Dual Coil Selbstwickel-Verdampfer gesucht, Pro u. Contra?

13.05.2016 15:43 (zuletzt bearbeitet: 13.05.2016 15:44)
#1 Dual Coil Selbstwickel-Verdampfer gesucht, Pro u. Contra?
avatar

Tag zusammen,
wie oben beschrieben will ich mir einen Dual Coil Selbstwickel-Verdampfer zulegen und wollte mal von euch hören was zu empfehlen ist und warum. Klar könnte ich mir 1000 Reviews ansehen aber ich mag es lieber Persönlich...

Und was sind so die Vor- beziehungsweise Nachteile gegenüber Single Coil?

Edit:
MIT TANK ! fast vergessen ^^ auf Tröpfeln habe ich auf der Arbeit nicht so bock....


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2016 16:01 (zuletzt bearbeitet: 13.05.2016 16:04)
#2 RE: Dual Coil Selbstwickel-Verdampfer gesucht, Pro u. Contra?
avatar

Kommt halt drauf an, wie hoch hinaus du mit der Leistung willst.

Für gemässigte Leistung und komfortables Dampfen bei grossem Tank eignen sich
Big Buddha und Evil Eye
Links habe ich keine dafür, die sind beide schon älter und weitgehend ausverkauft.
Wenn man auf stimmiges Aussehen Wert legt, benötigt man dafür auch einen dicken Akkuträger, E-Huge oder so.

Für höhere Leistung ist TFV4 wohl kaum zu schlagen, insbesondere weil der absolut universell ist, weil es dafür nicht nur diverse verschiedene Fertig-Köpfe, sondern auch von SingleCoil bis TripleCoil diverse Selbstwickel-RBAs gibt.
Allerdings ist die DualCoil-RBA nicht im Kit mit drin, sprich die muss man separat dazu kaufen.
https://www.fasttech.com/p/2850400
https://www.fasttech.com/p/3302700

Für RICHTIG heftig viel Leistung, Euphrat, der ist praktisch beliebig variabel, weil man die Luftzufuhr an jede beliebige Wickel-Konfiguration anpassen kann.
https://www.fasttech.com/p/3653101
Der ist aber heftig schwer, weil massiver Edelstahl und benötigt entsprechend einen massiven 26650er Akkuträger, sonst wird das kopflastig.
Ist ein Tröpfler, aber mit 10ml Depot drunter, sprich so lange man ihn nicht flach hinlegt, geht das prima.

Der Vorteil einer DualCoil ist ganz simpel, dass man doppelt so viel Leistung drauf geben kann bevor es kokelt.


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2016 16:17
#3 RE: Dual Coil Selbstwickel-Verdampfer gesucht, Pro u. Contra?
avatar

Das TFV4 sieht schon sehr interessant aus.

Sehe ich das Falsch oder ist der zweite ein Tröpfelverdampfer? das ist wie gesagt leider nicht so mein fall denn entweder ich bin am Arbeiten und habe kein Bock immer nachzugeben oder aber ich bin am Zocken bei dem das noch viel weniger geht ^^


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2016 16:32
#4 RE: Dual Coil Selbstwickel-Verdampfer gesucht, Pro u. Contra?
avatar

Guck doch mal nachdem UD Simba, haste Keramik-Köpfe, normale und eine RBA. Und das schöne ist, dass die RBA beiliegt im Set für 39,99€/$ und auch soon Stöpsel für Single Coil hat um auf der einen Seite liquidkanäle und Luftkanal zu verschließen☺
Ist mit 22mm nicht so dick.

Vape On Guys!

 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2016 16:41
#5 RE: Dual Coil Selbstwickel-Verdampfer gesucht, Pro u. Contra?
avatar

Zitat von Raider86 im Beitrag #3
Das TFV4 sieht schon sehr interessant aus.

Sehe ich das Falsch oder ist der zweite ein Tröpfelverdampfer? das ist wie gesagt leider nicht so mein fall denn entweder ich bin am Arbeiten und habe kein Bock immer nachzugeben oder aber ich bin am Zocken bei dem das noch viel weniger geht ^^


Wie ich gleich dazu geschrieben habe, der Euphrat ist ein Tröpfler, alle anderen sind Tank-Verdampfer.
Allerdings hat der Euphrat ein grösseres Depot als die anderen Verdampfer Tank haben, sprich da muss man seltener nachtröpfeln als beim TFV4 den Tank neu füllen, man kann ihn nur nicht waagerecht oder auf den Kopf halten.


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2016 22:46
#6 RE: Dual Coil Selbstwickel-Verdampfer gesucht, Pro u. Contra?
avatar

@MarkPhil
sry ganz überlesen ^^

@EilBullDogVerdampfer
sieht auch ganz nett aus, denke lege mir beide mal zu


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2016 23:53
#7 RE: Dual Coil Selbstwickel-Verdampfer gesucht, Pro u. Contra?
avatar

Mach mal, falsch machst du mit heiden nichts😀

Vape On Guys!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht