Fasttech Fanclub

  • Seite 253 von 259
16.03.2019 19:43
#6301 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Zitat von *_ein-fach-ich_* im Beitrag #6296
Zitat von Hucky im Beitrag #6294
bei mir ist mittlerweile eine Sendung schon 1 Monat "unterwegs". Auf Nachfrage erhielt ich immerhin ein "Sorry for your waiting" und die Vertröstung, dass es schon mal länger dauern kann....


"schon 1 Monat" das ist noch gar nichts, ich erwarte noch immer von Nov. und Dez. jew. 1 Paket
Ich glaube mittlerweile die sind mit dem Schiff gekommen welches etliche Container ins Meer berloren hat wegen Schlechtwetter.
Ich denke nicht das die noch ankommen.
Ich finde sowieso das ft ziemlich nachgelassen hat, Ware ist nicht auf Lager obwohl sie es sein sollte, Versand dauert lange, man muss erst rumdiskutieren wenn man Artikel storniert hat die mangels Verfügbarkeit den Versand immer weiter verschieben würden, da gabs früher nicht solchen Cirkus um Rückzahlungen wie jetzt wo die einem verkaufen wollen das man nicht die kompletten Kosten erstattet bekommt weil der Versand dann teurer wird
Also mir hats da mal besser gefallen.


das nützt dir zwar nichts...aber ich erlebe ft momentan so schnell wie nie zuvor...
gestern nochmal eine squonk-box nachgeordert, bei der 7 tage wartezeit angezeigt war...heute verschippert...und alle päckchen kamen (per german express) innerhalb von 8-10 tagen an...

was neu ist (war früher nie der fall): das eintreffen der päckchen wird von dhl angekündigt...wie bei bestellungen aus deutschland...

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2019 19:47
avatar  Lanigus
#6302 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Zitat von kaimichael im Beitrag #6301

was neu ist (war früher nie der fall): das eintreffen der päckchen wird von dhl angekündigt...wie bei bestellungen aus deutschland...

Dann kennen die mittlerweile Deine E-Mail-Adresse. Bei mir war das schon immer so. Du kannst dich extra dafür auf der DHL-Seite eintragen. Kriegste immer einen Tag vor Auslieferung eine Mail

___________
Viele Grüße
Lanigus

 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2019 20:02
#6303 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Zitat von Lanigus im Beitrag #6302
Zitat von kaimichael im Beitrag #6301

was neu ist (war früher nie der fall): das eintreffen der päckchen wird von dhl angekündigt...wie bei bestellungen aus deutschland...

Dann kennen die mittlerweile Deine E-Mail-Adresse. Bei mir war das schon immer so. Du kannst dich extra dafür auf der DHL-Seite eintragen. Kriegste immer einen Tag vor Auslieferung eine Mail


die kennen meine adresse von zig anderen online-bestellungen...aber...wie gesagt...bei ft kam bislang nie ne ankündigung...obwohl ich german express auch schon ne weile nutze...

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2019 21:59
avatar  LoQ
#6304 RE: Fasttech Fanclub
avatar
LoQ

Zitat von LoQ im Beitrag #6285
Ein Päckchen (Verschleißteile) länger vor dem chinesischen Neujahr bestellt, hat irgendwann nach Neujahr den Weg aus China angetreten....aber bis heute nicht eingetrudelt.....die Fastecht_Hoffnung stirbt zuletzt. ;-))



....und gestern eingetroffen.....ich hatte echt nicht mehr damit gerechnet....aber hey...es ist fasttech....wer ganz schnell unbedingt was haben will sollte in den Laden seiner Wahl gehen ;-)))

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2019 08:47
#6305 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Zitat von kaimichael im Beitrag #6300

ich habe mehrere versionen...die habe alle keine entgasungslöcher im herkömmlichen sinn...die entgasen über den taster...probier mal reinzupusten...ist zwar kein open draw...aber lässt im falle des falles genug überdruck ab...


Genau - ich meinte auch die im Taster. Da ist bei mir absolut alles dicht.
Aber wenn es bei Dir funktioniert, ist ja alles gut.
Werde bei Gelegenheit den Taster nochmal auseinanderbauen und kucken, ob ich das Problem beseitigen kann.


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2019 20:39
#6306 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Zitat von Kürbiskopf im Beitrag #6305
Zitat von kaimichael im Beitrag #6300

ich habe mehrere versionen...die habe alle keine entgasungslöcher im herkömmlichen sinn...die entgasen über den taster...probier mal reinzupusten...ist zwar kein open draw...aber lässt im falle des falles genug überdruck ab...


Genau - ich meinte auch die im Taster. Da ist bei mir absolut alles dicht.
Aber wenn es bei Dir funktioniert, ist ja alles gut.
Werde bei Gelegenheit den Taster nochmal auseinanderbauen und kucken, ob ich das Problem beseitigen kann.




im taster sind auch bei meinen keine löcher äusserlich sichtbar...aber wenn ich durch den 510er-anschluss durchpuste, merke ich, dass der druck nicht hält...

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2019 10:36
#6307 RE: Fasttech Fanclub
avatar

@*_ein-fach-ich_*
Man glaubt es kaum, aber nach geschlagenen 16 Wochen ist mein Päckchen endlich bei mir aufgetaucht. Waren ja nur Drähte und Fertigwicklungen für meinen Protank drin und 2x Vape Bands, also kein hoher Wert. Trotzdem passe ich nun auf wie ein Luchs, dass ich nie wieder ohne Tracking bestelle.

mehrere Picos mit Mato, Vapor Giant V2.5, V4 bis V6 und mehrere Brunhilden mtl

 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2019 17:35
#6308 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Zitat von Dampflotte im Beitrag #6307
@*_ein-fach-ich_*
Man glaubt es kaum, aber nach geschlagenen 16 Wochen ist mein Päckchen endlich bei mir aufgetaucht. Waren ja nur Drähte und Fertigwicklungen für meinen Protank drin und 2x Vape Bands, also kein hoher Wert. Trotzdem passe ich nun auf wie ein Luchs, dass ich nie wieder ohne Tracking bestelle.


das ist ja klasse, freut mich für dich
Ich habe meine Päckchen abgeschrieben

Fang nie an aufzuhören,

hör nie auf anzufangen.

 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2019 21:33 (zuletzt bearbeitet: 30.03.2019 21:35)
avatar  ( gelöscht )
#6309 RE: Fasttech Fanclub
avatar
( gelöscht )

Zitat von Dampflotte im Beitrag #6307
@*_ein-fach-ich_*
Man glaubt es kaum, aber nach geschlagenen 16 Wochen ist mein Päckchen endlich bei mir aufgetaucht. Waren ja nur Drähte und Fertigwicklungen für meinen Protank drin und 2x Vape Bands, also kein hoher Wert. Trotzdem passe ich nun auf wie ein Luchs, dass ich nie wieder ohne Tracking bestelle.



"Wenn du schnell sein willst geh langsam, ob du eilst oder langsam gehst, der Weg bleibt immer der gleiche." chinesisches Sprichwort

Shagy


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2019 21:59
avatar  Bernie
#6310 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Wie lange Sendungen von FT brauchen ist mir auch schleierhaft. Bisher hatte ich nur einmal das Pech, nicht an den chinesischen Jahreswechsel gedacht zu haben und prompt musste ich sehr lange auf meine Bestellung warten, bis sie endlich auf die Reise geschickt wurde.
Meine neuste Bestellung habe ich aber jetzt vor 1 Woche aufgegeben und schon heute kam die Nachricht, dass der bestellte Amadeus von Ulton losgeschickt wurde: Da kann man nicht klagen und ich bin mal gspannt, ob die Sendungswege genauso schnell verlaufen und ich i.d.R. das Päckchen nach einer Woche zu Hause empfangen kann...


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2019 23:39
avatar  ( gelöscht )
#6311 RE: Fasttech Fanclub
avatar
( gelöscht )

Es ist wirklich ein Kreuz mit den Lieferanten aus diesem Land der freundlichen Menschen. Da bestellst du was bei Fasttech und hast einen ETA-Termin. Gut, du rechnest dir aus wann das bestellte Teil ungefähr bei dir ankommt. Ich hab da noch zwei Lieferungen zu bekommen und schaue dann auf die Lieferung: Da gibt es doch tatsächlich eine Bestellung, die seit drei Tagen darauf wartet endlich eingepackt zu werden. Da liegt also das Teil, das ich so sehnsüchtig erwarte, schon seit Tagen so rum und wartet einfach darauf, dass es endlich jemand einpackt und in das Paketzentrum bringt.
Na ja, Fasttech geht ja noch. Ich könnte da ganz andere Geschichten von meinen Schnäppchen-Jagden erzählen. Aber die Geschichten will ja niemand hören.


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2019 00:10
avatar  CmYk
#6312 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Ich bestelle in der Regel nur wenn es direkt verfügbar ist
Dann geht es am nächsten Tag auf die Reise und ist 5-6 Tage später bei mir im Briefkasten.
Fasttech und Everzon sind die schnellsten meiner Meinung nach.


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2019 00:33
avatar  ( gelöscht )
#6313 RE: Fasttech Fanclub
avatar
( gelöscht )

Ich bin ja auch ein ungeduldiger Mensch. Ich bezahle ja auch gern etwas mehr, wenn ich etwas schnell haben möchte. Wenn dann aber eine Bestellung über "Presale" angekündigt wird mit ETA (wie bei mir der Expromizer 4) und dann der Auslieferungstermin wieder einmal um Tage verschoben wurde, ist das ärgerllich. Aber das ist hier normal. Es gibt sehr viel schlimmere Shops.


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2019 08:48
#6314 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Was ich (eilig) brauche, bestelle ich nicht bei FT (gar nicht in China). Nur, wenn es egal ist, ob ich zwei Wochen oder drei Monate warte. Letzteres ist mir auch schon passiert, weil der Zoll fand, ich könnte ruhig etwas länger warten (obwohl 10€ Bestellwert und reingeschaut haben sie auch nicht).

„Use the Force, Harry!“
-Gandalf, from The Chronicles of Narnia: Catching Fire

„Das Blöde an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie stimmen.“
-Leonardo da Vinci

 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2019 08:51
avatar  siggi53
#6315 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Ja, es gibt schlimmeres, habe am 23.01.19 einen Zweiten Shen Ray SQDL bei Hotecig bestellt und gestern ging er auf die Reise.
Aber wenn man so ein Schnäppchen für ca. 22 Euronen haben möchte muss man halt etwas Geduld mitbringen.
In den letzten 4 Jahren ist aber immer alles angekommen, manchmal braucht es halt Monate.


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2019 10:20
avatar  noppe
#6316 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Wenn man in China bestellt, braucht man Geduld, wer die nicht hat, sollte im Heimatland bestellen.
Bei mir ist auch noch alles angekommen, wenn es auch lange gedauert hat.


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2019 12:52 (zuletzt bearbeitet: 13.04.2019 12:53)
avatar  Bernie
#6317 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Zitat von noppe im Beitrag #6316
Wenn man in China bestellt, braucht man Geduld, wer die nicht hat, sollte im Heimatland bestellen.
Bei mir ist auch noch alles angekommen, wenn es auch lange gedauert hat.

Das kann ich nur bestätigen. Sobald das Päckchen als Foto zu sehen ist bei FT, geht es auf die Reise und man kann dann FT nicht mehr die Schuld geben, dass die Reise lange dauert. In der Regel sind das bei mir 1-2 Wochen, was man aber gut über verschiedene Trackingsoftware verfolgen kann. Neben dem üblichen https://www.17track.net/de nutze ich auch noch diese: https://de.trackitonline.ru/? oder diese: http://oneworldexpress.co.uk/mulit_tracking/demo/results.php http://www.faryaa.com/user/index/package-refer/type/track -oder- https://www.trackingmore.com/de.html - oder - https://chinapost-track.com/track-sky56
Einmal sah ich, dass mein Päckchen über Frankreich, England und Holland ging und zu guterletzt auch noch beim Zoll landete. Aber solch ein Pech hatte ich sehr selten!


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2019 13:02
#6318 RE: Fasttech Fanclub
avatar
S-Mod

Apropos Pech:

gestern erhalten, heute geöffnet und nun viele feinste Splitter in den Fingern

__________________________________________________________________________________



Denke immer daran, dass es nur eine wichtige Zeit gibt: Heute. Hier. Jetzt.
Lew N. Tolstoi



Bereiche
Newbie Forum, erste Newbie Fragen, Anfängerfehler, Newbie ABC
Videothek, Reviews zu Geräten, Politik, News, Gesundheit (Philgood u.a. Youtuber)
Medien & NEWS (Schweiz, Deutschland, EU, USA u.a. Länder)
Zoll, Versand, Rechtslagen & Gesetze
Flohmarkt//Bazar//Trödeltreff//Sammelbestellungen

 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2019 13:10
#6319 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Zitat von Mokwai63 im Beitrag #6318
Apropos Pech:

gestern erhalten, heute geöffnet und nun viele feinste Splitter in den Fingern




So sahen meine Ersatzgläser für den Aromamizer auch aus. FT hat aber perfekt reagiert und anstandslos Ersatz geschickt (der heil ankam). Nur die doppelte Wartezeit hat mich etwas gewurmt...

„Use the Force, Harry!“
-Gandalf, from The Chronicles of Narnia: Catching Fire

„Das Blöde an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie stimmen.“
-Leonardo da Vinci

 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2019 13:35
avatar  ( gelöscht )
#6320 RE: Fasttech Fanclub
avatar
( gelöscht )

Das sieht aber echt böse aus! Ich bin ja auch ein Vielbesteller in China, aber das Pech hatte ich noch nie. Fasttech macht ja auch für Produkte Ankündigungen, um die Auslieferung ein paar Tage später dann wieder weiter nach vorne zu schieben. Aber das ist halt so und ist wohl auch der Erwartungshaltung vieler Bestseller geschuldet, möglichst alles Neue möglichst schnell zu bekommen.

Ich hatte auch den Expromizer 4 hier im Presale bestellt. Die Auslieferung wurde gerade in den letzten Tagen wieder verschoben. Das finde ich an sich nicht weiter schlimm. Wir können zu Versandkosten, die unterirdisch sind, Dinge in China bestellen. Wie lange das noch gut geht, steht auf einem anderen Blatt. Wir bestellen ja hier keine lebensnotwendigen Dinge, sondern Zeugs, das dort auch noch unverschämt günstig ist (die Gründe sind bekannt)

Ich hatte bisher in den letztem Monaten nur Fragen an die Lieferanten bezüglich nicht angekommener Pakete. Man handelt da aber schnell: Es gibt schnell einen "refund". Lange Diskussionen hatte ich allerdings auch schon: DHGate. Wenn man da den Leuten nicht auf die Füsse tritt, passiert da gar nichts.

Fasttech gehört aber zu meinen Lieferanten, die sehr zuverlässig sind.


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2019 14:29 (zuletzt bearbeitet: 13.04.2019 14:29)
avatar  noppe
#6321 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Bezüglich Lieferung hatte ich in den letzten Jahren nie Probleme, ist immer alles angekommen auch bei allen anderen Verkaufsportalen aus China. Transportschäden waren höchst selten dabei und wenn, gab es immer eine gute Lösung.

Nichts ist perfekt im Leben


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2019 14:39
avatar  Bernie
#6322 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Zitat von Mokwai63 im Beitrag #6318
Apropos Pech:

gestern erhalten, heute geöffnet und nun viele feinste Splitter in den Fingern



Aber Glück im Unglück: Das meiste zwischen den Splittern wie die Clapton Coils sind ja trotzdem noch heile und zu gebrauchen!
Schlimmer wäre es da bei Tankgläsern. Meine Glasbestellungen diesbezüglich lagerten zum Glück immer (gut von FT einepackt) in Hartschaum-Vertiefungen und noch zusätzlich mit Luftkissendecken eingehüllt, so dass ich solch ein Verpackungselend noch nie erleben musste!


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2019 15:33
#6323 RE: Fasttech Fanclub
avatar
S-Mod

Zitat von Bernie im Beitrag #6322
…...die Clapton Coils sind ja trotzdem noch heile und zu gebrauchen!



Ja und Nein.
Zum einen sind wirklich klitzekleine Splitter dabei. Man (zumindest ich) müsste jede Coil mit Pressluft säubern um auf der sicheren Seite zu sein.
Zum anderen sind es Coils aus versch. Materialien. Äußerlich nicht oder nur kaum zu unterscheiden.
Ergo jede Coil auf ihren Widerstand messen um sie dem Material zuordnen zu können.

Ganz ehrlich: bei dem Preis viel zu viel Mühe.

Alles so wie es war in der Tonne. Egal ob FT auf meine Anfrage positiv reagiert oder nicht.

Ich muss aber auch dazu sagen dies ist in all den Jahren erst meine zweite Reklamation.
Ansonsten war wirklich alles so wie es sein soll.
Vor allem bei Kleinkram ist FT für mich immer noch 1. Wahl.

__________________________________________________________________________________



Denke immer daran, dass es nur eine wichtige Zeit gibt: Heute. Hier. Jetzt.
Lew N. Tolstoi



Bereiche
Newbie Forum, erste Newbie Fragen, Anfängerfehler, Newbie ABC
Videothek, Reviews zu Geräten, Politik, News, Gesundheit (Philgood u.a. Youtuber)
Medien & NEWS (Schweiz, Deutschland, EU, USA u.a. Länder)
Zoll, Versand, Rechtslagen & Gesetze
Flohmarkt//Bazar//Trödeltreff//Sammelbestellungen

 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2019 08:57
#6324 RE: Fasttech Fanclub
avatar

lesemarke

Mit lieben Grüssen, ein Sohn Mannheims!!
Oder wie wir sagen Monnem.

 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2019 17:37 (zuletzt bearbeitet: 21.05.2019 17:44)
avatar  Theop
#6325 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Hi
Hab schon lange nichts mehr bei FT bestellt. Fahre seit ein paar Monaten eh meinen Dampfkonsum runter. Bin von ca. 15 ml Tag mit Horus und Zeus auf ca. 3 ml runter. Nur noch wenn ich Lust drauf habe. Bin meinen Dampfkram bei ebay am verscherbeln, will nochein paar Sachen behalten.

Nun meine dumme Frage. Wusste es mal, aber das Alter. Verfallen die Rabatepoints bei FT? Habe noch 8.59 points und will mal sehen, ob ich die 10.0 noch voll bekomme.

Habs gefunden, nach einem Jahr verfallen die is dahin erworbenen Punkte. Also verfallen. Eine ersten am 22.9.19

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht