Welcher Akkuträger?

02.06.2016 20:37
#1 Welcher Akkuträger?
avatar

Hey ,ich wollte mal fragen welche Box bzw Akkuträger was taugt oder was man bedenkenlos kaufen kann.
Ich bin bis jetzt in meiner kurzen dampferzeit leider von den geräten die ich bisher hatte schwer entäuscht das war einmal eine athena vape snap und jetzt ein xcube mini 2.
bei der athena war von anfang an die verschraubung vom kopf locker,Kopf wackelte hin und her,irgendwann kurz danach schaltete die sich ständig ab.Konnte ich zum glück im Laden umtauschen.
War keine 2 monate alt.
Bissl was an geld draufgelegt und eine xcube mini 75 watt geholt.
Bis heute konnte ich mich beklagen,super funktioniert ca 2 monate alt.
Wollte akku wechseln Bäääm kontackt abgebrochen,geile Scheisse 89 euro scheinbar in den sand gesetzt.
Der händler schickt das teil jetzt ein ,machte mir aber nicht viel hoffnung da man sehen kann das sie auch schon mal runter gefallen ist.
für mich besteht zwar kein zusammenhang aber ok.

nunwollte ich mal fragen was man sich noch so kaufen kannbzw was qualitätsmässig nicht nach 2 monaten zerfällt.
sollte min 75 watt haben...

Danke schon mal im voraus


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2016 20:44
#2 RE: Welcher Akkuträger?
avatar

Eine Box die man immer empfehlen kann ist die eVic VTC Mini. Kenne von den "kleinen" derzeit nichts besseres. Jedoch ist das ein 1x18650 Mod mit max. 75w. Jedoch für unterwegs top!

Keep Calm and Vape


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2016 20:59
avatar  jinzi
#3 RE: Welcher Akkuträger?
avatar

eVic VTC Mini oder Eleaf Istick Pico


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2016 21:05
#4 RE: Welcher Akkuträger?
avatar

Naja, so wie du sie scheinbar behandelts würde ich dir nicht zum Pico raten, dann eher zur eVic VTC Mini. Der Pico ist nicht so stabil/hochwertig gebaut ;)

Vape On Guys!

 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2016 21:09
avatar  Theop
#5 RE: Welcher Akkuträger?
avatar

Habe mir die SMY 60 im November 2015 geholt. Bis dato 18300 Züge gemacht. Dank dem Zugzähler weiss ich das. Ist aber egal, das Ding. Bis dato keine Abnutzungserscheinungen. Kann ich nur empfehlen.
Hat mich damals 60€ gekostet.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2016 23:11 (zuletzt bearbeitet: 02.06.2016 23:12)
#6 RE: Welcher Akkuträger?
avatar

naja muss nicht unbedingt klein sein.kann auch was grösseres sein.
naja so schlecht behandel ich die auch nicht.Bei der Athena wackelt die veschraubung auch wenn die neu ist,haben wir bei einen anderen modell probiert.
Das so ein gerät auch mal aus der tasche fallen kann ist ja klar,sollte nicht aber kann passieren.
Die pico haben wir heut für meine freundin geholt,ganz ok aber irgendwie zu klein zu niedlich zu pink :D


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2016 00:27
#7 RE: Welcher Akkuträger?
avatar

Schwer und solide ist der SXK Nebula Mini Zero 60. Passt nur 1x 18650 rein, wiegt dafür soviel als wären zwei drin 😆
VW, TC ist dabei, Purity einstellbar.
Ich will meine zwar nicht fallen lassen, er fühlt sich aber so an, dass er das verkraften würde.

Gruß Markus

Gruß Markus

 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2016 00:46
avatar  Sockeye
#8 RE: Welcher Akkuträger?
avatar

Wirkliche Qualität wird nicht mehr oft gebaut. Die Chinesischen Billig-Akkuträger setzen sich mehr und mehr durch. Sie bestechen durch äußerst günstige Preise, moderne Technik und hohe Wattzahlen.
Für die günstigen Preis muss man leider auch die Einsparungen am Material und den Komponenten hinnehmen.

So eine VTC Mini oder ein iStick Pico sind klasse Geräte, nur befürchte ich einen Dauereinsatz über Jahre halten die nicht aus...

Ich dampfe seit 4 Jahren und der einzige Akkuträger der immer noch funktioniert ist ein Provari V2 von Provape. So ein Qualitätsgerät kostet damals, wie heute rund 200€ . Dafür bekommt man immerhin 7 eleaf Pico für...
Aktuell ist meines Erachtens der Provape Radius wohl das solideste Gerät. Wird aber mit seinen 40W kaum deinen Leistungsansprüchen genügen...

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2016 10:17
avatar  Dette
#9 RE: Welcher Akkuträger?
avatar

wismec presa 75w tc bin ich ganz angetan. Hab meine seit nem halben Jahr im Gebrauch, ohne Probleme. Ne 2. liegt in der Bunkerkiste.
Den Pico hab ich auch seit 2 Monaten, find ich auch gut, kann aber noch keine Langzeiterfahrungen mitteilen. Isitck 60W hab ich auch seit langen, funktioniert auch top, kann aber kein ss.
Cuboid wenns was mehr sein darf, ist auch ein solides Gerät....


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2016 11:23
#10 RE: Welcher Akkuträger?
avatar

Also ich habe SS bei meinem iStick 60W immer in TC-NI laufen lassen. War kokelfrei und funktionierte gut. Also da hast kein Problem mit denke ich. ;)

Vape On Guys!

 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2016 12:54
#11 RE: Welcher Akkuträger?
avatar

Dann schmeiß ich mal die wismec Presa 100W rein.
die nutz ich jetzt seit fast 2 Monaten. Klasse Teil
bisher nix zu meckern gefunden
liegt super in der Hand
und was. Mir am besten gefällt......
der große Power Taster
einzig im Freien ist das Display in der Sonne nicht mehr so gut zum ablesen. brauch ich aber nicht. Alles einmal ei gestellt und gut ist


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2016 12:58
avatar  Dazfan
#12 RE: Welcher Akkuträger?
avatar

Ich kann die pico empfehlen. Bin super begeistert von dem Teil. Zusammen mit dem subtank mini. Kann die Dampfe gar nicht mehr loslassen. Eine zweite pico habe ich mir auch schon bestellt


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2016 20:51
avatar  LoQ
#13 RE: Welcher Akkuträger?
avatar
LoQ

Ich habe auch schon 2 picos..... find die klasse.... und weil sie so klein sind flutschen sie tief in die Tasche und rutschen sicher nicht leicht heraus.

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2016 12:10
#14 RE: Welcher Akkuträger?
avatar

Hab mich jetzt für joyetech cuboid entschieden,klein und handlich für 150w.sieht auch relativ stabil aus. Mal schauen wie der sich so macht.
Wichtig ist mir das das Ding nichtwieder nach 2 monaten auseinander fällt.
Der x cube mini war ja wie gesagt nicht schlecht aber er hat warscheinlich nicht den ständigen akkkuwechsel vertragen,da ist ein schrubverschluss oder ein federkontackt teutlich besser,hätte ich das teil nur über kabel geladen wäre es warscheinlich nicht passiert aber trotzdem sollte bei einen wechselbaren Akku es so ausgelegt sein das man den auch täglich wechseln kann ohne das sowas passiert
Wie gesagt den Pico hat meine Freundin als kit mit melo3. Der ist wirklich von der leistung bei der größe top.
Danke jedenfalls für eure Empfehlungen,super sache hier.


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2016 17:05
avatar  Theop
#15 RE: Welcher Akkuträger?
avatar

Hi,
Habe beim cuboid gelesen, das der Batteriedeckel nicht der Beste sein soll. Aber ich hoffe, er sagt Dir zu.
Hier schreiben viele User auch viele Empfehlungen. Was Du meinst, was Dir gefällt, ist ausschlaggebend.
Punkt.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2016 23:43
avatar  Dette
#16 RE: Welcher Akkuträger?
avatar

Ich hab überhaupt keine Probleme mit dem akkudeckel beim cuboid.
Find den sogar sehr gut gelöst!


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2016 02:21
#17 RE: Welcher Akkuträger?
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Zitat von quattro102 im Beitrag #14
Hab mich jetzt für joyetech cuboid entschieden,klein und handlich für 150w.sieht auch relativ stabil aus. Mal schauen wie der sich so macht.
Das wird er nicht tun, der ist schon recht stabil.

Aaaaaber .......

Er mag es nicht, wenn man Verdampfer mit zu langem 510er reinschraubt. Dann schmollt er und sagt "atomizer short".
Achte darauf, daß der 510er Deines Verdampfers maximal 4,6mm lang ist, notfalls mußt Du halt aus dicker Folie (Blisterverpackung oder sowas) eine Unterlegscheibe bauen, damit der Verdampfer nicht zu tief reingeht.

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht