Ezigarette am Ladegerät, brauche hilfe

22.02.2016 11:41
#1 Ezigarette am Ladegerät, brauche hilfe
avatar

Hallo ich habe eine Vapros IBOX MIni 30w - ich möchte sie gerne an der Steckdose statt am usb port aufladen. ich weiß aber nicht ob ich dafür mein Smartphoneladegerät nehmen kann ? Kann mir jemand sagen was auf dem Ladegerät draufstehen muss/ höchstens draufstehen darf? Watt ? Ampere? usw..? Vielen dank für eure Hilfe und Entschuldigung für so eine Anfängerfrage


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2016 11:45
avatar  sailor
#2 RE: Ezigarette am Ladegerät, brauche hilfe
avatar

Also ein normaler USB-port hat 500mA, also 0,5 Ampere als USB 2.0. Bei den USB 3.0 gibt es Unterschiede, der gebräuchlichste bietet bis 1 A.

...und immer eine handbreit Wasser unter´m Kiel



Kronos, Taifun GT2 clone, Lemo 2, 2xKanger Sub-Mini, Aero-Turbo, Joyetech Delta II, Aspire Triton, 5x FeV 3,Squape R, Baby-Beast, iStick TC40W, iStick 50, eVic supreme, eVic VTC Mini, Wismec RX200, Smok Alien

 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2016 11:48
#3 RE: Ezigarette am Ladegerät, brauche hilfe
avatar

auf dem Ladegerät steht output: 500mAH ist das zuviel?


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2016 11:49
avatar  sailor
#4 RE: Ezigarette am Ladegerät, brauche hilfe
avatar

Genau richtig, wenn es dann 5V hat.

...und immer eine handbreit Wasser unter´m Kiel



Kronos, Taifun GT2 clone, Lemo 2, 2xKanger Sub-Mini, Aero-Turbo, Joyetech Delta II, Aspire Triton, 5x FeV 3,Squape R, Baby-Beast, iStick TC40W, iStick 50, eVic supreme, eVic VTC Mini, Wismec RX200, Smok Alien

 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2016 11:50
#5 RE: Ezigarette am Ladegerät, brauche hilfe
avatar

Dc 5V / 500mAH. damit kann ich bedenkenlos laden?
wollte mir schon das hier bestellen: http://www.pearl.de/m/5924/
weil ich dachte da KANN doch gar nicht zu stark sein, oder? wenn so eine gurke damit geladen wird?!?!?!


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2016 11:55
#6 RE: Ezigarette am Ladegerät, brauche hilfe
avatar

Du kannst jedes Handy-"Ladegerät" benutzen, weil das alles keine Ladegeräte, sondern nur Netzteile sind.
Das richtige Ladegerät steckt in Deiner Box.
Du kannst also auch ganz beruhigt ein Teil nehmen, das im Output 5V und 2000 mA stehen hat. Wichtig sind die 5V; die müssen stimmen!


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2016 11:59
#7 RE: Ezigarette am Ladegerät, brauche hilfe
avatar

vielen dank, ich habe mir sorgen gemacht weil es eine rückrufaktion oder auch nicht?!?!?! für diese box gab - aber ich will sie unbedingt behalten.
ich habe den händler angeschrieben ob meine box davon betroffen sei und das war seine antwort:
Hallo

ich habe mich jetzt informiert. Es geht dabei um einen vergangenen Vorfall, wo ein Kunde den Akku falsch geladen hat und diesen dann dadurch zerstörte.

Es gibt keine Rückrufaktion oder sonstiges. Wenn du den Akku mit einem 1 Ampere Ladegerät lädst, dann wird auch nichts passieren. Bitte keinen Handyadapter nehmen.

Viel Spaß beim dampfen.

LG
----

ich bin halt nun ziemlich verunsichert


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2016 12:06
avatar  lellek
#8 RE: Ezigarette am Ladegerät, brauche hilfe
avatar

mein handy-lader bringt 5,3 volt mit 2,0 ampere

den würde ich NICHT zum laden meiner dampfen verwenden

Gruß
Pit Lellek...



Ich komme noch früh genug zu spät...


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2016 12:44
#9 RE: Ezigarette am Ladegerät, brauche hilfe
22.02.2016 12:52
avatar  lellek
#10 RE: Ezigarette am Ladegerät, brauche hilfe
avatar

abgelesen

Gruß
Pit Lellek...



Ich komme noch früh genug zu spät...


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2016 12:55
#11 RE: Ezigarette am Ladegerät, brauche hilfe
avatar

Bei den USB Kabel ist dich bestimmt ein Netzstecker mit dabei den nehmen. der ist abgestimmt auf deine E zigarette,läd man mit zu hoher Spannung kann die Lebensdauer des Akkus verkürzt werden.




Dez 2015 >StarterKit Evod 2, Jan 2016> eGoOne XL 2200 mAh, Feb 05.02> eGo One VT
Mai Cloupor Mini 30 watt,Juni > eVic VTC Mini
Staaten opfern die Gesundheit der Bürger zur Sicherung der Steuereinnahmen


Bei der Umsetzung von TPD geht es nicht um die Gesundheit,sondern nur um weiter Milliarden zu verdienen,und Steuern einzunehmen.

 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2016 12:57
avatar  Marec
#12 RE: Ezigarette am Ladegerät, brauche hilfe
avatar

@ebenhausen83
Hab noch ein paar von den Dingern rumfliegen... Joyetech Ladegerät 5V 500mA mit USB Kabel passend für deine Dampfe. Wenn du magst, schick ich dir das in ner Versandtasche
Dann brauchste das 1,99€+4,90€ pearl schrott zeugs nicht bestellen


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2016 12:59
#13 RE: Ezigarette am Ladegerät, brauche hilfe
avatar

was wilst du dafür haben? marec?


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2016 13:17
avatar  Marec
#14 RE: Ezigarette am Ladegerät, brauche hilfe
avatar

per pm erledigt


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2016 13:25
#15 RE: Ezigarette am Ladegerät, brauche hilfe
avatar

Zitat von ebenhausen83 im Beitrag #5
Dc 5V / 500mAH. damit kann ich bedenkenlos laden?
wollte mir schon das hier bestellen: http://www.pearl.de/m/5924/
weil ich dachte da KANN doch gar nicht zu stark sein, oder? wenn so eine gurke damit geladen wird?!?!?!



so was wie das bei Perl habe ich von einen mal geschenkt bekommen gebraucht mit 2 Dingern,in den Filtern ist sowas wie ein Gel also nichts mit nachfüllen, Dampf naja der erste zug etwas,die EVod2 macht mehr Dampf.




Dez 2015 >StarterKit Evod 2, Jan 2016> eGoOne XL 2200 mAh, Feb 05.02> eGo One VT
Mai Cloupor Mini 30 watt,Juni > eVic VTC Mini
Staaten opfern die Gesundheit der Bürger zur Sicherung der Steuereinnahmen


Bei der Umsetzung von TPD geht es nicht um die Gesundheit,sondern nur um weiter Milliarden zu verdienen,und Steuern einzunehmen.

 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2016 16:00
#16 RE: Ezigarette am Ladegerät, brauche hilfe
avatar

Zitat von lellek im Beitrag #8
mein handy-lader bringt 5,3 volt mit 2,0 ampere

den würde ich NICHT zum laden meiner dampfen verwenden


Unter Last bricht auch bei einem Netzteil/Ladegerät die Spannung ein.
Der Offizelle Toleranzberich ist 4.75 - 5.25 V (High-power Port) bzw. 4.40 - 5.25 V (Low-power Port). [http://www.usb.org/developers/docs/]
Wenn ein Gerät einen USB Anschluss hat würde ich nicht auf die Idee kommen, dass es weitaus mehr als 5V Volt hat oder nicht für USB Geräte jeglicher Art geeignet ist. Dafür ist schließlich so ein USB-Standard da.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht