Subtank mini Orginal Wicklung ?

28.02.2016 11:18
#1 Subtank mini Orginal Wicklung ?
avatar

Hallo,

Bin ja schon einige Wochen am Testen mit selbstwickeln, nun habe ich hier im Forum einen Subtank mini gekauft und da lag ein Orginal Subtank mini ersatz Wicklung bei.
Diese Wicklung konnte ich innerhalb sehr kurzer Zeit befestigen! bei meinen Drahtstärken die ich hier habe ist es immer ein Kampf bis es endlich fertig ist.
Da der Draht der Ersatz Wicklung Dicker ist, wollte ich mal fragen ob jemand die Drahtstärke/Drahtart und auch nennen kann.

Habe Gestern das erste mal mit TC gedampft und bin relativ Enttäuscht da es wirklich sehr sehr Heiss wurde, dachte es schaltet Automatisch ab wenn es zu heiss wird.


Mein Vorrat:
1,5 Liter 36mg Nikotin in 100PG

 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2016 13:12
avatar  tuxmuck
#2 RE: Subtank mini Orginal Wicklung ?
avatar

Die beiliegende Fertigwicklung ist Kanthal mit 0,4mm und 0,5 Ohm.
Diese Wicklung kann man nur im Watt-Modus betreiben -


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2016 13:13
#3 RE: Subtank mini Orginal Wicklung ?
avatar

Vielen Dank für deine Antwort


Mein Vorrat:
1,5 Liter 36mg Nikotin in 100PG

 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2016 13:17
avatar  Holly58
#4 RE: Subtank mini Orginal Wicklung ?
avatar

Wenn es zu heiß bei TC wird hast du irgend etwas falsch eingestellt. Entweder ist d. Temp. oder die Watt zu hoch. Fertigwicklung beim Subtank haben, glaube ich, so um die 0,5 Ohm. Probiere mal: 220 Grad/25 Watt. Ist der Liquidnachfluss gut?
Draht würde ich 0,3 oder 0,4 nehmen. Ich persönlich nehme V2A oder V4A.
Gruß


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2016 13:20
#5 RE: Subtank mini Orginal Wicklung ?
avatar

Zitat von gigablue im Beitrag #1

Habe Gestern das erste mal mit TC gedampft und bin relativ Enttäuscht da es wirklich sehr sehr Heiss wurde, dachte es schaltet Automatisch ab wenn es zu heiss wird.



das schaltet schon ab wenns zu heiß wird... aber du gibst die Temperatur vor, bei der abgeregelt werden soll und wenn du die zu hoch einstellst passiert sowas natürlich
Fang mal "klein" an mit dem TC bei 190 - 200° und geh langsam höher bis es passt und acht vor allem auch darauf, das du für Nickel auch Nickel einstellst und für Titan eben Titan...

Nur mal als Beispiel: ich dampf Nickel bei knapp über 200°C je nach Liquid, Verdampfer und auch AT...


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2016 19:24
avatar  fox06
#6 RE: Subtank mini Orginal Wicklung ?
avatar

Wie tuxmuck schon schrieb ist die beiliegende Wicklung aus Kanthal. Damit geht kein TC.

Dampfgewohnheiten: Selbstwickler, MTL, meist TC, 3mg Nikotin.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht