Kangertech Dripmod

  • Seite 2 von 3
19.06.2016 12:53
avatar  ( gelöscht )
#26 RE: Kangertech Dripmod
avatar
( gelöscht )

Platz satt. Ist ja ein 22er tröpfler, welcher auch relativ hoch ist. Büßt leider ein bisschen Geschmack ein im Vergleich zu niedrigeren Kandidaten die ich sonst gerne benutze wie z. B. Stumpy oder Derringer, aber noch OK.
Da bekommst du fast alles unter was du wickeln möchtest.


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2016 13:02
avatar  bunny
#27 RE: Kangertech Dripmod
avatar

ich meinte eher wegen der Drahtdurchführung, wenn da für beide Coils nur ein Loch ist. Aber ich mochte die dünnere Drähte eh immer lieber


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2016 21:15
avatar  ( gelöscht )
#28 RE: Kangertech Dripmod
avatar
( gelöscht )

Hmm, ja also ich hab da ne dualcoil mit 0,4er Draht gut unter bekommen. Ich glaube da ist sogar 0,5er Draht mit dualcoil verbaut.


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2016 10:24
avatar  bunny
#29 RE: Kangertech Dripmod
avatar

Also ... ich schildere mal meine ersten Eindrücke in Kurzform.

Das Ding sieht mega aus, kleiner als ich dachte. Sogar das Ladekabel ist rot, genial!
Ich habe allerdings erstmal Kritikpunkte, die ich aber nicht als Prblem sehe.

Das Mundstück gefällt mir überhaupt gar nicht. Es schmeckt nach Kunststoff und ist auch nicht angenehm im Mund - vielleicht kann ich da was basteln, so gefällt mir das nicht. Genauso muss ich einen Spritzschutz einbauen. Ich habe sogar aus den Luftlschlitzen raus plötzlich heißes Liquid ins Gesicht gespritzt bekommen, fand ich nicht wirklich prickelnd, obwohl es geprickelt hat. Auch musste ich sofort erstmal mein Liquid runter mischen - boah, das haut ja extrem weg, erstmal einen Hustanfall wegstecken müssen. Sehr viel Dampf (bei 50/40/10 Mischung)! Aber auch ziemlich heiß - ich mag offene AFC nicht, da komm ich mir wie ein Staubsauger vor

Wenn ich nicht so den Kunststoffgeschmack (bin aber auch empfindlich) des Mundstücks mit wahrnehmen würde - der Geschmack ist super, so hab ich mir das auch vorgestellt.

Finde die Dripbox trotzdem absolut Klasse, ich habe mir mit dem Pullendrücker einen wirklich langen langen Wunsch erfüllt und freue mich daher wie Oscar!


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2016 10:42
avatar  bunny
#30 RE: Kangertech Dripmod
avatar

...Hilfe, ich hab hier schlimmsten Nebel

Also ich muss da defntiv mal was machen an der Mischung und später eine Wicklung versuchen zu zaubern, die nicht so extrem dampft. Auch die Pulle ist schon wieder halb leer


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2016 12:08
avatar  ( gelöscht )
#31 RE: Kangertech Dripmod
avatar
( gelöscht )

Ich schubs dir mal ne pm rüber :)


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2016 12:37
#32 RE: Kangertech Dripmod
avatar

Hallo ,
jetzt hab ich auch eine Dripbox bekommen , gleich gefüllt und Watte mit Liquid getränkt ---- ach du sch... , Hustenanfall extrem heftig .
Immer wieder getestet extrem kann ich nicht dampfen.
Bei meinem Squape ist die Wicklung durch das Luftloch zu sehen .
Also die Wicklungen nach oben gedrückt , sind jetzt durch die Luftschlitze zu sehen .
Getestet --- super unglaublich was die paar Millimeter ausmachen.
Jetzt hab ich noch die Watte raus , beide Wicklungen ausgebrannt und ausgerichtet bis sie gleichmäßig von innen nach außen glühen.
Japan Watte rein ------- getestet ----- ein Traum.
Jetzt bin ich begeistert , nix einstellen , Luft voll auf ---- ein Genuss
Jetzt weis ich auch warum in anderen Ländern der Bottom Feeder so viele Anhänger hat.


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2016 17:58
avatar  Domreb
#33 RE: Kangertech Dripmod
avatar

guten tag,
ich habe meine Dripbox auch schon fast 2 Monate, und sie hat am ersten tag als ich sie hatte sofort meine eVic VTC mini ersetzt die Standard Wicklung ist zwar okey, aber selber wickeln ist dann doch etwas anderes mehr dampf ,mehr Geschmack.
Ich würde sie auf jedenfall weiter empfehlen ein klasse gerät von Kangertech für einsteiger im botton feeder bereich kann man nichts falsch machen gutes fast perfecktes einsteiger tröpfler gerät weiß einer zufällig wie das ganze mit dem GeekVape Tsunami 24 RDA funkoniert ich bin kurz davor mir diesen netten Tröpler zu bestellen weiss aber nicht ob es die richtige entscheidung ist dies mit der Dripbox von Kangertech zu kombinieren.

Den Liquidschrank habe ich selber gebaut bei Interesse mich einfach per Pn anschreiben ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2016 23:58
avatar  ( gelöscht )
#34 RE: Kangertech Dripmod
avatar
( gelöscht )

Zitat von Stephan Dampf im Beitrag #32

Jetzt weis ich auch warum in anderen Ländern der Bottom Feeder so viele Anhänger hat.

Die bottom feeder Fraktion verteilt sich glaube ich relativ breit gestreut. Als große Gruppen fallen mir da spontan Engländer und Italiener ein, hier in DE ist das leider eher ein Nischenprodukt,was ich leider nicht nachvollziehen kann. Nach 1,5 Jahren Tankverdampfer mal den ersten feeder getestet... Naja und seitdem nicht anderes mehr gemacht, ist jetzt gut n Jahr her :-D
Tankverdampfer besitze ich nicht mehr.
Zum Einstieg ist die dripbox, vor allem in Bezug auf den Preis, wirklich ein super Gerät ums mal zu testen. Alles drin, alles dran, haut nur saumäßig raus mit den verbauten wicklungen.


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2016 00:03
avatar  ( gelöscht )
#35 RE: Kangertech Dripmod
avatar
( gelöscht )

Der tsunami sollte auf der dripbox laufen. Bedenke nur das die dripbox keinen verstellbaren pluspol hat, also wenn der pluspol vom tsunami zu kurz sein sollte ist halt blöd. Ferner sieht das optisch nicht ganz so toll aus. Der tröpfler auf der dripbox hat 22mm, mit 24 mm steht der tsunami also genau 2mm über. Wenns dich nicht stört...


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2016 00:22
avatar  soare
#36 RE: Kangertech Dripmod
avatar

Hab den Tsunami24 und die Velocity auf der Dripbox160. Passen beide


M2L: Kayfun V4, Nautilus X, Nectar, Cubis, AIO
DL: Crown, Billow V2
Dripper: Tsunami 24, Velocity
Mods: Dripbox160, VTC Mini, Istick Pico

 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2016 00:39
avatar  Trude14
#37 RE: Kangertech Dripmod
avatar
Bilder Upload

Zitat von Domreb im Beitrag #33
guten tag,
ich habe meine Dripbox auch schon fast 2 Monate, und sie hat am ersten tag als ich sie hatte sofort meine eVic VTC mini ersetzt die Standard Wicklung ist zwar okey, aber selber wickeln ist dann doch etwas anderes mehr dampf ,mehr Geschmack.
Ich würde sie auf jedenfall weiter empfehlen ein klasse gerät von Kangertech für einsteiger im botton feeder bereich kann man nichts falsch machen gutes fast perfecktes einsteiger tröpfler gerät weiß einer zufällig wie das ganze mit dem GeekVape Tsunami 24 RDA funkoniert ich bin kurz davor mir diesen netten Tröpler zu bestellen weiss aber nicht ob es die richtige entscheidung ist dies mit der Dripbox von Kangertech zu kombinieren.


Wie Suesssauer schon bemerkte - Überstand sieht immer bissel doof aus (kannst du allerdings mit nem Vapeband oben um die Box bissel ausgleichen - bzw. "wegretuschieren" ),
22er Attys kannste fast alle nehmen, musst halt nur die Länge vom Pin be8en - der Hastur und der Tsunami (jedoch der 22er) funzen bei mir beide net !
Ich bevorzuge den Derri - klein, aber fein



Der Firebird sieht allerdings auch echt gut drauf aus - geht grade noch so von der Höhe (finde ich...)



FeV 4.5s+ / Cabeo MtL auf blauer Dani Box Mini

Tank Ding / Corona V8 auf Tesla Wye

Mehr braucht kein Mensch...

 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2016 12:15
avatar  Dette
#38 RE: Kangertech Dripmod
avatar

Wie baut man eigentlich nen Tröpfler, beispielsweise den Derringer, zum Feeder um? Besorgt man sich da ne passende Schraube mit Loch, oder bohrt man die vorhandene durch?????
Würd nämlich auch gern meinen Derringer auf meiner ripbox betreiben. Mit dem mitgelieferten Feeder werd ich nicht warm....


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2016 10:17
avatar  ( gelöscht )
#39 RE: Kangertech Dripmod
avatar
( gelöscht )

Hast du den Derringer mit 3 Polen? Wenn ja, kannst du den mittleren pluspol einfach rausklopfen, dann mit dremel oder Feile längs entlang des pluspols ein Stück weg machen, sodass da liquid durch kann, pluspol wieder reinklopfen, fertig. Beim Derringer ist es noch am einfachsten ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2016 10:20
#40 RE: Kangertech Dripmod
avatar

Zitat von Suesssauer1993 im Beitrag #39
Hast du den Derringer mit 3 Polen? Wenn ja, kannst du den mittleren pluspol einfach rausklopfen, dann mit dremel oder Feile längs entlang des pluspols ein Stück weg machen, sodass da liquid durch kann, pluspol wieder reinklopfen, fertig. Beim Derringer ist es noch am einfachsten ;-)



gibt es den derringer auch mit 2 Polen?


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2016 12:13
avatar  Dette
#41 RE: Kangertech Dripmod
avatar

Jo, beide haben 3 Pole, dann muß ich mal sehen, ob ich verstanden hab, was Du meinst!


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2016 17:55
avatar  ( gelöscht )
#42 RE: Kangertech Dripmod
avatar
( gelöscht )

Den gibt's mit 3 Polen einmal mit 3 befestigungspunkten und einmal mit 4, wie beim the troll, oder beim Mutation und so. Bei dem mit 3 befestigungspunkten geht's super easy. Ich klopp den mal eben raus und schieß mal schnell ein Foto @Dette


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2016 18:07
avatar  ( gelöscht )
#43 RE: Kangertech Dripmod
avatar
( gelöscht )





Erst der Pin raus, bild 4,3,2
Dann ein bisschen seitlich vom Pin wegschleifen, bild 1,dann Pin wieder rein kloppen :-)


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2016 20:14
avatar  Dette
#44 RE: Kangertech Dripmod
avatar

@Suesssauer1993
Danke für die Bilder, jetzt kann ich mir das vorstellen!


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2016 12:32 (zuletzt bearbeitet: 17.08.2016 12:40)
avatar  SiNo
#45 RE: Kangertech Dripmod
avatar

Hallo zusammen,
ich fange gerade erst an, mich mit dem Tröpfler auseinander zu setzen, hab noch überhaupt keine Erfahrung damit. Bin 1 1/2 Jahre Dampfer und hatte bisher nur Tankverdampfer.
Wie sind denn heute Eure Erfahrungen mit dem Kanger(klein und/oder groß)?
Habe bis jetzt nicht viel Positives in anderen Boards darüber gelesen....
Gruß

Nobbi


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2016 13:10
#46 RE: Kangertech Dripmod
avatar

@SiNo Gegenfrage, was hast du denn schlechtes über die Box gelesen?
Ich frage, weil ich mir evtl. auch eine zulegen möchte.


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2016 13:24 (zuletzt bearbeitet: 17.08.2016 13:29)
avatar  SiNo
#47 RE: Kangertech Dripmod
avatar

die Verarbeitung des Kanger-Gerätes soll nicht so der "Burner" sein, tröpfeln soll nicht so bequem sein wie Tankverdampfer und bisherige Tröpfler sollen auch ziemlich teuer sein. Hier steht ja auch etwas von wegen stinkende Plastikflaschen.
Wie schon geschrieben, ich fange gerade erst an(seit gestern Abend), mich dafür zu interessieren. Hatte im Dampf Shop meines Vertrauens gesehen, dass Tröpflerliquid nur 1,5 bis 3 ml Nic enthalten. In meinen bisherigen Tankverdampfern bin ich bei ca. 12ml Nic!.


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2016 13:40 (zuletzt bearbeitet: 17.08.2016 13:41)
#48 RE: Kangertech Dripmod
avatar

Ok, danke für die Antwort. Aber bei dem Preis sind mir ein paar Abstriche in der Verarbeitung schon egal.
Tröpfler nutze ich seit 1,5 Jahren schon fast ausschliesslich, kann aber nicht nachvollziehen, was daran teuer sein soll?
Gibt schon gute Tröpfler für nen 10er.
Nun, ich glaub ich werde das Feeden mit der Box mal testen.

Edit: btw. Gruß nach Köln, wohne in der Nähe.


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2016 13:46
avatar  SiNo
#49 RE: Kangertech Dripmod
avatar

öhm, die Aussagen stammen nicht von mir, ich hab noch keine Ahnung davon. Aber nen ganzen Tröpfler incl AT für nur 10,-€???? Wo????
Wenn Du schon so viel Erfahrung damit hast, wäre mir eine gute Beratung Deinerseits sehr willkommen.


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2016 13:56
avatar  ( gelöscht )
#50 RE: Kangertech Dripmod
avatar
( gelöscht )

naja des ist ja auch kein Tröpfler, dessen seid ihr euch bewusst oder ? ^^
Ist n Bottom-Feeder, da wir nix von oben getröpfelt.
Niedrig wickeln musst du mit dem Teil auch nicht, sodass du dein Liquid ruhig weiter nutzen kannst, du musst da keine riesen wolkenmaschine raus machen.
Ich hab nix negatives über die Dripbox zu berichten.
Der Geruch der Flaschen verflüchtigt sich schnell, die ist robust gebaut(die Beschichtung ist nicht ganz so doll, aber das teil kostet keine 30€, was will man erwarten) und tut zuverlässig ihren dienst. ab und an hört man mal was von Dauerfeuer , aber ganz selten. kannn aber überall passieren, serienstreuung ist fast überall vorhanden. kommt aber echt selten vor.
An das feeden hat man sich sehr schnell dran gewöhnt.
Tröpfeln fand ich immer kacke, feeden ist aber angenehm da man nich immer Sachen auf und zuschrauben muss und liquidflaschen öffnen muss. siffen tut da auch nix.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht