Rein PG + VG 86% + rein PG ohne Nikotin warum ?

11.04.2016 08:05
avatar  ( gelöscht )
#1 Rein PG + VG 86% + rein PG ohne Nikotin warum ?
avatar
( gelöscht )

-Hi,
-Ich habe
1 x Rein PG 36mg 1 L + VG86% 0mg 1 Liter (gratis )
bestellt und denke mal damit kann ich bedenkenlos mischen
-Mein Nachbar allerdings bestellt sich zusätzlich
1 x Rein PG 1 Liter ohne Nikotin ,
-kann mir allerdings auch nicht so Recht erklären warum Er PG dazumischt.......?

-


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2016 08:15
#2 RE: Rein PG + VG 86% + rein PG ohne Nikotin warum ?
avatar

Vielleicht hat er niedrige Nikotinkonzentrationen im fertigen Liquid und/oder bevorzugt höhere PG-Anteile. Dazu bräuchte man dann das 0er.


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2016 08:25
#3 RE: Rein PG + VG 86% + rein PG ohne Nikotin warum ?
avatar

PG = Geschmack
VG = Dampf

VG selbst ist sehr dickflüssig und so mancher fertig Verdampfer kommt da schnell ins kokeln wenn dadurch der Nachfluß nicht passt, wobei das 86%ige eh schon mit Wasser vorgestreckt ist und somit auch nicht mehr ganz so zäh...

Ja du kannst das bedenkenlos auf deine gewünschte Nikotin stärke mischen und dampfen, kann sein das du durch den hohen VG Anteil etwas mehr Aroma dazumischen musst um etwas zu schmecken


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2016 08:26
#4 RE: Rein PG + VG 86% + rein PG ohne Nikotin warum ?
avatar

Ich mische 50 VG /50PG mit 1mg Nikotin für meine Lungendampfe und für meine Backendampfe 4,5mg.
Daher benötige ich Niktoinbase / PG / VG zum mischen


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2016 08:32
avatar  Citan ( gelöscht )
#5 RE: Rein PG + VG 86% + rein PG ohne Nikotin warum ?
avatar
Citan ( gelöscht )

Der einfachste Weg wäre doch den Nachbar zu fragen anstatt hier hellseherische Vermutungen bekommen zu wollen.
Mir erschließt sich die Frage hier in diesem Forum nicht, wenn der Nachbar 10 Meter weg wohnt.
Oder ist er gerade für 3 Monate in Australien und die Frage muss dringendst geklärt werden


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2016 08:35 (zuletzt bearbeitet: 11.04.2016 08:37)
#6 RE: Rein PG + VG 86% + rein PG ohne Nikotin warum ?
avatar

Zitat von hermann1951 im Beitrag #1
-Hi,
-Ich habe
1 x Rein PG 36mg 1 L + VG86% 0mg 1 Liter (gratis )
bestellt und denke mal damit kann ich bedenkenlos mischen
-Mein Nachbar allerdings bestellt sich zusätzlich
1 x Rein PG 1 Liter ohne Nikotin ,
-kann mir allerdings auch nicht so Recht erklären warum Er PG dazumischt.......?

-



Je niedriger du den Nikotinanteil runter mischen möchtest umso höher wird der VG Anteil!


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2016 08:51
#7 RE: Rein PG + VG 86% + rein PG ohne Nikotin warum ?
avatar

Nimm doch einfach einen Rechner, dann kannst Du Dir alle möglichen Konstellationen, in denen PG hinzugefügt werden muss, ausrechnen http://www.rauchfrei.x-pressive.com/calculator.html


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2016 09:28
#8 RE: Rein PG + VG 86% + rein PG ohne Nikotin warum ?
avatar

ganz einfach:
Wenn du mischen möchtest und alle Anteile Deiner Mischung variabel ausprobieren möchtest, brauchst Du alle Komponenten der Mischung:
1) PG mit Nic
2) PG ohne Nic
3) VG meist schon mit Wasseranteil
4) dest, Wasser
5) Aroma

Ich denke nicht, das Du das 36er Nic so stark dampfst, oder? Also mußt du es nikontinmäßig erstmal runtermischen.
Ich für meinen Teil gehe so vor:
Ich mische meine 72er PG-Basis erstmal runter auf 18er PG-Basis-> reines PG 72er (100ml) +reines PG 0er (300ml)
Damit verbrauche ich das "Bunkerfläschchen" erstmal vollständig.
Danach kann ich mir alle Kombinationen mischen die ich und meine Frau brauchen (9er und 12er). Das Ganze ist sehr komfortabel mit einem Mischrechner:
Ich nutze z.B. http://www.liquidmaker.de/

Viel Spaß

Geschafft! Fast 7Jahre ohne Pyros

Kayfun V5 auf Pico 75W-> tolle Kombi ... und Dank HWV noch mehr...


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2016 09:32
#9 RE: Rein PG + VG 86% + rein PG ohne Nikotin warum ?
avatar

Ich könnte mir ja vorstellen, das der Nachbar sich das so zusammenmischt, weil er es genauso mag.

Ich hätte da ja auch noch ne für mich unergründliche Frage: am Wochenende hab ich jemanden gesehen, der ne ganz kleine, nein, eher schon winzige Dampfe hatte.
Jetzt bekomme ich natürlich die Frage nicht los, ob ihm das einfach nur peinlich wäre, mit z.B. nem Clongestus durch die Gegend zu laufen, oder könnte es auchs ein, das er das Minifizzelding ganz einfach nur mag?

Wenn bei uns die NAchbar mal etwas mehr Krach machen und meine Frau mich fragt, warum die schon wieder so laute rumböllern müssen, ddann sag ich ihr immer: geh runter , klingel und frag selber. Sie hat noch nie unten geklingelt, danch hatte ich aber immer meine Ruhe vor seltsamen Fragen. Unser NAchbar leben nämlich noch, sind nicht in Urlaub oder überraschend verstorben. Da kann es schon mal vorkommen, das man was von ihnen hört. MIr doch egal, solange se nicht nachts um 3 einen Hiphop-Tanzkurs abhalten...


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2016 22:26
#10 RE: Rein PG + VG 86% + rein PG ohne Nikotin warum ?
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht