Nautilus Aspire kein Geschmack mehr!

04.11.2014 21:41
#1 Nautilus Aspire kein Geschmack mehr!
avatar

Hallo liebe Dampfer!

Ich bin ganz neu in der Dampferszene und habe ein Problem!

Und zwar habe ich mir vor ca 2 Wochen eine evic Supreme gekauft und dazu den Nautilus Verdampfer. War alles perfekt und hat super geklappt... Bis heute!

Heute war ich weider einkaufen und hab mir einen 2ten Verdampfer (ebenfalls Nautilus) geholt da ich in beide ein anderes Liquid füllen wollte damit ich jederzeit Sorte wechseln kann.
Hab den "alten" Nautilus gereinigt und neu befüllt und auch wieder stehen lassen damit der sich erstmal ansaugt. natürlich habe ich den Verdampferkopf nicht mit Wasser ausgespült und die anderen Teile getrocknet und es dampft auch perfekt aber es schmeckt einfach nach nichts! egal ob der neue Nautilus (den ich nur befüllt und 10 Minuten stehen gelassen habe) oder der alte! ich bin echt am verzweifeln. Egal bei welcher Volt Zahl es kommt nur mehr oder weniger Dampf wenn ich die verändere.

Bei dem heute neu gekauften habe ich nur beim 1ten Zug intensiv Erdbeere geschmeckt und ab dem 2ten wurde es rapid weniger und nach 5 schmeckte der genauso wie der alte.

Ich hab auch schon einen Thread gefunden wo Lösungsvorschläge stehen. Aber ich traue mir nicht zu den Verdampferkopf aufzubohren oder komplett zu zerlegen weil ich weiß das ich den nie wieder so zusammen gebaut bekomme ^^.

Gut eine Idee hatte ich noch und bin los und hab mir Verdampferköpfe gekauft. einen neuen reingemacht, stehen gelassen, nix! Nur Dampf kein Geschmack.

Vielleicht hat jemand von euch noch eine Idee?


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2014 22:29
#2 RE: Nautilus Aspire kein Geschmack mehr!
avatar

Vielleicht liegt es am Liquid?

Schmeckt es nach garnichts??? Kann ich mir absolut nicht vorstellen.

Dekopause pausiert seit dem 23.09.14 10:00 Uhr und hat nix gespart

 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2014 22:36
#3 RE: Nautilus Aspire kein Geschmack mehr!
avatar

ich hab das jetzt grade gemacht, in den neuen Nautilus ein liquid aus einem frischen Fläschchen gefüllt

naja garnichts... es fällt mir scher es zu beschreiben, auf jeden Fall nicht nach Frucht!
so metallisch irgendwie!


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2014 22:53
#4 RE: Nautilus Aspire kein Geschmack mehr!
avatar

Ich schätze mal Deine Geschmacksknospen haben ne Pause eingelegt. Das passiert beim Dampfen des öfteren. Bei vielen hilft es mal ein bis zwei Tage nur Menthol zu dampfen, danach gehts dann wieder. Ist wohl ein Gewöhnungseffekt welcher unabhängig vom Verdampfer auftritt.

Heute stehen wir am Abgrund, morgen sind wir einen Schritt weiter...



...just originals, no clone crap...

 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2014 23:00
#5 RE: Nautilus Aspire kein Geschmack mehr!
avatar

okay also am Besten einfach mal ne andere Sorte versuchen?


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2014 23:02
avatar  LeMa
#6 RE: Nautilus Aspire kein Geschmack mehr!
avatar

Bei mir reichen da ein paar Züge kräftiges Menthol aus 'nem Tröpfler - tut guuut

LG Lena

Es gibt Leute, die sind so alt wie ich und schon erwachsen - man muss ja so aufpassen


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2014 23:04
#7 RE: Nautilus Aspire kein Geschmack mehr!
avatar

Also bei Menthol haut es mir direkt den Schalter raus xD Find das Zeug zu heftig..

Ich vermute mal, dass High Tech Dampfer sich die Köpfe schön verkokelt hat.
Neues Liquid (zum ersten mal im Nautilus drin?) --> Nicht genug Liquid im Kopf --> Leistung vom Akku nicht runter geregelt --> Liquid und Kopf verkokelt

@High Tech Dampfer:
Nimm mal einen deiner Nautis, entferne weitgehenst das "alte" Liquid und mach nen neuen Kopf+Liquid rein. Lass das 10 Minuten stehen und zieh ab und zu mal dran, ohne zu feuern.
Beim ersten Feuern stellst du nicht mehr als 7 Watt ein. Und gehst dann nach ein paar Zügen langsam hoch auf die gewohnte Leistung. Der "Sweet-Spot" kann sich beim neuen Liquid aber auch ändern ;-)

Bei neuen Köpfen tröpfel ich einen Tropfen in den Kopf, schraube zusammen und zieh 2-3x trocken. Nach 2-3 Minuten geb ich direkt 10Watt "Vollgas" und alles ist gut. ^^ Mich stört es aber auch nicht, wenn es mal ein bisschen kokelt.

Dekopause pausiert seit dem 23.09.14 10:00 Uhr und hat nix gespart

 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2014 23:06
#8 RE: Nautilus Aspire kein Geschmack mehr!
avatar

Okee also das klingt schlüssig ich versuchs mal langsam am anfang


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2014 23:14 (zuletzt bearbeitet: 04.11.2014 23:14)
#9 RE: Nautilus Aspire kein Geschmack mehr!
avatar

okay danke mal an gentlemac

Ich hatte noch ein Fläschchen Apfel herumstehen (ohne Nikotin) dagegen schmeckt ein echter Apfel fade!
Danke für den Tipp!

einen Verdampfer hab ich jetzt neu angesetzt mit frischem Kopf und frischem Liquid


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2014 23:36
#10 RE: Nautilus Aspire kein Geschmack mehr!
avatar

hab das jetzt so wie von dekopasue angegeben gemacht... schmeckt kein bisschen nach erdbeere... keine Ahnung warum ist echt komisch


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2014 23:38
#11 RE: Nautilus Aspire kein Geschmack mehr!
avatar

Hast du das Liquid zum ersten mal?
Kannst du es in einem anderen Verdampfer testen?

Ich vermute einfach, dass es am Liquid liegt. Wenn Apfel schmeckt....

Dekopause pausiert seit dem 23.09.14 10:00 Uhr und hat nix gespart

 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2014 06:48
#12 RE: Nautilus Aspire kein Geschmack mehr!
avatar

nein ist dasselbe Liquid und ich hab bis jetzt auch nur das gedampft im Prinzip. Ist auch alles aus dem gleichen Shop.


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2014 07:32
#13 RE: Nautilus Aspire kein Geschmack mehr!
avatar

Aber auch der Verdampfer mit Apfel drinnen schmeckt jetzt nciht merh so intensiv... es is echt komisch bin schon langsam am verzweifeln


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2014 07:59
#14 RE: Nautilus Aspire kein Geschmack mehr!
avatar

Du Überfährst deine Geschmacksknospen.
Hast du denn ein wenig Menthol oder Pfefferminzliquid da? Wenn ja kannst du mal probieren einen Tropfen mit in den Verdampfer zu geben.
Das hebt dann den Geschmack des Liquids an und hilft auch bei den Geschmacksknospen sich zu erholen.

Gruß Grandpa Hemah


Entwickle dich weiter, aber gib dir auch Zeit dafür.
Denn wer gleich rennen will ohne gehen zu können wird straucheln.

Und ich dampfe immer noch zwischen 15und 20Watt


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2014 08:01
avatar  Teki72
#15 RE: Nautilus Aspire kein Geschmack mehr!
avatar

Ich denke eher du bist erst eben auf das dampfen umgestiegen und deine Geschmacksnerven funktionieren nun wieder besser :)

Ist ein bekannte Phänomen das sich das Geschmacksempfinden stark ändert, insbesondere kurz nach dem aufhören mit dem rauchen.

Tip.: wechsel einfach mal die Sorte, setze so deine Geschmacksnerven zurück. Vielleicht schmeckt dir dann das alte Liquid wieder in ein paar Wochen.


passt hier nicht mehr rein, ich glaub ich habe "fast" alles von FT, aber auch ein paar Originale

 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2014 08:35
#16 RE: Nautilus Aspire kein Geschmack mehr!
avatar

Okay vielen Dank für die vielen Tipps! Ich werde mir heute oder morgen ein Menthol-Liquid besorgen!


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2014 21:50
#17 RE: Nautilus Aspire kein Geschmack mehr!
avatar

Bin heute leider nicht dazugekommen mir frischen liquid zu kaufen, werde das aber morgen tun und euch berichten ob sich etwas verändert.
Heute hab ich normal mein erdbeerliquid gedampft... nach wie vor kein Geschmack da. Heute kommt aber ein Kumpel von mir vorbei der selber dampft und den lass ich das mal kosten und der sagt mir dann wies für ihn schmeckt.


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2014 23:05
#18 RE: Nautilus Aspire kein Geschmack mehr!
avatar

Am besten dampfst du dann auch von seiner Dampfe. Kann für den Vergleich nicht schaden.

Dekopause pausiert seit dem 23.09.14 10:00 Uhr und hat nix gespart

 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2014 23:46
#19 RE: Nautilus Aspire kein Geschmack mehr!
avatar

Also Kurzfassung des ganzen, für ihn schmeckt es genauso nach nichts wie für mich, bei beiden Nautis. Seine allerdings schmeckt mir schon. Ich werde jetzt morgen mal mit meinem ganzen Zeug zu dem Shop fahren und denen dort das zeigen und fragen was die wissen woran es liegen könnte.


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2014 00:13 (zuletzt bearbeitet: 06.11.2014 00:14)
#20 RE: Nautilus Aspire kein Geschmack mehr!
avatar

Zitat von High-Tech-Dampfer im Beitrag #19
Seine allerdings schmeckt mir schon.


Seine Dampfe mit SEINEM oder DEINEM Liquid?

Für mich liest sich das so, als würde der Fehler einfach nur beim Liquid liegen. Seien es deine Geschmacksknospen, die grad vom Liquid die Schnauze voll haben, oder der Shop/Mischer einfach nur mal schlecht dosiert hat...

Dekopause pausiert seit dem 23.09.14 10:00 Uhr und hat nix gespart

 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2014 07:40
#21 RE: Nautilus Aspire kein Geschmack mehr!
avatar

naja er hat die liquids vom selben Shop. Und es waren seine eigenen Liquids.

Hab jetzt aber auch welche selber gemischt. Und die hat der verkäufer gemeint muss man ein paar Tage stehen lassen.


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2014 17:21
#22 RE: Nautilus Aspire kein Geschmack mehr!
avatar

Okay, ich war vor 2 Stunden im SHop hab dem dort das gezeigt der hat das gekostet und meinte so joaa der schmeckt echt nicht. Dachte mir so hey super bin doch nicht verrückt. Baut er einen 1,6 Ohm Coil ein und ihm schmeckts mir nicht. Super...
Gut meinte der auch das es diesen Gewöhnungseffekt gibt. Alles klar Menthol gekauft und eine andere Erdbeer-Sorte.

Gut nautilus aufgemacht Menthol reingekippt, drauf geschraubt, super EMnthol schmeckt man richtig kräftig und intensiv, wie immer super viel Dampf perfekt.
Also war es wahrscheinlich tatsächlich nur der Gewöhnungseffekt.

Um auf Nr. Sicher zu gehen hab ich mir noch einen Delta von Jotech geholt und da die neue Erdbeer-Sorte reingekippt um zu sehen wie das ist.
Und einen Alpha eleaf hab ich mir auch geholt weil die Selbstwickler ja allgemein besser schmecken sollen.

And so the Story goes on.

Vielen Vielen Dank an alle die geholfen haben und für die guten Tipps!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht