Ist meine Bunkerbase doch keine zum Bunkern?

  • Seite 2 von 2
11.03.2016 16:00 (zuletzt bearbeitet: 11.03.2016 16:05)
#26 RE: Ist meine Bunkerbase doch keine zum Bunkern?
avatar

Zitat von Tanja75 im Beitrag #13


Aber danke für eure Antworten! Da bin ich ja jetzt echt beruhigt.
Die erste Flasche habe ich gerade geöffnet zum anmischen.
Bin gepannt wie lange diese eine Flasche 100 ml für mich reicht.
Das zeigt mir dann, ob ich dann doch nochmal so ne "Ladung" kaufen sollte.




Das kannst Du auch hochrechnen. Tagesverbrauch in ml mal Nikotingehalt des Liquids ergibt den Tagesverbrauch im mg Nikotin. Wenn Du den mal 365 rechnest ergibt das den Verbrauch für ein Jahr in mg Nikotin.

Der Liter Bunkerbase hat 48000 mg Nikotin.


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2016 16:58 (zuletzt bearbeitet: 11.03.2016 17:03)
avatar  Mo2k
#27 RE: Ist meine Bunkerbase doch keine zum Bunkern?
avatar

Ich habe mir dazu einfach eine Excel-Tabelle erstellt, in dieser ist eine Liste mit meinen vorhandenen Basen, die im Keller stehen, die hier im Zimmer stehen und die angebrochenen. Mittels Excel-Rechnung errechnet sich daraus dann die Gesamtnikotinmenge.

Alle paar Monate schau ich mal, was ich so verbrauche: Ich setze also eine gewisse Liquidmenge an und schaue dann, wie lange die hält. Das rechne ich dann auf's Jahr hoch. Zusammen mit dieser Berechnung errechnet Excel mir dann automatisch, wie viel Nikotin ich im Jahr brauche und wie lange die Bunkerbase demnach noch hält.

Aktuell sind es 12 Jahre, dann wäre ich 40. Jetzt bunker ich aber nicht mehr.

Ganz ehrlich, wer weiß, was in 12 Jahren ist, vielleicht wird dann nicht mal mehr gedampft, sondern es gibt irgendwelche anderen Methoden, andere Arten von Basen, Nikotin in anderer Form - keine Ahnung. 12 Jahre reichen mir völlig ;)


Übrigens, auf jeder Honigpackung steht ein MHD. Honig wurde in der Grabstätte eines ägyptischen Pharaos gefunden, ca. 3000 Jahre alt und war noch genießbar ;)
Honig ist damit das Lebensmittel, das nachweislich am längsten haltbar ist.


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2016 17:04 (zuletzt bearbeitet: 11.03.2016 17:05)
avatar  ( gelöscht )
#28 RE: Ist meine Bunkerbase doch keine zum Bunkern?
avatar
( gelöscht )

ist das suess, nein, mehr brauchst du mit Sicherheit nicht zu bunkern, da kommt man auch als 28jaehriger erstmal ueber die Runden :)

Ach menno, ein bisschen rechnen sollte man halt schon koennen, genau, ist doch nicht so schwierig, man kann doch zur Not auch seine Kinder fragen


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2016 17:06 (zuletzt bearbeitet: 11.03.2016 17:07)
#29 RE: Ist meine Bunkerbase doch keine zum Bunkern?
avatar

Ich habe anhand des aktuellen Bedarfs bis zu meinem 80. Lebensjahr Base, stocke aber noch bis Mitte 90 auf. Sollte ich mit Mitte 80 immer noch auf Nikotin sein und keine Hinweise auf mein baldiges Ableben in Sicht sein, werde ich ab da an einer gezielten Reduktion arbeiten. Nicht dass ich im Altenheim noch der Beschaffungskriminalität frönen muss. *g*


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2016 17:12 (zuletzt bearbeitet: 11.03.2016 17:13)
avatar  ( gelöscht )
#30 RE: Ist meine Bunkerbase doch keine zum Bunkern?
avatar
( gelöscht )

Zitat von Glory B. Goode im Beitrag #29
Ich habe anhand des aktuellen Bedarfs bis zu meinem 80. Lebensjahr Base, stocke aber noch bis Mitte 90 auf. Sollte ich mit Mitte 80 immer noch auf Nikotin sein und keine Hinweise auf mein baldiges Ableben in Sicht sein, werde ich ab da an einer gezielten Reduktion arbeiten. Nicht dass ich im Altenheim noch der Beschaffungskriminalität frönen muss. *g*


I am with you

mein Vater, er wird im Juli 84 Jahre jung hat der Arzt vor ein paar Jahren gesagt, er sollte aufhoeren, Pfeife zu rauchen, darauf hat mein Daddy den Arzt gewechselt, jetzt hat er eine junge Assistenzaerztin, die ihm die letzte Pfeife, die am Abend !, nicht verbietet :)

Aber mein Vater hat mind. von seiner Tochter schon alleine 50 Meerschaumpfeifen und dann die Pfeifen von seinen Weibern, der hat vielmehr Hardware als ich, ...........

da muss ich ja zig Jahre bunkern aufholen in Hardware, damit ich das Zeuch nicht verbrenne in der Pfeife ..


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2016 17:35
avatar  Mo2k
#31 RE: Ist meine Bunkerbase doch keine zum Bunkern?
avatar

Zitat von Vanilledampfer im Beitrag #28
ist das suess, nein, mehr brauchst du mit Sicherheit nicht zu bunkern, da kommt man auch als 28jaehriger erstmal ueber die Runden :)

Ach menno, ein bisschen rechnen sollte man halt schon koennen, genau, ist doch nicht so schwierig, man kann doch zur Not auch seine Kinder fragen



Die 12 Jahre Bunkerbase waren natürlich keine "Von heute auf morgen"-Anschaffung. Immer, wenn ich mal ein paar Euro hatte, habe ich mir welche gekauft und habe mir auch den ein oder anderen Liter zum Geburtstag schenken lassen.

Ich sehe es gerade als 28 Jährigen als eine Langzeitinvestition in meine Gesundheit. Denn ich sehe im Moment keinen Grund aufzuhören mit "etwas in die Lunge pfeifen". Gäbe es ab heute kein Liquid mehr auf der Welt, würde ich mir morgen eine Schachtel Kippen kaufen.

Die Basen insgesamt haben mich nicht mehr gekostet als 3 Monate Rauchen ;)


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2016 17:39
#32 RE: Ist meine Bunkerbase doch keine zum Bunkern?
avatar

Zitat von Vanilledampfer im Beitrag #30

I am with you

mein Vater, er wird im Juli 84 Jahre jung hat der Arzt vor ein paar Jahren gesagt, er sollte aufhoeren, Pfeife zu rauchen, darauf hat mein Daddy den Arzt gewechselt, jetzt hat er eine junge Assistenzaerztin, die ihm die letzte Pfeife, die am Abend !, nicht verbietet :)

Aber mein Vater hat mind. von seiner Tochter schon alleine 50 Meerschaumpfeifen und dann die Pfeifen von seinen Weibern, der hat vielmehr Hardware als ich, ...........

da muss ich ja zig Jahre bunkern aufholen in Hardware, damit ich das Zeuch nicht verbrenne in der Pfeife ..



Wenn wir bloß ein paar Jahre mehr Zeit zum Bunkern hätten...


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2016 17:45
#33 RE: Ist meine Bunkerbase doch keine zum Bunkern?
avatar

mehr Zeit wär nicht sooo das Problem - bei vielen ist es doch wie bei mir auch schlicht ne Geldfrage... ich hab jetzt für an die 6 - 7 Jahre Bunkerbase wenns beim derzeitigen Verbrauch und bei der momentanen Nik-Stärke bleibt wovon ich allerings nicht ausgeh... ein oder zwei Literchen mehr wären auch nicht übel, aber da muss ich echt schauen, ob ich die überhaupt bezahlen kann...


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2016 18:02
avatar  Tomte
#34 RE: Ist meine Bunkerbase doch keine zum Bunkern?
avatar

Wenn man sich mit jemandem zusammen tut kann kann man alle zwei Monate 500ml für 12,50 € bunkern.
Bunkerbase bekommst du bis Mai 2017 so sie denn rechtzeitig hergestellt worden ist.
Hier stehen die Bedingungen nochmal drin.https://www.bmel.de/SharedDocs/Downloads...publicationFile
Don't Panic

Volker Pispers for President
Tullius Destructivus

 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2016 18:17
#35 RE: Ist meine Bunkerbase doch keine zum Bunkern?
avatar

Zitat von Glory B. Goode im Beitrag #4
Auf deinem Vodka steht auch ein MHD. Das ist so vorgeschrieben, bedeutet aber gar nichts.



Bitte? Also ich bin quasi mit sowas gross geworden, aber von nem MHD hab ich auf den Flaschen noch nie was gesehen.

Ein MHD ist wohl vorschrift, wenn es sich um verderbliche Waren handelt, oder wenn ein bestimmte Qualitätssiegel eingehalten werden soll.

DAB und wie die allen heissen brauchen ein MHD von allerhöchsten 2 JAhren, um überhaupt qualitativ als DAB-Ware zertifiziert zu sein.

Aber es gibt auch ein paar Händler, die anscheinend glauben, das eine kürzere MHD explizit auf 'Frische' - also besonders frische Qualtät - hinweisen würde.

Entscheidend bzw. eher wichtiger ist das Abfülldatum. Das MHD sagt schlichtweg nur aus MINDESTENS SO LANGE HALTBAR wie angebenen.


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2016 19:15
avatar  ( gelöscht )
#36 RE: Ist meine Bunkerbase doch keine zum Bunkern?
avatar
( gelöscht )

Zitat von Dampfer-Manfred im Beitrag #35
Zitat von Glory B. Goode im Beitrag #4
Auf deinem Vodka steht auch ein MHD. Das ist so vorgeschrieben, bedeutet aber gar nichts.



Bitte? Also ich bin quasi mit sowas gross geworden, aber von nem MHD hab ich auf den Flaschen noch nie was gesehen.

Ein MHD ist wohl vorschrift, wenn es sich um verderbliche Waren handelt, oder wenn ein bestimmte Qualitätssiegel eingehalten werden soll.

DAB und wie die allen heissen brauchen ein MHD von allerhöchsten 2 JAhren, um überhaupt qualitativ als DAB-Ware zertifiziert zu sein.

Aber es gibt auch ein paar Händler, die anscheinend glauben, das eine kürzere MHD explizit auf 'Frische' - also besonders frische Qualtät - hinweisen würde.

Entscheidend bzw. eher wichtiger ist das Abfülldatum. Das MHD sagt schlichtweg nur aus MINDESTENS SO LANGE HALTBAR wie angebenen.




ist schon so, alles muss heutzutage ein Mindeshaltbarkeitsdatum haben und das Verfallsdatum von Himalayasalz, das man jetzt so kauft, hat zwei Jahre Haltbarkeit, ist so, das ist gesetzlich so vorgeschrieben, nicht aufregen, aber bei Salz sind wir auch nicht so zimperlich, auch klar als Dampfer


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2016 19:16 (zuletzt bearbeitet: 11.03.2016 19:17)
#37 RE: Ist meine Bunkerbase doch keine zum Bunkern?
avatar

Sorry, war Blödsinn, hatte das von anderem u.a. Hochprozentigem so auf dem Schirm ( U. a. mein 80 % Vol. Melissengeist hat eins aufgedruckt). Beim Vodka ist es laut Google freiwillig für die Hersteller.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht