Wieviel dampft Ihr so am Tag weg ??

  • Seite 12 von 22
08.10.2013 16:02
#276 RE: Wieviel Nikotin bzw. ml am Tag?
avatar

Zitat von Dampfomaso im Beitrag #275
Ich wunder mich immer noch über die schöne Aufklärung die im Zusammenhang mit dem dampfen hier geschieht.
Bei den Zigaretten war das zumindest bei mir nicht der Fall. Da wurde einfach der Glimmstängel inne Schnüss gesteckt angezündet und gepafft was das Zeug hält.
Über diverse Aufklärung gabs da nix. Auch kann ich mir kaum vorstellen, dass sich heutzutage die Jugend oder auch Erwachsene annähernd so übers Rauchen aufklären, wie wir das hier übers Dampfen tun.
Nur mal so am Rande ;)

Das ging uns als wir geraucht haben nicht anders,aber genau das ist ja das schöne,nicht nur das man hier weis was man tut nein hier wirst du auch nicht dumm im Regen stehen gelassen & das find ich Spitze

Fanclubresistent
Dampfen ist geil.....

Mein Avatar ist von dem Member Prof. Pinocchio & wurde von ihm für meinen privaten Gebrauch genehmigt!


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2013 17:01
avatar  Italia
#277 RE: Wieviel dampft Ihr so am Tag weg ??
avatar

Hi bin neuer Dampfer,

Dämpfe zur zeit 9mg Liquids. Wie ist das mit einer normalen Zigarette zu vergleichen?

LG


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2013 17:14
#278 RE: Wieviel dampft Ihr so am Tag weg ??
avatar

Dampfe jetzt ca. 1 1/2 Wochen. Bin von ca. 25 Pyros am Tag direkt auf 9er Liquid. Und siehe da, 2-4ml am Tag reichen. Seitdem nicht eine Pyro mehr.
Denke, der Einstieg ins Dampfen und der Ausstieg aus der Pyro ist gelungen.


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2013 17:18
#279 RE: Wieviel dampft Ihr so am Tag weg ??
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Wart mal ab, der schub ne Kippe anzuzünden kam bei mir erst 3-4Wochen später.
In die Raucherecke stellen und tief einatmen hilft dann bzw. 2-3 Züge mit was hochdosiertem.
(Hatte damals 36er für solche Anfälle, den meisten reicht aber 18er völlig)


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2013 17:21
avatar  Teki72
#280 RE: Wieviel dampft Ihr so am Tag weg ??
avatar

Zitat von Italia im Beitrag #277
Hi bin neuer Dampfer,

Dämpfe zur zeit 9mg Liquids. Wie ist das mit einer normalen Zigarette zu vergleichen?

LG


Schwer zu sagen, wenn Du vielleicht 3 - 4 ml am Tag wegdampfst entspricht das vielleicht einer Schachtel Kippen. Kommt auch viel auf den Verdampfer an. Ich glaube Du hast mal was von ego T geschrieben? Dann ist 2 - 3 ml so eine Schachtel Kippen ungefähr.

Mit besseren Verdampfern verdampfst Du natürlich mehr. Die meisten liegen da so bei 4 - 6 ml am Tag. Gibt aber auch welche die 10 ml oder mehr wegdampfen...


passt hier nicht mehr rein, ich glaub ich habe "fast" alles von FT, aber auch ein paar Originale

 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2013 17:32
avatar  Italia
#281 RE: Wieviel dampft Ihr so am Tag weg ??
avatar

Einer Schachtel?
Ohhhh soviel hab ich auch nie geraucht..
Dann doch lieber ohne Nikotin...


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2013 17:35 (zuletzt bearbeitet: 11.10.2013 17:40)
avatar  smoked
#282 RE: Wieviel dampft Ihr so am Tag weg ??
avatar

Zitat
Wie ist das mit einer normalen Zigarette zu vergleichen?


Indem Du Dich in einem Labor an diverse Messgeräte anschliessen lässt und nachmisst ;). Alles andere ist pure Spekulation und unterschlägt wesentliche Faktoren wie zB Zugtiefe, Zeit die der Dampf in der Lunge verbleibt, Nase ausatmen ja/nein, Menge Dampf die Dein Verdampfer pro Zug abgibt usw. Durch Rumspielen an allein den genannten Variablen lässt sich die Nikotinaufnahme offensichtlich erheblich verändern, ein Standardvergleich ist meines Erachtens für Normalsterbliche unmöglich. Bei der Fertig-Tabakzigarette macht das vielleicht noch so gerade haarscharf Sinn, aber auch nur weil die sich in der Form(=Hardware) doch recht ähnlich sind, unabhängig davon wer die herstellt, und bei der selbstgedrehten Kippe tappst Du auch beim Tabak schon im Dunkeln denn da steht nix mehr auf der Packung (die können ja nicht wissen was Du Dir fürn Ofenrohr drehst).

So, nach diesem Nerd-Gelaber lass ich jetzt trotzdem einen (wahrscheinlich bedeutungslosen) Wert raus, der mir plausibel vorkommt: 1ml Liquid entspricht ca. 4-6 gefühlten Zigaretten.
Liquid in der Dir angenehmen Nikotinstärke, die bekanntlich je nach Person variiert.


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2013 21:50
#283 RE: Wieviel dampft Ihr so am Tag weg ??
avatar

Zitat von Captain Blackbird im Beitrag #279
Wart mal ab, der schub ne Kippe anzuzünden kam bei mir erst 3-4Wochen später.
In die Raucherecke stellen und tief einatmen hilft dann bzw. 2-3 Züge mit was hochdosiertem.
(Hatte damals 36er für solche Anfälle, den meisten reicht aber 18er völlig)


Naja, hab mal gezogen an ner Pyro. Was war der Geschmack eklatant ekelhaft....
Ich glaube, das ist rum.


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2013 22:17
avatar  ( gelöscht )
#284 RE: Wieviel dampft Ihr so am Tag weg ??
avatar
( gelöscht )

Mir geht's nicht mehr um Pyros. Zigarre, Pfeife, Zigarette, wenn ich Lust drauf hab' - allemal!


Nur keiner wählt das Schlechtere. Zumindest wäre das kaum als gesunde Einstellung anzusehen.
Und so ... habe ich in den letzten Wochen (Monaten) keine Pyro mehr geraucht. Warum auch. Aber ... eine
richtig fette Zigarre, die werde ich noch rauchen. Eine Robusto, mein Lieblingsformat. Aber
nicht derzeit. Mir ist nicht danach.

Pinoys, subohm! 15 -20 ml pro Tag. Köstlich und rundum befriedigend. Und das Liquid kaufe ich
als Basis in Liter-Flaschen und nutze derzeit ca. 30 Aromen. Völlig egal wieviel ich brauche.
Mt dem Nikotinanteil allerdings war es nicht so egal. Angefangen mit 24 mg/ml musste ich über
die Zeit stufenweise runtergehen auf 6mg/ml. Bei den Dampfmengen, die Du mit einem gut gewickeltem
Pinoy generierst, war es mir einfach zuviel, mich nach zwei Zügen an Türrahmen aufgrund des Flashs
festhalten zu müssen und nach drei Zügen ständig Pausen einlegen zu müssen. Es soll angenehm sein
und ich möchte dampfen können solange ich mag.


Und wenn ich deshalb auf 4mg/ml runtergehen muss, dann tue ich es und sollte mich jemand deswegen
schief ansehen so ist das sein Problem.


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2013 22:59 (zuletzt bearbeitet: 16.10.2013 23:00)
avatar  Sockeye
#285 RE: Wieviel dampft Ihr so am Tag weg ??
avatar

Ich habe mir Mitte August einen halben Liter 3mg gemixt, der jetzt leer ist. Macht nach Adam Riese rund 10ml / Tag = 30mg Nikotin / Tag
Vor einem Jahr waren es noch 4ml 18er / Tag = 72mg / Tag
Vor zwei Jahren waren es noch 40-50 Pyros / Tag * Lucky Strike=xx?

Nicht, dass ich jetzt aktive irgendeine Nikotinreduzierung betreibe, aber durch die besseren Verdampfer erhöhte sich zwar die Liquidmenge, jedoch musste ich die Nik Konzentration reduzieren weil es zu viel wurde.
Jetzt nach der Messe und dem Pinoy Quatsch wird mir 3mg auch schon zu heftig... Die nächste Suppe setz ich jetzt mal mit 2mg an oder mach mir zusätzlich Nuller. (nur davor habe ich immernoch Schiß)

VG
Sockeye

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2014 15:56
#286 RE: Wieviel dampft Ihr so am Tag weg ??
avatar

beim mir sind es so geschätzte 4ml (Konzentration 12-18mg) am Tag, wenn ich mal ein paar Bier trinke auch etwas mehr. Habe sonst immer ca. eine Schachtel selbst gestopfte Pyros geraucht.

gruss
thomas


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2014 18:08
#287 RE: Wieviel dampft Ihr so am Tag weg ??
avatar

hmm,... protank 3 ca. 4 bis 5 mal am tag nachfüllen (btw. nicht ganz voll und nachgefüllt wird auch bevor er komplett leer ist)... bei einer ca. füllmenge von 2,5ml... also geschätzt 6 bis 8 ml 18mg pro tag.

Is maith an scáthán súil charad.


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2014 18:13
#288 RE: Wieviel dampft Ihr so am Tag weg ??
avatar

Mittlerweile so 20ml am tag, subohm.. haha aber nur 2mg oder 0


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2014 19:03
avatar  ( gelöscht )
#289 RE: Wieviel dampft Ihr so am Tag weg ??
avatar
( gelöscht )

Seit 2 Wochen 0er und bin bei 6-8 ml.


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2014 19:04
#290 RE: Wieviel dampft Ihr so am Tag weg ??
avatar

Ca. 20 ml am Tag mit 6mg Nikotin

Mit lieben Grüssen, ein Sohn Mannheims!!
Oder wie wir sagen Monnem.

 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2014 19:05
avatar  Cawdor
#291 RE: Wieviel dampft Ihr so am Tag weg ??
avatar

Momentan liege ich wohl bei ca. 5 ml 6er Liquid pro Tag, werde aber bald mal wieder testen weiter in Richtung 0er zu gehen



« Hannibal Lecter hat unhöfliche Menschen ja ganz einfach aufgegessen. »
« Ich wollt's nur gesagt haben... »


Flohmarktregeln
Flohmarkt // Bazar // Trödeltreff // Sammelbestellung


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2014 21:01
avatar  DJ
#292 RE: Wieviel dampft Ihr so am Tag weg ??
avatar
DJ

Irgendwie habe ich zuletzt ein wenig den Überblick verloren.

Da ich aktuell täglich 8 - 10 Verdampfer im ständigen Wechsel nutze und mehrmals am Tag irgendeinen nachfülle, weiß ich es nicht ganz genau.

Betrachte ich die Füllstände meiner Liquidflaschen über einige Tage hinweg, müssten es momentan so ca. 10 ml 2er pro Tag sein.


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2014 09:23
#293 RE: Wieviel dampft Ihr so am Tag weg ??
avatar

Bin bei etwa 7ml 18er am Tag.


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2014 09:40
#294 RE: Wieviel dampft Ihr so am Tag weg ??
avatar

3 - 4ml 12er am Tag.
Komisch, vor einem Monat als ich anfing reichten 2ml am Tag xD


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2014 10:05
avatar  ( gelöscht )
#295 RE: Wieviel dampft Ihr so am Tag weg ??
avatar
( gelöscht )

3 ml 8er bis 12er am Tag....


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2014 08:26
avatar  theAzzi
#296 RE: Wieviel dampft Ihr so am Tag weg ??
avatar

Recht genau 1,5ml 16er am Tag im Pro Tank 2 Mini. Seit 3 Wochen frei von Pyros! =)

Hatte zwischendurch mal eine, war ekelig. Geschmack von nem Aschenbecher im Mund

Beste Grüße

Michael

 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2014 08:47
avatar  ntfs
#297 RE: Wieviel dampft Ihr so am Tag weg ??
avatar

Moin,

ca. 8 ml mit 3 - 4,5 mg



TC60 mit Melo 2, TC100 mit Melo 3

 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2014 08:53
#298 RE: Wieviel dampft Ihr so am Tag weg ??
avatar

Dampfe ca. 3.5-5 ml am Tag mit 12mg/ml
Muss auch sagen ich benutze nur einen Ess-Selbstwickler der wenig verbraucht.

SMOKING IS DEAD - VAPING IS THE FUTURE

 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2014 09:24
avatar  Bremer
#299 RE: Wieviel dampft Ihr so am Tag weg ??
avatar

moin moin,
da ich ja viel zeit habe bin ich halt ein dauernuckler.

bei mir sind das meist ca 10 ml mit 9-12 nik,
die ich genußvoll wegdampfe.

euch allen einen schönen tag

andreas



##### Bitte entschuldigt "behindertenbedingt" meine übw. Kleinschreibung und mögl. Tipfehler ######

****** Es gibt Dinge über die rede ich nicht einmal mit meinem Hund ******


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2014 09:45
#300 RE: Wieviel dampft Ihr so am Tag weg ??
avatar

Bei mir sinds iwas um die 10-15ml am Tag mit 0-3mg Nikotin.

Kann ich schlecht sagen da meine Frau ja auch Dampft

Verdampfer: Magma, Magma Reborn, Quasar, Lotus, Plum Veil, The Prodigy, AX1, Velocity, Kennedy, Cyclone
Akku Träger: Hana Mod Box,Evic VTC, Black Hawk Panzer, Nemesis, Phenom
Hybrid: Spyrax

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht