Kangertech Dripmod

  • Seite 3 von 3
19.08.2016 07:45
avatar  SiNo
#51 RE: Kangertech Dripmod
avatar

Zitat von dragonbeat im Beitrag #48
Ok, danke für die Antwort. Aber bei dem Preis sind mir ein paar Abstriche in der Verarbeitung schon egal.
Tröpfler nutze ich seit 1,5 Jahren schon fast ausschliesslich, kann aber nicht nachvollziehen, was daran teuer sein soll?
Gibt schon gute Tröpfler für nen 10er.
Nun, ich glaub ich werde das Feeden mit der Box mal testen.

Edit: btw. Gruß nach Köln, wohne in der Nähe.


in einem anderen Board wurde mir "das Ding" empfohlen...der Preis steht ganz unten und ich finde ihn definitiv sehr teuer:

(kopiert aus dem Angebot ohne AT!!!))
Die V2 des RDA "Das Ding" -– jetzt mit 510er Anschluss & Seriennummern

Mit einer besonderen Umverpackung – die schwarze Hülse ist gleichzeitig ein Werkzeug, um den CenterPin zu justieren. Der Pluspol kann mit diesem Tool perfekt auf die gewünschte Wicklung abgestimmt werden. Die schwarze Oberfläche der Kunststoffverpackung ist passend zum Inhalt veredelt – markant mit feinen Rillen & fein geschlichtet. Der Boden der Verpackung ist aus Edelstahl und dient als Wickelsockel.

Das Fassungsvermögen beträgt bis zu 30 Tropfen, je nach Wicklung und Wattesorte.
Die TopCap und die Airflow Control Hülse sind mit der Hybridversion des "Ding" kompatibel, die Maße sind identisch.
Der CenterPin ist aus einem Stück gefertigt.

Die Oberflächen gibt es in fein geschlichtet oder in markant, mit einer sehr feinen Rillenstruktur.

Durchmesser 22mm

Hergestellt aus den besten hochwertigen Materialien:
- lebensmittelechter V4A Edelstahl 316L
- PEEK Isolator
- FDA konforme Qualitäts O-Ringe von Freudenberg Sealing

Ausgezeichneter Verarbeitungsstandard:
- 3-poliger Aufbau mit direktem Stromfluss
- vergoldeter einteiliger Ecobrass-Pluspol sichert
einen sehr geringen Voltdrop
- für Single-, Dual- und Quadcoil
- wandlungsfähig für stehende und liegende Wicklungen
- Watte-, Faser- und ESS-Wicklungen sind möglich
- viel Platz für die Wicklungen
- großflächiges tief gefrästes Liquidreservoir
- großzügige AFC mit maximal 2x6mm Zuglöchern
- gravierte Seriennummern auf der Unterseite

- Big Bore Driptip aus POM-C ohne O-Ringe mit
8mm Bohrung am 510er DT Anschluß
- formvollendete Topcap
- kombinierte massive Bauweise mit
filigraner Dreh- und Fräskunst

Lieferumfang:
1x MK "Das Ding" V2/510 RDA komplett mit Driptip
1 x Ersatzteile: 3 O-Ringe, 3 Schrauben, 1 PEEK Isolatorscheibe
1 x Umverpackung mit integriertem Wickelsockel
1 x Beschreibung/Gebrauchsanleitung

Verdampfer sind aus hygienischen Gründen vom Umtausch ausgeschlossen.
Das Rückgaberecht für technisch fehlerhafte Produkte bleibt davon unberührt.

Die Abbildungen zeigen "Das Ding" auf dem Furcifer Mod - dieser gehört nicht zum Lieferumfang.


Artikel-Informationen


Hersteller: Michael Kopp Design .

Artikelnummer: 486 .
.
Preis: 109,00 € .

inkl. 19% MwSt. zzgl. Versand


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2016 07:51 (zuletzt bearbeitet: 19.08.2016 07:52)
avatar  SiNo
#52 RE: Kangertech Dripmod
avatar

Das Obenstehende habe ich gefunden auf Empfehlung bei:

http://www.smoke-no-smoke.de


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2016 08:22
avatar  ( gelöscht )
#53 RE: Kangertech Dripmod
avatar
( gelöscht )

Ich dachte hier geht's noch um den Kangerteh Dripmod (siehe Threadtitel)?
falls nicht ziehe ich meine aussagen zurück und habe nix gesagt :D


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2016 08:43
avatar  SiNo
#54 RE: Kangertech Dripmod
avatar

Sorry, dass ich da so zwischengesprungen bin. Das obige bezog sich auf die folgende Aussage von Dragonbeat:
Zitat
"Tröpfler nutze ich seit 1,5 Jahren schon fast ausschliesslich, kann aber nicht nachvollziehen, was daran teuer sein soll?"


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2016 08:50
avatar  ( gelöscht )
#55 RE: Kangertech Dripmod
avatar
( gelöscht )

Alles gut, ich dachte nur ich hätte den Kontext von Anfang an falsch verstanden :D


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2016 09:28
avatar  SiNo
#56 RE: Kangertech Dripmod
avatar

Ich hatte mich erst vor einigen Tagen intensiver mit Tröpflern beschäftigt, weil ich die bisher nicht kannte. Hab mich in mehreren Foren schlau gemacht und bin aber jetzt zu dem Schluss gekommen, dass das wohl nichts für mich ist. Wenn mir jemand schreibt, dass die Tröpfler für unter 10,-€ zu bekommen seien, dann nehme ich das nicht nur einfach hin. Der hiesige Beitrag zum Kangertech Dripmod gehörte ebenso zu meinen Recherchen.


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2016 10:02
avatar  ( gelöscht )
#57 RE: Kangertech Dripmod
avatar
( gelöscht )

Bedenke aber, teuer ist immer relativ.
Kannst dir natürlich eine Kopie aus China kaufen, die gibt's bei fasttech und co für um die 10€.

Ist okay, soll jeder kaufen wie er will, ich trete hier keine debatte los.

Bedenke aber, dass die knapp 100€ wohl ihre Daseinsberechtigung haben werden. da stecken stunden, Woche, Monate arbeit seitens des modders drin, etliche Prototypen, zusätzlich gehe ich davon aus das das teil 1a, erste sahne verarbeitet ist, das es da nicht, absolut nichts zu meckern geben wird.
Man merkt schon unterschiede, beim einen mehr, beim anderen weniger.
Ich habe beides zu hause, originale für um die 90€ und clones für bis 10$.


Um aber btt zu kommen, hier geht's immer noch um bottom-feeder, nicht um tröpfler. Mag zwar ähnlich sein (kein Tank), aber unterschiede werden deutlichst :D
Tröpfler bekommen ihr liquid von einer externen liquidflasche von oben.
beim bottom-feeder ist eine flasche im akkuträger verbaut. per druck auf die flasche wird liquid in den darauf sitzenden verdampfer transportiert. überschüssiges liquid, was die watte nicht aufsaugen kann, geht zurück in die flasche.
Kurzum: Mit Tröpflern konnte ich nie etwas anfangen (auch hier, meine Meinung, ich will keine Diskussion lostreten ), das tröpfeln wa rmir zu nervig. ich nutze allerdings ausschließlich seit einem jahr bottom-feeder, da es für mich die geschmacklichen Vorteile von tröpflern in einer Einfachheit vereint die ich sehr schätze :)


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2016 10:13
avatar  SiNo
#58 RE: Kangertech Dripmod
avatar

Du hast sicherlich Recht damit, dass der Preis wohl berechtigt ist, aber für mich als evtl. Anfänger für's tröpfeln, egal jetzt ob von unten oder oben, wäre das ein bisschen viel...nur mal so zum ausprobieren, wäre ähnlich wie ein Führerscheinneuling der sich gleich nen Ferrari kauft, obwohl er keine Ahnung vom Geradeausfahren hat...


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2016 10:27
avatar  ( gelöscht )
#59 RE: Kangertech Dripmod
avatar
( gelöscht )

Ist richtig. würde ich auch nicht machen.
Originale bekommst du zwar so gut wie verlustfrei wieder verkauft, sollten sie dir nicht liegen, aber ich würde mir, wenn überhaupt, erstmal was günstiges zulegen, um einen ersten eindruck zu bekommen.

Für den ersten Eindruck beim Feeden eignet sich die Kangertech Dripbox übrigens sehr gut


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2016 10:37
avatar  twierr
#60 RE: Kangertech Dripmod
avatar

Jetzt klink ich mich auch mal ein. Was ist denn der Vorteil bei einem Bottom Feeder zu einem normalem Verdampfer ausser dem grossen Depot? Bin immer für alles offen. Meine letzte Bestellung(leider noch unterwegs)ist ein Avocado 24 der ja auch eine andere Art der normalen Verdampfer ist...

Meine Hardware: Sigelei Fuchai 213 mit Kanger Protank 4 - Eleaf IStick 60Watt mit Melo2 - Eleaf Pico mit Melo 3 Mini - Joytech EGrip 2 - Bachelor Nano, Ud Simba, Smoke Mini


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2016 11:23 (zuletzt bearbeitet: 21.08.2016 11:26)
avatar  SiNo
#61 RE: Kangertech Dripmod
avatar

Wenn ich das bisher richtig verstanden habe, funktioniert ein Bottemfeeder ähnlich wie ein Tankverdampfer mit dem Unterschied, das der Tank unten (bottem) sitzt und dass das Liquid per Daumendruck nach oben zur Watte gepumpt wird. Beim Trõpfler muss man das Liquid bei Bedarf aus einer externen Flasche direkt auf die Watte tröpfeln.
Der Vorteil eines Bottemfeeders wäre also, dass man das Liquid immer am Gerät hat und nicht extra mit sich rumschleppen muss.
Wenn das so nicht richtig sein sollte, bitte ich um Berichtigung.
Der Kanger Dripmod ist also quasi ein all in ohne Gerät.


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2016 11:43
avatar  ChrisS
#62 RE: Kangertech Dripmod
avatar

Da ist dann die Frage, was denn ein "normaler" Verdampfer ist. Für mich sind Bottom Feeder "normal" =)
Man kann Verdampfer grob so einteilen:

- Tankverdampfer mit Wicklung innerhalb des Tanks
Das sind wohl die meisten Verdampfer. Liquidnachfluss wird durch die Konstruktion des Verdampfers bestimmt und ist abhängig vom verwendeten Liquid. Die Hitzequelle ist innerhalb des Tanks, das Liquidreservoir wird dadurch erhitzt, was manchen Liquids nicht gut tut. Ich nenne das gerne "Liquidkocher". Durch die manchmal komplizierte Bauweise ist es nicht wirklich einfach, Liquid nachzufüllen oder an die Wicklung zu kommen.

- Tankverdampfer mit Öllampen-Tank
Genisis-Prinzip oder ähnlich. Meist braucht es irgendwelche Dochte, die das Liquid zum Heizelement transportieren. Das klappt mal besser, mal schlechter und der Erfolg liegt auch an der Erfahrung des Anwenders. Das Liquid ist getrennt von der Heizung, wird dadurch nicht heiß, aber durchaus sehr warm, abhängig von der Konstruktion.

- Tröpfler
Die einfachsten Verdampfer. Liquidnachfluss wird durch den Benutzer geregelt, durch Nachtropfen aus der Flasche oder irgendwie anders. Das Liquidreservoir liegt nicht in der Nähe der Wicklung, dadurch wird das Liquid nicht "gekocht", dafür ist das Nachtröpfeln gewöhnungsbedürftig. Die Konstruktion ist simpel - eine Möglichkeit, eine oder mehrere Wicklungen einzuspannen. Das wars. Das Tröpfeln selbst geht fix und problemlos, aber etwa beim Autofahren ists schwierig und dann auch gerne mal eine Sauerei. Tröpfler sind übrigens nicht zwangsläufig offen wie Scheunentore und effizient wie Nebelwerfer. Die gibts für jede Art des Dampfens.
Durch die simple Konstruktion der Tröpfler sind Arbeiten an der Wicklung oder neue Watte einziehen einfach. Die Watte (oder was auch immer) dient hier nicht zum Transport des Liquids, sondern nur zum Halten.

Bottom Feeder Verdampfer sind meist einfach Tröpfler mit einem Loch im zentralen Pin. Das Nachtröpfeln findet nicht mehr von Hand statt, sondern durch das Drücken einer Flasche. Das wird schnell zur Gewohnheit und stört dann nicht mehr.

Für mich sind Bottom Feeder Systeme die Spitze der Evolution des Dampfens, auch wenn es sie schon lange gibt. "Vom Komplizierten über das Komplexe zum Einfachen"


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2016 17:47
avatar  twierr
#63 RE: Kangertech Dripmod
avatar

Danke an ChrisS für die ausführliche Antwort. Kann ich das also so sehen das ein Feeder in etwa dem bestellten Avocado entspricht ausser das das "Pülleken drücken" entfällt? Rein geschmackstechnisch dürfte es dann keine Unterschiede geben. Richtig? Muss meinem HWV etwas entgegen setzen. Schmunzel

Meine Hardware: Sigelei Fuchai 213 mit Kanger Protank 4 - Eleaf IStick 60Watt mit Melo2 - Eleaf Pico mit Melo 3 Mini - Joytech EGrip 2 - Bachelor Nano, Ud Simba, Smoke Mini


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2016 23:05
avatar  ( gelöscht )
#64 RE: Kangertech Dripmod
avatar
( gelöscht )

Na lass es doch und geb dich der pöhsen Versuchung hin


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2016 06:20
avatar  SiNo
#65 RE: Kangertech Dripmod
avatar

Kann man einen Tröpfler auch auf TC dampfen?


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2016 08:29
avatar  ( gelöscht )
#66 RE: Kangertech Dripmod
avatar
( gelöscht )

Kommt sich ja nicht auf das gerät an was befeuert wird sondern auf den Chip der im Akkuträger verbaut ist oder sehe ich das falsch (hab seit knapp 2 Jahren nix mehr mit vv,vw,tc,etc. zu tun ^^) ?
Wenn der Akkuträger TC kann wird's wohl gehen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht