Ein neuer Verdampfer nach dem Umstieg - Suche Rat

02.06.2016 18:06
#1 Ein neuer Verdampfer nach dem Umstieg - Suche Rat
avatar

Hallo Liebe Dampfergemeinde !

Ich habe die VTC Mini mit einem Cubis zum umsteigen genutzt. Die ersten Dampfbekanntschaften haben mir durch den Geschmackstests mit identischen Liquids gezeigt, dass der Cubis einen eher seltsamen Geschmack entwickelt und geschmacklich viel Luft nach oben lässt zu vergleichbaren Clearomizern.

Ich weiß, dass es sehr schwer ist Empfehlungen für Verdampfer auszusprechen, da schlussendlich alles eine Sache des individuellen Geschmacks ist. Nach dem Ansehen unzähliger Clips auf Youtube (80 reichen sicher nicht), habe ich nun meine konkreten Anforderungen an einen Verdampfer formuliert und bin auf der Suche. Vielleicht kann die hier vorhandene technische Expertise hier helfen. Folgende Punkte sind mir wichtig:

- Nutzung von Fertigcoils ist möglich
- Eine optionale RBA wäre nett
- Verdampfer ist zum Dampfen auf Backe und Lunge geeignet und kann damit nieder- und hochohmige Köpfe / Wicklungen bedienen (ich mag beides, Backe und Lunge)
- im niederohmigen Bereich genügen 30-40 Watt zum befeuern, damit ich aufgrund des Akkuverbrauchs mit der VTC Mini über den Tag komme (momentan dampfe ich die 0,5er Coil auf 20-25 W Lunge und die 1,5er Coil auf 11-13 Watt Backe)
- Tankvolumen max 5ml und mind. 3,5ml
- Verwendung eines 510er Mundstücks ist möglich.

Ich bin gespannt. Bisher empfohlen wurden mir:

Uwell Crown (Favorit bisher)
Innokin Apex 5 und
Vapor Giant Go v2

Habt ihr weitere Empfehlungen?

Danke und Gruß, Marxxxen


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2016 18:29
#2 RE: Ein neuer Verdampfer nach dem Umstieg - Suche Rat
avatar

UD Simba, Kanger Subtank (Toptank) Mini... das 510er Driptip haben eigentlich alle Tankverdampfer, mit ner RBA siehts schon schwerer aus...


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2016 18:45 (zuletzt bearbeitet: 02.06.2016 18:46)
#3 RE: Ein neuer Verdampfer nach dem Umstieg - Suche Rat
avatar

Ich hab nach ähnlichen Kriterien gesucht und bin dabei über Kanger Subtank Slim gestolpert. Das ist die von Pipeline Store gebrandete Eigenversion des Kanger Subtank Mini. Geht mit Fertigköpfen, gibt aber auch eine RBA, und man kann fürs Backedampfen alternative Madenschrauben für die RBA bekommen, die die Luftzufuhr vermindern. Sollte also alle Kriterien erfüllen. Berichten kann ich Dir leider noch nichts drüber, weil ich ihn zugunsten eines Selbstwicklers erst mal zurückgestellt habe - steht aber auf meiner TPD-zukunftssichernden HWV-Liste ;-)
Schau mal hier:
http://www.pipeline-store.de/verdampfer-...btank-slim.html
und hier:
http://www.pipeline-store.de/suche?contr...it_search=Suche


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2016 18:57
#4 RE: Ein neuer Verdampfer nach dem Umstieg - Suche Rat
avatar

Würde ebenfalls wie @vaping falconer den Subtank mini mit passender Reduzierschraube empfehlen. Mit der RBA schon ein echter kleiner Selbstwickler.
Eine Alternative wäre ein Ego One Mega-Tank, der ebenfalls neben Fertifköpfen Selöbstwickelköpfe aufnimmt. Vorteil: zwei unterschiedliche Köpfe, einer ist sehr gut für Backendampfer geeignet, der andere eher für die Lungendampfer. Eine Reduzierschraube oder ähnliches entfällt somit. Nachteil: kleinere Köpfe, etwas umständlicher zu wickeln.


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2016 19:14
#5 RE: Ein neuer Verdampfer nach dem Umstieg - Suche Rat
avatar

Zitat von Vapeuristi im Beitrag #4
Würde ebenfalls wie @vaping falconer den Subtank mini mit passender Reduzierschraube empfehlen. Mit der RBA schon ein echter kleiner Selbstwickler.
Eine Alternative wäre ein Ego One Mega-Tank, der ebenfalls neben Fertifköpfen Selöbstwickelköpfe aufnimmt. Vorteil: zwei unterschiedliche Köpfe, einer ist sehr gut für Backendampfer geeignet, der andere eher für die Lungendampfer. Eine Reduzierschraube oder ähnliches entfällt somit. Nachteil: kleinere Köpfe, etwas umständlicher zu wickeln.


Stimmt, den hatte ich jetzt glatt vergessen - und das, obwohl ich die EgoOne fast ein Jahr lang ausschließlich gedampft habe. War aber selbst mit den CLR-1-Ohm-Köpfen (= selbstwickelbar, eher für Backenhörnchen geeignet, da geringere Luftzufuhr als die 0,5-Ohm selbstwickelbaren CLR-Köpfe) nie so ganz zufrieden - ein bisschen zu viel Durchzug zum Backedampfen. Und beim Reduzieren der Airflow fand ich das auch nicht den Bringer. Aber wie gesagt: Die habe ich als zweites Gerät gekauft und fast ein Jahr lang exklusiv gedampft, bis der nette Regulierungswahn der TPD mich dazu bewogen hat mich nach "zukunftssicherer" Hardware umzusehen und ich auf meinen ersten Selbstwickler (Kayfun Mini V3) kam - den dampfe ich derzeit, bin als Backenhörnchen damit hoch zufrieden bei der Einstellung der Airflow, die ich für mich als passend gefunden habe, und stelle fest: selbstwickeln ist kein Hexenwerk. Die EgoOne habe ich, damit ich mal, wenn's eilt, einen frischen Verdampferkopf einsetzen kann ohne erst wickeln zu müssen.
Also EgoOne kommt auch in die Empfehlungsliste - hat Fertigköpfe, verschiedene Akkuversionen (aber alle leider fest verbaut) und CLR-Köpfe, die man selbst neu bewatten / wickeln kann, ebenfalls in verschiedenen Versionen. Wenn die noch wechselbare Akkus hätte, also ein Akkuträger wäre, wäre ich vermutlich in alle Ewigkeit dabei geblieben.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht