Welcher Mode? Clapton LVC 1,5 ohm und der eVic VTwo Mini mit CUBIS Pro

24.07.2016 13:24
avatar  EcdyRon
#1 Welcher Mode? Clapton LVC 1,5 ohm und der eVic VTwo Mini mit CUBIS Pro
avatar

Halli hallo,

bin seit einigen Tagen stolzer Besitzer einer eVic VTwo Mini mit CUBIS Pro.
Als Verdampfer nutze ich im Moment den Clapton LVC mit 1,5 Ohm.

Die VTwo Mini hat ja unzählige Einstellmöglichkeiten und ich habe mich gestern mal da durch gekämpft.

Für mich stellt sich jedoch eine Frage:

Auf dem Coil steht 8 - 20 Watt. Ich kann dann den Coil nur mit Powermode bis zu 20 Watt nutzen oder? Weil NI oder TI fällt ja flach.
Auf besserdampfen.de habe ich gerade gelesen, dass der Draht SS316 ist? Muss ich dann im Temp-Modus SS316 auch einstellen?

Ich finde den Umgang mit einem TC-Träger ganz schön kompliziert wenn man vorher noch nie so ein Ding in der Hand gehabt hat.

Über schnelle Hilfe und jeglich Tipps bin ich sehr dankbar.

LG,
EcdyRon


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2016 08:08
avatar  danielN
#2 RE: Welcher Mode? Clapton LVC 1,5 ohm und der eVic VTwo Mini mit CUBIS Pro
avatar

lass das ganze TC ding weg dann ist auch nix kompliziert.
ich habs auch nur ausprobiert aus Interesse ....brauch ich nicht.

für dich als Anfänger ist ein solider und problemloser verdampfer wichtig und der kinderleichte watt Modus mit passender coil dafür.
damit den richtigen watt wert der dir zu sagt rausfinden dann noch ein liquid das dir schmeckt+ für dich passenden nikotinwert und gut ist es.


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2016 08:13
avatar  Andi
#3 RE: Welcher Mode? Clapton LVC 1,5 ohm und der eVic VTwo Mini mit CUBIS Pro
avatar

Die 1.5 Ohm Clapton Coils eignen sich nicht für temperaturgeregeltes Dampfen. Ich hatte auch hier und da mal gelesen, dass die Coils mit SS316 bestückt sein sollen. Dann müssten sie aber beim Heizen ihren elektrischen Widerstand ändern. Zumindest die "alten" Clapton Coils tun dies aber nicht. Die LVC-Coils hatte ich noch nicht in der Hand, aber ich vermute dass sie sich in diesem Punkt nicht von den alten unterscheiden.

Darüber hinaus befinden sich die Clapton-Coils mit nominal 1.5 Ohm genau an der Grenze dessen, wass die Evic VTC/VTwo überhaupt termperaturregeln kann. Meistens liegen sie tatsächlich leicht über dieser Grenze.

Langer Rede kurzer Sinn: für die Clapton-Coils bleibt nur der Variable-Watt-Modus.

(Den Bypass-Modus kannst du auch ausprobieren, funktioniert aber mMn nicht sehr gut mit den Clapton-Coils. Aber Geschmäcker sind verschieden.)


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2016 23:36 (zuletzt bearbeitet: 25.07.2016 23:37)
avatar  EcdyRon
#4 RE: Welcher Mode? Clapton LVC 1,5 ohm und der eVic VTwo Mini mit CUBIS Pro
avatar

Grüßt Euch und vielen Dank für die Antworten. Habe gestern ein wenig herum gespielt und vieles ausprobiert. Auch andere Coils neben dem LVC Clapton.

Fazit: Habe bei einer Ego One oder AIO mit 0,5 Ohm gestampft und mich immer über den fehlenden Geschmack und die Stärke gewundert. Gestern den beiliegenden 0,5 OHm Coil mit SS316 ausprobiert. Ist mir persönlich zu stark. Dann wieder den 1,5er LVC Clapton drauf und im Powermode gedampft.
Ihr habt absolut recht. 1,5 mit nem ordentlichem Liquid auf 20 Watt kommt für einem Umsteiger/Anfänger der Pyro schon sehr sehr nahe. Was anderes braucht man am Anfang wirklich nicht. :)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht