Jetzt fängt er auch noch an zu mischen

09.09.2016 21:00
avatar  benny90
#1 Jetzt fängt er auch noch an zu mischen
avatar

Einen wünderschönen guten Abend liebe Gemeinde.

Mein Monitor ist etwas errschlagen von der Seite, was daran liegen könnte das ich nur so einen kleinen Convertable habe.

Also ich habe Angefangen zu mischen, und das auch ziemlich Problemlos, schnell eingelesen und rann da. nun sind doch ein Paar fragen aufgetaucht.

1. VG ist ja extrem dickflüssig, wenn man da reingeht sufft ja die ganze spritze, gibt es da ein besseren Trick?

2. Die Aromen die ich bishe geischt habe, kannte ich schon, aber will auch mal neue ausprobieren und vlt auch mal verscchiedene mischen, ich habe schon gesehen das es so mini dinger gibt, ich glaube eppis heißen die, was ich mich dazu frage ist.
Worin dampft ihr das dann, ich habe ccell köpfe, wascht ihr die immer schnell mit wasser vorher aus? aber ist das fertige liquid für ein melo 3 mini tank nicht immer noch zu wenig, und was ist das nur für ein riesen aufwand wenn man geradedabei ist einne eigene kreation zu gestalten, wenn man immer wieder den ganzen tag auswaschen muss den kopf waschen muss, alles trocknen lassen und dann stehen lasssen damit sich die ceramic vollziehen kann.

Wie handabt ihr das ?

Vielen dank für eure Tipss im vorraus.

LG Benny

P.s. kennt einer von euch das Liquid Jamaican Fruits von american STARS und ein passendes Aroma dazu?


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2016 21:10
#2 RE: Jetzt fängt er auch noch an zu mischen
avatar

Ein Tröpfler ist hier glaube ich das Mittel der Wahl


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2016 21:14
avatar  benny90
#3 RE: Jetzt fängt er auch noch an zu mischen
avatar

Wow du bist ja fix, mit einer antwort habe ich heute nun wirklich nicht mehr gerechnet.
Und das ergibt sehr viel sinn, da hätte ich auch selber drauf kommen können.
Nun aber die gegen frage.
Welcher Tröpfler passt auf die Pico, für die es fertig gewickelte drähte gibt, wo ich selbst nur die Watte tauschen muss?


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2016 21:24
#4 RE: Jetzt fängt er auch noch an zu mischen
avatar

Puh, da bin ich überfragt, da ich die Pico selber nicht habe. Aber ich denke mal sicher jeder 22mm Tröpfler. Was meinst du mit fertig gewickelt? Für Tröpfler gibts keine Fertigcoils wie bei den Tankverdampfern. Jedenfalls ist mir nichts bekannt. Was es aber gibt sind Wicklungen, die du aber dann noch einspannen mußt. Sind manchmal 2 (Single) oder meistens 3 oder 4 (Dualcoil) Schrauben.


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2016 21:33
avatar  benny90
#5 RE: Jetzt fängt er auch noch an zu mischen
avatar

Okay, also da ich Augenoptiker bin, der acuh viel in der Werkstatt ist, habe ich vor so ein paar schrauben jetzt nicht angst.
Hatte das wohl nicht gut formuliert, also das Metall fertig gedreht, heißt dann also Wicklungen. Yeah, schon wieder etwas gelernt.
Habe vor dem selber wickeln nicht wirklich angst, nur momentan weder Zeit, noch Lust, noch Geld mich damit zubeschäftigen, noch suche ich den richtigen Tank und den richtigen Ohm wert wie das richtige Material für mich, was schon gut ins geld geht, von wegen Dampfen ist günstiger als Rauchen....
Und parrallel mit dem selber mischen.
Ich hatte immer so ein Brennen/jucken, war damit im shop meines vertrauens und da hieß es immer, zu viel nikotin, irgendwann war innerhalb einer woche fast kein nikotin mehr da, ich schon voll auf entzug, und immer noch das brennen, nun war die auswahl an vg lastigen liquids doch recht überschaubar, weswegen ich mich erstmal mit zubehör und grundzutaten für das selbermischen eingedeckt habe.

Bei den fertig wicklungen, vorher weiß ich denn da was ich in der pico einstelle?


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2016 21:38
avatar  HarryB
#6 RE: Jetzt fängt er auch noch an zu mischen
avatar

Wie @andreas_1960 schon ausführte, gibbet reichlich Dripper, die vom Durchmesser auf den Pico passen.
Leider kann ich dir in dieser Sache zu keinem bestimmten Tröpfler raten, da die schiere Verfügbarkeit Legion ist; welchen von den zich Hunderten möchtest du denn?
Wichtich ist, dass er uff'n Pico geht.
Fertigwicklungen mit und ohne Füllung gibbet ebenfalls zu Tausenden, z.B. bei Fasttech; würde ich aber von abraten, denn wenn du mischen möchtest, solltest du auch in der Lage sein, einen X-beliebigen Draht 4 bis 8 mal um einen rostigen Nagel zu wickeln und das Ergebnis an die Kontakte einen Drippers zu schrauben.

________________________________________________

Ohne Dampf keine Leistung

 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2016 21:43 (zuletzt bearbeitet: 09.09.2016 21:44)
avatar  HarryB
#7 RE: Jetzt fängt er auch noch an zu mischen
avatar

Hi, @benny90
Unsere Posts haben sich überschnitten.
Wenn du hier Fertigcoils kaufst, sollte dabeistehen, woraus sie sind.
Unproblematisch sind Coils aus Kanthaldraht oder Edelstahldraht.
Im Menü vom Pico solltest du die Drahtvoreinstellungen finden, die allgemein gebräuchlichen Abkürzungen z.B. SS für Stainlees Steel, Ni für Nickel, Ti für Titan, Wolfram ist wohl noch nicht aktuell.
Kantahl wird im Volt-, Watt- oder PowerModus gedampft.

________________________________________________

Ohne Dampf keine Leistung

 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2016 22:32
avatar  harro
#8 RE: Jetzt fängt er auch noch an zu mischen
avatar

anbei ein link, wo alles was du brauchst angeboten wird, https://www.dampfer-taxi.de,


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2016 22:41
avatar  benny90
#9 RE: Jetzt fängt er auch noch an zu mischen
avatar

Habe da gerade mal ein wenig umgeschaut, das geht ja preislich die fertigen wicklungen, man muss ja eigentich nur immer die watte eben austasuchen.
Wobei ich da immer noch fragen habe.
Also da stand bei Material Clapton Wire 0.85Ω / 26g A1 + 32g A1, Clapton ist, ich hoffe ich habe das bisher richtig wargenommen, die art des Wickelns, woher weiß ich nun welches Material das ist und wie stark ich das befeuern darf?


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2016 22:52
avatar  harro
#10 RE: Jetzt fängt er auch noch an zu mischen
avatar

hier ist noch ein shop, da kannst die einzelnen drahtsorten mit abk. und stärken ablesen,https://www.zivipf.com/epages/63862298.s...ories/Heizdraht die stärke der befeuerung bestimmst du, mehr watt - mehr dampf. aber auch mehr hitze, du bestimmst wie es dir am besten gefällt


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht