Svoemesto Kayfun V5

  • Seite 7 von 35
16.05.2016 17:21
#151 RE: Svoemesto Kayfun V5
avatar

Tja, der frühe Vogel....
...............kann mich mal

Ne, im Ernst... probiere es doch nochmal um 18:00 oder 20:00 Uhr.
Kann gut sein, daß einige Shop´s die Teile nicht auf einmal in den Verkauf stellten.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2016 17:42
avatar  77501
#152 RE: Svoemesto Kayfun V5
avatar

Zitat von Defau1t im Beitrag #150
scheisse, ausverkauft auf intaste:(

hier http://www.prosteamer.de/Kayfun-5-Kit noch verfügbar

Grüße Alex


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2016 21:54 (zuletzt bearbeitet: 16.05.2016 21:56)
avatar  77501
#153 RE: Svoemesto Kayfun V5
avatar

Infos von SvoeMesto (für alle die kein Fratzenbuch haben):

Zitat
Wer gut schmiert, der gut fährt!
Die ersten Kayfun 5 sind auf dem Weg zu euch. Damit die ersten Schritte gut gelingen, hier ein paar Infos:

1. Bitte schmiert die O-Ringe der Liquid Control vor der ersten Verwendung. Dies erleichtert die Bedienung und verhindert, dass die Liquid Control sich eventuell verklemmt.

2. WICHTIG: Im Ersatzteil Tütchen sind 2 Paar Wicklungsschrauben enthalten: Einmal ganz normale und einmal etwas längere. Letztere sind nur für SEHR DICKE DRÄHTE geeignet. Sie lassen sich nicht vollständig in die Base hineinschrauben. Wer das trotzdem mit Gewalt versucht, könnte diese eventuell abbrechen, was die Base des Kayfun 5 unbrauchbar machen kann.

3. Der Kayfun 5 bietet eine Vielzahl von Möglichkeiten, wie ihr die Wicklung befestigen könnt.



https://www.facebook.com/svoe.mesto/?fref=nf

Grüße Alex


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2016 00:00
#154 RE: Svoemesto Kayfun V5
avatar

...wer noch nicht hat und will Prosteamer hat noch einen knappen Bestand.

schöne Grüße
Christian


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2016 07:50
avatar  77501
#155 RE: Svoemesto Kayfun V5
avatar
Grüße Alex


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2016 11:38
#156 RE: Svoemesto Kayfun V5
avatar

Ist das wieder so eine F5-Geschichte?

Ich bin bischen verwirrt. Hab noch nichtmal den K3 Mini und nun solle es den K5 geben? Nee, ist das ein Hin- und Her.

Was mich an dem K3 Mini anfrotzelte, war eber der spärliche Duchmesser - ich wollte mir nicht unbedingt einen Provari zulegen, nur das ich den Mini ohne PV-Cone draufsetzen könnte.
Was mir immer fehlte, war der für mich etwas zu schmale Durchmesser, gepaart mit zu wenig Füllvolumen. Man (auch ich) muss nicht alles haben.
22mm machen den K5 aber schon wieder interessant, aber nicht notwendig, weil der K4 noch längst nicht ausgespielt hat, es den K3Mini für 36 Euro in guter sehr Qualität gibt, ohne das man Fastecht benühen müsste.
Wahrscheinlich werd ich erst wieder ab dem K12 zuschlagen, vorher kaum. Und dann wharscheinlich sogar auch nur die 36-Euro-Version.

Was sollte denn an dem Prinzip noch besser werden, ausser das andere die zu Spottpreisen nachbauen bei identischer Qualität? Ich frag mich ja eher: wie geht das?


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2016 12:45 (zuletzt bearbeitet: 17.05.2016 12:46)
avatar  Tacki
#157 RE: Svoemesto Kayfun V5
avatar

Zitat von Dampfer-Manfred im Beitrag #156

Was sollte denn an dem Prinzip noch besser werden, ausser das andere die zu Spottpreisen nachbauen bei identischer Qualität? Ich frag mich ja eher: wie geht das?



Über Clone oder Original kann man sich trefflich streiten, am besten da, wo Fanclub mit dran steht.

Ohne Original, kein Clone! Vielleicht mal drüber nachdenken. Aber das ist hier in so vielen Posts schon geschrieben worden, was soll man das ewig wiederholen?

Meiner ist bestellt und laut E-Mail von Svoe Mesto auch schon im Versand


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2016 12:47
avatar  Sockeye
#158 RE: Svoemesto Kayfun V5
avatar

Zitat von Dampfer-Manfred im Beitrag #156

Was sollte denn an dem Prinzip noch besser werden, ausser das andere die zu Spottpreisen nachbauen bei identischer Qualität? Ich frag mich ja eher: wie geht das?



Es ist für viele scheinbar unverständlich, dass Innovation, Architektur, Planung, Organisation, Produktion, Reinigung und Qualitätskontrolle Geld kosten. Speziell, wenn das ganze in einem Land mit hohen Löhnen und Lohn-Nebenkosten gemacht wird.

Natürlich kann so etwas billiger produziert werden, wenn jemand die Innovation, Architektur und Planung einfach klaut, in einem Billig-Lohn Land Produziert und auf die Qualitätskontrolle und Reinigung einfach verzichtet.

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2016 13:48
avatar  smun
#159 RE: Svoemesto Kayfun V5
avatar

Sehr gut zu wickeln ist er schon mal.


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2016 13:52 (zuletzt bearbeitet: 17.05.2016 13:54)
avatar  Sockeye
#160 RE: Svoemesto Kayfun V5
avatar

Warst du das an der Theke beim Probedampfen? Ich habe um 11:00 kurz reingeschaut und habe den Viertletzten eingepackt
Die Dampfe die sich gerade in eurer Hand befindet (312)

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2016 13:55
avatar  smun
#161 RE: Svoemesto Kayfun V5
avatar

Glaub nicht. War mit Junior um 10:00


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2016 13:56
avatar  smun
#162 RE: Svoemesto Kayfun V5
avatar

sind die nun wieder alle?


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2016 14:00
avatar  Sockeye
#163 RE: Svoemesto Kayfun V5
avatar

Als ich um 11:00 gefragt habe hatten sie noch 4... ich glaube kaum, dass die noch länger als ne Stunde gehalten haben. Ich wollte eigentlich auch schon um 10:00 da sein, aber erstens hab ich verpennt und dann hat die Baustelle vor Stuttgart meinen Zeitplan komplett zunichte gemacht...

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2016 14:08 (zuletzt bearbeitet: 17.05.2016 14:08)
avatar  smun
#164 RE: Svoemesto Kayfun V5
avatar

jo, ist Hektik auf der Straße. Bist von Karlsruhe runter?
Zwei Leute sind noch kurz nach uns gekommen und einer nahm einen Kay mit.


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2016 14:09
avatar  ponch
#165 RE: Svoemesto Kayfun V5
avatar

Ich habe den Kayfun 5 gerade eher zufällig im Offlineshop entdeckt ... ich hätte nicht gedacht, dass noch welche vorrätig wären. Jedenfalls direkt eingepackt, nach hause gefahren, gewickelt und ... enttäuscht. Ich bin - als Backendampfer - großer Fan des Kayfun Mini v3. Mit dem Kayfun 5 konnte ich mich jetzt die ersten 30 Minuten nicht wirklich anfreunden. Abgesehen davon, dass mir auch die kleinste AFC-Einstellung noch etwas zu weit ist, kommt der Geschmack einfach nicht rüber. Ich verwende das gleiche Liquid wie im Mini mit der gleichen Wicklung ... enttäuschend derzeit.

Nur der erste Eindruck. Ich bin gespannt, ob er sich verfestigt.


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2016 14:09
avatar  Tacki
#166 RE: Svoemesto Kayfun V5
avatar

Dann erzählt bitte mal eure ersten Eindrücke, ich muss leider noch auf meine Lieferung warten


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2016 14:50
#167 RE: Svoemesto Kayfun V5
avatar

Zitat von ponch im Beitrag #165
Ich habe den Kayfun 5 gerade eher zufällig im Offlineshop entdeckt ... ich hätte nicht gedacht, dass noch welche vorrätig wären. Jedenfalls direkt eingepackt, nach hause gefahren, gewickelt und ... enttäuscht. Ich bin - als Backendampfer - großer Fan des Kayfun Mini v3. Mit dem Kayfun 5 konnte ich mich jetzt die ersten 30 Minuten nicht wirklich anfreunden. Abgesehen davon, dass mir auch die kleinste AFC-Einstellung noch etwas zu weit ist, kommt der Geschmack einfach nicht rüber. Ich verwende das gleiche Liquid wie im Mini mit der gleichen Wicklung ... enttäuschend derzeit.

Nur der erste Eindruck. Ich bin gespannt, ob er sich verfestigt.



Danke dir für das kleine Review, genau das ist auch meine Befürchtung gewesen, deswegen hab ich noch gewartet mit dem Kauf obwohl der Bestellfinger mehrfach gezuckt hat. Wäre super wenn du weiterhin berichten würdest.


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2016 14:57
avatar  smun
#168 RE: Svoemesto Kayfun V5
avatar

Für mich ist alles bestens bisher. Vielleicht eine Idee dünner im Vergleich zum Origen G.V2 aber auch bei ordentlichem Durchzug im Geschmack noch kräftig. Aber da sollte ich noch mehr testen.
Mein erster Eindruck ist ein sehr guter.


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2016 15:21 (zuletzt bearbeitet: 17.05.2016 15:23)
avatar  Sockeye
#169 RE: Svoemesto Kayfun V5
avatar

Ich habe mal meine Probanden alle mit einer 7x, 2,5mm, Kantal 0,35mm, mono-spaced, 1,3 Ohm Wattewicklung bestückt ( Kayfun 4 (120) ) und mein every-day Cappuccino eingefüllt.
Alle Drei (Kay 4, KM3 und Kay 5) werden mit 18w betrieben und im Wechsel gedampft...
K4 und KM3 laufen ohne Schraube, der K5 läuft auf der 2* Einstellung



Puhh, das ist schwer, großartige geschmackliche Unterschiede zu finden... (Akustisch ist der KM3 schon mal der Lauteste), aber ich würde sagen K4 und K5 liegen etwa gleich auf und der KM3 ist etwas abgeschlagen.
Aber alle drei erzeugen lecker Dampf... Die Entscheidung, welchen ich bevorzuge wird sich wohl nicht am Geschmack festmachen lassen, sondern eher welcher sich im täglichen Gebrauch am besten (einfachsten zu handhaben) schlägt. Und hier hat der K5 sehr gute Chancen!

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2016 17:11
#170 RE: Svoemesto Kayfun V5
avatar

Zitat von 77501 im Beitrag #12
Zitat von Dampfer-Manfred im Beitrag #10

Schon mal aufgefallen? SM aast ganz schön mit den ZAhlen rum, irgendwann werden die 2stellig. Ab K12 fang ich dann wieder an mit der abgenutzten F5-Taste rumzueiern.

Naja, andere aasen mit griechischen Gottheiten umher, was solls ?
... mir persönlich liegen Zahlen mehr als unaussprechliche Namen




UND .........ich krieg n Glastank UND einen Metalltank...und nicht nur einen aus Plastik:-)))))


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2016 20:10
avatar  deadly
#171 RE: Svoemesto Kayfun V5
avatar

hab ihn heut offline geholt, pipeline hatte die ja auch. also mir taugt er.
klar es ist ein kayfun, wer bisher die kayfune nicht mochte oder durchzug alla tfv4 sucht ist falsch. der 4* ist auf alle fälle mehr als der k4 open draw kit zug. ich kann nen lungenzug ohne nebenluft nehmen und bekomm trotzdem den kayfuntypischen guten geschmack. das geht mit dem k4 odk zwar auch, aber jetzt ists auch noch angenehm zu ziehn. der squapex hat sicher mehr luft, der giant v2 ist find ich nah dran. das design mit der airflow ist lustig und hat da auch eine relativ breite stelle um ihn zu packen wenn man mal den akkuträger wechseln will.
befüllung ist ja vom k3mini bekannt und in meinen augen eine der besten optionen auf topfill. es läuft nix raus, drückt nix an oringen vorbei, ok oben beim zuschrauben kann mal ein tröpfchen beim festdrehen rauskommen, aber das ist ja auch ne quetschstelle, wobei mir das beim v5 im gegensatz zum mini noch nicht passiert ist.
verarbeitung ist gut, der squapex ist evtl nen tick mehr handschmeichler aber die aussenkanten sind alle gut, nix scharf oder unangenehm. ob ich das pom am driptip mag bin ich noch unentschlossen.
zur leistung, ich test grad das obere limit, mit 40 watt auf single claptoncoil kommt er noch gut, wird aber recht warm. da ginge sicher mehr aber ich werd ihn später/morgen noch normal mit v4a wickeln und dann eher richtung 30w gehn, spart liquid :)


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2016 20:33
#172 RE: Svoemesto Kayfun V5
avatar

Zitat von Sockeye im Beitrag #169
Ich habe mal meine Probanden alle mit einer 7x, 2,5mm, Kantal 0,35mm, mono-spaced, 1,3 Ohm Wattewicklung bestückt ( Kayfun 4 (120) ) und mein every-day Cappuccino eingefüllt.
Alle Drei (Kay 4, KM3 und Kay 5) werden mit 18w betrieben und im Wechsel gedampft...
K4 und KM3 laufen ohne Schraube, der K5 läuft auf der 2* Einstellung



Puhh, das ist schwer, großartige geschmackliche Unterschiede zu finden... (Akustisch ist der KM3 schon mal der Lauteste), aber ich würde sagen K4 und K5 liegen etwa gleich auf und der KM3 ist etwas abgeschlagen.
Aber alle drei erzeugen lecker Dampf... Die Entscheidung, welchen ich bevorzuge wird sich wohl nicht am Geschmack festmachen lassen, sondern eher welcher sich im täglichen Gebrauch am besten (einfachsten zu handhaben) schlägt. Und hier hat der K5 sehr gute Chancen!



Welcher flasht am besten?


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2016 21:11
avatar  Sockeye
#173 RE: Svoemesto Kayfun V5
avatar

Zitat von liberty29 im Beitrag #172
Welcher flasht am besten?


Da bin ich kein guter Ansprechpartner für... die Unterschiede empfinde ich auch hier marginal und will mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber mal so 100% subjektiv würde ich sagen die Reihenfolge ist K4, K3, K5...
Die Dampfkonsistenz kommt mir beim K5 etwas feiner und voller vor, daher möglicherweise das Gefühl etwas weniger "kratzigen" Flash zu haben.

Aber ob diese Aussage eine Blindverkostung überstehen würde ist fraglich. Ich gehe mal davon aus, wenn ich dieses Set zum Stammi mitbringe, kommt pro Tester eine andere Antwort

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2016 21:41
#174 RE: Svoemesto Kayfun V5
avatar

Zitat von smun im Beitrag #159
Sehr gut zu wickeln ist er schon mal.





 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2016 15:45
avatar  Bakak
#175 RE: Svoemesto Kayfun V5
avatar

Oh Mann... Dieser Jugendschutz Mist...
Jetzt liegt mein schöner kayfun in der Postfiliale :(


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht