Welche Coils passen in welchen Verdampfer

07.09.2016 21:18
avatar  Smexy69
#1 Welche Coils passen in welchen Verdampfer
avatar

Hallo, ich bin der Neue und darf auch dumme Fragen stellen :-)


Dumme Frage: Gibt es irgendwo eine Übersicht, aus der hervorgeht, welche Coils man auch in einem Verdampfer einer anderen Marke verwenden kann?


Wahrscheinlich hat sich schon mal jemand hier die Arbeit gemacht, aber das Forum ist für mich noch ein bisschen unübersichtlich. Danke im Voraus.


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2016 21:34
#2 RE: Welche Coils passen in welchen Verdampfer
avatar
Moderator

Meines Wissens nach gibt es so etwas leider nicht. Verbessert mich falls ich falsch liege. Die Köpfe der einzelnen Verdampfer sind aber auch in aller Regel anders. Es gibt ein paar wenige Ausnahmen (Melo und Triton) wo es passt.


Bereiche
Lexikon und Fachbegriffe & Liquids und Aromen & Akkuträger und MODs & Podsysteme
Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung & Produkte der Tabakunternehmen & Selbstwickler Forum





Tube-Mod: Justfog S14, Vamo PT, Vamo V6

Box-Mod: iStick Pico, Reuleaux RX200S, iStick 40W, ASMODUS Ohmsmium, ASMODUS Minikin V2, HCigar VT250, GeekVape Aegis,
eVic Primo Mini, TeslaCigs Wye200, Smoant Cylon, Vaporesso Tarot Mini

Mechanische Mods: VGOD (Clone)

VD-SWVD: Avocado 22+24, Griffin, Melo 3 Mini, Genius hoch 2 (Clone), Taifun GT2 Clone,
Kayfun Mini V3, Das TankDing, GeekVape Zeus, Corona V8, Aromamizer Plus, StuttArt Bogati



 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2016 21:41
avatar  Smexy69
#3 RE: Welche Coils passen in welchen Verdampfer
avatar

Nun ja, ich verwende zum Beispiel die Vaporesso cCells in meinem Melo2 (was eine prima Kombination ist). Und beim Betrachten der Bildchen verschiedener Coils könnte man eben auf die Idee kommen, dass auch andere Kombinationen kompatibel sind.

Das wäre interessant. Insbesondere, wenn man wie ich auf Keramik schwört, was aber nicht jede Verdampfer-Manufaktur im Angebot hat. Wenn man jetzt wüsste, dass diese und jene Fabrikate kompatibel sind ... Ihr wisst, was ich meine.


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2016 23:02 (zuletzt bearbeitet: 07.09.2016 23:03)
#4 RE: Welche Coils passen in welchen Verdampfer
avatar

Das Wissen um die Coils haben nur die Coil-Freaks, viele wickeln irgendwann selbst, dann geht das Interesse verloren. Dann kommt hinzu das die Hersteller wie wild ein neues Format nach dem anderen auf den Markt schmeißen,
da blicken nur noch die durch die das eben dringend wollen.
Die Herstller haben oft eine Liste von ihren Coils die zeigt welche Coils in welche geräte passen.
Oftmals steht aber an in den Shops an den Ersatzcoils dran in welche VD sie noch passen. Eine Liste machen zu wollen und die zu pflegen ist ein Fass ohne Boden. Nach 3 Monaten gerät ein gehypter Verdampfer in Vergessenheit
und so lohnt sich diese Wissen nicht, man kennt idR meist nur die Coils die in die Geräte passen die man selber dampft und dann vom mitlesen ein paar.
Bei wirklich gelungenen Coils stellen auch andere Firmen Verdampfer her wo diese Coils dann rein sollen. Es ist immer mühsam.
Am besten geht es wenn man nach konkreten Verdampfern fragt, da wissen doch einige was da alles rein passt.


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2016 00:22
#5 RE: Welche Coils passen in welchen Verdampfer
avatar

Zitat von nellewalli im Beitrag #2
Meines Wissens nach gibt es so etwas leider nicht. Verbessert mich falls ich falsch liege. Die Köpfe der einzelnen Verdampfer sind aber auch in aller Regel anders. Es gibt ein paar wenige Ausnahmen (Melo und Triton) wo es passt.


Doch gibts schon : https://docs.google.com/spreadsheets/d/1...IiQc/edit#gid=0 wenn auch noch nicht sehr umfangreich...
Aber wenn ihr mithelft, wird die Liste noch größer


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2016 01:59
#6 RE: Welche Coils passen in welchen Verdampfer
avatar

Gibt es auch in sehr ausführlich:
http://www.besser-labern-ohne-grund.de/v...bilitaetsliste/
Viele Grüße
vaporBalance

LG Joe
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten.
Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott!
Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,
dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
(Theodor Körner 1791-1813 und gilt bis heute)

 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2016 20:21
avatar  Smexy69
#7 RE: Welche Coils passen in welchen Verdampfer
avatar

Danke, vaporBalance, das war ein sehr guter Tipp.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht