Fasttech Fanclub

  • Seite 248 von 259
24.01.2019 17:51 (zuletzt bearbeitet: 24.01.2019 17:55)
avatar  ( gelöscht )
#6176 RE: Fasttech Fanclub
avatar
( gelöscht )

@Gliese777Ac
Du müsst dafür ein Ticket öffnen in dem du darum bittest dir die Punkte in ein Gift Zertifikat umzuwandeln,
dauert in der Regel etwa 24h mit dem Code den du dann bekommt kannst du beim Bezahlen die 10U$ einlösen...
Shagy


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2019 18:01
avatar  LoQ
#6177 RE: Fasttech Fanclub
avatar
LoQ

In dem Kontext habe ich mich gerade gefragt was das mit dem Zoll macht? Weil die gift card das Produkt ja billiger für dich macht....

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2019 18:13 (zuletzt bearbeitet: 24.01.2019 18:15)
#6178 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Zitat von LoQ im Beitrag #6177
In dem Kontext habe ich mich gerade gefragt was das mit dem Zoll macht? Weil die gift card das Produkt ja billiger für dich macht....


Das habe ich mich auch gefragt.

Man kauft sich einfach jede Menge Geschenkgutscheine und dann "kauft" man alles für umme und muss keine Steuer beim Zoll bezahlen.

Aber so einfach wird es wohl nicht sein, man wird wohl den Wert versteuern müssen.

Danke @Dampflok shagy Ticket ist eröffnet.

Edit: für jedes gift certificate ein Ticket... ...man kann es auch komplifiziert machen....

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2019 18:33
avatar  ( gelöscht )
#6179 RE: Fasttech Fanclub
avatar
( gelöscht )

Zitat von Gliese777Ac im Beitrag #6178
Zitat von LoQ im Beitrag #6177
In dem Kontext habe ich mich gerade gefragt was das mit dem Zoll macht? Weil die gift card das Produkt ja billiger für dich macht....


Das habe ich mich auch gefragt.

Man kauft sich einfach jede Menge Geschenkgutscheine und dann "kauft" man alles für umme und muss keine Steuer beim Zoll bezahlen.

Aber so einfach wird es wohl nicht sein, man wird wohl den Wert versteuern müssen.

Danke @Dampflok shagy Ticket ist eröffnet.

Edit: für jedes gift certificate ein Ticket... ...man kann es auch komplifiziert machen....



Einfach beim "Freibetrag" bleiben und die Sendungen aufteilen, bei teueren Sachen die sich nicht Teilen lassen wird die Einfuhrumsatzsteuer fällig....
das ist im Grunde wie immer...
LG Shagy


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2019 10:15
#6180 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Heute war das gift certificate schon da und die Squonk box ist bestellt.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2019 10:46
avatar  Dette
#6181 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Ohja, über die Anita hab ich auch schon nachgedacht!
Und jetzt habt ihr mich auch angefixt, und nu mus ich schnell schauen, ob ich auch rebate points habe...
Wollte noch nen VG m5 bestellen!
Hoffentlich finde ich dies Points ....


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2019 10:51
avatar  Dette
#6182 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Mist, nur 7,69 und 0,29 in der Warteschleife. Das paßt dann noch nicht!
Ich würde wenn übrigens die Anita bevorzugen:
https://www.fasttech.com/products/0/1005...-100w-tc-vw-apv


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2019 10:55
#6183 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Die ist auch schick.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2019 11:00
#6184 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Zitat von Gliese777Ac im Beitrag #6180
Heute war das gift certificate schon da und die Squonk box ist bestellt.


Oh so schnell geht das
Dann muss ich das wohl auch mal machen.....

Fang nie an aufzuhören,

hör nie auf anzufangen.

 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2019 11:36
#6185 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Zum Thema Zoll und Gutscheine: Wenn der Kaufpreis durch einen Gutschein unter die magischen 22€ fällt und der Zoll das Päckchen trotzdem behält und Kohle sehen will, kann man statt der Rechnung mit dem PayPal-Beleg hingehen und den als Beweis für den "Wert" vorlegen - darauf steht ja schließlich nur der Zahlungsbetrag. Ich kenne mindestens 2 Personen in Deutschland, bei denen das geklappt hat - wobei ich natürlich nicht sagen kann, ob die einfach nur Glück hatten oder ob das immer funktioniert. Hier in Österreich ist sowieso wieder alles anders, aber ich dachte, ich schick mal einen Tipp über die Grenze. Hilfreich oder nicht, das wird der Einzelfalltest zeigen müssen.

„Use the Force, Harry!“
-Gandalf, from The Chronicles of Narnia: Catching Fire

„Das Blöde an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie stimmen.“
-Leonardo da Vinci

 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2019 11:44
avatar  Dette
#6186 RE: Fasttech Fanclub
avatar

In der Regel wollten die bei mir immer nur die PP Rechnung sehen!


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2019 12:33
avatar  ( gelöscht )
#6187 RE: Fasttech Fanclub
avatar
( gelöscht )

Zitat von Dette im Beitrag #6186
In der Regel wollten die bei mir immer nur die PP Rechnung sehen!


Ich habe auch davon gehört bezüglich PP-Rechnung. Wenn ich z.B. ein Smartphone in China bestelle für sagen wir mal Normalpreis in China € 400, mit Rabatten oder der Artikelbeschreibung (Versand) runter auf € 20, dann liegt es am Ermessen der Zollbeamten dies zu glauben oder nicht. Ich habe mal einen Bericht im TV gesehen, bezüglich der Mädels und Jungs vom Zoll in Frankfurt. Gemäß Statistik sollen letztes Jahr über 1,1 Millionen Pakete (genaue Zahl weiss ich nicht mehr) aus dem aussereuropäischem Ausland nach Deutschland gekommen sein. Dann haben wir 2 Points in Deutschland, an denen die Pakete geprüft werden. Die suchen nach Drogen oder kriminellem Zeugs (die Doku war wirklich spannend, weil es in erster Linie darum ging, über Röntgengeräte und deren Bilder auf versteckte Drogen in Büchern, Bilder etc. auf Grund von Erfahrungen älterer Kollegen vom Zoll zu kommen). Es gab da eine Sequenz in dem Film, da hatte jemand ein Zebra-Fell nach Deutschland geschickt. Da war eine Dame in dem Film, die musste das Paket auspacken, anhand der Musterung des Fells herausbekommen, ob das ohnehin schon tote Tier unter Artenschutz steht oder nicht. Dafür hat sie glaube ich 2 Tage gebraucht. Ich glaube, die vom Zoll haben ganz andere Dinge auf dem Zettel als uns Dampfer. Aber wenn einer von den Zöllnern einen schlechten Tag hat...


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2019 12:43
#6188 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Ja, ich kann mir durchaus auch vorstellen, dass bei einem Smartphone die Glaubwürdigkeit eher leidet als bei einer Dampfe....und wenn es ein Großpaket mit 30 Dampfen ist, die Du dank Gutscheinen um 20€ ergattert hast, wird es mit der Glaubwürdigkeit auch eng. Aber ein Einzelartikel, den Du von 30-50€ auf unter 22 drücken konntest, wird da vermutlich schon problemloser funktionieren.

„Use the Force, Harry!“
-Gandalf, from The Chronicles of Narnia: Catching Fire

„Das Blöde an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie stimmen.“
-Leonardo da Vinci

 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2019 14:47
avatar  ( gelöscht )
#6189 RE: Fasttech Fanclub
avatar
( gelöscht )

Na ja. Wenn ein Zöllner nicht dampft, kann er den Wert einer Lieferung schlecht einschätzen. Bestelle aber mal einen Kayfun Prime mit Logo. Der kostet in China als Clone so um die € 20, in D so um die € 125. Nun hat die Bestellung aus China aber ein Logo. Da kann der Zöllner dann schnell rausfinden, dass das kein Original ist und das Teil als Raubkopie vernichten oder gegen Zusatzgebühren zustellen. Daher verstehe ich auch nicht, warum User oft darauf bestehen, dass ihr Clone ein Logo hat. Nehmen wir den jüngsten Fall: Den n[duro] als Clone von Shenray kannst Du mit oder ohne Logo bestellen. Preislich kein Unterschied. Ich würde aber bei einem Clone immer darauf achten, dass er kein Logo hat. Ist schliesslich ein Clone, für den ich mich nicht schämen muss, wenn ich mir den Clone kaufe. Soll auch so ersichtlich sein.


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2019 16:03
#6190 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Ja, das stimmt! Ich mag meine Klone auch lieber ohne Logo, sofern verfügbar.

„Use the Force, Harry!“
-Gandalf, from The Chronicles of Narnia: Catching Fire

„Das Blöde an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie stimmen.“
-Leonardo da Vinci

 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2019 10:54
#6191 RE: Fasttech Fanclub
avatar

na das ging aber schnell, ich habe $18.00 als Gift Certificate Code gutgeschrieben bekommen
Nur durch mal eben umgewandelte Rebate Points
Das hatte ich bei ft gar nicht wirklich auf dem Radar

Fang nie an aufzuhören,

hör nie auf anzufangen.

 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2019 19:36
#6192 RE: Fasttech Fanclub
avatar

https://www.fasttech.com/products/0/1005...ipping-atomizer

am 16.01. verschickt...heute geliefert...3 von den schwarzen...
ft kommt recht flott bei mir an zur zeit...war german express...

zum verdampfer: dieser clone hat die 2. schraube im plus-pol verbaut (obere schraube rausdrehen...dann kommt man dran)...damit ist der squonk-durchlass sozusagen versiegelt...und kann den verdampfer als normalen tröpfler verwenden...
ganz nett...wickeltechnisch nicht unbedingt was für ersteinsteiger oder hektiker...

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2019 18:21 (zuletzt bearbeitet: 28.01.2019 18:22)
avatar  ( gelöscht )
#6193 RE: Fasttech Fanclub
avatar
( gelöscht )

Zitat von kaimichael im Beitrag #6192
https://www.fasttech.com/products/0/10051510/9646605-the-502-styled-rda-rebuildable-dripping-atomizer

am 16.01. verschickt...heute geliefert...3 von den schwarzen...
ft kommt recht flott bei mir an zur zeit...war german express...

zum verdampfer: dieser clone hat die 2. schraube im plus-pol verbaut (obere schraube rausdrehen...dann kommt man dran)...damit ist der squonk-durchlass sozusagen versiegelt...und kann den verdampfer als normalen tröpfler verwenden...
ganz nett...wickeltechnisch nicht unbedingt was für ersteinsteiger oder hektiker...


Quad ?
mir reicht noch immer Single....
erzähl mal wie der so kommt....
LG Shagy


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2019 18:42
avatar  ( gelöscht )
#6194 RE: Fasttech Fanclub
avatar
( gelöscht )

Zitat von Overdampfer im Beitrag #6189
Na ja. Wenn ein Zöllner nicht dampft, kann er den Wert einer Lieferung schlecht einschätzen. Bestelle aber mal einen Kayfun Prime mit Logo. Der kostet in China als Clone so um die € 20, in D so um die € 125. Nun hat die Bestellung aus China aber ein Logo. Da kann der Zöllner dann schnell rausfinden, dass das kein Original ist und das Teil als Raubkopie vernichten oder gegen Zusatzgebühren zustellen. Daher verstehe ich auch nicht, warum User oft darauf bestehen, dass ihr Clone ein Logo hat. Nehmen wir den jüngsten Fall: Den n[duro] als Clone von Shenray kannst Du mit oder ohne Logo bestellen. Preislich kein Unterschied. Ich würde aber bei einem Clone immer darauf achten, dass er kein Logo hat. Ist schliesslich ein Clone, für den ich mich nicht schämen muss, wenn ich mir den Clone kaufe. Soll auch so ersichtlich sein.

Du glaubst wirklich das ein Zöllner eine Raubkopie nicht kennt, mit oder ohne Logo. Diese FastTech und Co. Päckchen sind auch beim Zoll längst bekannt.
Egal ob Frankfurt/Main oder Leipzig/Halle.


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2019 21:32
#6195 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Zitat von Tamaskan im Beitrag #6194
Zitat von Overdampfer im Beitrag #6189
Na ja. Wenn ein Zöllner nicht dampft, kann er den Wert einer Lieferung schlecht einschätzen. Bestelle aber mal einen Kayfun Prime mit Logo. Der kostet in China als Clone so um die € 20, in D so um die € 125. Nun hat die Bestellung aus China aber ein Logo. Da kann der Zöllner dann schnell rausfinden, dass das kein Original ist und das Teil als Raubkopie vernichten oder gegen Zusatzgebühren zustellen. Daher verstehe ich auch nicht, warum User oft darauf bestehen, dass ihr Clone ein Logo hat. Nehmen wir den jüngsten Fall: Den n[duro] als Clone von Shenray kannst Du mit oder ohne Logo bestellen. Preislich kein Unterschied. Ich würde aber bei einem Clone immer darauf achten, dass er kein Logo hat. Ist schliesslich ein Clone, für den ich mich nicht schämen muss, wenn ich mir den Clone kaufe. Soll auch so ersichtlich sein.

Du glaubst wirklich das ein Zöllner eine Raubkopie nicht kennt, mit oder ohne Logo. Diese FastTech und Co. Päckchen sind auch beim Zoll längst bekannt.
Egal ob Frankfurt/Main oder Leipzig/Halle.

"mein" zöllner hat mir mal erklärt, dass er alles röntgt...die sind vor allem auf waffen aus china aus...beim durchleuchten sieht er eher weniger, was da marken-clone-urheberrechtstechnisch drin ist...
ausserdem ist die markenvielfalt derart breit mittlerweile...ich - als nicht-angler - wüsste z.b. auch nicht, welche angelrutensorte eine "echte" marke ist, welche eine kopie, welche ein x-beliebiges no-name-teil...

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2019 21:34
#6196 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Zitat von Dampflok shagy im Beitrag #6193
Zitat von kaimichael im Beitrag #6192
https://www.fasttech.com/products/0/10051510/9646605-the-502-styled-rda-rebuildable-dripping-atomizer

am 16.01. verschickt...heute geliefert...3 von den schwarzen...
ft kommt recht flott bei mir an zur zeit...war german express...

zum verdampfer: dieser clone hat die 2. schraube im plus-pol verbaut (obere schraube rausdrehen...dann kommt man dran)...damit ist der squonk-durchlass sozusagen versiegelt...und kann den verdampfer als normalen tröpfler verwenden...
ganz nett...wickeltechnisch nicht unbedingt was für ersteinsteiger oder hektiker...


Quad ?
mir reicht noch immer Single....
erzähl mal wie der so kommt....
LG Shagy

ich wickel den auch nur single...reicht mir bei weitem...ich betrachte die restlichen posts als reserve...
er dampft gut, auch mit single...aroma ist oberer durchschnitt...
er ist recht auslaufsicher (hosentaschentauglich)...

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2019 22:02 (zuletzt bearbeitet: 28.01.2019 22:09)
avatar  ( gelöscht )
#6197 RE: Fasttech Fanclub
avatar
( gelöscht )

Zitat von kaimichael im Beitrag #6195
Zitat von Tamaskan im Beitrag #6194
Zitat von Overdampfer im Beitrag #6189
Na ja. Wenn ein Zöllner nicht dampft, kann er den Wert einer Lieferung schlecht einschätzen. Bestelle aber mal einen Kayfun Prime mit Logo. Der kostet in China als Clone so um die € 20, in D so um die € 125. Nun hat die Bestellung aus China aber ein Logo. Da kann der Zöllner dann schnell rausfinden, dass das kein Original ist und das Teil als Raubkopie vernichten oder gegen Zusatzgebühren zustellen. Daher verstehe ich auch nicht, warum User oft darauf bestehen, dass ihr Clone ein Logo hat. Nehmen wir den jüngsten Fall: Den n[duro] als Clone von Shenray kannst Du mit oder ohne Logo bestellen. Preislich kein Unterschied. Ich würde aber bei einem Clone immer darauf achten, dass er kein Logo hat. Ist schliesslich ein Clone, für den ich mich nicht schämen muss, wenn ich mir den Clone kaufe. Soll auch so ersichtlich sein.

Du glaubst wirklich das ein Zöllner eine Raubkopie nicht kennt, mit oder ohne Logo. Diese FastTech und Co. Päckchen sind auch beim Zoll längst bekannt.
Egal ob Frankfurt/Main oder Leipzig/Halle.

"mein" zöllner hat mir mal erklärt, dass er alles röntgt...die sind vor allem auf waffen aus china aus...beim durchleuchten sieht er eher weniger, was da marken-clone-urheberrechtstechnisch drin ist...
ausserdem ist die markenvielfalt derart breit mittlerweile...ich - als nicht-angler - wüsste z.b. auch nicht, welche angelrutensorte eine "echte" marke ist, welche eine kopie, welche ein x-beliebiges no-name-teil...

Ich hatte letztens bei meinem Brötchengeber ein Meeting. Es ging eher um den Brexit, vertreten Fachanwälte und Profis vom Zoll. Das Raubkopien Thema wurde
auch angesprochen. Also mehr um alle Fragen. Unterschätzt den Zoll nicht mit dem neuen Richtlinien. Ein paar Raubkopien von Dampfgeräten herauszufischen ist
das kleinste Problem, eher Arzneimittel. Die Technik beim Zoll hat sich rasant geändert. Ich hatte früher geschäftlich viel mit dem Zoll zutun.
So viele Raubkopien bei Dampfgeräte gibt es nun auch nicht. Aber jeder soll glauben was er denkt.


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2019 22:11 (zuletzt bearbeitet: 28.01.2019 22:12)
#6198 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Die Realität sieht so aus, dass (fast) alles durchkommt.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2019 22:22 (zuletzt bearbeitet: 28.01.2019 22:32)
avatar  ( gelöscht )
#6199 RE: Fasttech Fanclub
avatar
( gelöscht )

Die Realität kann sich auch schnell ändern bezüglich auf Raubkopien jeglicher Art. Der Zoll wird in Zukunft sorgfältiger Arbeiten.
Die Macht und Mittel hat er ja. Der entstehende Schaden für die Wirtschaft ist zZ. kein Sirupsdreier mehr.
Bei normaler Ware gibt es halt kein Problem wenn alle Zollgesetze eingehalten werden.


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2019 23:06
#6200 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Zitat von Tamaskan im Beitrag #6197
Zitat von kaimichael im Beitrag #6195
Zitat von Tamaskan im Beitrag #6194
Zitat von Overdampfer im Beitrag #6189
Na ja. Wenn ein Zöllner nicht dampft, kann er den Wert einer Lieferung schlecht einschätzen. Bestelle aber mal einen Kayfun Prime mit Logo. Der kostet in China als Clone so um die € 20, in D so um die € 125. Nun hat die Bestellung aus China aber ein Logo. Da kann der Zöllner dann schnell rausfinden, dass das kein Original ist und das Teil als Raubkopie vernichten oder gegen Zusatzgebühren zustellen. Daher verstehe ich auch nicht, warum User oft darauf bestehen, dass ihr Clone ein Logo hat. Nehmen wir den jüngsten Fall: Den n[duro] als Clone von Shenray kannst Du mit oder ohne Logo bestellen. Preislich kein Unterschied. Ich würde aber bei einem Clone immer darauf achten, dass er kein Logo hat. Ist schliesslich ein Clone, für den ich mich nicht schämen muss, wenn ich mir den Clone kaufe. Soll auch so ersichtlich sein.

Du glaubst wirklich das ein Zöllner eine Raubkopie nicht kennt, mit oder ohne Logo. Diese FastTech und Co. Päckchen sind auch beim Zoll längst bekannt.
Egal ob Frankfurt/Main oder Leipzig/Halle.

"mein" zöllner hat mir mal erklärt, dass er alles röntgt...die sind vor allem auf waffen aus china aus...beim durchleuchten sieht er eher weniger, was da marken-clone-urheberrechtstechnisch drin ist...
ausserdem ist die markenvielfalt derart breit mittlerweile...ich - als nicht-angler - wüsste z.b. auch nicht, welche angelrutensorte eine "echte" marke ist, welche eine kopie, welche ein x-beliebiges no-name-teil...

Ich hatte letztens bei meinem Brötchengeber ein Meeting. Es ging eher um den Brexit, vertreten Fachanwälte und Profis vom Zoll. Das Raubkopien Thema wurde
auch angesprochen. Also mehr um alle Fragen. Unterschätzt den Zoll nicht mit dem neuen Richtlinien. Ein paar Raubkopien von Dampfgeräten herauszufischen ist
das kleinste Problem, eher Arzneimittel. Die Technik beim Zoll hat sich rasant geändert. Ich hatte früher geschäftlich viel mit dem Zoll zutun.
So viele Raubkopien bei Dampfgeräte gibt es nun auch nicht. Aber jeder soll glauben was er denkt.


mal völlig abgesehen von der "moralischen" betrachtung des themas...
damit man den clonern "raub" vorwerfen kann, muss das original überhaupt erst einmal geschmacksmusterrechtlich geschützt sein...
https://www.urheberrecht.de/geschmacksmuster/
und um doch noch auf die moralische seite zu switchen...ob der austausch einer grünen röhre durch eine rote im sinne des designgesetzes die notwendige schöpfungshöhe für einen schutzstatus erreicht...es wurde ja bereits öfter lang und breit hier darüber debattiert, wieviele der neuheiten, mit denen wir hier überschwemmt werden, wirkliche neuheiten sind...

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht