Verdampfer für iStick TC40W gesucht

08.03.2016 20:29
#1 Verdampfer für iStick TC40W gesucht
avatar

Hallo,

Ich habe mir vor einigen Wochen den iStick TC40W von Eleaf zugelegt und dazu separat den GS-Tank mit 3ml Fassungsvermögen.
Nun würde ich aber gerne aufrüsten was den Verdampfer angeht. Und diesmal mit ein wenig mehr Fassungsvermögen und größeren bzw. mehr Luftschlitzen um vielleicht einen besseren Durchzug zu haben :) Welchen könntet Ihr mir da Empfehlen im Preisbereich bis 30€?

Vielen Dank schonmal

Gruß,
Desperados16


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2016 21:27
avatar  hajo13
#2 RE: Verdampfer für iStick TC40W gesucht
avatar
Dunkle Seele

ich hab mir grad den melo2 (4,5 ml) gegönnt mit ccell köpfen vom target verdampfer, airflow voll offen ist wie ne industrieesse.

ps: das befüllen ist ein kinderspiel

Der Himmel kann warten.


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2016 09:23
#3 RE: Verdampfer für iStick TC40W gesucht
avatar

Falls du nur mehr Durchzug möchtest würde ich dir den GS Air M empfehlen, der kostet nur 11-12€ und du kannst deine bisherigen Verdampferköpfe weiterverwenden.


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2016 09:35
avatar  sailor
#4 RE: Verdampfer für iStick TC40W gesucht
avatar

Da empfehle ich dir glatt mal den Kangertech sub-Mini. Da hast du im pack verschiedene Köpfe, unter anderem schon eine rba, falls du mal selbstwickeln möchtest ( geht damit sehr einfach). Bei voll offener afc kaum Zugwiederstand.

...und immer eine handbreit Wasser unter´m Kiel



Kronos, Taifun GT2 clone, Lemo 2, 2xKanger Sub-Mini, Aero-Turbo, Joyetech Delta II, Aspire Triton, 5x FeV 3,Squape R, Baby-Beast, iStick TC40W, iStick 50, eVic supreme, eVic VTC Mini, Wismec RX200, Smok Alien

 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2016 13:35
#5 RE: Verdampfer für iStick TC40W gesucht
avatar

Ich hab auch den iStick 40 und ich denke über den Aspire Triton Mini nach, weil der a die Ni200 Coils hat zum TC Dampfen und b gibt es die Clapton Coils die ja alle so hoch loben.


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2016 15:15
avatar  tuxmuck
#6 RE: Verdampfer für iStick TC40W gesucht
avatar

Meine Empfehlung - Kanger Subtank Mini.
Damit hat man alle Optionen offen.


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2016 17:15
#7 RE: Verdampfer für iStick TC40W gesucht
avatar

Vielen Dank für die ganzen Antworten und Tipps :D

Bis jetzt gefallen mir vor allem der Melo 2 (wegen seiner großen Kapazität, der Airflow Control und der leichten Befüllung) und der Kanger Subtank (ebenfalls wegen Kapazität, der Airflow Control und dem mitgeliefertem Zubehör). Ich werde mich die Tage entscheiden und eventuell den Melo 2 bei einem Kollegen testen.

Gruß,
Desperados


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2016 20:11 (zuletzt bearbeitet: 09.03.2016 20:11)
#8 RE: Verdampfer für iStick TC40W gesucht
avatar

Ich würde auch den Melo 2 empfehlen. Der Subtank ist zwar auch nicht schlecht, steht für mich aber geschmacklich deutlich hinter dem Melo 2. Zudem ist das Topfilling vom Melo 2 gut gelöst.
Ansonsten kann ich den Uwell Crown empfehlen, meine momentane Alltagsdampfe, wobei 40W bei dem schon Minimum sind.

Da die Benachrichtigungsfunktion im Forum leider suboptimal ist und ich deshalb nur wenige Themen aboniere, bitte mit @ anschreiben, wenn man mir etwas sagen möchte, danke.

 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2016 20:41 (zuletzt bearbeitet: 09.03.2016 20:43)
#9 RE: Verdampfer für iStick TC40W gesucht
avatar

Von mir auch ganz klar der Subtank Mini als Empfehlung... bietet die meisten Optionen ...

PS: Die letzte Version ist auch von oben zu befüllen ...

" Ist er zu stark , bist du zu schwach ! " Artur Schwarze , Erfinder des Flash e Vapor

 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2016 21:12
avatar  sissnu
#10 RE: Verdampfer für iStick TC40W gesucht
avatar

Hallo, ich stehe vor einer ähnlichen Entscheidung, nur habe ich den Istick 50W ohne Temp Control, kann ich dennoch ohne Nachteile oder inkompatibilitäten zu haben einen Verdampfer mit Temperatur Control verwenden?


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2016 22:54
#11 RE: Verdampfer für iStick TC40W gesucht
avatar

Zitat von sissnu im Beitrag #10
Hallo, ich stehe vor einer ähnlichen Entscheidung, nur habe ich den Istick 50W ohne Temp Control, kann ich dennoch ohne Nachteile oder inkompatibilitäten zu haben einen Verdampfer mit Temperatur Control verwenden?



Mit Temperaturdampfen kennen ich mich nicht aus da ich immernoch im VW Modus dampfe und dabei auch bleiben werde...

Nehmen wir mal als Beispiel den Subtank Mini weil ich den gut finde...

Für diesen gibt es unterschiedliche Verdampferköpfe , Normale mit 0,5 oder 1,2 Ohm oder die neueren Versionen mit Vertical Coil ( Stehender Wicklung) und sind mit 0, 40 Kanthal draht gewickelt ...

Diese kannst du alle gut auf dem istick50 verwenden ...

TC Köpfe haben 0,15 Ohm , Sind aus NI200 draht und somit über Temperatur regelbar mit einem geeigneten AT zB. Istick TC 40

Dann gibt es noch die RBA also das Selbstwickelteil(verwende ich nur ) ... je nach Draht kann man halt mit oder ohne TC dampfen ...

" Ist er zu stark , bist du zu schwach ! " Artur Schwarze , Erfinder des Flash e Vapor

 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2016 23:11
avatar  surfer
#12 RE: Verdampfer für iStick TC40W gesucht
avatar

Ich werfe einfach mal den Griffin mit ~35€ in die Runde :D 5€ überm Limit aber dafür brauchst du auch keine fertigen Verdampferköpfe mehr und *g* größere Luftschlitze hat der kleine Nebelwerfer auch :p


So Long, and Thanks for All the Fish

 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2016 10:57
#13 RE: Verdampfer für iStick TC40W gesucht
avatar

@Desperados
Falls es der Melo2 werden soll, ich überlege mich von meinem zu trennen. Sind auch noch neue Titanköpfe bei. Gerne per PN.

Ich kann ihn in Verbindung mit dem TC 40 nur empfehlen. Allerdings kenne ich auf dem TC 40 nur den Air2 und den Melo2.


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2016 11:06
avatar  sailor
#14 RE: Verdampfer für iStick TC40W gesucht
avatar

hmm, warum willst du dich von ihm trennen, wenn du ihn so heiss empfiehlst?
@sissnu Nicht der Verdampfer ist für temperaturgeregeltes Dampfen ausgelegt, sondern immer nur der verwendete Draht. Bei Verdampfern mit Fertigköpfen also diese dafür bestimmten Köpfe. Der Hintergrund ist, dass diese Drähte eine klar definierte Wiederstandserhöhung bei steigenden Temperaturen haben. AT´s mit der Option zum temperaturgeregelten Dampfen errechnen dann aus der Wiederstandsveränderung die an der Wicklung entstehende Temperatur aus und regeln die Leistung, um die eingestellte Temperatur zu halten.

...und immer eine handbreit Wasser unter´m Kiel



Kronos, Taifun GT2 clone, Lemo 2, 2xKanger Sub-Mini, Aero-Turbo, Joyetech Delta II, Aspire Triton, 5x FeV 3,Squape R, Baby-Beast, iStick TC40W, iStick 50, eVic supreme, eVic VTC Mini, Wismec RX200, Smok Alien

 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2016 18:55
#15 RE: Verdampfer für iStick TC40W gesucht
avatar

@Sailor
Naja "heiß" empfehlen sieht anders aus. Weil ich den TC40 einem Freund vermacht habe. Der hat schon einen Melo2. Ich habe dank HWV genug andere Tankverdampfer und brauche Platz.


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2016 12:09
#16 RE: Verdampfer für iStick TC40W gesucht
avatar

Habe mich für den Kangertech sub-Mini entschieden, da er einfach die besten Optionen hat und mir der Melo 2 nicht so zugesprochen hat beim kurzen test heute. Vielen Dank nochmal für die Hilfe an alle hier :)

MfG,
Desperados


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2016 01:21
avatar  FCSP
#17 RE: Verdampfer für iStick TC40W gesucht
avatar

Servus, ich hab auch den iStick tc40w und bin auf der Suche nach nem passenden Selbstwickelverdampfer. Der Verdampfer sollte nicht überstehen und gut geeignet sein für den TC Mode. Kann mir jemand nen Insider Tipp geben, mit passendem Draht? Danke ;)

Preis ist sekundär, Quali muss stimmen...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht