Alternative zum iStick 40 und evic VTC mini

05.03.2016 13:44
avatar  cerrio
#1 Alternative zum iStick 40 und evic VTC mini
avatar

Tag zusammen,

besitze einen iStick 40 und eine evic vtc Mini. Jetzt Suche ich eine alternative. Perfekt wäre die Größe und Gewicht des iStick 40 in Kombi mit den tollen Modi der evic. Ich dampfe zum Beispiel viel mit Titan und wollte bißchen mit Edelstahl rumprobieren. Dampfe Backe und gerne TC.

vllt kennt der ein oder andere ja ne schöne Alternative.
Schönes Wochenende und vielen Dank schonmal.

Euer Cerrio


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2016 15:46
avatar  Sockeye
#2 RE: Alternative zum iStick 40 und evic VTC mini
avatar

So klein kenn ich jetzt nichts... aber von der Haptik kommt der Vapor Flask Lite wohl am nächsten... http://www.intaste.de/vape-forward-vaporflask-lite.html

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2016 16:31
avatar  Thorgal
#3 RE: Alternative zum iStick 40 und evic VTC mini
avatar

Guck dir mal die Joyetech Cuboid an. Hat, bis auf die Höhe, annähernd die gleichen Abmessungen wie die eVic VTC Mini. Allerdings wirst du in der iStick-Größe kaum was finden, das der eVic VTC entspricht. Vl noch nen Vaporshark, aber der ist zwar nicht groß aber auch nicht gerade klein und die rDNA40 Variante liegt bei ca. 120€, derzeit und kann nur Nickel, die für die DNA200 Variante muss du dann schon mindestens 180€ berappen, die kann dafür einfach alles. Allerdings auch nur wenn du den Vaposhark, bzw. den DNA200 Chip mit der eScribe-Software richtig konfigurierst.

Dampfen kann die Atemwege reizen!!!
Rauchen sie lieber weiter, das verursacht nur Krebs, Herzinfarkte, Schlaganfälle, COPD, Impotenz, etc.

 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2016 17:36
avatar  Dette
#4 RE: Alternative zum iStick 40 und evic VTC mini
avatar

Ich kann nur immer wieder den wismec presa 75w TC empfehlen. Liegt besser in der Hand als die vtc mini.


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2016 08:19
#5 RE: Alternative zum iStick 40 und evic VTC mini
avatar

Eine schöne Alternative ist die treebox 75w, kann im TC Modus auch Edelstahl und ist schick.
Kommt für va. 60 EUR


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2016 08:48
avatar  Andi
#6 RE: Alternative zum iStick 40 und evic VTC mini
avatar

Ich kenne sie nicht "persönlich", aber mir würden noch folgende einfallen ...

- Pioneer4You IPV D3 -> http://www.intaste.de/pioneer4you-ipv-d3-akkutraeger.html
- UD Balrog -> http://www.zazo.de/e-Zigaretten/UD-Balro...---schwarz.html


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2016 09:13
#7 RE: Alternative zum iStick 40 und evic VTC mini
avatar

Schön in der Hand liegt auch der Istick TC 60 ...für 40 € ein sehr nettes Gerät und auch leichter als die eVic VTC Mini ...

" Ist er zu stark , bist du zu schwach ! " Artur Schwarze , Erfinder des Flash e Vapor

 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2016 10:34
#8 RE: Alternative zum iStick 40 und evic VTC mini
avatar

UD Balrog - klein, handlich, Ni, Ti, ss.


Zitat: „Wir sind für jede Alternative zur Tabakzigarette dankbar. Die E-Zigarette ist um ein Vielfaches harmloser und sollte daher auf keinen Fall verteufelt werden.“
Tobias Rüther von der Tabakambulanz der Uni-Klinik in München.

 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2016 11:06
avatar  Dette
#9 RE: Alternative zum iStick 40 und evic VTC mini
avatar

Zitat von Keksbruch im Beitrag #7
Schön in der Hand liegt auch der Istick TC 60 ...für 40 € ein sehr nettes Gerät und auch leichter als die eVic VTC Mini ...

Kann aber kein SS!


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2016 11:35
#10 RE: Alternative zum iStick 40 und evic VTC mini
avatar

ich finde die Ijoy Solo Mini rattenscharf........

http://www.ijoycig.com/product/item-12.html

leider kein Edelstahl TC, hab grade auf der Homepage bei denen nachgesehen ob evtl. ein update vorliegt.
Hat ein paar coole Features das Gerät.


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2016 11:45
#11 RE: Alternative zum iStick 40 und evic VTC mini
avatar

Zitat von Brainbug65 im Beitrag #10
ich finde die Ijoy Solo Mini rattenscharf........



Naja da gibt's nicht nur positive Stimmen. Ich habe das Gerät.
Was auf den ersten Blick begeistert ist Modus TC = Taste Control.
Funktioniert recht passabel. Man Dampft etwas sein Kopf (5-10 Züge) dann kann man den TC einschalten.
Habs auf mehreren Köpfen getestet.
Das TC hat ein paar kleine Probleme:
- Zeigt schon Tropfensymbol obwohl noch genügend Liquid drin ist teilweise auch schon bei ganz voll.
- Manchmal geht's ohne Probleme, manchmal will es gar nicht

Das Gehäuse ist empfindlich. Bei mir gehen am Rand/Kanten schon die Lacke ab. Sieht deshalb nicht mehr schön aus.
Und das bei wenig Nutzung. Weil ich mehr mit iStick dampfe.
Die Regelung basiert auf PWM Leistungsteuerung. Davon ist auch nicht jeder überzeugt.
Aber grundsätzlich kann man das Gerät verwenden. OK das Gerät ist relativ preisgünstig.


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2016 14:39
#12 RE: Alternative zum iStick 40 und evic VTC mini
avatar

Die Solo Mini funktioniert mit TC geeignetem Verdampfer eigentlich ziemlich gut, wenn man es richtig anstellt. Siehe http://www.mountainprophet.de/2016/01/10/ijoy-solo-mini-reaper-tank/
und
iJOY Solo Mini

Zur Abnutzung kann ich nichts sagen, da ich die mitgelieferte Silikon Hülle nutze - meine sieht noch aus wie neu. Sie hat aber keinen echten Temp ss Modus, sondern nur einen Trockenlauf-Schutz für Drähte, die nicht durch die Ni und Ti Modi abgedeckt werden.


Zitat: „Wir sind für jede Alternative zur Tabakzigarette dankbar. Die E-Zigarette ist um ein Vielfaches harmloser und sollte daher auf keinen Fall verteufelt werden.“
Tobias Rüther von der Tabakambulanz der Uni-Klinik in München.

 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2016 17:09
avatar  cerrio
#13 RE: Alternative zum iStick 40 und evic VTC mini
avatar

Sonst zufrieden mit der ijoy solo mini? Größe, Gewicht, Verarbeitung?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht