Nautilus Aspire : schmeckt metallisch, Aroma nicht vollmundig + zu stark?

18.09.2014 23:24 (zuletzt bearbeitet: 19.09.2014 19:49)
#1 Nautilus Aspire : schmeckt metallisch, Aroma nicht vollmundig + zu stark?
avatar

Hallo Gemeinde,
folgendes Problem habe ich:

Angefangen vor ca. 2 Wochen habe ich mit der just von steamo und war auch eigentlich zufrieden, aber wegen der größe habe ich mir noch den justfog 1453 mit einem passenden Acku angeschafft und war bzw. Bin von dem vollmundigen Geschmack (Brommbeere 12mg von Best2) und der gleichbleibenden Stärke begeistert.
Also habe ich mir gedacht ich hole mir noch den Aspire Nautilus mit dem 1,8 BVC Verdampfer für meinen ego Träger der ijust, da ich ja nur gutes darüber gelesen habe.

Aber trotz aller sorgfallt bleibt hier diese ich sag mal vollmundigkeit des Aromas aus, der Rauch schmeckt metallisch und einfach nur viel zu stark, als hätte ich 30mg Nikotin, aber nicht verkokelt! Habe jetzt schon den 2. Kopf und wirklich sorgfältig das Liquid einziehen lassen aber keine Besserung egal ob 3,3 oder 4,8v
Was mach ich falsch????

Bin wirklich für jeden Tipp dankbar.
LG


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2014 19:50
avatar  channi
#2 RE: Nautilus Aspire : schmeckt metallisch, Aroma nicht vollmundig + zu stark?
avatar
Admini

@Der Koch


Überschrift angepasst, bitte den Threadtitel bereits so genau wie möglich formulieren, damit andere die gleichen Suchbegriffe besser auffinden :)


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2014 13:08
avatar  FLAME
#3 RE: Nautilus Aspire : schmeckt metallisch, Aroma nicht vollmundig + zu stark?
avatar

Wie oft hast du den Nautilus benutzt, bevor du diesen Geschmack wahrgenommen hast bzw. war der Geschmack von Anfang an da?

Hast du mal alles zerlegt und unter lauwarmen (<- Glastank!) ausgewaschen und anschließend mit Küchenrolle etc. ausgerieben?
Dabie aber den Coil nicht mit waschen, zumindest mache ich das nicht. Ich glaube die BVC's können kein Wasser ab...
Den puste ich nur aus bzw. reinige ich mit Küchenrolle..

Hast du versucht es über die Luftzufuhr zu regeln? Größerer Luftzug = mehr Dampf, weniger Flash...

Die ersten 10 Züge schmecken immer arg komisch. Ich würde sagen, dass die Coil's erst "eingeraucht" werden müssen.

Ich mache das folgendermaßen:
Neuer Coil:
- Liquid 10 min einziehen lassen, das natürlich auf dem Kopf
- niedrige Volt/Wattzahl einstellen
- die ersten 10-20 Züge nur paffen bis der Geschmack kommt

Ich empfehle dir den Thread mal zu gemüte zu führen. Hat mir zumindest geholfen:
Aspire Nautilus der neue Stern?

Geräte
eVic Supreme
zmax mini
Spinner II

Verdampfer
LEMO
Plume Veil white
Taifun GT clone - steel tank
Kayfun mini V2.1 ES Style
Nautilus BVC - steel tank
Nautilus mini BVC



 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht