Langzeitwirkung der Rauchentwöhnungsmittel aus der Apotheke gen null

  • Seite 2 von 2
20.07.2016 12:35
#26 RE: Langzeitwirkung der Rauchentwöhnungsmittel aus der Apotheke gen null
avatar

Das was du ansprichst Romilla seh ich mit als Wertewandel der Gesellschaft. Ein Ding, das nicht jeder sieht. Gesundheit, Sicherheit und co haben einen ganz anderen Stellenwert als anno daz.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2016 12:57
avatar  Tomte
#27 RE: Langzeitwirkung der Rauchentwöhnungsmittel aus der Apotheke gen null
avatar

Was du als Verschwörungstheorie bezeichnest ist schon lange keine Theorie mehr sondern Realität.
Viele sehen das nicht oder wollen das nicht sehen.
Kein Interesse an der Wirkichkeit sondern Flucht in virituelle Realitäten sind auch viel praktischer und weniger aufwändig.
Eine Verschwörung ist eine heimliche Verbündung mehrerer Personen mit dem Zweck, einen Plan auszuführen;
dieser kann ein selbstsüchtiges, verwerfliches Ziel haben und den Schaden anderer beinhalten,
aber auch die Beseitigung tatsächlicher oder vermeintlicher Missstände umfassen.
Selbstsüchtige verwerflich Ziele die den Schaden anderer beinhalten ist genau das was Politiker und Lobbyisten von P/T im Bezug auf das Dampfen verfolgen.
Oder irre ich schon wieder?

Volker Pispers for President
Tullius Destructivus

 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2016 14:28 (zuletzt bearbeitet: 20.07.2016 14:31)
#28 RE: Langzeitwirkung der Rauchentwöhnungsmittel aus der Apotheke gen null
avatar

Zitat von Romilia im Beitrag #25
glaubt ihr wirklich an solche verschwörungstheorien???

Ich brauche nicht an Verschwörungstheorien zu glauben. Ich muss mir nur ansehen, wie weltweit ein Krieg gegen die Dampfe geführt wird, mit Mitteln, die sich je nach Land höchstens in der Absurdität ihrer Maßnahmen und Argumentationen überbieten. Ich brauche mir nur für uns in der EU zu verdeutlichen, dass auf etwas über 730 EU-Abgeordnete über 7.000 Lobbyisten kommen, die in Brüssel rum rennen und die "Interessen" ihrer Kunden vertreten. Verschwörungstheorien? Nein, beinharte Realität, die deutlich zeigt, dass es nirgendwo um den Schutz der Menschen geht, sondern einzig und allein um Geld. Es gibt unter den ganzen ANTZ mit Sicherheit viele Gutmenschen, die glauben im bestmöglichen Interesse der Menschheit zu handeln. Ich fürchte allerdings, das sind genau die, die am leichtesten von Propaganda, die ihrem Weltbild entspricht, beeinflusst und dann zu Multiplikatoren der Lobbyisten werden. Es braucht keine Verschwörung. Es braucht nur das Nutzen vorhandener Strukturen.


Zitat von Romilia im Beitrag #25
... stehen dem trotzdem 77 millionen gegenüber, die, egal umd welches produkt es geht - wasserkocher oder dampfe - mittlerweilige die stetige regulierung jedes lebensrisikos verlangen.

Ja, wenn man den Menschen genügend Angst einimpft, fangen sie an nach Regulierungen zu schreien. Gute "Verkaufstechnik", Angst schüren. Funktioniert immer - bei Regulierungen, bei Versicherungen, in der Politik ...


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2016 15:54
avatar  Romilia
#29 RE: Langzeitwirkung der Rauchentwöhnungsmittel aus der Apotheke gen null
avatar

ja, aber so ist das eben heutzutage. das ist mainstream. das durchregulierte, durchbeschützte leben.
lobbyismus ist legitim, versucht die dampfgemeinde ja auch - den einflußgrad von lobbyismus würde ich aber nicht überwerten.
nach fukushima wurde der atomausstieg quasi über nacht erklärt, rwe, vatenfall etc. sind vielleicht player, die noch ein bißchen größer sind...rwe ist auch keineswegs weich gefallen, sondern quasi pleite


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2016 16:26
#30 RE: Langzeitwirkung der Rauchentwöhnungsmittel aus der Apotheke gen null
avatar

Zitat von Romilia im Beitrag #29
den einflußgrad von lobbyismus würde ich aber nicht überwerten.


Nimm's mir nicht übel, aber diese Aussage finde ich naiv.


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2016 16:28
#31 RE: Langzeitwirkung der Rauchentwöhnungsmittel aus der Apotheke gen null
avatar

Zitat von Dampfphönix im Beitrag #23

Big P setzt den Regierungen die die Pistole auf die Brust und sagt: Wenn die E-Zigarette nicht platt gemacht wird, dann verdienen wir weniger, dann bekommt ihr weniger Steuern von uns.
BigP wird den Regierungen ganz genaue Analysen vorgelegt haben mit deutlichen Zahlen. Das ist es was ich meine was die Regierung sicher nicht will, weniger Steuern oder sonst was vom Big P.
Ich sprach von Big P nicht von Big T.



Hm es gibt auch andere Wege. Gestern schaute ich erstaunt auf Arte den Film "Hoover" an. Zur Zeit von JFK in den USA und da werden ganz divisile Methoden der Wohlhabenden angleuchtet.
Ich denke die Methode sind heut feiner und weniger verfänglich, die haben gelern, wie man das macht.
Man denke nur an unseren Ex Bundeskanzler G. Schröder. Der ließ sich von einem Nutznießer seiner Gesetze (LV Versicherungen) seine Rechte für sein Buch abkaufen für 2 Mio.
Ein sauberes Geschäfft. Nur wie kommt ein Marschmeier dazu solche Rechte zu erwerben? Dazu noch von einem Buch, das nur ein paar tausend gekauft haben?


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2016 16:32
#32 RE: Langzeitwirkung der Rauchentwöhnungsmittel aus der Apotheke gen null
avatar

Lobbyismus ist so lange überzubewerten wie er funktioniert,
für die Pharmaindustrie ist die Dampfe in etwa das was das Atomunglück in Japan für die Atomindustrie war.
Ein Supergau für ihre Einnahmen, also kämpfen sie darum wie die Leute die nach Fukushima gesagt haben: Jetzt ist Schluss damit, wir wählen keine Partei mehr die
für diese Bedrohung steht. Mit aller Härte.
Daher zieht Big P alle Register und daher ist diese Lobby nicht nur überzubewerten, sondern man muss sie so ernst nehmen wie die Bedrohung für unsere Dampfe ist.
Die Dampfe macht die Machenschaften nur besonders deutlich sichtbar, in Wirklichkeit ist sie maximal die Spitze des Eisberges.
Die Pharmaindustrie ist eine der mächtigsten Mächte der Menschheit und weil die das bleiben will erlaubt sie sich alles was möglich ist um die Dampfen auszumerzen.
Ständen nicht alten Gesetze dazwischen und die Regierungen denen man erstmal die neuen Gesetze diktieren muss, wäre die Dampfe schon längst verschwunden.
Die neuen Gesetze werden so geformt ,dass sie erstmal nur dieser Macht verhelfen selbige zu bleiben. Es findet absolut gar kein demokratischer Prozess statt welcher
allen Interessen berücksichtigen würde. Es besteht eine Zusammenarbeit von Großindustrie und Regierungen schon so lange, dass man so dran gewöhnt ist und das für normal hält.
Es gibt sogar den unglaublichen Spruch von Politkern dass Lobbyismus zur Demokratie gehört. Daran erkennt man schon was diese Personen unter "ihrer" Demokratie verstehen.
Der Verschwörungscharakter dieser Zusammenarbeit verschwimmt. Man kann es nennen wie man es will, es existiert und formt die Bedingungen unter denen wir dampfen sollen oder können oder eben am besten gar nicht.

Klar sind die Methoden enorm ausgefeilt und zwar so enorm dass man sie nur noch durch Abstraktion darstellen kann, oder man schreibt einen Roman mit 3 Jahren Recherche vorne dran.


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2016 18:08 (zuletzt bearbeitet: 20.07.2016 18:10)
avatar  oreg2
#33 RE: Langzeitwirkung der Rauchentwöhnungsmittel aus der Apotheke gen null
avatar

Der Lobbyismus bezogen aufs Dampfen funktioniert in Deutschland so gut,da die Pharmaindustrie mit der Bundesregierung eine Symbiose eingegeangen ist:
sie lässt deren Anführerin (PöLa) deren monetären Interessen zum Schaden des Gemeinwohls durchsetzen,
und profitiert davon indirekt durch gesichtere Tabaksteuereinnahmen.

In GB gibt es diese Symbiose nicht,da die Regierung die Krankenkassen finanziert.
Anders als in D muss die Regierung für die raucherbedingten Folgekosten im Gesundheitwesen aufkommen und die fressen die Tabak-Steuereinnahmen auf (=keine Win-Situation).
Aus diesem Grunde haben scheinheilige korrupte Pölas in GB keine Chanche die Regierung zu infiltrieren.

Ist zwar nicht ganz topic erklärt aber wieso die Bundesregierung Pöla und Co gewähren lässt und die Bevölkerung verarscht.
In D hat die Pharmalobbby sowieso einen besonders guten Draht zur Bundesregierung,viele Pharmaprodukte sind hier um die 20-30% teurer als in anderen EU-Ländern-
das kostet zwar die Krankenkassen jährlich mehrere Millarden €,stört die Regierung aber nicht wirklich,
die Krankenkassen werden ja auch nicht über ihren Haushalt ,sondern von den Bürgern und Bürgerinnen direkt
finanziert.


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2016 19:04 (zuletzt bearbeitet: 20.07.2016 19:06)
#34 RE: Langzeitwirkung der Rauchentwöhnungsmittel aus der Apotheke gen null
avatar

Zitat von oreg2 im Beitrag #33
Anders als in D muss die Regierung für die raucherbedingten Folgekosten im Gesundheitwesen aufkommen und die fressen die Tabak-Steuereinnahmen auf (=keine Win-Situation).
Aus diesem Grunde haben scheinheilige korrupte Pölas in GB keine Chanche die Regierung zu infiltrieren.


Das kann man so nicht sagen. In GB versteckt sich die "britische PöLa" (Deborah Arnott) bei ASH, und ASH betreibt unter dem Deckmäntelchen "pro-Dampf" zu sein teilweise üble Lobbyarbeit mit vom Steuerzahler finanzierten Zuschüssen. Die haben z.B. auch mit heftiger Lobbyarbeit dafür gesorgt, dass die "fatal motion" von Lord Callanan zum totgeborenen Kind wurde.
Aus meiner Sicht gibt's bei allen scheinbaren Unterschieden weltweit nicht wirklich Unterschiede - Tobacco Control insgesant und weltweit ist ein korrupter, scheinheiliger Haufen, der von den aus Steuern - also von uns allen - finanzierten Trögen lebt.
Der Unterschied von GB zum Rest der Welt scheint wohl vor allem darauf zu beruhen, dass es dort Leute gibt, die das Prinzip "harm reduction" vertreten.


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2016 21:42 (zuletzt bearbeitet: 20.07.2016 21:43)
#35 RE: Langzeitwirkung der Rauchentwöhnungsmittel aus der Apotheke gen null
avatar

Zitat von vaping falconer im Beitrag #34

Der Unterschied von GB zum Rest der Welt scheint wohl vor allem darauf zu beruhen, dass es dort Leute gibt, die das Prinzip "harm reduction" vertreten.




Der Gag is nur:
Gesundheitspolitisch gesehen bedeutet der Begriff "Harm Reduction" leider nichts Gutes.
Wer das WILL, landet wieder in strenger Regulierung.
Ich wollte z.B. gar kein "Harm Reduction" zum Kaufzeitpunkt der E-Zigarette, da ich hunderte Erkrankungsrisiken dem Nikotin
zugeschrieben habe....und das nie weglassen wollte.
Für mich war die E-Zigarette sogar ein noch grösseres Risiko als meine gewohnten Marlboro Red...weil ich nicht wusste, was drin war^^
Mir wars egal...solange es schmeckt..

In England läuft die gleiche Kacke wie hier:
Sie basteln gerade ein "neues Nikotinersatzprodukt" für aufhörwillige Raucher (also für ca. 0,2% der nikotininhalierenden Bürger)

Wer in der Zukunft lesen will, muss in der Vergangenheit blättern
André Malraux

Im Zeiten universeller Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt
George Orwell

 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2016 18:00
#36 RE: Langzeitwirkung der Rauchentwöhnungsmittel aus der Apotheke gen null
avatar

Zitat von Romilia im Beitrag #29

den einflußgrad von lobbyismus würde ich aber nicht überwerten.



Au weia, in welchem Paralleluniversum lebst Du denn? Beifahrer von Marty McFly im DeLorean?
Ohne Lobby und deren Kohle bzw. Androhung von Kohlenentzug geht heutzutage Ü-BER-HAUPT-NIX mehr, schon garnicht in der Politik. Nicht umsonst haben sich ca. 30.000 (dreissigtausend) Lobbyisten allein in Brüssel angesiedelt um die EU zu "beraten".
Hätten die Dampfer eine ähnlich aufgestellte Lobby und ähnliche Druckmittel wäre es NIE zu einer TPD gekommen.
Warte mal ab wie schnell per Lobby die TPD wieder aufgeweicht wird sobald BigT das Monopol auf die Dampfen, BigP das Monopol auf Liquids und die Finanzminister ihre "Lenkungs"steuern haben.

AFC unten -> HWV tot!
Probleme mit SMOK? -> Gniiihiihiiiiii ...
endgültig kippenfrei seit 8.6.2014 00:00 Uhr

 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2016 10:05 (zuletzt bearbeitet: 22.07.2016 10:12)
avatar  Romilia
#37 RE: Langzeitwirkung der Rauchentwöhnungsmittel aus der Apotheke gen null
avatar

es besteht ja gar kein zweifel, dass ein krieg gegen die dampf geführt wird - genauso wie ein krieg gegen das rauchen geführt wird - allem millionenschweren lobbyismus zum trotz.
das ist einfach der trend der zeit: genuss ohne reue? never. abweichungen von der norm? never.
genossin pöla ist sicher eine art gotteskriegerin und solche menschen gibts es heute, wo gesundheit (und damit die stete gesellschaftliche verfügbarkeit, natürlich) oberste priorität hat, viele.
die sind nicht durch geld motiviert, sondern besessen, die wollen nicht nur sich selbst retten, sondern alle und jeden. früher haben solche menschen dafür gesorgt, dass halb europa nach jerusalem gezogen ist - aber diese bschäftigungmöglichkeit haben sie ja nicht mehr..
fanatiker, klar. die gab es immer, wird es immer geben und die suchen sich den ort, wo sie das ausleben können.
bei genossin pöla steckt - wenn man ihren immensen einsatz sieht- ganz viel persönliches engagement dahinter, das kann man nicht kaufen (allenfalls könnte man solche leute platzieren) - aus welcher motivation auch immer das gepseist wird. aus der der weltverbesserung vermutlich.
wir werden es alle noch erleben, dass auch auf schokolade warnhinweise kleben - falls der gesellschaftliche zug nicht irgendwann einfach umkehrt.
aber da müsste das grundproblem erst beseitigt sein: der krieg gegen die drogen, denn er ist die ursache allen übels. und da steckt nicht big p dahinter. der krieg gegen die drogen hat monster geschaffen, die vielleicht abseits gesellschaftlicher kontrolle agieren, die fda beispielsweise. staaten im staat, die sich jeden tag neu erfinden müssen, ihre mitarbeiter beschäftigen, ihre existenz und die dafür aufgewendeten mittel rechtfertigen müssen...


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2016 10:56
avatar  Tomte
#38 RE: Langzeitwirkung der Rauchentwöhnungsmittel aus der Apotheke gen null
avatar

Ich weigere mich widerstandslos hin zu nehmen das erwachsene mündige Bürger der Art bevormundet werden sollen.
Diese gesamte Verbieterei dient nur einem Zweck nämlich dem heraus zu finden wie weit sie gehen können ohne auf nennenswerten Widerstand zu treffen.
Was sie tun und warum ist hinlänglich bekannt aber nicht der entscheidende Punkt.
Es läuft eine weltweite Entmündigunswelle (Finanzen,Dampfen,Ernährung uvam) und jeder einzelne muss entscheiden wo seine Schmerzgrenze liegt.
Meine ist schon überschritten und so werde ich nicht aufhören bei jeder sich bietenden Gelegenheit diese Entmündigungswelle klar und deutlich zu benennen.
Einige der Entscheidungsträger bereuen schon was sie getan heben da sie die Tragweite dessen was gerade passiert unterschätz haben.
Menschen auf der ganzen Welt fangen an die Pläne der GP zu erkennen ,solidarisieren sich und sagen :NEIN
Ich habe schon mal irgenwo geschrieben das die Damfe das Potenzial hat die Welt zu verändern und genau das tut sie gerade langsam aber stetig.
Das ist durch Regulierungsversuche jedweder Art nicht mehr auf zu halten und auch der Versuch Menschen in die Illegalität zu treiben wird nicht erfolgreich sein.
Einige der Entscheidungsträger erkennen auch langsam das es sinnlos ist noch mehr Öl ins Feuer zu gießen.
Pöla,Junker,Merkel,Obama und andere sind nur Symthome eines sterbenden Systems das sich tot gelaufen hat.
Veränderung lässt sich nicht mehr vermeiden und die große Chance die wir jetzt alle haben mit zu helfen diesen Planete zu einem besseren Ort zu machen ist einmalig.
Wenn Unrecht zu Recht wird wird Widerstand zur Pflicht (Bertold Brecht)

Volker Pispers for President
Tullius Destructivus

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht