TC Probleme mit VTwo Mini

13.08.2016 01:23
avatar  Beizer
#1 TC Probleme mit VTwo Mini
avatar

Hallo,

Bin neu hier also verzeiht mir falls ich im falschen Bereich schreibe.

Ich habe mir diese Woche meine zweite Dampfe gekauft. Der Akkuträger ist die VTwo Mini von Joyetech und der Verdampfer ist der Ultimo ebenfalls von Joyetech.

Zu meinem Problem: ich benutze die Keramik coils. Meines Wissens nach ist der Draht in diesem Coil aus Edelstahl. Wenn ich nun Temperatur geregelt dampfen möchte, schaltet die Akkubox von alleine wieder in den Power (VW) Betrieb um. Das passiert meist nach 2 bis 3 Sekunden feuern. Dabei verstellt die Box auch die Watt Zahl immer auf exakt 20 Watt egal was vorher im Power Modus eingestellt war. Ich habe sämtliche Möglichkeiten ausgewählt. Ich habe es im TC Modus mit Ni, Ti, und SS probiert. Ebenfalls habe ich versucht selbst einen Temperaturkoeffizienten einzustellen, allerdings auch erfolglos. Immer wieder das selbe...
Bin für jeden Tipp offen.
P.s. Wenn ich gerade versucht habe im TC Modus zu Dampfen springt es beim nächste Versuch sofort in den Power Modus und nicht erst nach 2 bis 3 Sekunden.
Entschuldigt Tippfehler ich schreibe vom Handy aus.


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2016 02:22
avatar  Inn0
#2 RE: TC Probleme mit VTwo Mini
avatar

Also nach dem was ich fix gegoogelt habe gibt es dafür 0,5 OHM Coils die nicht via tc dampfbar sind, ich gehe davon aus das diese mit Kanthal Draht bestückt sind.

Es gibt aber auch 0,25 Ohm Coils die TC geeignet sind.

Welche nutzt du?


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2016 02:23
#3 RE: TC Probleme mit VTwo Mini
avatar

Moin
also zu dem evic vtc mini habe ich auch mal ne frage.
ich habe heute auf meinem hellboy tröpfler eine quad coil mit 0.16 ohm gewickelt.
daraufhin hat der akkuträger im bypassmodus auf 87,6 watt angezeigt.
wie kann das denn gehen,wenn die evic doch eigentlich nur 75 watt kann?
frank

Ego one,ijust 2,kbox40,istick 100,istick pico,evic supreme,vamo v5,vamo v6,hellhound mech mod, i taste vv,itaste arachnid mech mod,sir lancelot mech mod,lavafire stand,itaste vtr,siegelei legend v2,vision deus,aspire triton,trons ,ego one mini u.mega,melo2+3,protank,nautilus,nautilus mini,lemo drop,lemo 2,kayfun 3.1,big german tank,wismec theorem,iclear 30,smok trophy v2 ,hellboy tröpfler,subvod kit ....und 2 kleine evods

 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2016 02:30 (zuletzt bearbeitet: 13.08.2016 02:31)
avatar  Inn0
#4 RE: TC Probleme mit VTwo Mini
avatar

@Frank Wange

Soweit ich die Bypass funktion verstanden habe gibt diese die volle Akkuleistung ohne die geregelte Elektronik wieder. 87,6 W = 3,7V (die maximale Spannung der Akkus) x Ampere (23,7A). Diese Aussage erfolgt ohne Gewähr, ich denke hier gibt es bessere "Elekriker" als mich.

Dementsprechend bitte Akkusicherheit beachten.


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2016 02:41
#5 RE: TC Probleme mit VTwo Mini
avatar

Moin
keine sorge,hatte vollgeladenen sony konion vc5 drin.
ich hatte den tröpfler nur für einen kumpel gebaut,der schraubt den auf einen 200er wismec.
ich selbst bin mehr backenhörnchen,kann so nen bomber gar nicht dampfen.
frank

Ego one,ijust 2,kbox40,istick 100,istick pico,evic supreme,vamo v5,vamo v6,hellhound mech mod, i taste vv,itaste arachnid mech mod,sir lancelot mech mod,lavafire stand,itaste vtr,siegelei legend v2,vision deus,aspire triton,trons ,ego one mini u.mega,melo2+3,protank,nautilus,nautilus mini,lemo drop,lemo 2,kayfun 3.1,big german tank,wismec theorem,iclear 30,smok trophy v2 ,hellboy tröpfler,subvod kit ....und 2 kleine evods

 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2016 02:58
avatar  Beizer
#6 RE: TC Probleme mit VTwo Mini
avatar

Danke InnO. Ich habe einen 0,5 Ohm Keramik coil eingebaut. Der wurde bei dem Verdampfer mitgeliefert. Sind dann vermutlich genau die die nicht TC geeignet sind.


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2016 02:59
avatar  Beizer
#7 RE: TC Probleme mit VTwo Mini
avatar

Hast du vielleicht den Link wo du diese Info her hast?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht