Bester Tankverdampfer derzeit ( kein Selbswickler )?

  • Seite 2 von 3
28.04.2016 22:50
avatar  Be-Bop
#26 RE: Bester Tankverdampfer derzeit ( kein Selbswickler )?
avatar

bin auch gleiche Meinung, die Keramik köpfe sind unschlagbar im Geschmack,
halten sehr lange durch und kokeln niemals, so das auch TC absolut überflüssig ist.
ausserdem lassen sie sich noch gut saubermachen - dryburnen, danach sind sie
wie neu. (mit Wasser ausspülen und gleich dryburn bis die Wicklung leuchtet.
die Procedur 2-3x wiederholen)


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2016 22:52
avatar  Maenne
#27 RE: Bester Tankverdampfer derzeit ( kein Selbswickler )?
avatar

Ich habe in meinem Target welche die schon 4 Monate super leckeren Dampf machen.
Keramik ist die Zukunft... ist meine Meinung!



Dampfende Grüße
Maenne

 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2016 23:00
#28 RE: Bester Tankverdampfer derzeit ( kein Selbswickler )?
avatar

Gibt es so was auch für 15 Watt auf Backe?


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2016 23:04 (zuletzt bearbeitet: 28.04.2016 23:08)
#29 RE: Bester Tankverdampfer derzeit ( kein Selbswickler )?
avatar

Es wird über kurz oder lang für alle möglichen Verdampfer Keramikköpfe gebe. Ohne Watte funktionieren aber auch die nicht, denn auch diese Köpfe brauchen einen Pufferspeicher. Soweit zumindest meine Info. Natürlich kann auch der Draht kokeln, ganz ohne Watte. Und ob Keramik jedem schmeckt, keine Ahnung. Ich verlasse mich eher auf Watte, die ich selber aussuchen kann, was auch für den Draht gilt. OK, bei Fertigköpfen gilt das ja nicht. Ich bin nicht ganz so begeistert von den industriell vorgefertigten Sachen, wo ich mich darauf verlassen muss, dass die Zutaten auch stimmen. Deshalb wickle ich lieber selber. Aber es gibt halt eine Reihe von Verdampfern, die nehmen neben den Fertigköpfen auch Köpfe, die man selber wickeln kann. So hat man immer noch die Wahl.


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2016 23:08
avatar  Maenne
#30 RE: Bester Tankverdampfer derzeit ( kein Selbswickler )?
avatar

Alles gut, ich will Dich natürlich nicht von Deinen Selbstwicklern abbringen, hab ich selber lange genug gemacht und mach ich ja auch noch.
Macht ja auch Spaß ein wenig rum zu basteln.
Probier einfach mal einen Kopf mit Keramik...ich glaube, dass Dir das gefallen wird.



Dampfende Grüße
Maenne

 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2016 23:12
avatar  Maenne
#31 RE: Bester Tankverdampfer derzeit ( kein Selbswickler )?
avatar

Das Gute ist auch noch, da der Geschmack so intensiv und klar ist, da brauchst Du nur noch eine kleine Menge an Nikotin.
Ich mische z.Zt. mit 2 %.



Dampfende Grüße
Maenne

 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2016 23:17 (zuletzt bearbeitet: 28.04.2016 23:18)
#32 RE: Bester Tankverdampfer derzeit ( kein Selbswickler )?
avatar

Zitat von Maenne im Beitrag #30
Alles gut, ich will Dich natürlich nicht von Deinen Selbstwicklern abbringen, hab ich selber lange genug gemacht und mach ich ja auch noch.
Macht ja auch Spaß ein wenig rum zu basteln.
Probier einfach mal einen Kopf mit Keramik...ich glaube, dass Dir das gefallen wird.


Nee, darum gehts mir nicht. Es wird halt so vieles als DIE Innovation herausgestellt, aber am Prinzip ändert sich nichts. Ich las immer, TC wäre die Zukunft. Mag auch stimmen, da heute alle neuen AT dies beherrschen. Heute stelle ich fest, dass ich das gar nicht brauche. Ich bin da halt etwas skeptisch. Möglicherweise sind die Keramikköpfe wirklich gut als Fertigteil, will ich nicht abstreiten, aber braucht man die wirklich?


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2016 23:25
avatar  Maenne
#33 RE: Bester Tankverdampfer derzeit ( kein Selbswickler )?
avatar

Nee, brauchen tut das natürlich keiner.
Das ist wie mit dem Computer.
Die Entwicklung geht einfach weiter...probieren geht über Studieren.
Wenn ich so an die Anfänge nach denke...da haben wir mit Silicatschnurr gewickelt!
Ego-T....Tank im Mundstück, find ich so manchen Fortschritte schon ganz gut!



Dampfende Grüße
Maenne

 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2016 23:29
avatar  Maenne
#34 RE: Bester Tankverdampfer derzeit ( kein Selbswickler )?
avatar

Ich muss jetzt in die Kiste, morgen früh um 6.00 Uhr nervt der Wecker.
Ich wünsche Euch ein gutes Nächtle!



Dampfende Grüße
Maenne

 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2016 23:32 (zuletzt bearbeitet: 28.04.2016 23:32)
#35 RE: Bester Tankverdampfer derzeit ( kein Selbswickler )?
avatar


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2016 23:35 (zuletzt bearbeitet: 28.04.2016 23:40)
avatar  Be-Bop
#36 RE: Bester Tankverdampfer derzeit ( kein Selbswickler )?
avatar

man wird vielleicht lachen, aber ich wickle alle meine SWV (wenn geht) wieder mit Silikatschnur.
der Geschmack ist besser als mit Watte, ähnlich der Keramik und hält auch viel länger durch als Watte.
Dryburn natürlich auch möglich...


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2016 19:13
#37 RE: Bester Tankverdampfer derzeit ( kein Selbswickler )?
avatar

Zitat von Prager im Beitrag #36
man wird vielleicht lachen, aber ich wickle alle meine SWV (wenn geht) wieder mit Silikatschnur.
der Geschmack ist besser als mit Watte, ähnlich der Keramik und hält auch viel länger durch als Watte.
Dryburn natürlich auch möglich...



naja dazu hat man ja die vielen meter noch da, zum wickeln lol

Gruß Azurlord
-----------------------------------------------------------------
" Alle sind Klug, der eine früher der andere später "


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2016 19:32
#38 RE: Bester Tankverdampfer derzeit ( kein Selbswickler )?
avatar

Ich habe vom melo 2 noch ein paar nach bestellt, meiner Meinung nach....einfach Top......in jeder Hinsicht....für die kommenden Jahre wird es reichen...


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2016 19:55
avatar  satox08
#39 RE: Bester Tankverdampfer derzeit ( kein Selbswickler )?
avatar

Cubis Kopf mit Bf Verdampfer kenn ich empfehlen.
Oder
Cuboid Mini ist cool


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2016 20:00
avatar  tutnet
#40 RE: Bester Tankverdampfer derzeit ( kein Selbswickler )?
avatar

meiner meinung nach der Melo 2 mit Keramik Verdampfer ccell an den Geschmack kommt kein anderer ran auch kein selbstwickler.


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2016 20:51
#41 RE: Bester Tankverdampfer derzeit ( kein Selbswickler )?
avatar

Turnet.
Das mag sein, das da kein China Verdampfer mitkommt.
Versuche es mal mit Origen, Change oder Super6.


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2016 22:07
#42 RE: Bester Tankverdampfer derzeit ( kein Selbswickler )?
avatar

Haha...jetzt haben wir 20 verschiedene Vorschläge
Geschmäcker sind so verschieden das man eigentlich gar keine Empfehlung machen kann
Muss man selber rausfinden
Seinen perfekten " SweetPoint " muss man selber suchen
Und das is auch gut so ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2016 16:43
avatar  Steffko
#43 RE: Bester Tankverdampfer derzeit ( kein Selbswickler )?
avatar

Habt ihr vielleicht auch eine Empfehlung für einen Verdampfer in dem "kleinen" Format (Durchmesser 14mm)? Ich hab jetzt schon einiges von dem relativ billigen Zeug durch und hatte immer wieder irgendwelche Problemchen (Kokel, schlechte Qualität der Verdampfer etc.).
Ich möchte wenn es irgendwie möglich ist auf jeden Fall bei der kompakten Größe bleiben (und nicht selbst wickeln) - passt einfach besser in die Hosentasche. Relativ geringe Füllmengen a la 1,5-2ml sind kein größeres Problem, da ich nicht so sonderlich viel dampfe (reichen durchaus 2, 3 Tage).
Muss ich in Sachen Akku auf irgendwas achten? Ich habe 0815 Akkus, z.B. wie diese hier aus dem Evod Set: http://www.amazon.de/Kanger-Starterset-K...evod+ezigarette


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2016 16:58
#44 RE: Bester Tankverdampfer derzeit ( kein Selbswickler )?
avatar

Ich hab noch keinen 14mm Dampfer gesehen...kenne nur 16mm, 19mm und ebend 22mm aufwärts.

Die 22er sind, was kompaktheit in Anbetracht der Leistung, allen kleineren erhaben. Warst du schon in einem Dampfgeschäft und hast dir Aktuelle Akkuträger/Akkus angesehen?


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2016 17:31
avatar  Steffko
#45 RE: Bester Tankverdampfer derzeit ( kein Selbswickler )?
avatar

Also in dem Link bei amazon steht z.B. auch Durchmesser 14mm? Und das kam eben beim Messen des Akkus und des Verdampfers raus.

Ich habe mir das zwar schon mal in nem Dampfgeschäft angeschaut, nur hat mich das ehrlich gesagt nicht viel weiter gebracht. Ich suche nach Erfahrungen von Leuten, die die Dinger wirklich schon längere Zeit in Betrieb haben.


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2016 17:41
#46 RE: Bester Tankverdampfer derzeit ( kein Selbswickler )?
avatar

Aus so einem kleinen Verdampfer kannst du nicht viel machen - die Wicklungen sind zu klein, zu eng, zu wenig Watte... das ist nix und wird auch nix.
Wenn du was anständiges und vor allem TATSÄCHLICH auslauf- und sifffreies für die Hosentasche suchst: https://www.besserdampfen.de/joyetech-eg...art-kit-1500mah
Das Teil ist für nen 20er echt spitze.. ich nehme den gerne für mal schnell einstecken. Easy zu füllen, easy Kopfwechsel, Akku ist für nen Wenig-Dampfer sicher auch ok...


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2016 17:47
#47 RE: Bester Tankverdampfer derzeit ( kein Selbswickler )?
avatar

Ich habe einen Kayfun Mini V2.1 hier, der hat 14mm und ist ein richtiger Verdampfer, allerdings ein Selbstwickler. Habe auch schon welche gesehen mit Fertigköpfen, weiß nur nicht, wie die hießen.


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2016 18:00 (zuletzt bearbeitet: 02.05.2016 18:00)
#48 RE: Bester Tankverdampfer derzeit ( kein Selbswickler )?
avatar

Zitat von Steffko im Beitrag #45
Also in dem Link bei amazon steht z.B. auch Durchmesser 14mm? Und das kam eben beim Messen des Akkus und des Verdampfers raus.



Länge 142 mm, Durchmesser 15 mm

Also mein Iphone6 ist größer als mein Verdampfer+Akkuträger. Eine Schachtel Kippen wäre vermutlich größer das Hosentaschenargument zieht irgendwie nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2016 21:02
avatar  Steffko
#49 RE: Bester Tankverdampfer derzeit ( kein Selbswickler )?
avatar

Danke schon mal für eure Tipps. Den Joyetech AIO werde ich mal anschauen, ist zwar etwas dicker, dafür aber recht kurz. Das sollte schon passen.


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2016 11:51
avatar  Steffko
#50 RE: Bester Tankverdampfer derzeit ( kein Selbswickler )?
avatar

Kleines Update von mir: hab mir den AIO gekauft und bin super zufrieden. Klasse Dampfentwicklung, Geschmack gut und bisher macht auch der Verdampfer keinen Ärger!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht