Der Nautilus X von Aspire

  • Seite 2 von 2
08.06.2016 10:47
avatar  Socom
#26 RE: Der Nautilus X von Aspire
avatar

Ja die passen. Ich nutze sie auch im Melo 3 und Melo 3 Mini...

Cheers
Stefan
_____________________________________________________________
Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung, solange sie meiner entspricht

 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2016 10:48
#27 RE: Der Nautilus X von Aspire
avatar

Super, danke für die Info!!


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2016 11:35
#28 RE: Der Nautilus X von Aspire
avatar

Hier mal ein Werbevideo des Nautilus X
https://www.youtube.com/watch?v=aQvFVRvGdQc
Er sagt: "... eignet sich durch die Airflow (Zeigt mit dem Finger auf die Airflow) vielleicht auch für den Backendampfer"
und zieht dann bei offener Lufteinstellung mit 24 Watt direkt auf Lunge.

Vielen Dank für diese objektive Information.

Das Bildschirmfoto wo man die Öffnung sieht habe ich gemacht,
lade das aber nicht hoch, wer weiss ob das nicht zum Bumerang wird.


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2016 11:59
#29 RE: Der Nautilus X von Aspire
avatar

https://www.youtube.com/watch?v=sQ14G5pbXfw

"it's difficult to do mouth to lung hits"

und er sagt auch, dass man mindestens 18 watt braucht damit es einigermaßen schmeckt,
bei 22 watt würde er sehr gut schmecken.


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2016 12:08
avatar  Mo2k
#30 RE: Der Nautilus X von Aspire
avatar

Zitat von Dampfphönix im Beitrag #22
@Mo2k

Hi, du hast doch den Nautilus x genauer unter die Lupe genommen. Kannst du was zur neuartigen Luftführung sagen?
Könnte die deiner Meinung nach Schwächen oder Stärken in der Umsetzung des Aromas in Geschmack haben?
Hast du mal seziert und genau rein geguckt?



Hallo Dampfphönix,

bei der Umsetzung des Aromas in Geschmack konnte ich tatsächlich keine Besonderheit feststellen. Ich habe im Nautilus X zwei verschiedene Liquids testen können, ein dezent angemischstes Pinkman und ein stark angesetztes Gold Ducat (tabakähnlich). Beide konnten geschmacklich überzeugen, wobei ich sagen muss, dass andere Fertigkopfverdampfer vergleichbarer Größe ohne U-Coil-System und der neuartigen Luftführung nicht schlechter waren.

Daher kann ich nur das hier zusammenfassen, was ich im Video auch gesagt habe: Der Nautilus X ist ein wirklich angenehmer Verdampfer, der den Geschmack gut überträgt, ein Meilenstein im Geschmack ist er nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2016 12:18
#31 RE: Der Nautilus X von Aspire
avatar

https://www.youtube.com/watch?v=nYqm6XXK8_Y

Todd meint das MTL möglich ist wenn man die AFC auf die allerkleinste Stufe stellt,
er zeigt auch wie das am besten geht. (In dem man trocken zieht und dabei die AFC dreht bis es passt)


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2016 12:22
avatar  Mo2k
#32 RE: Der Nautilus X von Aspire
avatar

An sich stimme ich da zu, ich muss jedoch sagen, dass ich leider das MTL-Ziehen etwas verlernt habe, obwohl ich zwei Jahre nichts anderes kannte. Mir fällt MTL daher mitunter etwas schwer, aber mit dem Nautilus X war das möglich.

Leider wurde der Verdampfer dadurch etwas heiß. Das ist aber - so musste ich feststellen - bei allen Lungenzug-Verdampfern der Fall, die auch MTL-Züge ermöglichen. Ist zwar machbar, aber der Verdampfer wird schnell heiß, einfach weil der bei der Konstruktion mit eingeplante Luftfluss des Lungenzugs fehlt und dadurch die gesamte Konstruktion eher heiß wird.


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2016 12:43
#33 RE: Der Nautilus X von Aspire
avatar

https://www.youtube.com/watch?v=GU4epyt1VxQ

Bussardo meint "very good vape"
und zieht auch echt MTL, bei ihm klingt das Gerät auch leiser.


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2016 12:54 (zuletzt bearbeitet: 08.06.2016 12:55)
#34 RE: Der Nautilus X von Aspire
avatar

Zitat von Mo2k im Beitrag #32
An sich stimme ich da zu, ich muss jedoch sagen, dass ich leider das MTL-Ziehen etwas verlernt habe, obwohl ich zwei Jahre nichts anderes kannte. Mir fällt MTL daher mitunter etwas schwer, aber mit dem Nautilus X war das möglich.

Leider wurde der Verdampfer dadurch etwas heiß. Das ist aber - so musste ich feststellen - bei allen Lungenzug-Verdampfern der Fall, die auch MTL-Züge ermöglichen. Ist zwar machbar, aber der Verdampfer wird schnell heiß, einfach weil der bei der Konstruktion mit eingeplante Luftfluss des Lungenzugs fehlt und dadurch die gesamte Konstruktion eher heiß wird.



Ich bin der Meinung, dass es sich konstruktiv nicht optimal vereinen lässt,
DL braucht einfach mehr Power, dann wird er zu schnell heiss weil die Kühlung der Luft fehlt, so wie du sagst.
Viele moderne Verdampfer liegen irgendwo dazwischen, es heisst dann MTL ist möglich was gerade so nach möglich bedeutet, wird aber als MTL Verdampfer beworben und verstanden.
Ein echter MTL Verdampfer zieht sich einfach anders. Bedeutet aber nicht, dass das ein Problem sein muss, manche stehen genau auf dieses Zuggefühl,
zum Teil vielleicht auch aus Gewöhnung. Ist verständlich weil reinrassige MTL Verdampfer eher selten geworden sind.

Ich frage mich aber wie man das verlernen kann. Vielleicht wenn man noch nicht lange geraucht hat.


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2016 13:01
#35 RE: Der Nautilus X von Aspire
avatar

Zitat von Dampfphönix im Beitrag #29

und er sagt auch, dass man mindestens 18 watt braucht damit es einigermaßen schmeckt,
bei 22 watt würde er sehr gut schmecken.


Naja also ich habe den bei 15W getestet. Da wird mir das DripTip schon zu heiß.
Geschmack ist auch nicht mehr da als bei 12,5W nur etwas mehr Dampf.
Wenn man den bei 20W betreiben will darf man nur noch ganz mruz ziehen damit er nicht überhitzt.


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2016 13:13
#36 RE: Der Nautilus X von Aspire
avatar

Moderator a.D.

Also über Geschmack lässt sich ja streiten. Für mich haben die Coils einen Eigengeschmack und das geht gar nicht.
Dass das Gerät für direkte Lungenzüge gut geeignet ist halte ich für sehr gewagt. Bei 24 W wird das Teil dann schon richtig heiß. Es ist ein Verdampfer für den Backendampfer der mit relativ wenig Dampf zufrieden ist. Und auch hier gibt es defintiv bessere Geräte.


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2016 13:14 (zuletzt bearbeitet: 08.06.2016 13:15)
#37 RE: Der Nautilus X von Aspire
avatar

Moderator a.D.

sry doppelt.


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2016 15:27
#38 RE: Der Nautilus X von Aspire
avatar

hab immernoch den ersten verdampfer Kopf drin
hält schon sehr lange.
den Geschmack finde ich auch immernoch lecker.
hab ihn mit 18-19 Watt in Betrieb

"If voting did anything, if it had any effect; they wouldn't let us do it."

 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2016 15:40
avatar  Socom
#39 RE: Der Nautilus X von Aspire
avatar

Mir gefällt er auch gut. Und als limited edition auch ein Hingucker....

Cheers
Stefan
_____________________________________________________________
Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung, solange sie meiner entspricht

 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2016 12:08
avatar  Sparki
#40 RE: Der Nautilus X von Aspire
avatar

Hat jemand dieses 4ml Kit bereits?
Wird durch den etwas längeren Weg der Dampf dadurch etwas kühler?


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2016 21:32
avatar  floflo
#41 RE: Der Nautilus X von Aspire
avatar

Hallo,
habe Heute den X bekommen und gleich den 4ml Adapter raufgeschraubt. Anfangs schmeckte er verkokelt, ist aber jetzt weg.
Betreibe ihn mit 14W, bin aber noch unentschlossen mit meiner Meinung. Ich habe sonst den Nautilus mit 1,8Ohm mit 8,5W. Da kommt mehr Geschmack.
Ich gebe ihm aber noch eine Chance. Zurück zum x, wird auch mit 4ml Tank recht heiß.


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2016 22:04
#42 RE: Der Nautilus X von Aspire
avatar

Würde er nicht Nautilus heißen, sondern ein No Name Produkt sein, würde er genauso schnell in der Versenkung verschwinden wie andere schlecht durchdachte Verdampfer. Zum Glück habe ich ihn mir nicht gekauft, aber ich kenne einen unglücklichen Käufer. Der behauptet, selbst seine EVOD ist noch wesentlich besser.


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2016 17:47
avatar  floflo
#43 RE: Der Nautilus X von Aspire
avatar

Jetzt habe ich 3 Füllungen a 4ml verdampft und der Geschmack ist da. Kommt aber einem Sub - Ohm Verdampfer sehr nahe und ist stark abweichend vom Geschmack des normalen Nautilus. Aber nicht schlecht.
Aber blubbern kann das Teil trotzdem. Zwar nur ganz kurz, 2-3 mal ziehen und es ist vorbei, aber immerhin. Der Tip mit den 1,8Ohm Triton Coils für den Melo3 ist übrigens gut, habe ich Heute ausprobiert und geht Super.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht