Wie weit kann ich gehen? istick tc40w

25.03.2016 14:10
#1 Wie weit kann ich gehen? istick tc40w
avatar

Tach zusammen,
Wir dampfen im moment mit dem kompletten kit von eleaf (istick tc40w mit gs tank) und wollten jetzt mal andere verdampfer kaufen.
Jetz würde mich interessieren auf was ich beim kauf achten muss da wir ja noch neu sind.
Wir würden uns zb gern den hier kaufen um über den tag zu kommen (arbeit,etc): Heatvape Sniper und ich würde mir gern einen tröpfler für abends vor dem rechner besorgen.
Würde das den mit unserem akkuträger gehen oder sollten wir zuerst den austauschen?

danke schon mal vorab und euch ein
GUTDAMPF


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2016 18:37
#2 RE: Wie weit kann ich gehen? istick tc40w
avatar

Du kannst einen tröpfler und auch den heatvape mit dem istick nutzen. Versuch macht kluch...


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2016 19:37 (zuletzt bearbeitet: 25.03.2016 19:39)
avatar  surfer
#3 RE: Wie weit kann ich gehen? istick tc40w
avatar

GS-Air ist ein traditioneller (Backenzug) Verdampfer, wenn ihr solche benutzt, werdet ihr vermutlich ohnehin nicht über 15W gehen, egal mit welchem Verdampfer. Tröpfler benutze ich meist auf mech. Mods, SubTanks wieder auf geregelten AT. in beiden Fällen gehe ich allerdings selten über 35W (für gewöhnlich weniger). Das bedeutet zwar z.B. bei einer Clapton-Wicklung eine kurze aufwärm-Phase von 2-3 Sekunden aber geschmacklich und auch vom Flash halte ich es für Unfug mit der Leistung höher zu gehen.

Es gibt allerdings Menschen, die behaupten, es würde ihnen erst bei wesentlich mehr Leistung gut schmecken. Auch wenn ich der Meinung bin, das sind meist Personen, die etwas kompensieren müssen, besteht halt in Einzelfällen die Möglichkeit, das mehr Leistung benötigt wird. (Nur der Vollständigkeit halber erwähnt.)

Beliebte Verdampfer sind z.B. der Nautilus oder, wenn ihr mal das Selbstwickeln ausprobieren wollt, wäre z.B. der Kayfun v3 mini sehr gut (auch wenn der Clone https://www.fasttech.com/product/4278000 für 11,86€ sehr gut sein soll, solltet ihr euch natürlich besser das Original für ~100€ kaufen um zu testen. ;) )


So Long, and Thanks for All the Fish

 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2016 19:59
#4 RE: Wie weit kann ich gehen? istick tc40w
avatar

Andere Verdampfer mit ähnlicher Dampfleistung wie der GS Tank gibt es viele.
Es gibt auch eine ganze Menge die mehr Dampf produzieren können, aber schwächer sind als der Snipper.
Ihr werdet mit dem Gerät doch keine "Kräuter" verdampfen wollen? Wenn doch, klar, versucht das mal, aber da gibts weitaus professionelleres.
Ein Subohmtank verbraucht sofort deutlich mehr Liquid. Daher ja die größeren Wolken, da müsst ihr schauen dass ihr auf der Arbeit auch große Wolken machen dürft,
man kann den sicher auch moderat dampfen, aber dann schmeckt er nicht so gut und befriedigt auch nicht so gut.
Der Istick Tc 40 reicht erstmal für den Sniper.
Wenn ihr guten und mehr Geschmack wollt statt größeren Dampf und mehr Verbrauch sind die Selbstwickelverdampfer immer noch das beste.
Da könnt ihr einstellen wie viel Dampf ihr wollt, wie es schmecken soll, und es kostet kein Köpfe mehr.
Ein Tröpfler ist auch eine gute Idee, da gibts auch welche die können viel Geschmack und andere können eher große Wolken.
Das wichtigste ist dass ihr euch klar seit was ihr genau wollt um die Vor und Nachteile abschätzen zu können.
Am besten ist man kauft so dass man nachher die alten Geräte noch benutzen will und Sachen die lange halten, dann kommt man schön lange damit zurecht.


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2016 20:11
avatar  f/1.8
#5 RE: Wie weit kann ich gehen? istick tc40w
avatar

Der iStick TC40W ist meine "Arbeits-Dampfe". Kombiniert meistens mit dem Subtank 9ml Clone von Fasttech und gewickelt mit einer 3x0,2mm² Twisted Coil auf 0,45 Ohm läuft das Ding mit 17,5W für mich ausreichend. Tröpfler machten MIR auf dem iStick TC40W indes keinen Spass, aber jeder Jeck ist anders.


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2016 20:28 (zuletzt bearbeitet: 25.03.2016 20:28)
avatar  surfer
#6 RE: Wie weit kann ich gehen? istick tc40w
avatar

Zitat von Dampfphönix im Beitrag #4
Ihr werdet mit dem Gerät doch keine "Kräuter" verdampfen wollen? Wenn doch, klar, versucht das mal, aber da gibts weitaus professionelleres.

@Dampfphönix Hu? Krätuerverdampfer für auf 510er habe ich mir grade erst den ersten zum testen bestellt, nutze da eigentlich "professionelleres" aber wenn du da paar Tips hast, würde ich mich über ne PM mit Empfehlungen freuen. So vor allem für transportabel und so.


So Long, and Thanks for All the Fish

 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2016 17:19
#7 RE: Wie weit kann ich gehen? istick tc40w
avatar

Danke für die Antworten. Das ein oder andere war schon ganz hilfreich.
Zum Thema Dampf oder Geschmack muss ich sagen, wir wollten schon mehr Geschmack, bzw ne gute Mischung aus beiden.
Wir haben uns auch schon ein wenig "belesen" und wollen unsere Liquids auch selbst mischen mit ner 50/50 Mische.
Ob Sub oder Backe, muss ich ganz klar Sub sagen. Auf Backe war von vornherein nichts für uns.
Um noch auf die "Kräuter" zu kommen, da bleib ich Traditionell bei meinen OCB`s ;D

Könntet ihr mir einen Tröpfler empfehlen der auch im niedrigen bereich schon was drauf hat?


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2016 17:52
avatar  ( gelöscht )
#8 RE: Wie weit kann ich gehen? istick tc40w
avatar
( gelöscht )

Zitat von surfer im Beitrag #6
Zitat von Dampfphönix im Beitrag #4
Ihr werdet mit dem Gerät doch keine "Kräuter" verdampfen wollen? Wenn doch, klar, versucht das mal, aber da gibts weitaus professionelleres.

@Dampfphönix Hu? Krätuerverdampfer für auf 510er habe ich mir grade erst den ersten zum testen bestellt, nutze da eigentlich "professionelleres" aber wenn du da paar Tips hast, würde ich mich über ne PM mit Empfehlungen freuen. So vor allem für transportabel und so.



Ich will auch nicht dumm sterben, Krätuer... ...


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2016 17:53 (zuletzt bearbeitet: 26.03.2016 17:54)
avatar  surfer
#9 RE: Wie weit kann ich gehen? istick tc40w
avatar

Ich mag den el Grande Hybrid ganz gerne. Der Tröpfler alleine funktioniert aber auch prima auf nem AT, wobei ich den dann auch im Bypass-Mode betreibe, also viel Leistung braucht der nicht, schmeckt lecker und wenn man die Beiluft ganz aufdreht ist der so OpenDraw wie es nur geht. ( https://www.youtube.com/watch?v=ZJ4rjh-DCr0 )

Das plöde an den OCB ist nur, wenn man ne weile nur noch gedampft hat, schmeckt nichts mehr wirklich gut wenn mans verbrennt und man merkt auch direkt wie das auf die Lunge schlägt...


So Long, and Thanks for All the Fish

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht