Eine Frage zur Cuboid Firmware

  • Seite 2 von 2
08.09.2016 15:27
#26 RE: Eine Frage zur Cuboid Firmware
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Zitat von andreas_1960 im Beitrag #25
Das Preheat hab ich im Menue noch nicht gefunden.. Aber ich schau mir das noch genauer an und werde berichten.
Die Anleitung steht auf der Downloadseite ziemlich am Anfang im Abschnitt "Preheat Function Available".

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2016 19:40
#27 RE: Eine Frage zur Cuboid Firmware
avatar

Ja, gelesen hab ich auch.. Nur im Menü (noch) nicht gefunden. Aber das wird schon noch:-)


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2016 15:21
#28 RE: Eine Frage zur Cuboid Firmware
avatar

Zitat von andreas_1960 im Beitrag #25
Das Preheat hab ich im Menue noch nicht gefunden.. Aber ich schau mir das noch genauer an und werde berichten.


Das Preheat findest du, indem du gleichzeitig Powertaste und "+"-Taste gedrückt hältst,
dann nochmal die "+"-Taste, und schon bist du im Preheat-Menü.
Mit Powertaste kann zwischen Vorheiz-Zeit und dazugehöriger Wattzahl gewechselt werden.
"-" und "+" Taste dienen zum einstellen,
Power gedrückt halten zum bestätigen und Menü beenden.

Für Keramik Coils ist das vorheizen sehr praktisch,
verwende seit ein paar Wochen einen 0,86Ohm Keramik Coil in meinem OBS ACE Tank. Und muss sagen, es bringt was, das Vorheizen.

Über das neue Interface bin ich mir noch nicht ganz schlüssig, sieht erstmal etwas stylisher aus - vorher mochte ich zwar das besser ablesbare Display, habe aber für unbekümmerten Dampfgenuss oft das Display einfach ausgeschaltet damit ich nicht zuviel Zahlen sehe.
Zum Glück hat Joyetech die Preheat-Funktion in das 3.04/3.14 Update integriert.

May the vape be with You!

 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2016 20:22
#29 RE: Eine Frage zur Cuboid Firmware
avatar

Wunderbar, danke für die Anleitung zum einstellen des PreHeat, @robinaut - hab mir jetzt die Version 3.14 raufgelegt, jetzt funktioniert wieder alles auch ohne Fernglas.

Zu viel Zahlen in der Anzeige? Naja, mir ist's lieber, das ich alles lesen KANN, als das ich ohne Lupe NICHTS erkenne... :)


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2016 21:22
#30 RE: Eine Frage zur Cuboid Firmware
avatar

Zitat von Dampfer-Manfred im Beitrag #29
hab mir jetzt die Version 3.14 raufgelegt, jetzt funktioniert wieder alles auch ohne Fernglas.

Zu viel Zahlen in der Anzeige? Naja, mir ist's lieber, das ich alles lesen KANN, als das ich ohne Lupe NICHTS erkenne... :)


Ja, damit hast du definitiv grundsätzlich recht. Was habe ich diese Anzeige . Ich musste immer wieder feststellen dass es für mich kein besser ablesbares Display gibt.
Da ich auf dem Ding auch selber wickele ist das sehr hilfreich.
Und selbst ohne Lesebrille oder ähnlicher Hilfe im Alltag ist das neue Display manchmal schwer abzulesen. Die "3" sieht fast auch wie ne Klammer und "8" und "9" lassen sich kaum unterscheiden, da der Bogen der "9" viel zu weit hoch schwingt. Da hätte man noch 3 Sekunden Gedenkzeit in die Schriftart legen können bei dem so wohl überlegten Design

Aber eben weil ich selber wickele stört mich manchmal dieses ganze Zahlenwirrwarr um einfach zu dampfen.
Außerdem bleibt die Sekunden- und Ampere-Anzeige ein paar Sekunden nach dem Loslassen der Powertaste noch stehen. Was erstmal auch nicht uninteressant ist.

Bin immernoch hin und hergerissen..... abwarten und dampfen.

May the vape be with You!

 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2016 22:04
#31 RE: Eine Frage zur Cuboid Firmware
avatar

Ich stelle passend ein, danach wird das Display ausgeschaltet.
Mit einem kurzem Feuern kann es jederzeit eingeschaltet werden, um den Akkustand zu sehen, bleibt dennoch bei normalen Betrieb weiterhin ausgeschaltet.
Nennt sich Stealth Modus = on


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2016 22:32
#32 RE: Eine Frage zur Cuboid Firmware
avatar

Zitat von robinaut im Beitrag #28
vorher mochte ich zwar das besser ablesbare Display, habe aber für unbekümmerten Dampfgenuss oft das Display einfach ausgeschaltet damit ich nicht zuviel Zahlen sehe.


- stealth mode, du sagst es @Michigan
hab mir aber auch schon mal versehentlich die Wattzahl (nach oben) verstellt und mit stealth on nicht bemerkt -kokel-bruzzz150Wsssbruzz- , zumal ich auch mehrere Verdampfer benutze. Das ewige zucken auf die Powertaste ist auch nicht so meins.
Da erschien mir der Smart-Modus fast geeigneter.
Hah, wie sieht denn der auf der 5er Version jetzt aus?

Ich geh mal dampfen

May the vape be with You!

 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2016 23:06
#33 RE: Eine Frage zur Cuboid Firmware
avatar

Hab das Gerät just nicht in Verwendung, ich meine jedoch, dass es auch eine Look Funktion gibt, denn verstellt sich nichts mehr. Nutze ich gerade beim Wismec so.


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2016 23:54
#34 RE: Eine Frage zur Cuboid Firmware
avatar

Jup die Power Lock ist Up und Down Taste gleichzeitig drücken und halten, dann kommt die Anzeige "Key Lock" und alles ist Safe


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2016 01:07
#35 RE: Eine Frage zur Cuboid Firmware
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Zitat von robinaut im Beitrag #30
Die "3" sieht fast auch wie ne Klammer und "8" und "9" lassen sich kaum unterscheiden, da der Bogen der "9" viel zu weit hoch schwingt.
Du kennst den NFirmwareEditor?
Mit dem kannst Du die Buchstaben und Zahlen verändern, vielleicht bekommst Du eine besser lesbare Schrifttype hin.
(Es kann evtl. sein, daß der mit dieser Firmwareversion nicht klarkommt, da muß man dann etwas basteln)

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2016 02:16 (zuletzt bearbeitet: 12.09.2016 02:17)
avatar  dampf3r
#36 RE: Eine Frage zur Cuboid Firmware
avatar

Ich hab den OBS ACE mit Keramikcoil auf dem Cuboid. Dank Preheat um +10W bei 1,7 Sek. ist die neue Funktion hier ein echter Gewinn bei den recht trägen Coils.
Das neue Design finde ich schlimm - aber zum Glück gibt`s die Funktion ja auch in der v3.14


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2016 13:38
#37 RE: Eine Frage zur Cuboid Firmware
avatar

Ja, die 3.14 ist eine echte Bereicherung. Es ging ja echt nur ums Ablesen. Die Funktionalität von dem Ding ist, finde ich, sehr gut.


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2016 13:07
#38 RE: Eine Frage zur Cuboid Firmware
avatar

NFirmware Editor kenne ich noch nicht @colonius . Danke für den Tip!
Könnte mir aber vorstellen auch wieder auf die 3er zu wechseln.

May the vape be with You!

 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2016 21:31
#39 RE: Eine Frage zur Cuboid Firmware
avatar

moin
habe gerade die 3.14 draufgemacht. altes ui und preheat funktion an bord. nur nutze ich mal nen sub ohm coil der 45 watt braucht und mal nen coil der 11 watt braucht. kann man die preheat funktion nicht abschalten?
mache deswegen lieber vorerst wieder die 3.13 drauf. nicht das ich immer hin und her fummeln muss :(


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2016 20:37
avatar  X-R4Y
#40 RE: Eine Frage zur Cuboid Firmware
avatar

Zitat von Dicker-Dirk im Beitrag #39
moin
habe gerade die 3.14 draufgemacht. altes ui und preheat funktion an bord. nur nutze ich mal nen sub ohm coil der 45 watt braucht und mal nen coil der 11 watt braucht. kann man die preheat funktion nicht abschalten?
mache deswegen lieber vorerst wieder die 3.13 drauf. nicht das ich immer hin und her fummeln muss :(


Ein-/Ausschalten kannst Du sie schon, nur halt manuell und nicht Coil-bezogen. Ins Menü rein und ausschalten und bei einem anderen Coil ggf. wieder einschalten :-) Ich benutze den Preheat auf dem Cuboid meistens für meine RDAs mit trägen Wicklungen, beim OBS Engine z.b nutze ich das Preheat dank TC gar nicht :-)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht