Wirklich dichter Verdampfer gesucht

  • Seite 1 von 2
14.06.2016 11:38
#1 Wirklich dichter Verdampfer gesucht
avatar

Hallo zusammen!

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Verdampfer, den ich auch unterwegs tatsächlich mitnehmen kann.

Dampfe im Moment hauptsächlich den Billow v2 und der sifft beim transportieren, bzw. läuft wirklich aus. (Jetzt ist der aber auch nicht mehr im besten Zustand... - egal)

Ich würde gerne auch unterwegs dampfen, ohne jedes Mal meinen Mantel in die Reinigung bringen zu müssen oder den Verdampferkopf in Zewa einzuwickeln, daher suche ich jetzt einen wirklich dichten Verdampferkopf.

Ansonsten sind die Spezifikationen ziemlich egal, ein Lemo v2 wirds jedoch nicht :)


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2016 11:40
avatar  kink65
#2 RE: Wirklich dichter Verdampfer gesucht
avatar

Cubis. Definitiv dicht.


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2016 11:50
avatar  knut34
#3 RE: Wirklich dichter Verdampfer gesucht
avatar

Flash-e-vapor, BT V1, Kruser One, Squape sind die, die mir da einfallen. Gibt bestimmt noch Einige, quasi NoName,

Die Würde des Menschen war unantastbar . . .

 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2016 11:52
avatar  Tessos
#4 RE: Wirklich dichter Verdampfer gesucht
avatar

also nen Fev hab ich auch, würde aber nie behaupten dass der Dicht ist. :)

Genesis-LV, Killer 705, Kayfun V2, Taifun GT, Rose V2, eGo ONE, Subtank, uvm.

 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2016 11:53
#5 RE: Wirklich dichter Verdampfer gesucht
avatar

Meine sämtlichen Kayfune (Originale wie Clone) sind im täglichen Arbeitsgebrauch absolut dicht.
(Sachgemäße Wattebestückung vorausgesetzt :-) )

Geschafft! Fast 7Jahre ohne Pyros

Kayfun V5 auf Pico 75W-> tolle Kombi ... und Dank HWV noch mehr...


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2016 12:06
#6 RE: Wirklich dichter Verdampfer gesucht
avatar

Zitat von kink65 im Beitrag #2
Cubis. Definitiv dicht.

würd ich auch sagen

TPD is die ZUKUNFT und die ZUKUNFT is SCHLECHT ! ! !


dampfer seit 12.09.2014! geld gespart ? hahaha dank hwv ehr nicht

 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2016 12:12
#7 RE: Wirklich dichter Verdampfer gesucht
avatar

Mein Melo 3 hatte nur mal im Flugzeug gesifft, das machen sie aber alle.
Ansonsten ist der zu 100% trocken, mit den 0,5 Ohm Köpfen.

Gruß Markus

 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2016 12:43
#8 RE: Wirklich dichter Verdampfer gesucht
avatar

Melo 3 Mini...bin immer noch verblüfft...haha


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2016 12:45
avatar  ( gelöscht )
#9 RE: Wirklich dichter Verdampfer gesucht
avatar
( gelöscht )

Zitat von Dampfhaegar im Beitrag #5
Meine sämtlichen Kayfune (Originale wie Clone) sind im täglichen Arbeitsgebrauch absolut dicht.
(Sachgemäße Wattebestückung vorausgesetzt :-) )



Kann ich bestätigen.
Hatte auch noch keinen der mir, die sachgemäße Watteverlegung voraus gesetzt, auch nur im Ansatz ausgelaufen ist.


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2016 13:37
#10 RE: Wirklich dichter Verdampfer gesucht
avatar

Ich schmier es einfach an der Jeans ab,
ansonsten ein guter alter CE5 Clearo, der sifft auch nicht und ist schön klein zum mit nehmen.
Alternativ ein wasserdichtes Säckchen für den VD, da passiert den Kleidern und den Autopolstern auch nichts.
Einen echten Siffbruder würde ich mir erst gar nicht anschaffen und falls doch aus versehen, würde ich den dann mit nehmen?
Der darf dann seine Stärken ausspielen wo es nicht schlimm ist wenn er unter sich macht.
Von den paar VD die ich hab nehme ich den mit der am zuverlässigsten ist und den dampf ich dann nicht heiß,
wird das Liquid warm wird es flüssig wie Wasser, dann sifft jeder VD wenn man ihn ungünstig hält und das Liquid den Weg zum Driptip findet oder zur Luftversorgung.
Wenn man nur einen VD hat dann kann man gucken was man machen muss damit er am wenigsten sifft, oft hilft schon senkrecht zu transportieren,
daher bleibt mein VD auf dem Röhrenakkuträger aufgeschaubt beim Transport, so kann man ihn im Auto in der Seitenablage stehen platzieren, oder in der Manteltasche steht er auch,
auch in der Hosentasche bleibt er so in Position. Ordentlich gewickelt sollte er natürlich auch sein und wenn man es genau nimmt läuft VG lastiges Liquid weniger als PG lastiges usw...
alles zusammen macht zwar nicht siffrei, aber doch alltagstauglich.
Tipp: Mikrofasertuch wischt und saugt ums mehrfache leichter das Liquid weg als Küchenrolle, die taugt gar nix. Also ein kleines Mikrofasertuch anbei und schmierige Finger haben ein Ende und mit ein mal wischen ist das Metall trocken so als wäre nie Liquid drauf gewesen.


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2016 13:39
avatar  Citan ( gelöscht )
#11 RE: Wirklich dichter Verdampfer gesucht
avatar
Citan ( gelöscht )

Auf Deine Frage @M1ndfact0r muss ich mit FeV V3 antworten. (Original und Hotcig) Hotcig allerdings mit anderen Dichtungen.

Zitat von Tessos im Beitrag #4
also nen Fev hab ich auch, würde aber nie behaupten dass der Dicht ist. :)

Da machst Du was nicht gnaz richtig.
Meine kann ich ins Flugzeug und den 5er Looping auf der Wies'n mitnehmen und sogar bei 60 Grad in der Mittelkonsole im Auto, absolut kein schwitzen.


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2016 13:49
#12 RE: Wirklich dichter Verdampfer gesucht
avatar

Ja, der Cubis ist dicht.
Aber... Habs gestern zum erstem mal hinbekommen das Ding zu wickeln ohne das er blubbert und oder spritzt. Das ist definitiv Übungssache. Die 3 Fertigcoils die dabei waren haben bei mir alle nicht gescheit funktioniert. Am ehesten ging noch das 0,5Ohm Teil. Das hat aber dann auch geblubbert ohne Ende.


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2016 14:09
#13 RE: Wirklich dichter Verdampfer gesucht
avatar

Moderator a.D.

Zitat von Citan im Beitrag #11

Auf Deine Frage @M1ndfact0r muss ich mit FeV V3 antworten. (Original und Hotcig) Hotcig allerdings mit anderen Dichtungen.
Zitat von Tessos im Beitrag #4
also nen Fev hab ich auch, würde aber nie behaupten dass der Dicht ist. :)

Da machst Du was nicht gnaz richtig.
Meine kann ich ins Flugzeug und den 5er Looping auf der Wies'n mitnehmen und sogar bei 60 Grad in der Mittelkonsole im Auto, absolut kein schwitzen.



Der FeV ist nun wirklich der Verdampfer den ich noch nie zum siffen gebracht habe. Dichter gehts nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2016 14:21
avatar  rek00ns
#14 RE: Wirklich dichter Verdampfer gesucht
avatar

Egal, wie dicht du bist... Göthe ist Dichter!

Also ich habe mit dem Billow V2 noch nie Probleme mit dem Siffen gehabt und nehme ihn auch regelmäßig mit auf Tour.
Ich würde mal vermuten, dass es eher daran liegt, wie du die Watte verlegt hast oder dass die Dichtungen hinüber sind.





Regs:
Dani Extreme V1 (M&L)
iStck Pico
Reuleaux RX200
Sigelei Mini 30W
Smok Xpro M65
VTC mini

Mechs:
4nine
Caravela
Element
GP Paps
Kato
Nemesis
Stingray X
Skarabäus

RTAs:
Avocado
Billow V2
FeV2
FeV3
GSL
GT2
SqR
Orchid V2
Origen V2 MK2
Vapor Giant V3

RDAs:
Aromamizer
Buhawi
Forge V2
Magma
Stillare
Veritas
Velocity

 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2016 14:22
#15 RE: Wirklich dichter Verdampfer gesucht
avatar

Mein zuverlässigster Verdampfer ist ein Taifun GT Clone. Furztrocken, egal, wie ich den transportiere oder was für ein Wetter ist. Den bringe ich nur durch wirklich schlechte Bewattung zum Siffen.

_______________________________________________________________


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2016 14:32
#16 RE: Wirklich dichter Verdampfer gesucht
avatar

So leid es mir tut, aber Billow v2 :-D
Sifft bei mir Null und niemals ^^

Vape On Guys!

 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2016 14:38
#17 RE: Wirklich dichter Verdampfer gesucht
avatar

Zitat von CaptainLove im Beitrag #13
Zitat von Citan im Beitrag #11

Auf Deine Frage @M1ndfact0r muss ich mit FeV V3 antworten. (Original und Hotcig) Hotcig allerdings mit anderen Dichtungen.
Zitat von Tessos im Beitrag #4
also nen Fev hab ich auch, würde aber nie behaupten dass der Dicht ist. :)

Da machst Du was nicht gnaz richtig.
Meine kann ich ins Flugzeug und den 5er Looping auf der Wies'n mitnehmen und sogar bei 60 Grad in der Mittelkonsole im Auto, absolut kein schwitzen.



Der FeV ist nun wirklich der Verdampfer den ich noch nie zum siffen gebracht habe. Dichter gehts nicht.


Bin auch überrascht das es wohl jemand geschafft hat


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2016 14:51
avatar  ( gelöscht )
#18 RE: Wirklich dichter Verdampfer gesucht
avatar
( gelöscht )

Alternativ, wenns was abwägiges sein darf, Nimm doch ne Reo.
Oder zum testen die Kangertech Dripbox (http://www.intaste.de/kangertech-dripbox-starterset.html) .
Beim Bottom-Feeder System hab ich siffen noch nie hinbekommen, das überschüssige Liquid läuft einfach in die Flasche zurück.


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2016 14:54
#19 RE: Wirklich dichter Verdampfer gesucht
avatar

Mein FEV ist auch dicht, mein GT auch, mein Squape V1 auch und mein Mr Can auch.
Aber die Hand würde ich nicht dafür ins Feuer legen. Ich kann sie jedenfalls mitnehmen ohne größere Unglücke erwarten zu müssen,
es kann mal irgendwo ein Tröpfchen geben, aber so richtig siffen, halb auslaufen tun die nicht wenn die so gewickelt sind, dass sie auch gut dampfen.
Es kann mal ein Dichtring kaputt sein, oder nach der Reinigung unbemerkt verloren gegangen sein....das sollte man mit als erstes überprüfen.


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2016 15:14
avatar  ChiDa
#20 RE: Wirklich dichter Verdampfer gesucht
avatar

KS RTA.
Habe zwei davon.
Noch nie gesifft, geschweige denn ausgelaufen.
Hinlegen, schütteln, Mopped-Tour, was auch immer.
Dicht.
Meine Unterwegs-Geräte.
Und sieht auf einem Wismec Presa sehr stimmig aus.


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2016 15:22
avatar  knut34
#21 RE: Wirklich dichter Verdampfer gesucht
avatar

Zitat von CaptainLove im Beitrag #13

Der FeV ist nun wirklich der Verdampfer den ich noch nie zum siffen gebracht habe. Dichter gehts nicht.

Wegen dieser generellen Aussage habe ich mir den jetzt als Ergänzung zu meinen beiden Lemo1 bestellt.
Und übrigens die BT V1, Xl . . . werden in einer Transportröhre geliefert, die oben und unten Stopfen hat. So kann auch nichts entweichen, wenn der Verdampfer mal nicht ganz dicht sein sollte.

Die Würde des Menschen war unantastbar . . .

 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2016 21:41
#22 RE: Wirklich dichter Verdampfer gesucht
avatar

Vielen Dank bis hierhin :) Da hab ich ja schonmal ein paar Klone mehr zum Probieren ^^

Allerdings bin ich mit den Taifun GT-2 gar nicht glücklich geworden, den hab ich ebenfalls als Klon, aber selbst mit mehreren Wickelversuchen war der Verdampfer einfach nichts für mich.
Interessant finde ich, dass der Billow bei 2 Leuten hier diesbezüglich keine Probleme macht. Nun ist meiner eh nicht mehr der heilste (AFC verbogen, weil der sich manchmal nicht mehr aufschrauben ließ und ich dem Hebelgesetz mal einen Versuch geben wollte) dampft und schmeckt aber noch erstklassig (Weshalb ich nicht sagen würde, dass ich den allzu falsch wickel..).

FEV V3 hab ich mir leider bei Fasttech gekauft (Klon) und nach der ersten Reinigung ist mir beim wieder Zusammenbauen der Glasstank gebrochen.. Den bekomm ich nur nicht bei Fasttech (zumindest find ich nur die Plastikersatztanks..) Da werd ich wohl mal einen anderen Klon kaufen, schade.

Selber wickeln will ich das Ding allerdings schon. Ich bin mal fleißig auf shopping-Tour, aber an weiteren Vorschlägen nach wie vor brennend interessiert:)

Zuerst gibts mal den Cubis und nen neuen Flash-E-Vapor :)


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2016 21:56
#23 RE: Wirklich dichter Verdampfer gesucht
avatar

Zitat von M1ndfact0r im Beitrag #22
Vielen Dank bis hierhin :) Da hab ich ja schonmal ein paar Klone mehr zum Probieren ^^

Allerdings bin ich mit den Taifun GT-2 gar nicht glücklich geworden, den hab ich ebenfalls als Klon, aber selbst mit mehreren Wickelversuchen war der Verdampfer einfach nichts für mich.
Interessant finde ich, dass der Billow bei 2 Leuten hier diesbezüglich keine Probleme macht. Nun ist meiner eh nicht mehr der heilste (AFC verbogen, weil der sich manchmal nicht mehr aufschrauben ließ und ich dem Hebelgesetz mal einen Versuch geben wollte) dampft und schmeckt aber noch erstklassig (Weshalb ich nicht sagen würde, dass ich den allzu falsch wickel..).

FEV V3 hab ich mir leider bei Fasttech gekauft (Klon) und nach der ersten Reinigung ist mir beim wieder Zusammenbauen der Glasstank gebrochen.. Den bekomm ich nur nicht bei Fasttech (zumindest find ich nur die Plastikersatztanks..) Da werd ich wohl mal einen anderen Klon kaufen, schade.

Selber wickeln will ich das Ding allerdings schon. Ich bin mal fleißig auf shopping-Tour, aber an weiteren Vorschlägen nach wie vor brennend interessiert:)

Zuerst gibts mal den Cubis und nen neuen Flash-E-Vapor :)


PS: Kann ich den Hotcig-Flash-E ganz normal wickeln oder was möchte mir die Renzension bezüglich speiziellen "Dochten" sagen?


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2016 21:58
avatar  knut34
#24 RE: Wirklich dichter Verdampfer gesucht
avatar

Zitat von M1ndfact0r im Beitrag #22

FEV V3 hab ich mir leider bei Fasttech gekauft (Klon) und nach der ersten Reinigung ist mir beim wieder Zusammenbauen der Glasstank gebrochen.. Den bekomm ich nur nicht bei Fasttech (zumindest find ich nur die Plastikersatztanks..)

meinst du den ? http://www.hs-dampfer.de/Flash-e-Vapor-V...--Hot-Cig-.html

Die Würde des Menschen war unantastbar . . .

 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2016 22:02
#25 RE: Wirklich dichter Verdampfer gesucht
avatar

Tilemahos, Origen Tiny Tank, In'Ax, Kayfun 5, Subtank mini, Gem, FEV , Squape Rs, Change, Taifun GS 2 + GT 2, Griffin, Melo3, Le Zephyr... Alle dicht, richtige Bewattung vorausgesetzt. Origen Genesis V2 Mk2, Merkava und Kayfun lite plus siffen bei mir etwas, vielleicht habe ich die aber auch immer nur falsch bewattet.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht