Belgische Medien berichten über Bestechung von Politikern durch BigP

  • Seite 2 von 2
28.05.2016 07:17
#26 RE: Belgische Medien berichten über Bestechung von Politikern durch BigP
avatar

Ganz ähnlich läuft es doch gerade auch aktuell bei TTIP. Hier mal kurz und verständlich erklärt...
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/v...om-24.-Mai-2016

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2016 08:55
#27 RE: Belgische Medien berichten über Bestechung von Politikern durch BigP
avatar

Zitat von Dampfphönix im Beitrag #24
Da hat sich niemand verschworen,
das ist so gewachsen, die müssen sich nicht bei jeder neuen Schweinerei neu verbandeln,
es reicht die Spielregeln zu kennen und die nötigen Maßnahmen nebst fließenden Summen.

Ich sehe das nicht als Verschwörung, ich sehe das als gut eingespieltes Team bei dem jeder profitiert .
Das Spiel wird schon länger gespielt als hier die ältesten alt sind, nur die Spieler änderen sich ab und an.
Oder wenn sie in einer Sackgasse stecken, dann sprengt ein Krieg ein Loch in die Wand der Gasse.
Die einen gehen, die anderen kommen. Ab und verschwindet auch einer unerwartet.
Ich glaub noch nicht mal das die absichtlich ein Ziel haben,
sondern dass dieses Ziel sich in logischer Konsequenz der Spielführung ergibt.
Die Medien gehören überwiegend dazu und profitieren selbst davon.

Da hat sich ein ganz schöner Haufen Macht und Geld zusammen geballt über die vielen Jahre die das Spiel jetzt schon läuft.
Ich denke auch, dass dieses Spiel schon lange bekannt ist, so lange wie es schon existiert.
So lange die Spieler nicht maßlos übertrieben hatten und es den allermeisten zumindest in unserem Land gut ging,
haben viele die Augen zugedrückt, wozu gegen den Bären kämpfen wenn genug Met für alle da ist.

Nu hat sich das aber geändert, irgendwann ist keine Gier mehr zu kontrollieren, sie wächst bis in unvorsichtige Maßlosigkeit.
Die kleine nahezu primitive aber um so genialere Erfindung E-Zigarette hat das wahre Gesicht des Spieles zum Vorschein gebracht.
Es blieb keine Zeit wie üblich versteckte Maßnahmen zu ertüfteln, das Ding ist brandgefährlich, es muss so schnell weg wie es irgend geht , egal wie.
Und dieses überstürzte Handeln hat offenischtlich gemacht was bisher schweigend gedultet wurde.

Im Grunde können sie so nicht mehr weiter machen,
nur können die Spieler auch nicht vom Platz, das Spiel ist das einzige worin sie wirklich gut sind.
Sie werden alle Register ziehen.
Immer mehr Konrtolle einrichten, immer mehr Möglichheiten gegen etwaige Massen von Menschen die sich vor Wut auf die Straße verirrt haben, vor zu gehen.
Sie haben aufgerüstet und rüsten weiter auf.
Es ist ihnen schon immer bewusst gewesen, dass irgendwann das Maß voll ist und eine Masse Menschen ihr Spiel beenden wollen.
Die Gesetze sind wie Schutzwälle, ihr Machtgeflecht ist verwoben die die Wurzeln eines Mangrovenwaldes.
Kontrolle ist alles, wobei nicht ganz. Kontrolle ist die erste Sicherungsmaßnahme,
die Armee im Inland einsetzen zu dürfen für den Fall dass die Situation außer Kontrolle gerät ist die letzte Stufe.
Dazwischen kann man wirksame Abschreckung und Exempel statuieren.

Ganz sicher fühlen sie sich nicht, aber soweit doch ganz abgesichert.
SO harren sie der Dinge die da kommen und geben keinen Cent an Macht ab, nicht mal um des Friedens willen,
und schon gar nicht aus Einsicht.
Sie haben sich viel zu lange schon daran gewöhnt, dass sie alles dürfen und alles können was ihre Macht aufrecht hält.
Ihnen gehört die Welt, finanziell und somit auch Ideologisch.
Ihnen gehört der Boden, die Luft, das Wasser und alles was lebt.

Diese verdammte scheiß miese kleine E -Kippe, was die doch anrichten kann,

da steht doch tatsächlich in der Zeitung das alle Menschen in allen Ländern von allen Regierenden belogen und unter vorteilt werden ,
bis hin, dass sie möglicherweise ihr Leben verlieren
weil eine Großindustrie ihre Pfründe sichern will.
Alle Menschen, oder fast alle was hier das gleiche ist, gleichzeitig aus niederen Beweggründen von ihren Regierenden betrogen und belogen,
das ist die Kernaussage dieses Berichtes.
Nun betrifft es alle und nicht nur ein paar Dampfer denn das Prinzip wurde offenbart.
Sie haben so lange mit dem Feuer gespielt bis ihr Schlaraffenland zu brennen begann, nun müssen sie es löschen. Im schlimmsten Fall mit Benzin.



verschwörung hin oder her...

"....Noch drastischer zeigen die Vermögen der Superreichen den Trend: Inzwischen besitzen die 62 reichsten Einzelpersonen genauso viel wie die gesamte ärmere Hälfte der Weltbevölkerung - vor einem Jahr waren es noch 80 Personen."....

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziale...-a-1072453.html

ich denke schon, dass die betreffenden das eine oder andere anstellen, damit sich an den verhältnissen nicht allzu viel ändert...immerhin können die vermögen einiger den haushalt mancher staaten locker in die tasche stecken...

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2016 09:50
#28 RE: Belgische Medien berichten über Bestechung von Politikern durch BigP
avatar
Moderatorin

Zitat von vaping falconer im Beitrag #17
Zitat von canis queen im Beitrag #16
Die TPD2 was ist das, es ist ein Machwerk von Lobbyisten, korrupten Politiker und einer pseudo Medizinerin, die es mit der Wahrheit nicht so genau nimmt.
Oder liege ich da falsch.


Aus meiner Sicht ist es eher ein Machwerk von Lobbyisten, teilweise vielleicht korrupten, zum größeren Teil aber schlichtweg dämlichen Politikern, die sich von den PöLas dieser Welt jeden Blödsinn erzählen lassen. Wenn man die weltweiten Ausmaße anschaut, ist das Problem nicht EINE Pöla, sondern dass es so viele PöLas gibt, die aus finanziellen wie auch ideologischen "Gründen" handeln. Wo Geld und Ideologie zusammenfinden, fliegt als erstes die Vernunft zum Fenster raus.


Zitat von lenichen im Beitrag #26
Ganz ähnlich läuft es doch gerade auch aktuell bei TTIP. Hier mal kurz und verständlich erklärt...
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/v...om-24.-Mai-2016


Zitat von vaping falconer im Beitrag #25
Es gibt aber auch noch ein weiteres Spiel @Dampfphönix - wenn jetzt die Stimmen immer lauter werden, dass da was nicht mit rechten Dingen zugeht, werden andere auf den Plan gerufen, die genau DAVON wieder glauben profitieren zu können. Die werden sich -z.B. um Wählerstimmen zu fangen - für unsere Sache einsetzen. Sie werden genauso heuchlerisch nur den eigenen Vorteil im Blick haben.
Das Spiel geht weiter - nur mit mehr Spielern. Mal sehen, wer sich behauptet.


Das heisst also zusammengefasst, egal wie viele "A billion Lives" Filme immer wieder gezeigt werden, egal wie oft solche "Aufdeckungen" veröffentlicht werden, immer und immer wieder..... passieren wird gar nichts, denn wir werden nur von solchen Leuten regiert, gesteuert und manipuliert. Denn nur Geld und Ideologie oder ein Mix aus Beidem regiert die Welt und lässt es gar nicht zu, dass sich was daran ändert. Also vertrauen kann man Niemandem demzufolge. Alle sind gegen uns, auch die die für uns sind, machen das nur aus Egoismus, Macht, Ideologie, Geld....

Offenbar scheint es auf der Welt gar niemanden mehr zu geben, dem man vertrauen kann, denn sobald er Geld hat könnte er auch dahinterstecken usw.usw.

Sind ja echt düstere Aussichten für uns und "unsere Sache", wenn ich das hier lese

28.05.2016 09:57
avatar  Tomte
#29 RE: Belgische Medien berichten über Bestechung von Politikern durch BigP
avatar

@Dampfphönix
Das was du so blumig umschreibst ist in meinen Augen genau das.
https://de.wikipedia.org/wiki/Verschw%C3%B6rung
Und all das was viele Menschen in ganz Europa gerade aufregt:
TTIP,TPD2,Ceta und vieles andere mehr ist nun mal leider keine Theorie!
Wer tatsächlich geglaubt hat all das wäre ohne Korruoption möglich der glaubt auch an den Osterhasen.
Es gibt durchaus Menschen die zumindest versuchen dagegen vor zu gehen.
Die Demokratie ist in Gefahr aber der Großteil der Bevölkerung merkt auch nicht Ansatzweise was hier gerade geschieht.
Wir leiden an kognitiver Dissonanz.
Unter kognitiver Dissonanz versteht man den Unterschied zwischen dem was man wahrnimmt und dem was man glaubt.
Oder umgekehrt, man sieht und hört etwas, blendet es aber aus, weil es nicht ins Weltbild passt.
Wenn wir nicht aufhören weg zu schauen wird genau das was die so genannten Verschwörungstheoretiker
uns immer wieder zu bedenken geben bittere Wirklichkeit.
Aber ok es wird schon alles nicht so schlimm werden.
Nicht alle Lämmer schweigen.

Volker Pispers for President
Tullius Destructivus

 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2016 10:05 (zuletzt bearbeitet: 28.05.2016 10:08)
#30 RE: Belgische Medien berichten über Bestechung von Politikern durch BigP
avatar

Dass man niemanden trauen kann hast du interpretiert,
das sich möglicherweise nicht das nötige ändern wird kann passieren,
jeder der sich anstrengt dass sich was ändert tut das nicht mit dem Wissen sondern mit der Hoffnung.
Und das ist gut so.
Ich wolle nur drauf hinweisen dass ein Augen öffnender Zeitungebericht erst die halbe Miete ist,
erst wenn man die Situation umfassend klar hat kann schaun was zu tun ist.
Nach dem Motto: Das sollten wir weiter beobachten und schaun welche Hebel zum Vorschein kommen,
dass den Massen (also uns) eine wichtige Rolle zu kommt ist klar. Nur , diese muss man auch verstehen um entsprechend zu reagieren.
Was ist unsere Rolle dabei?
an Heimchen....


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2016 10:15
#31 RE: Belgische Medien berichten über Bestechung von Politikern durch BigP
avatar

@Tomte

Man könnte auch Pack sagen....Klüngel....von dem Begriff Verschwörung sollten wir weg gehen,
den setz dieses Pack bei den nicht Einsichtigen gegen uns ein,
daher meine blumige Sprache. Ich glaube auch dass dieser Begriff verschieden interpretiert wird,
wieder mal ein Babylon!


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2016 11:43
avatar  killer queen ( gelöscht )
#32 RE: Belgische Medien berichten über Bestechung von Politikern durch BigP
avatar
killer queen ( gelöscht )

Es geht doch schon in der kleinsten Gemeine oder Stadt los. Welche Abgeordnete kann man da noch trauen. Die alte Politikergarde ist fast wie weg,
jetzt rennen nur noch egoistische und selbstherrliche politische Nichtsnutze durch das Land. Jedes Gehecke wird schlechter.


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2016 11:55
#33 RE: Belgische Medien berichten über Bestechung von Politikern durch BigP
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #28
Zitat von vaping falconer im Beitrag #17
Zitat von canis queen im Beitrag #16
Die TPD2 was ist das, es ist ein Machwerk von Lobbyisten, korrupten Politiker und einer pseudo Medizinerin, die es mit der Wahrheit nicht so genau nimmt.
Oder liege ich da falsch.


Aus meiner Sicht ist es eher ein Machwerk von Lobbyisten, teilweise vielleicht korrupten, zum größeren Teil aber schlichtweg dämlichen Politikern, die sich von den PöLas dieser Welt jeden Blödsinn erzählen lassen. Wenn man die weltweiten Ausmaße anschaut, ist das Problem nicht EINE Pöla, sondern dass es so viele PöLas gibt, die aus finanziellen wie auch ideologischen "Gründen" handeln. Wo Geld und Ideologie zusammenfinden, fliegt als erstes die Vernunft zum Fenster raus.


Zitat von lenichen im Beitrag #26
Ganz ähnlich läuft es doch gerade auch aktuell bei TTIP. Hier mal kurz und verständlich erklärt...
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/v...om-24.-Mai-2016


Zitat von vaping falconer im Beitrag #25
Es gibt aber auch noch ein weiteres Spiel @Dampfphönix - wenn jetzt die Stimmen immer lauter werden, dass da was nicht mit rechten Dingen zugeht, werden andere auf den Plan gerufen, die genau DAVON wieder glauben profitieren zu können. Die werden sich -z.B. um Wählerstimmen zu fangen - für unsere Sache einsetzen. Sie werden genauso heuchlerisch nur den eigenen Vorteil im Blick haben.
Das Spiel geht weiter - nur mit mehr Spielern. Mal sehen, wer sich behauptet.


Das heisst also zusammengefasst, egal wie viele "A billion Lives" Filme immer wieder gezeigt werden, egal wie oft solche "Aufdeckungen" veröffentlicht werden, immer und immer wieder..... passieren wird gar nichts, denn wir werden nur von solchen Leuten regiert, gesteuert und manipuliert. Denn nur Geld und Ideologie oder ein Mix aus Beidem regiert die Welt und lässt es gar nicht zu, dass sich was daran ändert. Also vertrauen kann man Niemandem demzufolge. Alle sind gegen uns, auch die die für uns sind, machen das nur aus Egoismus, Macht, Ideologie, Geld....

Offenbar scheint es auf der Welt gar niemanden mehr zu geben, dem man vertrauen kann, denn sobald er Geld hat könnte er auch dahinterstecken usw.usw.

Sind ja echt düstere Aussichten für uns und "unsere Sache", wenn ich das hier lese




So düster sehe ich das gar nicht - alles eine Frage der kritischen Masse! Und die wächst mMn gerade zu unseren Gunsten.


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2016 12:11
avatar  killer queen ( gelöscht )
#34 RE: Belgische Medien berichten über Bestechung von Politikern durch BigP
avatar
killer queen ( gelöscht )

Solche Leute wie in den 68er findet man heute schlecht. Heute wird hintern PC demonstriert.


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2016 12:40
#35 RE: Belgische Medien berichten über Bestechung von Politikern durch BigP
avatar

Zitat von canis queen im Beitrag #34
Solche Leute wie in den 68er findet man heute schlecht. Heute wird hintern PC demonstriert.


Der PC erreicht Massen.


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2016 13:19
avatar  killer queen ( gelöscht )
#36 RE: Belgische Medien berichten über Bestechung von Politikern durch BigP
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von vaping falconer im Beitrag #35
Zitat von canis queen im Beitrag #34
Solche Leute wie in den 68er findet man heute schlecht. Heute wird hintern PC demonstriert.


Der PC erreicht Massen.


Die aber kein Bock zu nüscht haben.


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2016 13:42
#37 RE: Belgische Medien berichten über Bestechung von Politikern durch BigP
avatar

Zitat von canis queen im Beitrag #32
Es geht doch schon in der kleinsten Gemeine oder Stadt los. Welche Abgeordnete kann man da noch trauen. Die alte Politikergarde ist fast wie weg,
jetzt rennen nur noch egoistische und selbstherrliche politische Nichtsnutze durch das Land. Jedes Gehecke wird schlechter.


ich denke jetzt nicht, dass die alte garde im grunde so viel "besser" war...
wir alle sind einfach einen schritt weiter...

...wo korruption und misswirtschaft früher negative auswirkungen auf hunderte, tausende oder millionen hatte, sind es heute viele millionen und milliarden...alles ist vernetzter...allerdings sind auch die möglichkeiten der kommunikation und informationsbeschaffung breiter...

in der stadt, in der ich lebe haben früher ein oder zwei unternehmen die geschehnisse der stadt bestimmt...heute sagen konzerne ländern und kontinenten wo s lang geht...

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2016 14:42
avatar  Froese
#38 RE: Belgische Medien berichten über Bestechung von Politikern durch BigP
avatar

Zitat von Tomte im Beitrag #29

Die Demokratie ist in Gefahr aber der Großteil der Bevölkerung merkt auch nicht Ansatzweise was hier gerade geschieht.
Wir leiden an kognitiver Dissonanz.



Die meistens haben ja noch nichtmal mitbekommen, dass in Zentraleuropa gerade ein Krieg stattgefunden hat. Dem Verlierer wurde eine neue Regierung aufgezwungen, das Realvermögen des Staates wird unter den Gewinnern verteilt und die Bevölkerung ausgeblutet.


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2016 10:27
#39 RE: Belgische Medien berichten über Bestechung von Politikern durch BigP
avatar

Wo bleibt REUTERS???

Beste Grüße, radelife

Von meinem Amiga 500 gesendet

 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2016 11:42
#40 RE: Belgische Medien berichten über Bestechung von Politikern durch BigP
avatar

Zitat von radelife im Beitrag #39
Wo bleibt REUTERS???


Zitat von kaimichael im Beitrag #37
...heute sagen konzerne ländern und kontinenten wo s lang geht...



Wenn du das 2. zitat mit "der politik" ergänzt hast du die antwort...
Die TPD wurde doch auch maßgeblich von eben diesen beeinflusst und erstellt...paar hundert abgeordnete einzusacken war da doch ein klacks.
Anders sieht es me gerade bei TTIP, CETA und co aus...da stemmen sich sehr viel mehr menschen dagegen.
Leider bringen wir dampfer solche mengen nicht auf die strasse. Erst dann lenkt die politik ein.
Ich beneide die franzosen dafür, daß die sich immer wieder mal querstellen und so schon manchen polit. rückzieher erkämpft haben.
Aber nicht vom PC aus eben...

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2016 11:57
#41 RE: Belgische Medien berichten über Bestechung von Politikern durch BigP
avatar

Ich dachte, Reuters will mit Schlagzeilen/Sensationsnews was verdienen.. ach, die wurde wohl von den BigP überboten :-(

Beste Grüße, radelife

Von meinem Amiga 500 gesendet

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht