10mg Liquid mischen aber wie?

22.03.2016 19:13
avatar  ABE
#1 10mg Liquid mischen aber wie?
avatar
ABE

Guten Abend,
Vielleicht kann mir jemand helfen.
Ich habe eine Nikotinbase mit 3mg Nikotin und ein Aroma was mit 5-10% gemischt wird.
In welchen Verhältnis muss ich mischen wenn ich 30mg Liquid herstellen möchte.


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2016 19:22
avatar  ( gelöscht )
#2 RE: 10mg Liquid mischen aber wie?
avatar
( gelöscht )

Meinst du 30ml?
In dem Fall isses einfach. Auf 10 ml müsstest du 0,5-1ml Aroma zugeben, den Rest bis zu 10 ml mit Base auffüllen. Bei 30 ml sind es 1,5-3 ml Aroma, den Rest bis 30ml als Base zufügen, sprich 27-28,5 ml Base.


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2016 19:23 (zuletzt bearbeitet: 22.03.2016 19:25)
avatar  ( gelöscht )
#3 RE: 10mg Liquid mischen aber wie?
avatar
( gelöscht )

Dein fertiges Liquid hat dann halt mindestens 2,7mg/ml Nikotin. Fällt beim Dampfen aber nicht auf ^^

Wenn dir das gerechne aber zu doof ist... Ich verwende zum mischen die App Liquix. Da kann ich meine Basen, Aromen, liquids Eintragen und wenn ich mischen will Tipp ich da alles ein und die App sagt mit wie viel ich wo von zusammenschütten muss (z. B. In ml oder in Gramm).


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2016 19:27
avatar  ABE
#4 RE: 10mg Liquid mischen aber wie?
avatar
ABE

Sorry, ja ich meinte 30ml. Das schaffe ich ja sogar. Danke für die schnelle Antwort. Wie hast du errechnet das das fertige Liquid mindestens 2,7 mg/ml Nikotin hat.


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2016 19:33 (zuletzt bearbeitet: 22.03.2016 19:38)
avatar  dcon
#5 RE: 10mg Liquid mischen aber wie?
avatar

3mg/ml hat deine Base. Im ungünstigsten Fall (für die Höhe des Nikotingehalts) wählst du die 10% Aroma, somit 3ml von 30ml. Bleiben 27ml Base. (3/30)*27=2,7


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2016 21:14
avatar  ( gelöscht )
#6 RE: 10mg Liquid mischen aber wie?
avatar
( gelöscht )

Siehe Rechnung über mir :D
Wie gesagt, wenns genau sein muss oder soll, empfehle ich dir die empfohlene App. Mir erspart die das rechnen (wenn ich PG, vg, PG mit 72mg/ml Nikotin und Aroma, gelöst in PG zisammenkippe, ist mir das rechnen zu doof auf 80/20 VG/PG im fertigen liquid mit 6mg/ml).


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2016 17:54
avatar  ABE
#7 RE: 10mg Liquid mischen aber wie?
avatar
ABE

Wie macht Ihr das wenn Ihr zwei Liquids mischt, z.B. Kirsch/Banane oder Iceapple/Strawberry?


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2016 18:01
avatar  ( gelöscht )
#8 RE: 10mg Liquid mischen aber wie?
avatar
( gelöscht )

Indem in einfach beide zusammenschütte? :D
Sorry die Frage versteh ich nicht ganz.


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2016 18:40
avatar  ABE
#9 RE: 10mg Liquid mischen aber wie?
avatar
ABE

in welchem Verhältnis man die beiden Aromen mischt um einen anständigen Geschmack zu erhalten.


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2016 18:49
avatar  ( gelöscht )
#10 RE: 10mg Liquid mischen aber wie?
avatar
( gelöscht )

Achso.
Ich habs mal versucht. Herstellerangabe war jeweils 5%, da hab ich in Summe auch mal 5% angemischt. 3,5% kirsche, 1,5% Banane... War okay, aber nicht wirklich zufrieden stellend. Bin dann irgendwann auf fertiges KiBa Aroma umgestiegen, das gefiel mir besser. Bei allen meinen selbstversuchen ein gescheites liquid hin zu bekommen kam mir zu oft das Bananen Aroma zu sehr durch. Das hat die kirsche immer "unterdrückt". Das KiBa Aroma vom Dampfer Taxi kam dem schon nahe was ich gesucht bzw mir vorgestellt hatte.
Falls das noch angeboten wird, ist schon knapp anderthalb jahre her.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht