Auf der Suche nach was gescheitem

30.03.2016 11:24
avatar  Roger77
#1 Auf der Suche nach was gescheitem
avatar

Hallo zusammen, Da ich ja nun schon seit längerem auf der Suche nach einem gescheitem Dampfer bin ist meine Vorauswahl auf folgende Geräte gefallen:
Joyetech eVic-VTC Mini mit Tron-s Verdampfer
Oder
Smok micro one

Könnt ihr mir sagen welches der beiden Geräte ihr vorziehen würdet hat jemand Erfahrung mit einem der Geräte oder sind beide nix
welche Alternative würdet ihr mir empfehlen

Vielen Dank im voraus
Beste grüße Roger


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2016 11:27 (zuletzt bearbeitet: 30.03.2016 11:28)
avatar  ( gelöscht )
#2 RE: Auf der Suche nach was gescheitem
avatar
( gelöscht )

Die Evic VTC mini in jedem Fall, wegen dem Verdampfer (ich selbst habe Taifun GS2 als Selbstwickler bzw. ich wickele selbst) haben viele die Lemo2, da meldet sich bestimmt noch jemand


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2016 11:36
avatar  JT1983
#3 RE: Auf der Suche nach was gescheitem
avatar

Also Evic VTC Mini hab ich auch und kann ich auch guten Gewissens weiterempfehlen. Würde Dir aber empfehlen noch eine Ersatzbatterie mit zu bestellen, damit Du unterwegs nicht aufs dampfen verzichten musst. Zu den Verdampfern kann ich leider nichts sagen, da ich keinen dieser besitze. Ich habe mich damals für den Cubis entschieden, da ich es leid war immer Liquid an den Fingern zu haben. Geschmacklich finde ich diesen für mich sehr gut, bin allerdings in diesem Bereich noch recht unerfahren und es gibt mit Sicherheit bessere. Für mich hat diese Kombination jedenfalls gereicht um das Rauchen endlich komplett sein zu lassen.
Das habe ich damals mit diversen anderen E-Zigaretten nicht geschafft.

Rock on'

Greetz JT


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2016 11:38
avatar  sailor
#4 RE: Auf der Suche nach was gescheitem
avatar

Der tron-s ist so ein Kandidat, der wohl etwas sensibel zu behandeln ist, was siffen angeht. Da musst du einfach mal hier im Forum schauen. Die eVic VTC-mini ist absolut zu empfehlen! Eine Verdampferempfehlung möchte ich dir nicht geben, da es auf sehr individuelle Nutzungseigenschaften deinerseits ankommt. Aber nach allem was ich über den Tron-s gelesen hab, ist das ein Durchschnitts-VD ohne Vorzüge.

...und immer eine handbreit Wasser unter´m Kiel



Kronos, Taifun GT2 clone, Lemo 2, 2xKanger Sub-Mini, Aero-Turbo, Joyetech Delta II, Aspire Triton, 5x FeV 3,Squape R, Baby-Beast, iStick TC40W, iStick 50, eVic supreme, eVic VTC Mini, Wismec RX200, Smok Alien

 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2016 11:52
avatar  ( gelöscht )
#5 RE: Auf der Suche nach was gescheitem
avatar
( gelöscht )

tja, und warum nicht:

- eVic Mini und aufgepasst, ist ja fuer den Umstieg und die Endura so heiss gelobt wegen dem Zugverhalten, den Verdampfer von der Endura fuers erste:

http://www.vapango.de/innokin-prism-t18-verdampfer/3777


... und dann nach ein paar Wochen noch einen Selbstwickler dazu kaufen angesichts der TPD2 im Mai?


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2016 11:55
avatar  Abells7
#6 RE: Auf der Suche nach was gescheitem
avatar

Kann mich den anderen nur anschließen, die VTC-mini ist ein super Gerät.
Wenns auf Dauer Spaß machen soll würde ich vom Tron-s allerdings die Finger lassen. Das einzige was in meinen Augen FÜR den VD spricht ist dass er unter 20€ liegt. Aber es gibt mittlerweile sehr viele günstige Verdampfer die besser performen und ein dickes Plus an Features mitbringen, z. B. Topfill, anständige Airflow (die vom Tron-s find ich mega schlecht designed) , Drip-Tip find ich optisch und haptisch wenig ansprechend.
Der Cubis ist zum Beispiel ein VD den ich empfehlen würde zum VTC-mini. Für den gibts auch noch ne RBA die unter 5€ liegt. Damit brauchst du nicht mal mehr Fertigcoils.


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2016 13:39
avatar  Roger77
#7 RE: Auf der Suche nach was gescheitem
avatar

Wow, vielen Dank für das schnelle und so ausführlich Feedback
Fazit akkuträger gut verdampfer ehr nicht so.
Werde wohl doch noch ne weile suchen müssen.


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2016 13:59
avatar  sailor
#8 RE: Auf der Suche nach was gescheitem
avatar

Da du ja nun schon länger dampfst könntest du, um Empfehlungen zu bekommen, ein paar Angaben zu deinem Dampfverhalten kunt tun.
Dampst du mit viel Zugwiederstand oder eher wenig, hast du schon über das Selbstwickeln nachgedacht, oder schon betrieben? Was wärst du bereit für einen guten Verdampfer auszugeben? Muss es ein Original (Europäische Entwicklungen) sein, oder könntest du dich auch mit einem guten Nachbau (China-clone) anfreunden? Vorausgesetzt es wird nicht wieder zu einem Grabenkrieg zwischen Backe und Lunge, bekommst du sicher einige konstruktive Empfehlungen.

...und immer eine handbreit Wasser unter´m Kiel



Kronos, Taifun GT2 clone, Lemo 2, 2xKanger Sub-Mini, Aero-Turbo, Joyetech Delta II, Aspire Triton, 5x FeV 3,Squape R, Baby-Beast, iStick TC40W, iStick 50, eVic supreme, eVic VTC Mini, Wismec RX200, Smok Alien

 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2016 15:18
avatar  Roger77
#9 RE: Auf der Suche nach was gescheitem
avatar

Dampfverhalten:
Backe auf Lunge und Lunge
Ehr weniger zugwiederstand, hab momentan eine aspire nautilus im Betrieb finden ihn aber ehr bescheiden.
Geld hmmm keine Ahnung was ein guter verdampfer kostet
Ist aber ehr nebensächlich wenn er gut ist
Er sollte auf jedenfalls die Option zum selberwickeln
Haben.


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2016 15:26 (zuletzt bearbeitet: 30.03.2016 15:28)
avatar  Alucard
#10 RE: Auf der Suche nach was gescheitem
avatar

Kanger Subtank Mini!! Hat auch eine RBA-Base zum selbstwickeln, oder man kann Fertig-Köpfe benutzen. Ich selbst habe mehrere, die ich alle selbst wickele. Ich nutze die Subtanks auch auf meinen VTCs. Das sind völlig simple Teile, die gut funktionieren und eigentlich nicht siffen o.ä.
Es gibt den Subtank Mini jetzt wohl auch zum oben befüllen, heisst dann Toptank. Da kann ich noch nichts zu sagen, habe einen im Zulauf, ist aber noch nicht hier.

Sei immer du selbst, außer du kannst Batman sein - dann sei Batman

 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2016 16:08
#11 RE: Auf der Suche nach was gescheitem
avatar

Zitat von Roger77 im Beitrag #9
Dampfverhalten:
Backe auf Lunge und Lunge
Ehr weniger zugwiederstand, hab momentan eine aspire nautilus im Betrieb finden ihn aber ehr bescheiden.
Er sollte auf jedenfalls die Option zum selberwickeln
Haben.



Also dann solltest du noch wissen ob du Flash magst.
Der Melo 2 ist ein günstiger Verdampfer (Topfilling, Airflow) mit sehr guter Geschmacksentfaltung, wenig Flashwirkung.
Hier passen die Coils auch vom iJust 2 rein und die eLeaf RBA, sowie die RBA von AnyVape. Vorteile der RBA durch üppig Watte kann man den Durchzug nochmals schmälern.
Lemo 2 zum Selberwickeln geeignet, nicht so günstig wie der Melo 2 und Geschmacksentfaltung nicht so dolle wie beim Melo 2. Dafür heftig Flash.
Cubis Preislich sehr günstig. Geschmacklich ok, RBA sehr günstig. Flasht mehr wie der Melo 2 aber weniger wie der Lemo 2.
Bei allen von mir genannten Verdampfer kann man den Zugwiderstand sehr gut regeln. Wobei heftiger Zugwiderstand zum Geduldsspiel wird, aber das willst du ja eh nicht.
Aber reine OpenDraw VD sind die Köpfe aber auch nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht