Fasttech Fanclub

  • Seite 249 von 259
28.01.2019 23:12 (zuletzt bearbeitet: 28.01.2019 23:19)
avatar  ( gelöscht )
#6201 RE: Fasttech Fanclub
avatar
( gelöscht )

Warum muss ich den kauf von Raubkopien verteidigen. Wir fördern nur kriminelle Geschäftemacher.


http://www.chinapolitik.de/files/no_53.pdf


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2019 23:29
#6202 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Zitat von Tamaskan im Beitrag #6201
Warum muss ich den kauf von Raubkopien verteidigen.


http://www.chinapolitik.de/files/no_53.pdf


wie gesagt: damit es ein raub im juristischen sinne ist (und um den geht s beim zoll nun mal), muss das original erst einmal geschützt sein...
was das ethische anbelangt: auch in der EU könnte ein simpler, mechanischer akkuträger meinetwegen für 20 euro hergestellt werden...könnte!
taster + stahlröhre + deckel mit 510er-gewinde
aber wir kriegen s nicht hin...letzten endes auch deshalb, weil wir es zulassen, dass ein paar appartschicks in brüssel vorgeblich verbraucherschützende regelungen vorschieben...
solange also der ausweg "china" offen ist, nutze ich den...
wenn denn mal was wirklich bahnbrechend neues oder besseres auf den markt kommt, scheue ich mich nicht, auch dafür den happigen originalpreis zu berappen...kam schon des öfteren vor...

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2019 23:54
avatar  ( gelöscht )
#6203 RE: Fasttech Fanclub
avatar
( gelöscht )

Zitat von kaimichael im Beitrag #6202
Zitat von Tamaskan im Beitrag #6201
Warum muss ich den kauf von Raubkopien verteidigen.


http://www.chinapolitik.de/files/no_53.pdf


wie gesagt: damit es ein raub im juristischen sinne ist (und um den geht s beim zoll nun mal), muss das original erst einmal geschützt sein...
was das ethische anbelangt: auch in der EU könnte ein simpler, mechanischer akkuträger meinetwegen für 20 euro hergestellt werden...könnte!
taster + stahlröhre + deckel mit 510er-gewinde
aber wir kriegen s nicht hin...letzten endes auch deshalb, weil wir es zulassen, dass ein paar appartschicks in brüssel vorgeblich verbraucherschützende regelungen vorschieben...
solange also der ausweg "china" offen ist, nutze ich den...
wenn denn mal was wirklich bahnbrechend neues oder besseres auf den markt kommt, scheue ich mich nicht, auch dafür den happigen originalpreis zu berappen...kam schon des öfteren vor...

Jeder soll kaufen was er will. Kurzlebige Produkte kann keiner schützen. Das die Schinesen an vielen geschützten Produkten weiterhin Raubkopieren ist ja
auch kein Geheimnis. Ich muss aber hier in Deutschland für solche Produkte keine Reklame machen.

Ist ja sicher auch ok das Leute durch solche Produkte gestorben sind. Halt in einem anderen Bereich, auch durch kriminelle Kopien.


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2019 00:12
#6204 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Im Grunde genommen hat sich die Clon Diskussion doch völlig erledigt, inzwischen können die Chinesen sehr gute eigene Designs anbieten.

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2019 01:11 (zuletzt bearbeitet: 29.01.2019 01:15)
avatar  ( gelöscht )
#6205 RE: Fasttech Fanclub
avatar
( gelöscht )

Zitat von Volker Hett im Beitrag #6204
Im Grunde genommen hat sich die Clon Diskussion doch völlig erledigt, inzwischen können die Chinesen sehr gute eigene Designs anbieten.

Ist voll meiner Meinung. Man braucht keine Raubkopie.
Wenn man das Qualitätsmanagement noch hin bekommt, stimmt dann die Sache.


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2019 01:29
#6206 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Ziemlich genau 94% meiner 100 VD sind Originale aus China - und zu den 6% bekomme ich keine Originale mehr, weil der Hersteller weltweit nur 3000 aufgelegt hat und keine mehr produzieren will. Dabei würde ich sicher zwei oder drei auch zu dem sechsfachen Preis eines Nachbaus kaufen, nur um sie original zu haben, weil sie so gut sind.

Nun verkauft auch Fastecht diese Nachbauten ... in diesem Fall ist der Hersteller selbst zumindest mit schuld ...

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2019 01:37
avatar  ( gelöscht )
#6207 RE: Fasttech Fanclub
avatar
( gelöscht )

Zitat von Sternenwolf im Beitrag #6206
Ziemlich genau 94% meiner 100 VD sind Originale aus China - und zu den 6% bekomme ich keine Originale mehr, weil der Hersteller weltweit nur 3000 aufgelegt hat und keine mehr produzieren will. Dabei würde ich sicher zwei oder drei auch zu dem sechsfachen Preis eines Nachbaus kaufen, nur um sie original zu haben, weil sie so gut sind.

Nun verkauft auch Fastecht diese Nachbauten ... in diesem Fall ist der Hersteller selbst zumindest mit schuld ...

Tja, ich möchte auch ein Porsche 911 Club Coupe. Ob da der Hersteller schuldig ist, dass ich keinen bekomme.


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2019 01:42
#6208 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Öhm ... ich bin da nicht so ganz auf dem Laufenden, was Sportwagen betrifft. Gab es diesen Porsche vor sechs Monaten noch neu ab Werk?

Aber wo gibt es den Klon dazu ???

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2019 02:04
avatar  ( gelöscht )
#6209 RE: Fasttech Fanclub
avatar
( gelöscht )

Zitat von Sternenwolf im Beitrag #6208
Öhm ... ich bin da nicht so ganz auf dem Laufenden, was Sportwagen betrifft. Gab es diesen Porsche vor sechs Monaten noch neu ab Werk?

Aber wo gibt es den Klon dazu ???

Dacia.

Ich wollte auch immer den GG Odysseus. Habe ihn normal nie bekommen. Da einer mit diesem VD nicht zurecht kam, konnte ich dann zuschlagen.
Manchmal klappt es nicht gleich auf Anhieb.


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2019 07:47 (zuletzt bearbeitet: 29.01.2019 07:50)
#6210 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Zitat von Discordian im Beitrag #6157
Zitat von Silverhead im Beitrag #6155
hab die letzten seiten jetzt nicht durchflogen, ich hab nur von nem zollbeamten vor 2 tagen erfahren (bekannter), dass ich bitte aufpassen soll, wenn ich demnächst mal wieder was aus Fernost und dem nicht EU-Ländern bestelle, weil es kommt jetzt eine Zoll-Flutwelle auf uns alle zu, ab dem 1.1.19, weil es wohl ein Gesetz gibt, das aussagt, dass man immer unsere Importsteuer bzw. MwSt. zahlen muss, wenn man es nicht belegen kann. [...]

Erschreckend schlecht informiert, Dein Bekannter:

Die EU plant, eventuell ab 1.1.2021 die Freigrenzen bei der Einfuhrumsatzsteuer abzuschaffen. Das ist seit 2016 bekannt.

https://www.paketda.de/news-zollfreigren...bgeschafft.html




ich mach mich da mal schlau....

----------------------------------------------------------------------------------------------
Dampfen - und - Dampfen lassen

 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2019 16:44
avatar  Dette
#6211 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Gibt es schon einen code für das neue Jahr in China?


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2019 20:39
#6212 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Zitat von Tamaskan im Beitrag #6203
Zitat von kaimichael im Beitrag #6202
Zitat von Tamaskan im Beitrag #6201
Warum muss ich den kauf von Raubkopien verteidigen.


http://www.chinapolitik.de/files/no_53.pdf


wie gesagt: damit es ein raub im juristischen sinne ist (und um den geht s beim zoll nun mal), muss das original erst einmal geschützt sein...
was das ethische anbelangt: auch in der EU könnte ein simpler, mechanischer akkuträger meinetwegen für 20 euro hergestellt werden...könnte!
taster + stahlröhre + deckel mit 510er-gewinde
aber wir kriegen s nicht hin...letzten endes auch deshalb, weil wir es zulassen, dass ein paar appartschicks in brüssel vorgeblich verbraucherschützende regelungen vorschieben...
solange also der ausweg "china" offen ist, nutze ich den...
wenn denn mal was wirklich bahnbrechend neues oder besseres auf den markt kommt, scheue ich mich nicht, auch dafür den happigen originalpreis zu berappen...kam schon des öfteren vor...

Jeder soll kaufen was er will. Kurzlebige Produkte kann keiner schützen. Das die Schinesen an vielen geschützten Produkten weiterhin Raubkopieren ist ja
auch kein Geheimnis. Ich muss aber hier in Deutschland für solche Produkte keine Reklame machen.

Ist ja sicher auch ok das Leute durch solche Produkte gestorben sind. Halt in einem anderen Bereich, auch durch kriminelle Kopien.


die zurecht gescholtene technologieräubereien würde ich jetzt nicht unbedingt runterbrechen auf einen doch recht primitiven mechanischen akkuträger...das ist ein taster, eine röhre, ein deckel mit gewindeloch...die unterschiede/neuheiten sind in erster linie auf stylisher ebene zu finden...
und da sind die europäischen firmen im von-einander-abkupfern auch keine reinweissen schafe...wenn ich nur an den kfz-bereich denke...
aber noch einmal: das ist eine ethische sichtweise, die jeder selbst mit sich ausmachen muss...

die juristische ebene ist eigentlich ganz klar...wenn nicht geschützt, dann bietet man sich den chinesen geradezu an...vor allem, wenn man einen "styled-in-the-usa"-verdampfer auch noch in china fertigen lässt...

peinlich wird das ganze freilich, wenn der clone besser ist als das "hand-crafted" original...

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2019 23:10
avatar  CmYk
#6213 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Ich habe einige Clone die besser sind als das Original.
Ist ja auch kein wunder, die haben mittlerweile mehr Know how, Maschinenparks, Mitarbeiter und produzieren in Stückzahlen wo die kleinen Entwickler klitschen nur von träumen können.
Wenn was beim Original unpraktisch ist oder besser gehen könnte reagieren sie sofort und versuchen es besser zu machen.
Siehe Ulton N Duro. Die verpressen das Deck nicht sondern bauen es so das man es wechseln kann ohne die ganze Base zu tauschen (DL/MTL)


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2019 23:21
#6214 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Zitat von CmYk im Beitrag #6213
Ich habe einige Clone die besser sind als das Original.


Welche sind das?

Es ist alles fertig. Es muss nur noch gemacht werden.

 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2019 23:31
avatar  CmYk
#6215 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Der Doggy von SXK, beim Original bekomme ich den Tank nur ab wenn ich was zum gegen hebeln in die Airflow stecke und dann feste drehe. Beim SXK reicht ein beherzter Druck auf dem Tank und ich kann den ohne Werkzeug abdrehen und befüllen.

Der Spica Pro von Coppervape, beim original musste ich für einen Freund nicht nur die O-Ringe tauschen sondern das verstellen der Glocke geht extrem schwierig außerdem ist kein Stopper eingebaut, das heißt man kann die Wicklung mit der Glocke berühren und hat nen Kurzschluss.

Und auch den YFTK FeV Clone finde ich besser als das Original. Ich weiß gerade da werden die Meinungen auseinander gehen, aber ich finde er wirkt wertiger und ist so perfekt glatt poliert das ich das Original vom V4 in der Vitrine verstauben lasse


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2019 23:39 (zuletzt bearbeitet: 29.01.2019 23:40)
avatar  ( gelöscht )
#6216 RE: Fasttech Fanclub
avatar
( gelöscht )

Zitat von CmYk im Beitrag #6213
Ich habe einige Clone die besser sind als das Original.
Ist ja auch kein wunder, die haben mittlerweile mehr Know how, Maschinenparks, Mitarbeiter und produzieren in Stückzahlen wo die kleinen Entwickler klitschen nur von träumen können.
Wenn was beim Original unpraktisch ist oder besser gehen könnte reagieren sie sofort und versuchen es besser zu machen.
Siehe Ulton N Duro. Die verpressen das Deck nicht sondern bauen es so das man es wechseln kann ohne die ganze Base zu tauschen (DL/MTL)


Das glaubst du doch nicht wirklich und meist ist das Qualitätsmanagement ein unbekanntes Wesen.
Wir haben genug ich China zutun und wissen was dort Fakt ist. Das Know how kommt meist aus Deutschland.


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2019 00:04 (zuletzt bearbeitet: 30.01.2019 00:04)
#6217 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Zitat von CmYk im Beitrag #6213
Ich habe einige Clone die besser sind als das Original.
Ist ja auch kein wunder, die haben mittlerweile mehr Know how, Maschinenparks, Mitarbeiter und produzieren in Stückzahlen wo die kleinen Entwickler klitschen nur von träumen können.


China betriebt Raumfahrt, baut Hochgeschwindigkeitszüge, exportiert Stahl in die USA und viele Smartphones werden auch in China gebaut. Das sind alles Produkte bei denen die Qualität wichtig ist. China kann allerbeste Qualität liefern.

Ich finde es beeindruckend wie sich China entwickelt hat.

Zitat aus Wikipedia:
China ist kein Niedriglohnland mehr. Neben den natürlichen Ressourcen stellen zunehmend die Human Resources das wichtigste Kapital der Volksrepublik China dar. Von rund 800 Millionen Arbeitskräften sind 28,3 Prozent in der Landwirtschaft, 29,3 Prozent in der Industrie und 42,4 Prozent im Dienstleistungssektor beschäftigt (Stand 2016). Jedes Jahr drängen zwischen sechs bis sieben Millionen Hochschulabsolventen auf den Arbeitsmarkt, die über hochqualifizierte Abschlüsse in technischen und naturwissenschaftlichen Bereichen verfügen. Kein anderer Staat investiert derzeit in Summe mehr Geld in Forschung und Entwicklung wie China.
Damit liegen die Stärken der chinesischen Wirtschaft im fortschrittlichen Produktions-Know-how sowie im Supply-Chain-Management, wodurch sich das Land zunehmend zu einem wirtschaftlichen Innovationsführer und zu einem Hauptakteur des globalen Kapitalismus entfaltet.

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Wirtschaft...srepublik_China

Ich bin gerade sehr begeistert vom Vapefly Galaxies und dem Fumytech Rose V2. Die sind schlicht und einfach sehr sehr gut verarbeitet.

Und lecker sind sie auch. Obwohl das natürlich auch an den guten Wicklungen liegt mit denen sie bestückt sind...

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2019 00:29 (zuletzt bearbeitet: 30.01.2019 00:36)
avatar  ( gelöscht )
#6218 RE: Fasttech Fanclub
avatar
( gelöscht )

Mit erzwungenen Technologietransfer bei ausländischen Firmen in China und unverändert freche Produktpiraterie kann man schon seine
eigene Wirtschaft in Hochform bringen. Sollte ja ausreichend bekannt sein.


http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziale...-a-1244815.html


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2019 01:32 (zuletzt bearbeitet: 30.01.2019 01:35)
#6219 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Während ich...
1. ein lateinisches Alphabet und
2. indoarabischen Ziffern
verwende und zwar in einem Kontinent der unter Verwendung des in China erfunden Schwarzpulvers einem Großteil der Welt (auch China) mindestens während der Kolonialzeit schweres Unrecht angetan hat und sich so eine Vormachtstellung erkämpft hat, dazu die Vorteile der in Griechenland erfundenen Demokratie genieße und in einem Rechtsstaat lebe, der auf römischem Recht fusst, drängt sich mir immer wieder die Erkenntnis auf, dass Wissen keine Grenzen kennt.

Ich werde aber demnächst in mein Bettchen schlüpfen, welches mit ursprünglich in China erfundener Seide bezogen ist, sanft schlummern, von den 4 großen Erfindungen im alten China träumen...
https://de.wikipedia.org/wiki/Vier_gro%C...es_alten_Chinas
...und morgen mein Frühstück auf ursprünglich in China erfundenem Porzellan zu mir nehmen, welches aus einer Suppe mit ursprünglich in China erfundenen Nudeln bestehen wird.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2019 09:06
avatar  ( gelöscht )
#6220 RE: Fasttech Fanclub
avatar
( gelöscht )

Ich verstehe nicht wie man Fan einer roten Diktatur sein kann, wo Menschenrechte nichts zählen und wo Regimekritiker schnell mal verschwinden.
China ist auch top in Hinrichtungen.


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2019 11:01
#6221 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Zurück zum Thema. Heute ist der Phenanda angekommen. Shipped letzten Dienstag.
https://www.fasttech.com/products/0/1005...e-dripping-tank

Jetzt muss noch der Anita ankommen:
https://www.fasttech.com/products/0/1005...-100w-tc-vw-apv

Fasttech ist aktuell echt fast.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2019 14:02
#6222 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Zitat von Dette im Beitrag #6211
Gibt es schon einen code für das neue Jahr in China?


Jetzt ja

Zitat
Date: 4 Feb 2019 00:00 - 7 Feb 2019 23:59 (UTC-6)
Offer: Site-wide 15% off
Code: CNYSALE15

Date: 9 Feb 2019 00:00 - 10 Feb 2019 23:59 (UTC-6)
Offer: Site-wide 10% off
Code: CNYSALE10



stammt von hier: klick mich

__________________________________________________________________________________



Denke immer daran, dass es nur eine wichtige Zeit gibt: Heute. Hier. Jetzt.
Lew N. Tolstoi



Bereiche
Newbie Forum, erste Newbie Fragen, Anfängerfehler, Newbie ABC
Videothek, Reviews zu Geräten, Politik, News, Gesundheit (Philgood u.a. Youtuber)
Medien & NEWS (Schweiz, Deutschland, EU, USA u.a. Länder)
Zoll, Versand, Rechtslagen & Gesetze
Flohmarkt//Bazar//Trödeltreff//Sammelbestellungen


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2019 16:01
#6223 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Yay! Endlich ein Grund dem HWV bei einem Klönchen nachzugeben - jetzt ist nur die Frage ob VG V5 XL oder VG Extreme...den Extreme hätte ich ja lieber in gold, aber in gold gibt's nicht bei FT und bei GB drüben gibt's den Klon wieder nur mit Logo und das versuche ich eigentlich - sofern möglich - zu vermeiden.....arrrrgh, schwierig.

„Use the Force, Harry!“
-Gandalf, from The Chronicles of Narnia: Catching Fire

„Das Blöde an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie stimmen.“
-Leonardo da Vinci

 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2019 22:18
#6224 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Zitat von Tamaskan im Beitrag #6220
Ich verstehe nicht wie man Fan einer roten Diktatur sein kann, wo Menschenrechte nichts zählen und wo Regimekritiker schnell mal verschwinden.
China ist auch top in Hinrichtungen.


wer redet von "fan"???
das blutige öl aus saudi-arabien stört mich eher...

ich sehe bei deiner logik nicht den unterschied, ob ich einen original mr. soaky, der in china gefertigt wurde, hier kaufe...oder den clone direkt in china bestelle...

wie gesagt: das bezieht sich auf deine logik...in sachen hinrichtungen und roter diktatur...

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2019 23:23
avatar  ( gelöscht )
#6225 RE: Fasttech Fanclub
avatar
( gelöscht )

Zitat von kaimichael im Beitrag #6224
Zitat von Tamaskan im Beitrag #6220
Ich verstehe nicht wie man Fan einer roten Diktatur sein kann, wo Menschenrechte nichts zählen und wo Regimekritiker schnell mal verschwinden.
China ist auch top in Hinrichtungen.


wer redet von "fan"???
das blutige öl aus saudi-arabien stört mich eher...

ich sehe bei deiner logik nicht den unterschied, ob ich einen original mr. soaky, der in china gefertigt wurde, hier kaufe...oder den clone direkt in china bestelle...

wie gesagt: das bezieht sich auf deine logik...in sachen hinrichtungen und roter diktatur...

Wie kann ich für ein Land schwärmen wo eine Diktatur herrscht. Wo ordentliche Geschäfte staatlicherseits beschnitten werden.
Meine Antwort galt eher den Vorposter. Ich hatte berufsbedingt öfters mit den Chinesen zutun und weis was los ist.
Eine freundschaftliche Partnerschaft gibt es fast nicht. Da sind Japaner oder Koreaner ganz andere Geschäftspartner.

Geiz soll Blind machen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht