Hochkonzentriertes Nikotin zum Mischen?

  • Seite 2 von 2
01.04.2016 01:16
#26 RE: Hochkonzentriertes Nikotin zum Mischen?
avatar

Glaube so um 130 euro der liter. Mein freund hatte vor paar wochen noch die hälfte bezahlt und meinte daher, daß das schon recht teuer wäre.

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2016 01:34 (zuletzt bearbeitet: 01.04.2016 01:34)
#27 RE: Hochkonzentriertes Nikotin zum Mischen?
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Na, das lohnt sich aber so richtig:
Ich bezahle (auch jetzt noch) 45 Euro +6,90 Versand = 51,90 Euro für 1 Liter 48er.
Umgerechnet auf 78er wäre das also ... bei gleichen Versandkosten ... moment ... hab's gleich ... jawoll ... 80,03 Euro.
Da sind 130 Euro ja fast schon ein Schnäppchen.
Ok, die 3,48 Euro Anteil am zusätzlichen Regal muß man noch dazurechnen, aber ...

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2016 02:17
avatar  Mo2k
#28 RE: Hochkonzentriertes Nikotin zum Mischen?
avatar

Ja also das verstehe ich auch nicht ganz, das ist doch wirklich viel zu teuer und dann noch als "Sammelbestellung".

Wenn man so an die Zeit von HisVape denkt, wo man 78er Base für 60 Euro inkl. Versand bekommen hat, wenn ich mich recht erinnere.


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2016 11:21
#29 RE: Hochkonzentriertes Nikotin zum Mischen?
avatar

hab mal eben gesmst mit dem und er meinte, die 130 wären der shoppreis und der SB-kurs würde wohl niedriger sein.
Hab ihn gebeten zu melden, wenn er endpreis weiß...
GsD hat männe den keller schon voll, hihi...

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2016 11:36
avatar  sailor
#30 RE: Hochkonzentriertes Nikotin zum Mischen?
avatar

Ich meine auch gelesen zu haben, dass alles über 48er nicht mehr an den "Normalbürger" verkauft werden darf. Darum war die letzte Sammelbestellung hier auch von einem User aus HH mit "Giftschein" iniziiert worden. Der hat dann von OWL bezogen und weitergeleitet. Kann natürlich auch eine Selbstverpflichtung der Hersteller sein.

...und immer eine handbreit Wasser unter´m Kiel



Kronos, Taifun GT2 clone, Lemo 2, 2xKanger Sub-Mini, Aero-Turbo, Joyetech Delta II, Aspire Triton, 5x FeV 3,Squape R, Baby-Beast, iStick TC40W, iStick 50, eVic supreme, eVic VTC Mini, Wismec RX200, Smok Alien

 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2016 11:39 (zuletzt bearbeitet: 01.04.2016 11:40)
avatar  ( gelöscht )
#31 RE: Hochkonzentriertes Nikotin zum Mischen?
avatar
( gelöscht )

... ich hab auch viel zuviel von dem Zeuch, bis das verbraucht ist, kann ich mich wahrscheinlich garnicht mehr an den Preis erinnern, ich waere dann ca. 90 Jahre jung, da sollte ich seit Menschengedenken andere Probleme haben


... aber das bringt mich auf eine Idee, ich koennte ein 100 ml Flascherl mit Aroma versetzen und das in einer durchsichtigen Glasflasche, um zu sehen, wie es sich im Laufe der Jahre veraendert oder doch einen Regenwurm opfern


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2016 11:49
#32 RE: Hochkonzentriertes Nikotin zum Mischen?
avatar

Zitat von lenichen im Beitrag #29
hab mal eben gesmst mit dem und er meinte, die 130 wären der shoppreis und der SB-kurs würde wohl niedriger sein.
Hab ihn gebeten zu melden, wenn er endpreis weiß...
GsD hat männe den keller schon voll, hihi...



bei:

123mysmoke.de

gibts nach wie vor, ganz normal, ganz legal, ohne Sammelbestellung oder sontigen Umstand die 7,2 prozentige für knapp 100 Euro.

Der Preis pro mg Nikotin ist zwar im Verhältnis recht hoch, wer aber begrenzte m³ Platz hat, der kann immerhin (auf legalem Wege) mehr Nikotin pro m³ bunkern als mit 4,8 prozentiger.


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2016 11:51
avatar  ( gelöscht )
#33 RE: Hochkonzentriertes Nikotin zum Mischen?
avatar
( gelöscht )

hmm, wenn die Flasche aber mal auf ist, koennte das Zeuch dann trotzdem oxidieren und sich verfluechtigen, d.h. wieder umfuellen, also irgendwie ist das doch gehupft wie gesprungen.


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2016 12:02
#34 RE: Hochkonzentriertes Nikotin zum Mischen?
avatar

Ich habe mir auch eine 48mg Bunkerbase bestellt die ich dann dempentsprechen runtermischen werde. Nikotin freie Basen wird es ja immer geben. Hochkonzentriertes Nikotin ist ein Nervengift, und höchst Giftig für den Menschen! Es wird nichtmal in Aphoteken verkauft und ohne Berechtigungsschein wirst du dieses auch nicht auf Offiziellem wege bekommen. Da es auch über die Haut aufgenommen wird ist es auch ziemlich gefährlich damit zu handaben, stell dir vor du hast reines Nikotin zuhause(was es bis jetzt soweit ich weiß nur in Pulverform gibt) willst anfangen zu mischen und musst Niesen.....


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2016 12:16
#35 RE: Hochkonzentriertes Nikotin zum Mischen?
avatar

Eine Diskussion über 72mg/ml erübrigt sich hier im Forum. Bitte denkt daran.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2016 12:27
avatar  dcon
#36 RE: Hochkonzentriertes Nikotin zum Mischen?
avatar

Zitat von Mo2k im Beitrag #25
Zitat von lenichen im Beitrag #23
Selbstverständlich ! Wo steht das denn, daß das illegal wäre ?
Die 48er-selbstverpflichtung ist vorauseilender gehorsam um einer staatl. keule zuvorzukommen.
Auf FB laufen noch SBs für 72er...hat uns ein bekannter gestern erst berichtet. Er hat eben erst ein paar liter bestellt.
Mein freund findet es zwar zu teuer, aber es gibt es sehr wohl noch zu kaufen...



Was war denn so grob der Preis?



Habe im Oktober bei e-rauchershop.de im Sonderangebot 1 l 72er für 65 EUR bestellt.


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2016 12:31
avatar  dcon
#37 RE: Hochkonzentriertes Nikotin zum Mischen?
avatar

Zitat von Vanilledampfer im Beitrag #33
hmm, wenn die Flasche aber mal auf ist, koennte das Zeuch dann trotzdem oxidieren und sich verfluechtigen, d.h. wieder umfuellen, also irgendwie ist das doch gehupft wie gesprungen.


Deshalb habe ich meine Nikotinbasen aus den Literflaschen in 100ml Glasflaschen umgefüllt und diese Glasflaschen alle bis zum Rand aufgefüllt vorm verschließen.


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2016 12:47 (zuletzt bearbeitet: 01.04.2016 12:48)
#38 RE: Hochkonzentriertes Nikotin zum Mischen?
avatar

Zitat von dcon im Beitrag #36

Habe im Oktober bei e-rauchershop.de im Sonderangebot 1 l 72er für 65 EUR bestellt.

dort gibt es immer noch ein Sonderangebot an Bunkerbasis, nur niedriger konzentriert und kostet dadurch natürlich auch noch weniger...


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2016 12:54 (zuletzt bearbeitet: 01.04.2016 12:56)
#39 RE: Hochkonzentriertes Nikotin zum Mischen?
avatar

Zitat von dcon im Beitrag #37
Zitat von Vanilledampfer im Beitrag #33
hmm, wenn die Flasche aber mal auf ist, koennte das Zeuch dann trotzdem oxidieren und sich verfluechtigen, d.h. wieder umfuellen, also irgendwie ist das doch gehupft wie gesprungen.


Deshalb habe ich meine Nikotinbasen aus den Literflaschen in 100ml Glasflaschen umgefüllt und diese Glasflaschen alle bis zum Rand aufgefüllt vorm verschließen.



Also ich weiss ja nicht, aber diese ganze Diskussion um das Oxidieren scheint mir doch sehr übertrieben.
Ich habe in der Vergangenheit 36er genutzt, immer aus 1 Liter Plastikpullen. Die standen die meiste Zeit monatelang geöffnet rum bis ich das nächste Mal etwas entnommen habe um neue 18er Base daraus zu mischen. Ist ein bisschen gelber geworden,das wars. Gemerkt in der Wirkung oder am Geschmack habe ich nichts.
Aktuell steht eine 72er angebrochen seit letztes Jahr hier in der Ecke, aus der ich je nach Bedarf entnehme. Ist auch nicht wirklich eine Veränderung zu erkennen.


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2016 15:24 (zuletzt bearbeitet: 01.04.2016 15:24)
#40 RE: Hochkonzentriertes Nikotin zum Mischen?
avatar

Ja das bischen Oxidieren ist - sogar über Jahre hinweg gesehen lächerlich wenig.

Wer es trotzdem ganz sicher haben will der füllt die Flasche die 20 Jahre im Keller stehen soll einfach mit Schutzgas auf, z.B. Stickstoff oder Argon.
Argon gibt es im Weinhandel oder bei ebay zum Überschichten von geöffneten Weinflaschen.


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2016 16:28
avatar  dcon
#41 RE: Hochkonzentriertes Nikotin zum Mischen?
avatar

Ihr habt bestimmt Recht. Aber da die 15 Jahre halten müssen, wollte ich kein Risiko eingehen.


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2016 16:31
#42 RE: Hochkonzentriertes Nikotin zum Mischen?
avatar

Bin auch schon ganz gespannt was mir dann aus meinen Flaschen so alles entgegen krabbelt


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2016 20:35 (zuletzt bearbeitet: 01.04.2016 20:36)
#43 RE: Hochkonzentriertes Nikotin zum Mischen?
avatar
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Ich habe dieses Werbung: EdelGas benutzt um den Sauerstoff zu verdrängen. Edelgas macht aus Basis Premiumliquid

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht