melo 3 auf istick Tc40w sinnvoll?

14.05.2016 14:24
#1 melo 3 auf istick Tc40w sinnvoll?

Wie in der Überschrift beschrieben, frag ich mich ob die Kombi sinnvoll wäre. Die ec coils für den melo gibt es ja nur bis 0.5 Ohm. Reicht da die Leistung der tc40w überhaupt aus? Oder sollte ich evtl. lieber nen Toptank nehmen. Da bekomme ich ja auch Coils Mit 1 Ohm und höheren Widerstand. Bislang hab ich nen Tron S mit 0.5 und 1 Ohm gedampft. Der Tank und die Coils sind aber Mist. Siffen und Liquid Spritzen.

Antworten

Beitrag melden
14.05.2016 18:23 (zuletzt bearbeitet: 14.05.2016 18:23)
#2 RE: melo 3 auf istick Tc40w sinnvoll?

Die Leistung hat fast nichts mit dem Wiederstand zutun wenn wir von geregelten Akkuträgern reden. Wäre dein Akkuträger ungeregelt so hättest du bei 0,5ohm etwa 30W bei 0,3Ohm wären es ~45W das ist aber für dich unerheblich weil geregelt.

40W reichen.

Übrigens gibt es für den Melo alles von 0,15ohm nickel bis 1,8ohm Kanthal also stimmt das nicht so ganz. Alle köpfe von Aspire Atlantis/Nautilus, ijust2, Vaparesso gemini uvm passen dort rein.

Empfehlen kann ich den 0,5 und 0,9 ccell kopf der eigentlich für die Vaparesso ist.

Antworten

Beitrag melden
15.05.2016 10:49
#3 RE: melo 3 auf istick Tc40w sinnvoll?

Hey danke. Das wusste ich garnicht. Also auch das mit den Coils der anderen Hersteller. Das ist super. Dann kann ich ja auch z. B. 1 ohm dampfen. :-)

Antworten

Beitrag melden
15.05.2016 11:03
#4 RE: melo 3 auf istick Tc40w sinnvoll?

überlegs dir, ob du den 40er Istick haben möchtest oder gleich ein paar € mehr ausgibst und den 60er oder ne VTC Mini oder nen Pico mit Wechselakkus kaufst
Der 40er hat nen fest verbauten Akku - wenn der leer ist, hängst du an der Strippe... die anderen haben wechselbare Akkus, da tauschst du den leeren gegen nen vollen und dampfst unabhängig weiter während der leere in nem extra Lader läd und die haben mehr Leistung, so das du beim nächsten Verdampfer nicht wieder überlegen musst "reicht mein 40er Istick dafür?"...
Lader und die Akkus selber kriegste günstig bei den holländischen Nachbarn (nkon.nl)

Antworten

Beitrag melden
15.05.2016 11:16
#5 RE: melo 3 auf istick Tc40w sinnvoll?

Wenn wir hier von einer Neuanschaffung reden muss ich meinem Vorredner recht geben da ist eine VTC mini oder Istick Pico erheblich besser und u.U. günstiger selbst wenn du nur bei 40W dampfst

Antworten

Beitrag melden
15.05.2016 13:08
#6 RE: melo 3 auf istick Tc40w sinnvoll?

Den Stick hab ich ja schon länger. Eine neue Box kann ich mir momentan nicht leisten. Aber ein neuer Tank würde gehen. Muss um ehrlich zu sein. Siehe oben. Hab schon versucht den Stick zu verkaufen. Ohne Erfolg.

Antworten

Beitrag melden
15.05.2016 23:02
#7 RE: melo 3 auf istick Tc40w sinnvoll?

ok - das ist ein Argument, das man nicht schlagen kann

Wenn du etwas klamm auffer Tasche bist, guck mal öfter hier in den Gearbest-Fanclub - da werden öfter mal Sonderaktionen gespostet, bei denen du Dampfkram relativ günstig ergattern kannst.
GB ist schon nicht übel: alles Originale (es sei denn, es steht ausdrücklich "styled" dabei), kostenloser Versand innerhalb relativ kurzer Zeit, Punktesystem für jeden Einkauf, für jeden Review, für das Erstellen eines Profils und die kann man gleich umsetzen (max. 30% vom Verkaufspreis, 50 Punkte = 1 Dollar und allein fürs Erstellen eines profils mit Bildchen kriegste 30 Punkte)... Ich hab so letztens ne Cuboid für knapp 23 Dollar bekommen.

Guck da übrigens grad - den Melo gibts in Kombi mit dem Pico grad im Flashsale in grau für 35 Dollar - sind aber nicht mehr viele übrig: http://www.gearbest.com/mod-kits/pp_341145.html

Antworten

Beitrag melden
16.05.2016 00:33
#8 RE: melo 3 auf istick Tc40w sinnvoll?

Danke für den Tip. :-) Hab den Melo bereits bestellt. Den Pico behalte ich im Auge. Scheint echt gut zu sein.

Antworten

Beitrag melden
16.05.2016 07:07
#9 RE: melo 3 auf istick Tc40w sinnvoll?
Moderator

Jupp, den Pico kann ich dir absolut empfehlen

Bereiche
Lexikon und Fachbegriffe & Liquids und Aromen & Akkuträger und MODs & Podsysteme
Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung & Produkte der Tabakunternehmen & Selbstwickler Forum

Tube-Mod: Justfog S14, Vamo PT, Vamo V6

Box-Mod: iStick Pico, Reuleaux RX200S, iStick 40W, ASMODUS Ohmsmium, ASMODUS Minikin V2, HCigar VT250, GeekVape Aegis,
eVic Primo Mini, TeslaCigs Wye200, Smoant Cylon, Vaporesso Tarot Mini

Mechanische Mods: VGOD (Clone)

VD-SWVD: Avocado 22+24, Griffin, Melo 3 Mini, Genius hoch 2 (Clone), Taifun GT2 Clone,
Kayfun Mini V3, Das TankDing, GeekVape Zeus, Corona V8, Aromamizer Plus, StuttArt Bogati

Antworten

Beitrag melden
18.05.2016 22:57
#10 RE: melo 3 auf istick Tc40w sinnvoll?

Hab nun den Melo. Leider musste ich feststellen, dass ich mit den Verdampfern die beiliegen nicht auf Backe dampfen kann. Nun gibt es ja die ccell 0.9 oder Triton 1.8 Ohm Verdampfer. Welche sind besser geeignet. Vielleicht im Vergleich mit den Verdampfer im Tron S.

Antworten

Beitrag melden
21.05.2016 22:47
#11 RE: melo 3 auf istick Tc40w sinnvoll?

der 0,9 ccell hat schon ein kleines Luftloch aber der 1,8ohm wird dafür Presditiniert sein daher würde ich den wählen.

Antworten

Beitrag melden
21.05.2016 23:02
#12 RE: melo 3 auf istick Tc40w sinnvoll?

Der Triton hat leider nicht funktioniert. Meine Base 80/20 VG / Wasser ist wohl zu dickflüssig. Coil hat immer wieder kokelig geschmeckt. Überlege die rba mal auszuprobieren.

Antworten

Beitrag melden
22.05.2016 00:09
#13 RE: melo 3 auf istick Tc40w sinnvoll?
LoQ

Mir ist nicht klar was dir fehlt Stick. Ich habe bis vor 5 Wochen 25 echte selbstgewickelte am Tag geraucht, wenn ich die AC vom Melo fast zu mache komme ich dem Original-Gefühl ziemlich nahe. Und das mit dem schon beigelegten 0,3 Ohm Kopf bis 50 Watt. Ich dampf dem auf der pico bei 25,7 Watt, da der coil nicht TC fähig ist.

"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein

Antworten

Beitrag melden
23.05.2016 18:35
#14 RE: melo 3 auf istick Tc40w sinnvoll?

LoQ du wirst sicher auf Lunge dampfen. Ich dampfe, wie bereits erwähnt, lieber auf Backe. Daher meine Erklärungen und Fragen.

Antworten

Beitrag melden
24.05.2016 21:29
#15 RE: melo 3 auf istick Tc40w sinnvoll?

Moin,
also wenn ich bei meinem Melo III die AFC nahezu komplett schließe, kann ich mit den 0,5 Ohm Köpfen und ± 30 Watt gut auf Backe dampfen.
Wenn die AFC nur etwas zu weit offen ist, funktioniert auf Backe nicht wirklich.
Ich würde an deiner Stelle mal bisschen dran spielen, da der Melo III an sich echt ein guter Verdampfer ist.

Gruß
Markus

Ach ja, ich dampfe ihn auf dem SXK Nebula Zero Mini 60W

Gruß Markus

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht