Fasttech Fanclub

  • Seite 254 von 259
21.05.2019 17:56
#6326 RE: Fasttech Fanclub
avatar

@Theop

Ja, dass steht bei FT so auf der Seite. Wird aber nicht umgesetzt. Ich hatte auch Punkte, die danach schon lange verfallen wären.
FT hat sie mir aber dennoch umgewandelt.

Also versuche es doch einfach mal.

Gruß Thomas
______________________________________________________________________________________________________________________
Dich in Geduld üben Du mußt!
Yoda zu einem Fasttech-Kunden (Aus The Clone Wars Teil 1)

 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2019 18:45
#6327 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Ist es schon jemand aufgefallen, Fasttech hat die Google Übersetzung Englisch auf seiner Seite nicht mehr zur Auswahl stehen. Natürlich steht das grottenschlechte "Gastarbeiterdeutsch" bei FT weiterhin zur Auswahl, doch das ist schon eine merkliche Verschlechterung. Woran das liegt, können wir uns nach der Huawei Meldung gestern wohl denken. Da ziehen wohl langsam dunkle Wolken für uns Dampffreunde auf, denn wer weiß wie lange Paypal Zahlungen nach China noch möglich sind. Von zukünftigen, zunehmenden Zollproblemen und Schikanen auch nach Deutschland mal ganz zu schweigen.


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2019 23:41
#6328 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Jetzt wird bei mir wieder alles normal in English angezeigt; lag es nur an meinem Coomputer, an FT selbst oder haben sie was geändert, k.a.


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2019 21:46
#6329 RE: Fasttech Fanclub
avatar

heute kam mal seit langem wieder eine rechnungsprüfung vom zoll...
hatte akkuhüllen und 2 tröpfler bestellt...zusammen ca. 22 euro

wie schon früher habe ich sendungsmitteilung und bestellbestätigung per mail/pdf an den zoll geschickt...müsste eigentlich klappen...

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2019 06:58
#6330 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Zitat von kaimichael im Beitrag #6329
heute kam mal seit langem wieder eine rechnungsprüfung vom zoll...
hatte akkuhüllen und 2 tröpfler bestellt...zusammen ca. 22 euro

wie schon früher habe ich sendungsmitteilung und bestellbestätigung per mail/pdf an den zoll geschickt...müsste eigentlich klappen...


die letzten meter sind immer die schlimmsten...

nachdem vergangene woche das päckchen immer noch nicht angekommen war, habe ich am vergangenen freitag beim zoll angerufen...ob noch ein dokument fehlt oder so...

es wäre alles in ordnung, sie hätten das päckchen am 24.05. weiter geschickt...

nun ist es immer noch nicht da...muss heute noch mal nachhaken...

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2019 23:19
avatar  CmYk
#6331 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Gibt jetzt ne offizielle Stellungnahme warum zur Zeit fast alle Pakete nicht ausgeliefert werden bzw. von Beijing wieder zurück zu Fasttech gehen:

https://www.fasttech.com/forums/shipping...k-being?2997391


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2019 07:13
#6332 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Ich bestelle bei FT nur noch Verbrauchs- und Ersatzteile, die ich woanders nicht oder nur mit hohem Aufwand bekomme.

Gerade gurkt mal wieder ein ePaket durch Peking ... seit fast zwei Wochen. Zum Glück habe ich noch genug im Bunker - ist also nicht eilig. Ansonsten versuche ich, Bestellungen bei FT zu vermeiden.

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2019 09:00
avatar  CmYk
#6333 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Ich habe immer gerne kleine Sachen dort bestellt, die haben viele exotische Sachen die Everzon, 2fdeal, 3fvape etc. nicht haben.
Und sie waren mit durchschnittlich 6 Tagen immer am schnellsten.
Bei 2fdeal warte ich oft über 10 Tage


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2019 09:02
avatar  Zumsel
#6334 RE: Fasttech Fanclub
avatar

am 5.6. Pods für Smok Trinity bestellt, gestern bei mir im Briefkasten, kann mich nicht beklagen 👍🏻


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2019 09:09
#6335 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Und welche Art von Shipping nehmt ihr da, dass es so schnell geht?

Bei mir dauert es immer zwischen drei und sechs Wochen - dabei nehme ich nie den kostenlosen Versand.

Diesmal habe ich übrigens GE-Express genommen, was ja "EMS China Post" ist ... nuja - wohl wieder falsch ...

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2019 09:18 (zuletzt bearbeitet: 13.06.2019 09:20)
avatar  Zumsel
#6336 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Germany Express ePacket, hat 2,43$ extra gekostet, war auch überrascht wie schnell das ging


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2019 09:54
avatar  CmYk
#6337 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Wie bei allen China Seiten German Express. Nicht nur wegen Geschwindigkeit sondern wegen Zoll Risiko.


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2019 10:42 (zuletzt bearbeitet: 13.06.2019 10:43)
#6338 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Hmmmm - ich wüsste jetzt nicht, dass beim "GE" von Fastecht das Risiko, dem Zoll einen Besuch abstatten zu müssen, irgendwie geringer wäre ... meines Wissens kommen diese Sendungen genau wie alle anderen in Frankfurt an und gehen den üblichen Weg ...

Meine "FT-Zollvermeidungs-Strategie" war immer, nur wenig (und dann besondere) Verbrauchsmaterialien oder kleinere Ersatzteile zu bestellen, dass die Sendungen klein, weich und leicht sind. Aber mindestens drei Wochen hat es immer gedauert ... eher deutlich länger

VD und AT bestelle ich schon lange nicht mehr bei FT ...

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2019 13:02
avatar  CmYk
#6339 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Leider gibt es vor allem ältere Geräte und VDs bei anderen China Händlern selten. Die haben oft nur die neuen Sachen. Aber ich bestelle auch mehr bei Everzon und bei 3avape mit Wholesale Account bekommt man es nirgends günstiger


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2019 13:19
#6340 RE: Fasttech Fanclub
avatar

ich war auch lange ft Kunde und das gerne, aber mittlerweile nervt es mich total das die Ware die Verfügbar ist bei Bestellung dann nach abgeschlossener Bestellung dann doch nicht Verfügbar ist.
Egal was ich in letzter Zeit bestellt habe da war mindestens die hälfte dann doch nicht da.
Ich storniere dann komplett, Erstattung auf pp und bestelle halt wo anders.
Ich weiß nicht was da los ist aber das gefällt mir so gar nicht mehr

Fang nie an aufzuhören,

hör nie auf anzufangen.

 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2019 13:38
avatar  ( gelöscht )
#6341 RE: Fasttech Fanclub
avatar
( gelöscht )

Ja, ich bin der Meinung dass es früher auch besser war. Erst ködern sie einen heute mit schnellem Versand und Verfügbarkeit und dann wartet man, weil es eben doch nicht verfügbar ist. In letzter Zeit habe ich aber überall im Reich der Mitte Probleme. Letztens hatte ich in einem anderen Shop etwas bestellt, einige Kleinteile, vor drei Monaten. Nach sechs Wochen wollte ich einen Refund. Mails hin und her und wir einigten uns auf eine Teillieferung. Kam dann auch. Nach etwa 6 weiteren Wochen (merkwürdigerweise wurde die Verfügbarkeit jeden Tag immer ein paar Tage in die Zukunft verlegt), wollte ich wieder einen Refund. Wieder Mails hin und her. Dann haben wir uns geeinigt 2 Teile aus der Restlieferung herauszunehmen, dafür einen Refund und dann den ausstehenden Rest versenden. So, nach 3 Monaten hatte ich dann meine Sachen. War zwar nichts Dringendes, aber die beiden Teile, auf die ich mich am meisten gefreut hatte, waren nicht dabei. Geht man auf deren Webseite, so wird die Verfügbarkeit jeden Tag weiter verschoben. Mache mir schon einen Spass daraus, das weiter zu verfolgen. Nicht nur, dass ein Refund nicht mehr so ohne weiteres gewährt wird, man muss dann auch noch eine ganze Serie von Mails senden bis da was passiert.
Aber ich lebe mittlerweile damit und freue mich einfach, wenn die Ware doch mal etwas schneller ankommt als befürchtet.


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2019 15:07
avatar  Softius
#6342 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Also ich warte lieber etwas länger wenn dann die Bestellung auch wirklich ohhe Probleme ankommt. Zur Zeit schlummert meine Bestellung in den Niederlanden herum weil AT's mit festverbauten Akkus anscheinend Probleme bereiten. Fasttech hatte mich aber sofort kontaktiert, dass es ihnen unmöglich ist mit GE zu verschicken.


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2019 18:27
avatar  ( gelöscht )
#6343 RE: Fasttech Fanclub
avatar
( gelöscht )

Zitat von Softius im Beitrag #6342
Also ich warte lieber etwas länger wenn dann die Bestellung auch wirklich ohhe Probleme ankommt. Zur Zeit schlummert meine Bestellung in den Niederlanden herum weil AT's mit festverbauten Akkus anscheinend Probleme bereiten. Fasttech hatte mich aber sofort kontaktiert, dass es ihnen unmöglich ist mit GE zu verschicken.


Ich habe da einen Link, der zwar nicht immer aktuell ist, aber die Unterschiede bei den Versandarten und speziell zolltechnisch auch einiges an Informationen liefert. Ob das alles objektiv ist, sei dahingestellt. Aber immerhin:

https://www.chinahandys.net/onlineshops-...leich/fasttech/


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2019 18:30
#6344 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Gibt jetzt am 16 also am Sonntag wieder 10% Rabatt bei FT ("Fatherday" Code DAD)!

Also, ich hatte jetzt nur letztlich einmal ein Problem mit FT, dass eine Sendung mit ePacket wegen unbekannten Gründen nach wochenlanger Wartezeit am Ende wieder zurück nach China ging. Andere Sendungen die mit Registered Air Mail versendet wurden (NL Post) kamen relativ schnell bei mir an. Probleme gab es wohl auch nur mit Germany Express ePacket, wie man aus der FT Stellungsnahme entnehmen kann. Ein Schutz vor dem Zoll bietet übrigens Fasttechs Germany Express ePacket eh nicht! Bis auf weiteres werde ich nicht mehr mit dieser Versandoption bestellen bei FT.

FT mag nicht perfekt sein, aber meiner Erfahrung ist es immer noch einer der besseren China Versender (und m.E. wesentlich besserer und preisgünstiger als z.B. Gearbest!), auch wenn sie öfter mal was Neuerscheinungen angeht etwas langsamer sind als die Konkurrenz.


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2019 19:15
avatar  ( gelöscht )
#6345 RE: Fasttech Fanclub
avatar
( gelöscht )

Wir sind ja man alle manchmal ein wenig undankbar, oder? Wir bestellen uns Dinge in China. Tausende von Kilometern entfernt. Wählen uns per Suchmaschine die tollsten Shops aus und erwarten, dass das alles in absehbarer Zeit geliefert wird. Dann gibt es ja auch auf unserem Board so einige, die meinen, alles nur geklaut und geclont. Stimmt natürlich zum Teil. Aber dafür, dass die dort ja aus dem Westen alles kopieren, (ich erwarte jetzt mal wieder von einigen Foristen China-Bashing), machen die das ganz gut. Aber mich kratzt das nicht weiter. Ich kann mich auch an meine Anfangszeit als China-Besteller erinnern: Geht das gut? Habe ich bald das SEK vor der Tür?
Heute bestellen wir in den Onlineshops wie selbstverständlich. Zeugs, das zum Teil sowieso dort produziert wird und mit den entsprechenden Aufschlägen in Europe verkauft wird. Warum nicht gleich an der Quelle bestellen? Uns wurde doch die Globalisierung als heilsbringend verkauft. Gut, unser ökologischer Fussabdruck sieht dabei nicht gerade gut aus. Wir bestellen da Dinge, die mit Versandkosten von zum Teil Null um die halbe Welt geschickt werden. Wenn ich mir dann anschaue, was ich für eine Lieferung innerhalb der EU bezahle, steht das in keinem Verhältnis.
Nö, ich mache mir da keinen Stress! Wenn ich ein Schnäppchen in dem Land mit dem Menschen mit der etwas anderen Augenstellung entdecke, weiss ich, das kann - muss aber nicht - dauern. Man muss Geduld haben. Manchmal sogar eine sogenannte Engelsgeduld. Wenn ich etwas dringend brauche, bestelle ich es mir im Inland. Wenn mir auch das zu lange dauert, gehe ich in einen Offlinestore.
Wir sind ja schon ganz schön verwöhnt, oder?
Habt Ihr schon mal überlegt was passiert , wenn im Handelskrieg zwischen USA und China die USA sagen: Hey Paypal, Zahlungen an China werden nicht mehr geduldet?

Ich mag meine China-Shops. Hab gerade mal gezählt: In den letzten 18 Monaten habe ich über einhundert Bestellungen dort getätigt. Oft ging alles gut, manchmal hat es mir den letzten Nerv geraubt.


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2019 18:46
avatar  Softius
#6346 RE: Fasttech Fanclub
avatar

So jetzt hat es mich seit langer, langer Zeit auch erwischt. Mein OBS-Cube Akkuträger liegt beim Zoll. Bin mal gespannt ob die dort Trouble machen da ja ein festverbauter Akku darin schlummert.


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2019 22:46
#6347 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Zitat von kaimichael im Beitrag #6330
Zitat von kaimichael im Beitrag #6329
heute kam mal seit langem wieder eine rechnungsprüfung vom zoll...
hatte akkuhüllen und 2 tröpfler bestellt...zusammen ca. 22 euro

wie schon früher habe ich sendungsmitteilung und bestellbestätigung per mail/pdf an den zoll geschickt...müsste eigentlich klappen...


die letzten meter sind immer die schlimmsten...

nachdem vergangene woche das päckchen immer noch nicht angekommen war, habe ich am vergangenen freitag beim zoll angerufen...ob noch ein dokument fehlt oder so...

es wäre alles in ordnung, sie hätten das päckchen am 24.05. weiter geschickt...

nun ist es immer noch nicht da...muss heute noch mal nachhaken...


so eine sch..... hab ich noch nie erlebt...
zusammengefasst: der zoll hat am 24.05. mein paket mit grünem aufkleber an die post übergeben...als ich endlich jemanden bei der post erreicht habe (dienstag nach pfingsten), sagte der mir, das päckchen sei am samstag nach china zurückgeschickt worden...warum, wusste er auch nicht...
noch mal beim zoll nachgefragt...der sehr hilfsbereite mitarbeiter schickte mir per mail den "übergabebogen" an die post...
netterweise findet sich unter "reklamationen" auf der post-hp nur eine telefonnummer...da kriegt man nach langem warten immer die gleiche dämliche auskunft: das paket ist unterwegs nach china...gründe unbekannt...
ich habe meine "beschwerde" incl. übergabebogen jetzt an die im impressum genannte mailadresse geschickt...bis jetzt keine antwort...

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2019 11:06 (zuletzt bearbeitet: 19.06.2019 11:09)
#6348 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Nuja ... Pech ist auch: Mit "Germany Express" (=EMS China Post)

2019-06-18 07:33 Delivered to airline transport
2019-06-17 20:19 Leave Beijing Exchange Station, next stop
2019-06-17 11:02 Beijing Speed International has been exported directly sealed
2019-06-17 08:56 Beijing Express International return, note: security return
2019-06-16 12:16 Beijing Exchange Station Return
2019-06-16 06:53 Delivered to airline transport
2019-06-15 13:09 Beijing Speed International has been exported directly sealed
2019-06-15 11:12 Beijing Express International return, note: security return
2019-06-14 10:37 Beijing Exchange Station Return
2019-06-13 04:48 Delivered to airline transport
2019-06-12 20:02 Beijing Speed International has been exported directly sealed
2019-06-05 16:37 Beijing Express International return, note: security return
2019-06-04 12:01 Beijing Exchange Station Return
2019-06-04 08:10 Delivered to airline transport
2019-06-03 20:15 Arrive at Beijing Exchange Station
2019-06-03 17:08 Beijing Speed International has been exported directly sealed

Scheint in einer Endlosschleife zu hängen, dabei sind das nur zwei gefährliche Rollen Mesh und 50 winzige Lochstreifen ... aber der Customer Service ist gewohnt spaßig ...

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2019 11:39
#6349 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Bei mir hängen zwei Sendungen in der Endlosschleife. Ich habe gerade den live chat bemüht, aber es kommen nur Floskeln...
Wir versuchen unser bestes....der Zoll ist sehr streng aktuell...bald wird alles funktionieren...

Der neue Weg über Nanjing scheint aber zu funktionieren:

2019-06-18 06:29, Leave Nanjing and send to FRA.
2019-06-16 17:53, Has left Nanjing International Cross-Border Center and sent to Nanjing International Cross-Border Center
2019-06-15 18:09, Nanjing International Cross-Border Center received (Xiao Bo)

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2019 11:58
#6350 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Zum Glück ist der teure und schöne AT über Nanjing gegangen:
https://www.fasttech.com/p/7861103

Sobald eine Nanjing Sendung auch wirklich angekommen ist gebe ich hier bescheid...

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht