Clones aus Tschechien (Asia Markt/Travel Free)?

04.03.2016 11:48
avatar  ThomasK
#1 Clones aus Tschechien (Asia Markt/Travel Free)?
avatar

Da ich nicht allzu weit zur Deutsch-Tschechischen Grenze hab, wollte ich hier mal alle "Grenzgänger" fragen, ob es in Tschechien günstige und gute Selbstwickler gibt.
Bisher war ich immer nur zum Zigaretten kaufen drüben, aber vielleicht gibt es da ja auch gute Clones?


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2016 13:30
#2 RE: Clones aus Tschechien (Asia Markt/Travel Free)?
avatar

Also paar leute hier hatten sich immer mal wieder so ego-artige dingers mitgebracht. Weiß aber jetzt nicht wie genau die hiessen.
War meist ein egoaccu und die verdampfer waren nach oben hin konisch, die tanks klar o. farbig mit einer skala drauf, wo füllstand in ml angegeben war.
Ein freund meines LAG hat letztes jahr mal einen kayfun v4 angeschleppt. Der war vollschrott und nicht zum laufen zu bekommen.
Gekauft wurde der in eger bei den fitschies...

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2016 13:54 (zuletzt bearbeitet: 04.03.2016 13:54)
#3 RE: Clones aus Tschechien (Asia Markt/Travel Free)?
avatar

Ich hab nie etwas gesehen was sich gelohnt hätte. Quasi Schrott.
War aber auch nicht all zu weit "drinnen".
Da haben wir als "Grenzgänger" keinen Vorteil.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2016 14:10
#4 RE: Clones aus Tschechien (Asia Markt/Travel Free)?
avatar

Da die Clone maßgeblich aus China kommen, ist es fraglich, ob es die woanders günstiger gibt als in China selbst.


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2016 15:02
#5 RE: Clones aus Tschechien (Asia Markt/Travel Free)?
avatar

Ich kenne es auch nur aus den einschlägigen bekannten wilden Märkten dort. Da liegen EVOD-ähnliche Teile rum und CE4 Clearo-Teile. Meistens wohl schon Monate, so doll wie die Verpackung ausgeblichen ist. In den festen Geschäften habe ich noch keine E-Ziggis gesehen.




VD: eXpromizer / Kayfun V3 mini / Taifun GS2 / BT-XL / BT-LN / Quasar RDA / eGo ONE / iStick Basic
AT: 2 Kbox mini / 2 VTC-Mini / Ehpro SPD A5 / Semovar Nivel V3 / Sigelei Legend V2

 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2016 16:45 (zuletzt bearbeitet: 04.03.2016 16:46)
avatar  Be-Bop
#6 RE: Clones aus Tschechien (Asia Markt/Travel Free)?
avatar

also im gernzgebiet findet man bestimmt nichts vernünftiges.
da muss man schon weiter fahren, nach Pilsen oder besser noch nach Prag,
da gibt es genug Fachgeschäfte mit sehr gutem Auswahl, ähnlich wie hier.
ob sich es lohnt da einzukaufen weiss ich nicht, die Preise sind auch sehr ähnlich,
manchmal etwas mehr, aber auch viel weniger. und wenn ich es vergleiche, sind
dort viel mehr Dampfer unterwegs im durchschnitt zu sehen als hier in D.


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2016 19:15 (zuletzt bearbeitet: 04.03.2016 19:15)
#7 RE: Clones aus Tschechien (Asia Markt/Travel Free)?
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2016 15:02
avatar  ThomasK
#8 RE: Clones aus Tschechien (Asia Markt/Travel Free)?
avatar

Also wie üblich. Nur Schrott auf den Märkten. Hab ich mir schon fast gedacht...


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2016 16:55 (zuletzt bearbeitet: 05.03.2016 17:02)
avatar  Citan ( gelöscht )
#9 RE: Clones aus Tschechien (Asia Markt/Travel Free)?
avatar
Citan ( gelöscht )

@ BraveStar
Schnell mal auf den ersten Link geklickt und einfach mal den Eleaf GS Tank als Beispiel genommen.
Kostet 499 Kc sind 18,40 €
Bei uns im Deutschen Offline Shop für 12,95 € zu bekommen.
Weitere Angebote habe ich nicht verglichen.
Soll nichts aussagen, war nur als Kurztest gedacht und hat mich überrascht, deshalb auch keine weiteren Vergleiche.

Edit:
GS Air Verdampferköpfe 5x kosten 395 Kc sind 14,61 bei uns Offline und Online für 11,95 zu bekommen.
Macht langsam Spass, das vergleichen


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2016 19:33 (zuletzt bearbeitet: 06.03.2016 19:35)
#10 RE: Clones aus Tschechien (Asia Markt/Travel Free)?
avatar

@Citan

Das im Preisvergleich zu Euroland dann Tschechien faktisch teurer abschneidet liegt an 2 Faktoren:

1. Tschechien hat als MwSt. 21% für eCig Ware (gibt auch noch 15% MwSt. und 10% MwSt. Medikamente etc.)
2. Die Tschechische Kronenwährung hat zwar auch abgewertet aber nicht so extrem wie der Euro. Zudem laufen die Eurogeld-Druckmaschinen der EZB weiterhin Tag und Nacht und dadurch ist der Euro bis 2017 weniger als 1 Dollar wert***.
Inzwischen gibt es ja sogar Strafzinsen für die Leute die Sparkonten haben. Was erwartet man also in Tschechien preismäßig wenn man mit einer Euro-Währung zahlt die täglich weniger wert ist. Wenn es so weiter geht, muss man in 10 Jahren bei Einkäufen in England oder Tschechien mit einem Koffer voller Euroscheine auftauchen um 1 Fläschen Liquid zu bezahlen ... nennt sich dann Währungsgefängnis.

***Quelle: Die Talfahrt des Euro wird Goldman Sachs zufolge anhalten
und die Währung bis Ende 2017 auf ein Rekordtief von 0,80 Dollar drücken.


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2016 08:15
avatar  Citan ( gelöscht )
#11 RE: Clones aus Tschechien (Asia Markt/Travel Free)?
avatar
Citan ( gelöscht )

So läuft die Geschichte dahin.
Vor 20 Jahren bin ich noch gerne mal nach Domažlice gefahren, auch wenn es damals schon nur nachgebauten Schrott, Klamotten und billige bunte Christbaum Kugeln gab.
Von Verdampfern und Akkuträgern habe ich damals noch nichts gewusst und ich glaube da gab es auch nichts.
Ziel waren da ja eher die billigen
Zigaretten


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2016 08:59
avatar  ( gelöscht )
#12 RE: Clones aus Tschechien (Asia Markt/Travel Free)?
avatar
( gelöscht )

Zitat von BraveStar im Beitrag #10
@Citan

Das im Preisvergleich zu Euroland dann Tschechien faktisch teurer abschneidet liegt an 2 Faktoren:

1. Tschechien hat als MwSt. 21% für eCig Ware (gibt auch noch 15% MwSt. und 10% MwSt. Medikamente etc.)
2. Die Tschechische Kronenwährung hat zwar auch abgewertet aber nicht so extrem wie der Euro. Zudem laufen die Eurogeld-Druckmaschinen der EZB weiterhin Tag und Nacht und dadurch ist der Euro bis 2017 weniger als 1 Dollar wert***.
Inzwischen gibt es ja sogar Strafzinsen für die Leute die Sparkonten haben. Was erwartet man also in Tschechien preismäßig wenn man mit einer Euro-Währung zahlt die täglich weniger wert ist. Wenn es so weiter geht, muss man in 10 Jahren bei Einkäufen in England oder Tschechien mit einem Koffer voller Euroscheine auftauchen um 1 Fläschen Liquid zu bezahlen ... nennt sich dann Währungsgefängnis.

***Quelle: Die Talfahrt des Euro wird Goldman Sachs zufolge anhalten
und die Währung bis Ende 2017 auf ein Rekordtief von 0,80 Dollar drücken.







Tja - die Amis mögen keine Dinge, von denen EINS mehr Wert hat als EINS von ihren Dingen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht