Bester Tankverdampfer derzeit ( kein Selbswickler )?

  • Seite 1 von 3
28.02.2016 11:34
#1 Bester Tankverdampfer derzeit ( kein Selbswickler )?
avatar

Hallo,

bin auf der Suche nach einem neuen Tankverdampfer der sowohl geschmaklich als auch von der Dampfmenge gut ist.
Zurzeit habe ich den Smok Tfv4 im Einsatz aber möchte mal wieder was neues ausprobieren. Wäre auch nicht schlecht wenn er nicht ganz so viel Liquid wie der Tfv4 schluckt.

Bei umgucken sind mir folgende Tanks ins Auge gefallen, Melo 2, Kanger Toptank, Uwell Crown, Uwell Rafale, Aspire Cleito, Sense Herakles..........bin aber für alle Vorschläge offen. Hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß Andreas


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2016 11:43
avatar  Dette
#2 RE: Bester Tankverdampfer derzeit ( kein Selbswickler )?
avatar

Vaporesso target ccell. Ein super Geschmack. Einziger Nachteil meiner Meinung nach, das er kein topfill hat.


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2016 12:25
#3 RE: Bester Tankverdampfer derzeit ( kein Selbswickler )?
avatar

Hab mir den Vaporesso target ccell mal angeschaut, kannte ich vorher nicht.
Was mir aufgefallen ist, das es in den meisten Shops kaum oder garkein Zubehör und Coils gibt.
Mal schauen was noch so an Vorschlägen zusammen kommt.


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2016 12:31
#4 RE: Bester Tankverdampfer derzeit ( kein Selbswickler )?
avatar

Servus,

versuch mal den Melo 2, da passen auch die Coils vom Target -guter Geschmack;)!
Eins der besten Topfillling Systeme hast Du dann auch.

Grüße,
Wolfgang

Ois had sei Zeit

 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2016 12:43
#5 RE: Bester Tankverdampfer derzeit ( kein Selbswickler )?
avatar

Danke für dein Tipp. Wie sieht es geschmacklich aus wenn man die Standartcoils vom Melo 2 verwendet?
Hattest du schon mal zum Vergeleich den Uwell Crown oder Aspire Cleito getestet? Hab von den Tanks eigentlich nur gutes gehört.


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2016 13:02
#6 RE: Bester Tankverdampfer derzeit ( kein Selbswickler )?
avatar

Mein Favorit wäre auch der Melo2 weil der geschmacklich sehr gut, komfortabel und enorm flexibel ist. Neben den Originalcoils und den Ceramikcoils passen auch die vom Triton/Atlantis rein. Geschmacklich wird der meiner Meinung nach nur noch von Selbstwicklern (Crius und Co) getoppt.


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2016 13:13 (zuletzt bearbeitet: 28.02.2016 13:15)
avatar  Andy1
#7 RE: Bester Tankverdampfer derzeit ( kein Selbswickler )?
avatar

Wie wäre es mit den beiden ..... Cubis (Joyetech) oder dem Zephyrus v2. (UD) ? Sind sehr gute Verdampfer,beide mit der Option auch selber zu Wickeln .

Sigelei Kaos Spectrum/Smok Alien/Wismec Predator/ Joyetech cuboid Tab

 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2016 14:39
#8 RE: Bester Tankverdampfer derzeit ( kein Selbswickler )?
avatar

Vielleicht wäre der Ehpro Bachelor auch eine gute Idee. Die fertigen Coils sind auch sehr günstig mit 5€ für 10 Stück. Man muss die nur reinstecken und festschrauben.Du kannst den natürlich auch selber wickeln, wenn du das irgendwann doch mal möchtest.


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2016 18:25
#9 RE: Bester Tankverdampfer derzeit ( kein Selbswickler )?
avatar

Uwell Crown, auf keinen Fall den Rafale

"Die schwarze Null": "Wir schaffen das!"


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2016 20:00
#10 RE: Bester Tankverdampfer derzeit ( kein Selbswickler )?
avatar

Nur aus Interesse, kenne den Rafale nicht und liebäugele schon länger mit dem Crown. Warum nicht den Rafale?


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2016 21:36 (zuletzt bearbeitet: 28.02.2016 21:37)
#11 RE: Bester Tankverdampfer derzeit ( kein Selbswickler )?
avatar

Die Köpfe vom Rafale sind Crap. Ich hatte ihn da und habe alle Köpfe probiert - alles Schrott ab Werk, weil viel zu wenig Watte drin ist, dafür aber die Coil 6mm Durchmesser hat. Die Coils des Crown haben "nur" 4mm Durchmesser, sind aber im Außendurchmesser (gemeint ist der gesamte Kopf) gleich groß - ergo fehlt beim Rafale die Wattemenge zwischen Coil und Außenwand, die der Crown noch hat. Das DripTip des Rafale läßt sich auch nicht wechseln - ist nicht mein Fall so ein permanent dreckiges Stahlmonster - ich hab da lieber Glas im Einsatz, das den Dreck nicht so festhält. Schmecken tut er ab Werk auch nicht und wenn er dampfen soll, wie ein Crown, braucht er gut 40°C mehr auf der Wicklung, was ihn binnen wenigen Zügen komplett überhitzen läßt und dann ist auch der allerletzte Geschmack dahin. Der Rafale ist von allen Verdampfern der Erste, den ich zurück geschickt habe und ich habe allein in den letzten 10 Wochen 15 verschiedene gekauft.

Wenn Du ordentlich Durchzug haben möchtest, dann sieh Dir mal den hier an: https://www.vapor-freak.de/Steam-Crave-L...e=Steam%20Crave

Dafür gibt es Fertigcoils: https://www.vapor-freak.de/Steam-Crave-R...e=Steam%20Crave

Der geht also als Selbstwickler oder Fertigverdampfer. Ist momentan mein Liebling noch vor dem Crown und TFV4. Melo 2 ist auch nicht schlecht, schafft aber bei weitem nicht den Durchsatz der anderen drei.

"Die schwarze Null": "Wir schaffen das!"


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2016 21:44
#12 RE: Bester Tankverdampfer derzeit ( kein Selbswickler )?
avatar

Welche Fertigcoils sind die besten beim Crow und hattest du schon den Aspire Cleito im Vergleich getestet?


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2016 21:46
#13 RE: Bester Tankverdampfer derzeit ( kein Selbswickler )?
avatar

Wie ich finde ist auch der Subtank Mini noch zu erwähnen .... gibt zig unterschiedliche Fertigköpfe , ein RBA Teil ist gleich mit dabei ...günstig und gut sogar für Backendampfer gut zu verwenden ...günstig ist er auch noch und Ersatzteile bekommst du in jedem Shop ...

" Ist er zu stark , bist du zu schwach ! " Artur Schwarze , Erfinder des Flash e Vapor

 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2016 22:20
#14 RE: Bester Tankverdampfer derzeit ( kein Selbswickler )?
avatar

Zitat von miroslav11111 im Beitrag #12
Welche Fertigcoils sind die besten beim Crow und hattest du schon den Aspire Cleito im Vergleich getestet?


Ich nehme nur Nickel 200, aber wenn ich Edelstahl wollte, dann die 0,25Ohm Köpfe, weil die dickeren Draht verbaut haben, als die 0,5er oder 1,2er. Mit dem Cleito hatte ich noch nicht das Vergnügen, aber das Konzept ist überzeugend. Mein Schrank ist aber mehr als voll mit Selbstwicklern aller Art und Fertigteilen und für die Fertigteile möchte ich nicht 30 verschiedene Coils benötigen, daher sind das bei mir Melo2 und Aspire Triton2, Smok TFV4+Mini und Crown.
Man kann unmöglich alles einkaufen, nur um es mal zu probieren - ich bin da schon ziemlich crazy, was die Anzahl angeht, aber auch nur wegen der TPD2, sonst würde ich mich selber für bescheuert erklären bei dem, was ich in den letzten Wochen doppelt und dreifach gekauft habe - nutzen tue ich davon eh nur ein Zehntel zur gleichen Zeit....

"Die schwarze Null": "Wir schaffen das!"


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2016 16:25
#15 RE: Bester Tankverdampfer derzeit ( kein Selbswickler )?
avatar

Denke ich werd mich zwischen Crown und Cleito entscheiden.


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2016 18:51
#16 RE: Bester Tankverdampfer derzeit ( kein Selbswickler )?
avatar

Hab den Crown zum Geburtstag bekommen aber noch nicht angetestet. Wurde mir aber von vielen empfohlen. 😊


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2016 18:58
avatar  Kiko670
#17 RE: Bester Tankverdampfer derzeit ( kein Selbswickler )?
avatar

Ich finde den Cleito sehr gut. Aber ich dachte du willst einen, der nicht so viel schluckt? Der Cleito ist so ähnlich wie der TFV4 was Liquid verbrauch betrifft....
Zumindest bei mir. ;)


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2016 22:36
#18 RE: Bester Tankverdampfer derzeit ( kein Selbswickler )?
avatar

Viel schlucken tun die ja im Endeffekt alle, aber auf dicke Wolken will man trotzdem nicht verzichten :D


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2016 21:11
avatar  Nils81
#19 RE: Bester Tankverdampfer derzeit ( kein Selbswickler )?
avatar

Zitat von miroslav11111 im Beitrag #15
Denke ich werd mich zwischen Crown und Cleito entscheiden.

Vor derselben Entscheidung stehe ich auch gerade, wie hast du dich entschieden?
Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2016 21:31
avatar  Maenne
#20 RE: Bester Tankverdampfer derzeit ( kein Selbswickler )?
avatar

Nabend,
ich hab seit 2 Wochen den Vaporesso Gemini Tank und dampfe den mit dem Ccell SS Kopf 0,9 Ohm bei 25 Watt im TC Modus bei 220 Grad.
Ich war vorher ein überzeugter Selbstwickler mit Kayfun usw.
Seit ich das Teil habe, wickel ich nicht mehr selber, weil der Geschmack und die Dapfentwicklung einfach nur genial ist.



Dampfende Grüße
Maenne

 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2016 21:56
#21 RE: Bester Tankverdampfer derzeit ( kein Selbswickler )?
avatar

Zitat von Maenne im Beitrag #20
Nabend,
Ccell SS Kopf 0,9 Ohm bei 25 Watt im TC Modus bei 220 Grad..


Du meinst aber 0,8ss oder 0,5ss denn den 0,9 gibts nur als kanthal.

Mit den angesprochenen keramikköpfen macht man in jedem fall nichts falsch. Welchen Verdampfer man nun dazu nimmt ist wohl geschmackssache. Ich mag den Melo2.


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2016 21:59
avatar  Maenne
#22 RE: Bester Tankverdampfer derzeit ( kein Selbswickler )?
avatar

Natürlich...Sorry,
ich meine den 0,8er.
Beim Target gab es keinen SS zum TC Dampfen.



Dampfende Grüße
Maenne

 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2016 22:02
avatar  Maenne
#23 RE: Bester Tankverdampfer derzeit ( kein Selbswickler )?
avatar

Ich hab auch den Melo 2, der ist gut, aber durch die doppelte Luftführung, oben und unten ist das ein schon merklicher Unterschied. Du hast mehr Dampf und der Geschmack ist meinermeiung noch besser.
Der einzige Nachteil ist der 3 ml Tank beim Gemini.



Dampfende Grüße
Maenne

 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2016 22:25 (zuletzt bearbeitet: 28.04.2016 22:26)
#24 RE: Bester Tankverdampfer derzeit ( kein Selbswickler )?
avatar

Hat hier tatsächlich noch niemand den eGo One Mega-Tank erwähnt? Aus meiner Sicht absolut empfehlenswert. Die Selbstwickelköpfe, die genauso wie die Fertigköpfe genutzt werden können, sind genauso teuer wie die Fertigköpfe, jedoch wesentlich besser. Dazu kostet er nicht viel, hat ein sehr gutes Fassungsvermögen und ist dennoch nicht allzu groß.


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2016 22:38
avatar  Maenne
#25 RE: Bester Tankverdampfer derzeit ( kein Selbswickler )?
avatar

Hallo,
es gibt sicherlich mehrere gute, preiswerte Verdampfer...z,B. Cubis etc.
Ich habe vorher immer fleissig gewickelt..wegen dem besseren Geschmack und Dampf. ich kann z.B. mit dem hochgelobten TFV4 überhaupt nichts anfangen.
Ich hab einen und wir sind nie Freunde geworden.
Zugegeben viel Dampf, der Geschmack...meiner Meinung nach so LaLa...
Ich glaube, dass wir in der nächsten Zeit immer mehr keramische Verdampfer sehen werden, weil die im Geschmack schon ...anders...sind als Draht-Watte Verdampfer.
Ist natürlich meine eigene Meinung!!!



Dampfende Grüße
Maenne

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht