Strandmops stellt sich vor und hat eine Frage

18.02.2018 20:29 (zuletzt bearbeitet: 18.02.2018 20:31)
#1 Strandmops stellt sich vor und hat eine Frage
avatar

Hallo,

dampfe schon einige Jahre, habe auch schon mehrere E-Zigaretten gehabt. Mein Liquid mische ich mir immer selbst. Habe jetzt heute anlässlich meines Geburtstages eine neue E-Zigaretten bekommen.

Es handelt sich hierbei um eine SMOK GX350 mit einem TFV8 drauf. Jetzt stellt sich mir eine Frage: ich habe 4x VTC6 (30A) und 4x LG HG2 (20A).

In der Anleitung steht das man Akkus mit mindestens 25A verwenden soll, das macht aber doch keinen Sinn oder? Wenn ich doch alle 4 Akkus drin habe (z.B. jetzt die HG2), und ich dampfe ne 0,15OHM Coil, dann kann ich selbst bei den Maximalen 350Watt nur 48,3A benötigen, da reichen doch 4x 20A oder nicht? Ich dampfe das Ding eh nur mit höchstens 120Watt. Seht ihr da die Mindestanforderung von 25A ebenso für mich als wichtig an?

Liebe Grüße

Stefan


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2018 20:33
avatar  Cawdor
#2 RE: Strandmops stellt sich vor und hat eine Frage
avatar
SuperModerateuse
Little big cow

@Strandmops

1. Ändere bitte Deine Mail Adresse, diese schalten wir nicht frei:

1. Schritt für Gäste/Newbies - Rabatte - Freischaltung erfolgt NACH Vorstellung :)

2. Dieser Bereich ist ausschließlich für die Vorstellungen gedacht, wenn Du freigeschaltet bist stelle Deine Fragen bitte in einem passenden Bereich.



« Hannibal Lecter hat unhöfliche Menschen ja ganz einfach aufgegessen. »
« Ich wollt's nur gesagt haben... »


Flohmarktregeln
Flohmarkt // Bazar // Trödeltreff // Sammelbestellung

 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2018 20:35 (zuletzt bearbeitet: 18.02.2018 20:36)
#3 RE: Strandmops stellt sich vor und hat eine Frage
avatar

@Cawdor
Das ist aber meine E-Mail Adresse, ich habe ja auch eine Willkommensmail erhalten


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2018 20:38
avatar  Cawdor
#4 RE: Strandmops stellt sich vor und hat eine Frage
avatar
SuperModerateuse
Little big cow

Hm, sieht ein bisschen merkwürdig nach typisch "Einweg" aus. Aber hab's auch gerade gesehen, sorry.

Frage dann aber bitte im passenden Bereich:


Herzlich Willkommen bei uns im Dampfertreff



Du bist jetzt für alle Bereiche des Forums freigeschaltet.

Die ersten wichtigen Infos findest Du hier in der Starthilfe: Newbies - kleine Starthilfe
Weiter geht es dann erst mal hier: • Newbie A B C / Schnell-Übersicht

Wenn Du Hilfe beim Einkaufen benötigst, kannst Du Dich hier mal umschauen oder dort Deine Fragen dazu stellen: • Einkaufs-Hilfe für Shops und Produkte

Einen Mitglieder Rabattaustausch findest Du hier: Mitglieder Rabattaustausch

Bitte lade hier keine Bilder und Avatare hoch, an denen Du nicht die Rechte besitzt. Auch das Verlinken von kommerziellen Seiten im Profil ist nicht erlaubt.

Unsere Regeln, die für das gesamte Forum und auch den Blog gelten, findest Du hier: Forenregeln

Bitte beachte, dass wir für detaillierte Angaben zum Thema Mischen einen eigenen Bereich haben, die Regeln findest Du hier: ➨ Regeln Mischbereich und Liquid-Finessen

Jetzt aber erst mal genug Lektüre für den Anfang. Ich wünsche Dir ganz viel Spaß bei uns im Forum und wenn Du Fragen hast, einfach raus damit.



Nimm Dir am besten die Zeit und verschaff Dir einen Überblick über die gesamte Struktur und die einzelnen Bereiche des Forums; Hier gibt es für alles einen passenden Bereich in dem Du schon eine Menge Threads und Informationen finden kannst. Und wenn doch nicht, machst Du natürlich einfach einen eigenen Thread dort auf und stellst Deine Fragen.




« Hannibal Lecter hat unhöfliche Menschen ja ganz einfach aufgegessen. »
« Ich wollt's nur gesagt haben... »


Flohmarktregeln
Flohmarkt // Bazar // Trödeltreff // Sammelbestellung

 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2018 20:39
avatar  e-nuggl
#5 RE: Strandmops stellt sich vor und hat eine Frage
avatar

Hallo

du sagst es ja selbst, ein Accu hat max. 20 Amp, das bedeutet aber nicht das 2 Accus 40 Amp dauerlast abkönnen.
Noch einfacher.
Jeder Accu der HG2 kann 20 Amp dauerlast.
Nun hast du 4 Accus drin, vollkommen egal.
Belastest du jezt deinen Akkuträger bzw. dampfst auf Leistung die sagen wir mal 25 Ampere ziehen, dann belastest Du deine Akkus mit 5 Amp über dem Limmit.


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2018 20:39
#6 RE: Strandmops stellt sich vor und hat eine Frage
avatar

Okay, danke. Stelle meine Frage dann im richtigen Bereich! :)


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2018 20:41 (zuletzt bearbeitet: 18.02.2018 20:41)
avatar  Cawdor
#7 RE: Strandmops stellt sich vor und hat eine Frage
avatar
SuperModerateuse
Little big cow

Klarer Fall von "wer lesen kann...", ich sollte erst genauer gucken und dann meckern.
Kommt davon wenn man zu schnell sein will...



« Hannibal Lecter hat unhöfliche Menschen ja ganz einfach aufgegessen. »
« Ich wollt's nur gesagt haben... »


Flohmarktregeln
Flohmarkt // Bazar // Trödeltreff // Sammelbestellung

 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2018 20:42
#8 RE: Strandmops stellt sich vor und hat eine Frage
avatar

Zitat von e-nuggl im Beitrag #5
Hallo

du sagst es ja selbst, ein Accu hat max. 20 Amp, das bedeutet aber nicht das 2 Accus 40 Amp dauerlast abkönnen.
Noch einfacher.
Jeder Accu der HG2 kann 20 Amp dauerlast.
Nun hast du 4 Accus drin, vollkommen egal.
Belastest du jezt deinen Akkuträger bzw. dampfst auf Leistung die sagen wir mal 25 Ampere ziehen, dann belastest Du deine Akkus mit 5 Amp über dem Limmit.


Aber nach dieser Theorie wäre ein passender Akku ja bei mindestens 50A. Weil ich ja bei 350Watt auf 48,3A komme die auch die VTC6 mit 30A nicht packen würden (wenn die Theorie mit ein Akku muss alles abkönnen - egal wie viele du hast greift)


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2018 20:46
avatar  Cawdor
#9 RE: Strandmops stellt sich vor und hat eine Frage
avatar
SuperModerateuse
Little big cow

Klärt's bitte hier: • Akkus, Stromversorgung, USB



« Hannibal Lecter hat unhöfliche Menschen ja ganz einfach aufgegessen. »
« Ich wollt's nur gesagt haben... »


Flohmarktregeln
Flohmarkt // Bazar // Trödeltreff // Sammelbestellung

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht