PG/VG aus der Apotheke??? SCHOCK... die PöLa

06.02.2012 12:55
avatar  VollzeitDampfer ( gelöscht )
#1 PG/VG aus der Apotheke??? SCHOCK... die PöLa
avatar
VollzeitDampfer ( gelöscht )

Hallo Dampfer,

weiß nicht genau, ob ich hier richtig bin mit meinem Thema?
Wenn nicht, bitte verschieben - und Sorry!

Seit ca. 2 Wochen misch ich mein Liquid mit einer Basislösunng selbst. Wunderbar und erst das gesparte Geld.
Jetzt also den nächsten Schritt machen und in der Apotheke mein PG und VG kaufen. Also ab ins Auto.
Angekommen - meine Bestellung genannt und dann gings auch schon los:

Apothekerin: Wofür brauchen sie denn das?
Selber: Möchte mir mein Liquid für e-Zigaretten selber mischen.
Apothekerin: Also unter diesem Umstand kann ich Ihnen das PG und VG nicht Verkaufen.
Selber (nur Gedanken): Was hat die jetzt gesagt??
Apothekerin: Das Inhalieren dieser Stoffe ist nocht nicht ausreichend Erforscht.
Selber (nur Gedanken): Das ist die Pötschke-Langer als Apothekerin vekleidet - direkt an der Front...
Apothekerin: Wenn diese für sie Ungesund sind, kann ich ihnen das PG und VG nicht Verkaufen.
Selber: Auch ohne Nikotin? Das lass ich weg.
Apothekerin: Wie gesagt, es ist sicherlich nicht Gesund.
Selber: Schade, dann wohl nicht.

Raus aus der Apotheke.
Kurz überlegt, ob ich wieder rein gehe und nach einem Mittel gegen Depression frage...
Zum Kotzen

Und dann ging es los, meine Gedanken:
-Mann bist du Blöd
-Hättest doch mal Fragen können, ob die hier dann auch keine Nikotinpflaster oder Nikotinkaugummis haben
-Warum bedankst du dich nicht, das sie dir diese angeblich Schädlichen Stoffe nicht Verkauft hat,
-Und ich mir jetzt die gesunde Variante von der Tankstelle in Form einer Stange Marlboro holen darf.

Wie würde meine Gesundheit, meine Lunge etc. aussehen, ohne die Apotheke.
Die Lunge ohne Teer nicht so schön Schwarz... die Adern und Aterien ohne Kohlenmonoxid so..... QUATSCH!!

Wirklich Passiert!

Muss leider gleich zur Arbeit, sonst hätte ich ausführlicher Berichtet.
Es hat mir aber schon geholfen, darüber zu Schreiben :o(
Morgen mach ich in der nächsten Apotheke einen Veruch. Sollte auch das nicht klappen, dann brauchen wir nicht nur ein Thema "Dampferfreundliche Bars, Restaurants", sondern auch "Dampferfreundliche Apotheken".

Gruss aus Hessen


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2012 13:00
#2 RE: PG/VG aus der Apotheke??? SCHOCK... die PöLa
avatar

Wieso erzählst dud er auch was du damit machen willst?^^
Sag einfach...du willst Salbe anmischen oder so.
Und nicobasen gibts auch im internet günstig bei BVS z.B.



Seit 7 Jahren Nichtraucher und inzwischen auch Nichtdampfer...


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2012 13:07
#3 RE: PG/VG aus der Apotheke??? SCHOCK... die PöLa
avatar

Tja, angefangen hat es ja mal dmit, dass das Nikotin ja so giftig ist...
dann die Nitrosamine..
jetzt ist es das Propylenglykol, was ja wie Reizgas ist....
demnächst ist es vielleicht Elektrosmog, der so bedenklich ist beim Dampfen

Morgen werde ich mich ändern, gestern wollte ich es heute schon.


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2012 13:11
avatar  Magirus
#4 RE: PG/VG aus der Apotheke??? SCHOCK... die PöLa
avatar

Da sag ich nur...online Apotheke Freiburg....Bestellen,bezahlen und 3 Tage später ist das Zeug da.


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2012 13:14 (zuletzt bearbeitet: 06.02.2012 15:38)
avatar  olddj
#5 RE: PG/VG aus der Apotheke??? SCHOCK... die PöLa
avatar

Der Apothekerin hätte ich gesagt das sie sich ihr PG da hin stecken soll wo es nie wieder Sonne sieht!
Das Zeug ist frei verkäuflich und was ich damit mache geht der ***** einen Dreck an und wenn ich es saufe.
Gott sei Dank ist meine Apotheke(rin) nicht so dämlich.


Bitte werdet nicht ausfallend oder beleidigend, Danke

Viele liebe Grüße aus Thüringen von Mike


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2012 13:15
avatar  Lilalil
#6 RE: PG/VG aus der Apotheke??? SCHOCK... die PöLa
avatar

Hmmm, is ja schon blöd gelaufen.
Aber wieso erzählt ihr eigentlich überhaupt was ihr damit vor habt?
(kam mir persönlich aber auch erst viel später)
Es gibt keinen Grund die "Stoffe" nicht an den Kunden zu verkaufen.

Wenn Kunde A sagt ich mach X damit, wird verkauft
und wenn Kunde B sagt ich mach X damit wird nicht verkauft?

Das zeug ist immernoch Verkäuflich ohne Rezept etc.
Also laßt euch nicht von der Apothekenfrau/Mann veräppeln.

Und wenn nicht?
Ja mei, gibt noch andere Apotheken.
Und klar, auch das Internet.

PS: Das VG war in den Medien noch nicht dran.... :)


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2012 13:24 (zuletzt bearbeitet: 06.02.2012 13:24)
#7 RE: PG/VG aus der Apotheke??? SCHOCK... die PöLa
avatar

Mir kommt es - immer öfter - in den Sinn, daß einige Dampfer in einem Anflug von Maso nichts unversucht lassen, um sich eine Portion Opferrolle zu erbetteln. PG oder VG sind doch preiswert, in beliebigen Mengen und in beliebiger Reinheit Online - sogar im Apothekenversand - zu bekommen mit Lieferzeiten unter einer Woche. Wieso muß man dann von Apotheke zu Apotheke dackeln und dort einen auf "Dampf-Junkie auf der Jagd nach Dope" machen, nur um womöglich die ersehnte tägliche Klatsche zu bekommen? PS: Das Zeugs wird auch in rauhen Mengen als Zubehör für Seifenproduktion und sogar für die Speiseeis-Herstellung verkauft http://www.gourmantis.de/product_info.php?products_id=15439.

Funktioniert niemals? Warum läuft es dann seit einer Stunde?


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2012 13:30
#8 RE: PG/VG aus der Apotheke??? SCHOCK... die PöLa
avatar
Moderatorin

Zitat von VollzeitDampfer

Morgen mach ich in der nächsten Apotheke einen Veruch. Sollte auch das nicht klappen, dann brauchen wir nicht nur ein Thema "Dampferfreundliche Bars, Restaurants", sondern auch "Dampferfreundliche Apotheken".
Gruss aus Hessen


Das gibts hier sogar: Die Whitlist der Apotheken

06.02.2012 13:33
#9 RE: PG/VG aus der Apotheke??? SCHOCK... die PöLa
avatar

Ich frag mich immer, was habt ihr für Apotheken. Meine Stammapotheke bzw das Personal dort, wissen ganz genau was ich damit mache und ich kriege es dort ohne Probleme. Schon interessant wie unterschiedlich die Apotheker sich das auslegen


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2012 13:41 (zuletzt bearbeitet: 06.02.2012 13:49)
#10 RE: PG/VG aus der Apotheke??? SCHOCK... die PöLa
avatar

Zitat von Vanilliefan
Wieso erzählst dud er auch was du damit machen willst?^^
Sag einfach...du willst Salbe anmischen oder so.
Und nicobasen gibts auch im internet günstig bei BVS z.B.





BVS

Hilf' doch bitte 'mal einem alten Mann auf die Sprünge ......

Ich zehre im Moment noch von meinen Vorräten, würde aber auch bestellen, anstatt in die Apotheke zu gehen.

Schöne Grüsse aus der Voreifel
WinniePouh

Jetzt neu mit A2-T


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2012 13:56
#11 RE: PG/VG aus der Apotheke??? SCHOCK... die PöLa
avatar

Und Rauchen war doch billiger......aber es schmeckt soooooooooooo sch...e!!!!!!!!!!



Forum hakt und stockt?: Unter: Profil / Profil Einstellungen / Bei "Chat verbergen" -> JA auswählen !


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2012 14:01
#12 RE: PG/VG aus der Apotheke??? SCHOCK... die PöLa
avatar
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

also PG und VG gibt doch sogar bei Ebay. OK ob man da kauft muss ja jeder selber entscheiden, aber den Apothekern würd ich nun auch nicht noch Geld hinterherwerfen.


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2012 14:06
#13 RE: PG/VG aus der Apotheke??? SCHOCK... die PöLa
avatar

Danke, Mr. Hotte. Aber die Basis an sich ist ja nicht das Problem - die gibt's ja allüberall.

Die Frage war deswegen gezielt nach BVS, weil im Zusammenhang mit NIkotinbasen genannt.

Schöne Grüsse aus der Voreifel
WinniePouh

Jetzt neu mit A2-T


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2012 14:08
#14 RE: PG/VG aus der Apotheke??? SCHOCK... die PöLa
avatar

warum bestellt ihr nicht hier?
http://dampfdorado.de
ist doch billiger wie die meisten Apos


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2012 14:43
avatar  Darian
#15 RE: PG/VG aus der Apotheke??? SCHOCK... die PöLa
avatar

Also ich habe bisher auch immer alles in der Apotheke geholt und gefragt hat da niemand. Das ist ja alles freiverkäuflich und zusätzlich noch nicht einmal apothekenpflichtig! Wenn mich jemand fragen würde.... dann gäb es von mir auch keine detailierte Auskunft. Wenn ich eine Tüte Hustenbonbons kaufe muss ich auch nicht die genaue Verwendung angeben. Stell dir mal vor, man wollte Kondome und ähnliche Sachen dort kaufen.... mit Angabe des Verwendungszweck :o))))
Allerdings kann ich dem Apotheker aber auch keinen Vorwurf machen. Es gibt nun mal tatsächlich keine Langzeitstudien über das dauerdampfen und durch die negative Presse läuten bei dem einfach die Alarmglocken, auch wenn er sich nicht näher darüber informiert hat. Einen evtl. Warnhinweis auszusprechen ist sicherlich ok, sich aber beim Verkauf so anzustellen... naja... Wenn ein mündiger, volljähriger Kunde kommt, dann darf man diesem auch etwas Eigenverantwortung zutrauen.


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2012 15:00 (zuletzt bearbeitet: 11.06.2019 10:22)
#16 RE: PG/VG aus der Apotheke??? SCHOCK... die PöLa
avatar

@winniepooh

Mann ist so alt wie Mann sich fühlt...laut Foto kanns ja noch nicht sooo gravierend sein

Basen:
Link abgelaufen
Die gewünschte Nicotinstärke der Basis stellst du dir bitte selber ein bei Bestellung^^ (bis 36er)

BVS = Da hab ich was verwechselt sry, da kommen meine super Liquids her, für das Preisleistungsverhältnis lohnt sich der Aufwand des mischens für mich gar nicht mehr oOO

Geschmack TOP
20ml für 3,08 Euronen ....unschlagbar^^
Link abgelaufen

Die Abwicklung geht üebr Euro bei beiden, Lieferzeit ca 1-1 1/2 Wochen.
Bisher nur beste Erfahrungen gemacht.

Die Liquids usw, werden EU abgefüllt....was soll ich da noch selber mischen? [dance3]

So, hoffe konnte helfen :-)



Seit 7 Jahren Nichtraucher und inzwischen auch Nichtdampfer...


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2012 16:12
avatar  olddj
#17 RE: PG/VG aus der Apotheke??? SCHOCK... die PöLa
avatar

Zitat von olddj
Das Zeug ist frei verkäuflich und was ich damit mache geht der ***** einen Dreck an und wenn ich es saufe.
Gott sei Dank ist meine Apotheke(rin) nicht so dämlich.


Bitte werdet nicht ausfallend oder beleidigend, Danke



War doch noch freundlich die Dame als Bügel mit einem beweglichen Dorn zu bezeichnen, war ja auch niemanden persönlich gewidmet.

Viele liebe Grüße aus Thüringen von Mike


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2012 19:37
avatar  VollzeitDampfer ( gelöscht )
#18 RE: PG/VG aus der Apotheke??? SCHOCK... die PöLa
avatar
VollzeitDampfer ( gelöscht )

Also mit dem Onlinebestellen gibts halt das Problem mit den Versandkosten etc.! Ich brauch nicht 1 Liter PG oder VG. Da kann ich ja 2 Jahre von Dampfen. Aber ich will ja das Porto von 4-5Euro wieder rein holen. Mich hats nur gewundert, das die mir wirklich das Zeug nicht Verkaufen wollte. Da verdienen die doch auch Geld mit. Habe hier im Forum auch schon gelesen: "War in der Apoteheke und hab mein PG/VG gekauft. Der Apotheker hatte gefragt, wofür ich das brauche. Dann hab ichs ihm erklärtr und er hat Interessiert zugehört." Es ist mein erster Selbstmischversuch. Es würde mir eine kleine Menge reichen. Evtl. hab ich hier die Liter und dann stelle ich fest, dat dat nüscht für mich ist. Aber mit diesem Problem bin ich, so wie hier gepostet wird, wohl nicht allein. Hat der Apothekerverband was gemacht...?!?! Infoschreiben an die Mitglieder...?!?! Egal, bin mir jetzt sicher, das die PöLa für Fasching trainiert hat :o)
Wo kauft ihr euer Nikotin?
Zu PG/VG waren viele Tips dabei. Bitte auch mal Händler fürs Nikotin Posten. Vielen Dank


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht