Hochkonzentriertes Nikotin zum Mischen?

  • Seite 1 von 2
29.03.2016 22:25
avatar  Bastel
#1 Hochkonzentriertes Nikotin zum Mischen?
avatar

Ich hab nirgendwo hochkonzentriertes Nikotin gefunden, nur fertig angesetzte Basisliquids mit Nikotin. Wie macht man das dann, wenn man mit Nikotin dampfen will? Kauft man fertige Basis mit höchster Nikotinkonzentration und streckt die dann je nach Bedarf mit Nuller-Basis? Oder gibts doch irgendwo nen Shop, den ich noch nicht kenne, wo ich "reines" Nikotin kaufen kann?

Sorry, wenn die Frage blöd ist, aber sie ist voll ernst gemeint! Ich selber vertrage die Wirkung von Nikotin überhaupt nicht und kenne mich daher auch überhaupt nicht damit aus. Mir gehts darum, meine Mama zu "bekehren". Sie is stark abhängig und raucht täglich ein bis zwei Schachteln Menthol-Zigaretten. Sie steht allen neuen Dingen per se erstmal ablehnend gegenüber, desshalb möchte ich sehr gute Vorarbeit leisten bevor ich sie mit dem Thema konfrontiere.

Nur Träumer werden die Sterne erreichen

 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2016 22:31 (zuletzt bearbeitet: 29.03.2016 22:35)
avatar  Cawdor
#2 RE: Hochkonzentriertes Nikotin zum Mischen?
avatar
SuperModerateuse
Little big cow

Hab Dich mal in den richtigen Bereich geschoben

Das Thema "reines Nikotin" lassen wir mal, im DTF ist die aktuell maximal erlaubte Konzentration 72mg/ml.



Zum Thema Mischen mit hochkonzentrierter Base: Ja, man nimmt diese und mischt sie mit 0er Base runter zu seiner gewünschten Stärke.
Alternativ kann man die auch Base direkt in der gewünschten Stärke kaufen, ist aber am Ende zum Einen etwas teurer und zum Anderen sollte man angesichts der kommenden Regulierung bedenken das die Menge die man an Base lagern müsste / sollte deutlich geringer ausfällt wenn man etwas höher konzentrierte Base nimmt und sich später immer nur PG/VG ohne Nikotin zum Mischen organisieren muss. Wie auch immer das noch enden wird... *g*



« Hannibal Lecter hat unhöfliche Menschen ja ganz einfach aufgegessen. »
« Ich wollt's nur gesagt haben... »


Flohmarktregeln
Flohmarkt // Bazar // Trödeltreff // Sammelbestellung

 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2016 22:33
#3 RE: Hochkonzentriertes Nikotin zum Mischen?
avatar

Hallo,
Also ich kaufe mir immer 36er Nikotinbasis und strecke sie dann auf 9er, das kommt günstiger und ich kann auch variieren (mal stärker oder sogar schwächer).
Die Erste habe ich bei Inawera gekauft, dann habe ich einen Dampfershop bei mir ums Eck gefunden, der sie zum selben Preis verkauft, nur halt ohne Porto.
Hoffe konnte ein wenig helfen.

LG
Yves


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2016 22:34 (zuletzt bearbeitet: 29.03.2016 22:37)
avatar  quasar
#4 RE: Hochkonzentriertes Nikotin zum Mischen?
avatar

Wenn Du Dir das mühsame Anlesen ersparen willst, nimm Dir 1-2 Stunden Zeit und statte dem Main-Dampf im Inneren Graben mal einen Besuch ab.
Der Besitzer berät ausgiebig, sehr kompetent und hat auf jede Frage eine Antwort.

Kannst auch versuchen Deine Mum mitzunehmen, denn nirgends lässt es sich besser testen und bekehren als in einem Offline-Store :D

Vor allem wenn Sie erfährt, um wieviel billger das Ganze im Vergleich zum Quarzen ist.


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2016 15:07
avatar  Devassa
#5 RE: Hochkonzentriertes Nikotin zum Mischen?
avatar

Warum kaufst du ihr nicht erstmal ein paar Liquids? Wenn du sie erst noch "überzeugen" musst, weißt du ja gar nicht,
ob sich die hochprozentige Base und die 0er dazu überhaupt lohnen. Was machst du mit dem ganzen Zeug, wenn
deine Mum dann sagt, ne, das will ich nicht?


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2016 15:09
avatar  Devassa
#6 RE: Hochkonzentriertes Nikotin zum Mischen?
avatar

Noch was, wenn du nicht auskennst, solltest du vorsichtig sein, mit "hochprozentigen" Basen.
Mach dich erstmal schlau, wie das mit dem Mischen geht.
Und "reines" Nikotin bekommt man eh nicht. Ist immer in irgendeiner Base, entweder in PG
oder in VG.


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2016 15:21 (zuletzt bearbeitet: 30.03.2016 15:22)
#7 RE: Hochkonzentriertes Nikotin zum Mischen?
avatar

Du kannst 48 mg/ml á Liter kaufen und das auf 3,6,9 mg/ml runterstrecken.
Dampfe niemals das 48 mg/ml Base, könnte echt heftig werden - wie schon gesagt du kaufst einfach 0 mg/ml Base und mischt es prozentual zusammen.
Zum anderen wenn du willst das deine Mutter aufhört mit dem Rauchen musst du ihr Hardware in die Hand legen und ihr zeigen wie das funktioniert, was die Vorteile sind erzählen.
Bei meiner Mutter war das so ich hab ihr knallhart eine Zeitspanne gegeben und Sie hat nicht aufgehört mit rauchen, dann hab ich Adios gesagt und Sie hat mich ein halbes Jahr nicht gesehen geschweigenden was gehört.
Aber siehe da es hat geklappt, Sie hat aufgehört. Vielen Rauchern ist das rauchen wichtiger als deren Söhne/Töchter im ersten Moment du musst standhaft bleiben. Viel Glück dabei.

Mir ging es gut, doch der Schatten hat mich mitgenommen, Gott uns zurück gelassen, mit dem Hass und Sheytan auf dem Huckepack,
er klebt an deinem Rücken, wie das Messer deines besten Freundes, es wird dich auf den Boden drücken,
du hast keine Wahl - diese Macht ist mehr als eine Qual und Gott schaut nur zu als wären wir in einem Kinosaal.

Equipment / - Origen V2 Genesis MKII / - Taifun GT II / - Augbvape Boreas / - iStick 100W TC / - GUS The Lord

 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2016 15:30 (zuletzt bearbeitet: 30.03.2016 15:33)
avatar  Tacki
#8 RE: Hochkonzentriertes Nikotin zum Mischen?
avatar

PG oder VG sind nur der Trägerstoff, somit ist es sehr wohl möglich reines Nikotin zu bekommen. Ich werde hier aber keine Bezugsquelle nennen, denn ich finde es unverantwortlich mit so hoch konzentriertem Gift im Haushalt zu hantieren.

72mg/ml, dass was das Forum zulässt reicht völlig aus um es zu lagern und runter zu mischen, vorausgesetzt man hat sich vorher mit dem Thema ausgibig beschäfftigt. Hier gab es doch mal einen Leitfaden zum selbermischen und Info's zu den Grundstoffen und Aromen usw... ah, hier ist er und sehr passend DIY FAQ genannt: • DIY FAQs

edit: den Link meinte ich: Liquid Kochbuch für Einsteiger


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2016 23:21
#9 RE: Hochkonzentriertes Nikotin zum Mischen?
avatar

Zitat von ShanghaiDampfer im Beitrag #7
Bei meiner Mutter war das so ich hab ihr knallhart eine Zeitspanne gegeben und Sie hat nicht aufgehört mit rauchen, dann hab ich Adios gesagt und Sie hat mich ein halbes Jahr nicht gesehen geschweigenden was gehört.



Sorry, aber was ist das für ein menschenverachtender Umgang? Wenn ich so mit meiner Familie umspringen würde, würden die mir ne Visitenkarte von nem Therapeuten in die Hand drücken und gute Genesung wünschen.


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2016 23:25
#10 RE: Hochkonzentriertes Nikotin zum Mischen?
avatar

Tja, wenn ich ein solches Kind hätte, wäre mir das vielleicht durchaus recht ...

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2016 23:27 (zuletzt bearbeitet: 30.03.2016 23:30)
avatar  ( gelöscht )
#11 RE: Hochkonzentriertes Nikotin zum Mischen?
avatar
( gelöscht )

oh je, ja, ..........

@Bastel hat schon Nic.base zum Runtermischen, hatte ich ihm per PM empfohlen, er muss aber noch die Hardware kaufen in pink (Endura T18) fuer seine Mama, 40 Jahre rauchend, da laesst man sich nicht mehr so leicht umstimmen, denkt mal an das Alter :)

Er meint es gut mit ihr, aber aeltere Menschen haften halt gerne an ihren Gewohnheiten und ich habe nur 30 Jahre geraucht, ich koennte eigentlich jetzt, wo es mir so gut wieder geht, die letzten 20 Jahre Reyno rauchen so wie Helmut Schmidt

Aber, das will ich nicht, und Bastel moechte seine Mama gerne das Dampfen beibringen, aber da muss man aufpassen, Muetter sind hartnaeckig und ich vermisse meine Mutter, sie hat so schoen geschimpft mit mir bis an ihr Lebensende, ich werde sie nie vergessen so als ihr Tochterle


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2016 00:49
avatar  Bastel
#12 RE: Hochkonzentriertes Nikotin zum Mischen?
avatar

Danke für die ganzen Ratschläge!
Hardware, Bunkerbase, PG, VG und Aromen sind bestellt, nicht zuletzt dank der motivierenden Worte vom Vanilledampfer. Wenn das Zeug da ist, werd ich ein paar Liquids mischen und meine Mama mit einem verspäteten aber um so üppigeren Ostergeschenk überaschen. Sie solls dann ausprobieren und kucken, ob sie Spass damit hat. Wenn sie dann keine Freude am Dampfen findet, naja, wäre schade aber das is dann halt so. Über "verschwendete" Kohle würde ich mich in dem Fall nicht ärgern, der Versuch ist es mir wert.

Nur Träumer werden die Sterne erreichen

 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2016 00:53
avatar  ( gelöscht )
#13 RE: Hochkonzentriertes Nikotin zum Mischen?
avatar
( gelöscht )

ich bin noch wach, muss ueberlegen, wie du das strategisch richtig mischt ...... - Hexenkueche, bin ja eine Tochter meiner Mutter, yes :)


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2016 00:56
avatar  ( gelöscht )
#14 RE: Hochkonzentriertes Nikotin zum Mischen?
avatar
( gelöscht )

was dampfst du selbst an Aromen und wieviel an PG und VG, das waere wichtig zu wissen, weil das Nicotin kratzt nochmal, ist aber notwendig fuer den Umstieg ...


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2016 01:05
avatar  ( gelöscht )
#15 RE: Hochkonzentriertes Nikotin zum Mischen?
avatar
( gelöscht )

gaehn, anfangs halt ein bisserl mehr Nicotin, 18mg/ml ist zuviel fuer Frau, anfangs 9 mg/ml tut es auch und dann einfach Basen mischen mit dem Nikotingehalt, den verschiedenen, das Aroma jeweils dazu --- also, wenn du 4 bis 6 Optionen parat hast, schafft deine Mama das locker und es gefaellt ihr dann auch, weil sie ja Vertrauen in dich hat!

Ich druecke Euch ganz fest die DAUMEN!
Gruss, Miriam, die Vanilleschote ;)


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2016 01:12
avatar  Bastel
#16 RE: Hochkonzentriertes Nikotin zum Mischen?
avatar

Ich bin selber erst seit ein paar Wochen am Dampfen. Da ich Nikotin nicht vertrage, dampfe ich von Anfang an Nuller. Hab mit nem PG/VG-Verhältnis von 65/35 angefangen, fahre aber mit 50/50 besser, da ich gerne viel Dampf hab und außerdem mit hoher Temperatur (250°C) dampfe. Meine Lieblingsaromen sind bisher Haselnuss, Cassis und Baileys. Da meine Mama Menthol raucht, hab ich mir noch Menthol, Pfefferminze, Zitrone und Eichenholz (alles von Flavour Arts) bestellt.

Das Liquid für meine Mama würde ich eher mit PG/VG=65/35 ansetzen. Ich glaube nicht, dass sie (am Anfang) großen Wert auf dichte Wolken legt, sondern eher dass der Geschmack überzeugen sollte. Und PG is offensichtlich ein besserer Geschmacksträger als VG. Nikotin würde ich erstmal intuitiv 9mg/ml nehmen.

Gibts irgendwelche Zauberein beim Mischen, weil manche Leute so tun, als wär da irgendein Hokuspokus dabei? Eigentlich sollte es doch genügen, am Ende die richtigen Verhältnisse aus PG, VG, Nikotin und Aroma zu haben, oder nicht?

Nur Träumer werden die Sterne erreichen

 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2016 01:25
avatar  ( gelöscht )
#17 RE: Hochkonzentriertes Nikotin zum Mischen?
avatar
( gelöscht )

... bei mir war das so damals mit dem ersten Fertigliquid: Hilfe, das kann ich nicht dampfen ......... Das war, weiss ich noch genau, weil ich ja immer Grosseinkauf mache, ich habs ja ;), was mache ich jetzt ... Dann hat mir jmd. gesagt, "kauf dir Glycerin in der Apotheke, wenn sie fragen, wofuer du das brauchst, eben fuer Creme" ... Dann hatte ich das Liquid runtergemischt in einem Eierbecher, d.h. 2 Drittel waren dann Glycerin drin und dann hatte ich das dann sorgfaeltig nach und nach in meine Evod reingekippt

... also 2/3 VG ist gut fuer Frau, die produziert auch keine grossen Wolken damit, weil sie erstmal Angst hat, das Zeuch ueberhaupt zu inhalieren und dann wird sie automatisch zur Backendampferin und stellt fest, ihr fehlt garnix .........

Uebrigens benutze ich keine Eierbecher mehr zum mischen, ich habe jetzt Eimerchen, die sind total schnuggelig


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2016 01:30
#18 RE: Hochkonzentriertes Nikotin zum Mischen?
avatar

Zitat von Bastel im Beitrag #16
Gibts irgendwelche Zauberein beim Mischen, weil manche Leute so tun, als wär da irgendein Hokuspokus dabei? Eigentlich sollte es doch genügen, am Ende die richtigen Verhältnisse aus PG, VG, Nikotin und Aroma zu haben, oder nicht?


Gibt ein Geheimnis, ja
Schüttlen ohne Ende
Nicht nur das fertig gemischte, sondern auch die Base vor dem Mischen.
Menthol als Aroma ist nicht so dolle, da meist etwas Minze beigegeben wird. Ich mach das lieber aus Mentholkristallen (Achtung Reizend!).

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2016 01:37
avatar  ( gelöscht )
#19 RE: Hochkonzentriertes Nikotin zum Mischen?
avatar
( gelöscht )

hihi Tom, so bringt man aber eine 40 JahreLANG rauchende Mutter nicht weg von der Kippe, auch wenn du mit dem Schuetteln recht hast, aber das weiss ja Bastel, ihr Sohn, der schuettelt noch viele Aromen durch ... aber Mentholliquid wuerde ich ja glatt extra machen und wenn eine Aromamischung versaut ist, einfach reinmischen, das muesste dann trotzdem nach Menthol schmecken, so geht nix verloren


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2016 01:52
avatar  tuxmuck
#20 RE: Hochkonzentriertes Nikotin zum Mischen?
avatar

Wer Menthol nicht kennt - hat was wichtiges verpennt


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2016 00:31
#21 RE: Hochkonzentriertes Nikotin zum Mischen?
avatar

Zitat von Glory B. Goode im Beitrag #9
Zitat von ShanghaiDampfer im Beitrag #7
Bei meiner Mutter war das so ich hab ihr knallhart eine Zeitspanne gegeben und Sie hat nicht aufgehört mit rauchen, dann hab ich Adios gesagt und Sie hat mich ein halbes Jahr nicht gesehen geschweigenden was gehört.



Sorry, aber was ist das für ein menschenverachtender Umgang? Wenn ich so mit meiner Familie umspringen würde, würden die mir ne Visitenkarte von nem Therapeuten in die Hand drücken und gute Genesung wünschen.


Menschen sind Monster mit Gift im Kreislauf, die einzigen besten Freunde die man hat sind seine Fäuste.

Mir ging es gut, doch der Schatten hat mich mitgenommen, Gott uns zurück gelassen, mit dem Hass und Sheytan auf dem Huckepack,
er klebt an deinem Rücken, wie das Messer deines besten Freundes, es wird dich auf den Boden drücken,
du hast keine Wahl - diese Macht ist mehr als eine Qual und Gott schaut nur zu als wären wir in einem Kinosaal.

Equipment / - Origen V2 Genesis MKII / - Taifun GT II / - Augbvape Boreas / - iStick 100W TC / - GUS The Lord

 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2016 00:40
avatar  Mo2k
#22 RE: Hochkonzentriertes Nikotin zum Mischen?
avatar

72er Base bekommst man in Deutschland doch gar nicht mehr legal, oder?


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2016 00:48
#23 RE: Hochkonzentriertes Nikotin zum Mischen?
avatar

Selbstverständlich ! Wo steht das denn, daß das illegal wäre ?
Die 48er-selbstverpflichtung ist vorauseilender gehorsam um einer staatl. keule zuvorzukommen.
Auf FB laufen noch SBs für 72er...hat uns ein bekannter gestern erst berichtet. Er hat eben erst ein paar liter bestellt.
Mein freund findet es zwar zu teuer, aber es gibt es sehr wohl noch zu kaufen...

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2016 00:52
avatar  Cult
#24 RE: Hochkonzentriertes Nikotin zum Mischen?
avatar

Zitat von Mo2k im Beitrag #22
72er Base bekommst man in Deutschland doch gar nicht mehr legal, oder?



müsste ich jetzt suchen da ich meins aus der EU bezogen habe

hier bei bargainvapour

http://www.bargainvapour.com/DIY_amp_Mix...00_1332142.aspx


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2016 01:01
avatar  Mo2k
#25 RE: Hochkonzentriertes Nikotin zum Mischen?
avatar

Zitat von lenichen im Beitrag #23
Selbstverständlich ! Wo steht das denn, daß das illegal wäre ?
Die 48er-selbstverpflichtung ist vorauseilender gehorsam um einer staatl. keule zuvorzukommen.
Auf FB laufen noch SBs für 72er...hat uns ein bekannter gestern erst berichtet. Er hat eben erst ein paar liter bestellt.
Mein freund findet es zwar zu teuer, aber es gibt es sehr wohl noch zu kaufen...



Was war denn so grob der Preis?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht