hilfe!ich bin neu und habe nur probleme

28.05.2011 19:15
avatar  erobert
#1 hilfe!ich bin neu und habe nur probleme
avatar

hallo zusammen,
nach langer zögerung habe ich mich nun hier angemeldet.

ich habe zu allererst die normalen ezigaretten im look einer zigarette geraucht.
erst die mit verdampfer und depot und dann habe ich auf die etwas dickeren mit cartomizer gewechselt.
die cartomizer sind sehr schnell kaputt gegangen bzw. der geschmack hat trotz auffüllen nachgelassen, so habe ich
die ezigarette umgetauscht gegen eine e-go t von volisch vom online shop smooth e



man kan sowohl mit cartomizern rauchen als auch mit dem tank bzw. wenn man den verdampfer austauscht mit den watte depots.

nun zu meinem problem:
ich habe das nicht geschafft das geschmack aus den tank bzw. der watte kommt so habe ich einfach alle 5 cartomizer geraucht bis sie nun schrott geworden sind.

nun möchte ich auch mit watte bzw tank rauchen
ABER
ich habe alles nach anleitung gemacht sowohl mit der watte als auch mit dem tank..
beim tank zigarette auf den kopf gestellt damit sich der verdampfer aufsaugt.
ABER
es kommt kein geschmack raus nur dampf und irgendwann kohl..

was mache ich denn falsch? nun muss ich wieder auf konventionelle zigaretten umsteigen aber die ezigarette bietet soviele vorteile.

könnt ihr mir helfen?


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2011 19:30
avatar  Mischu
#2 RE: hilfe!ich bin neu und habe nur probleme
avatar
S-MOD

Hallo erobert ,



im

treff .

Viel Spass hier bei , und mit uns....

Du wirst nach deiner Freischaltung deine Fragen im Erste Newbie Fragen noch mal stellen können.
Dann wird dir sicherlich auch besser geholfen werden....

Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2011 19:49
avatar  Shadow
#3 RE: hilfe!ich bin neu und habe nur probleme
avatar

Hi, Willkommen beim Dampfertreff :)


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2011 19:52
avatar  hajo13
#4 RE: hilfe!ich bin neu und habe nur probleme
avatar
Dunkle Seele

willkommen und viel spaß hier.

kopf hoch, auch wenn der hals noch so dreckig ist, bzw, keine sorge, hier wird dir geholfen. halt also durch und bleib am ball.

Der Himmel kann warten.


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2011 19:56
avatar  nctech ( gelöscht )
#5 RE: hilfe!ich bin neu und habe nur probleme
avatar
nctech ( gelöscht )

Hallo erobert


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2011 19:59
avatar  Ananas
#6 RE: hilfe!ich bin neu und habe nur probleme
avatar

Solltest Du aus dem weiteren Umkreis von Koeln kommen, wuerde ich Dir empfehlen, den Stammtisch als Informationsquelle zu nutzen, wenn man es vorgemacht bekommt oder wenn jemand, der die teile kennt, einem auf die Finger gucken kann, wird es ploetzlich ganz simpel :-)

Ich nehme an, Du hast den Cartomizer, der in diesem Video von Omar erklaert wird :

http://www.partynebula.de/bus2/index.php?a=843

vielleicht hilft das ja schon.


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2011 20:05
avatar  erobert
#7 RE: hilfe!ich bin neu und habe nur probleme
avatar

hi ananas,
danke für das video. aber ich habe einen verdampfer wo die watte bzw der tank aufgesteckt wird also kein einweg verdampfer.


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2011 20:27
#8 RE: hilfe!ich bin neu und habe nur probleme
avatar
Bilder Upload

im Forum Robert

Hackfleisch kneten ist wie Tiere streicheln....

....nur später


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2011 20:31
avatar  Giovanni ( gelöscht )
#9 RE: hilfe!ich bin neu und habe nur probleme
avatar
Giovanni ( gelöscht )

Hallo erobert,

herzlich Willkommen bei uns.

Du bist freigeschaltet!


Fragen bitte in den entsprechenden Bereichen des Forums stellen. Übrigens du hast auch die Möglichkeit in deinem Profil ein eigenes Avatar hochzuladen. Falls du kein schönes findest, kannst du in deinem Profil einen aus der Galerie einfügen. Besser ist natürlich etwas persönliches. Bitte achte darauf, dass du die Copyright´s einhältst. Im Profil kannst du dich auch in der Member Map eintragen.


Viel Spaß.


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2011 21:07
avatar  Ananas
#10 RE: hilfe!ich bin neu und habe nur probleme
avatar

Zitat von erobert
hi ananas,
danke für das video. aber ich habe einen verdampfer wo die watte bzw der tank aufgesteckt wird also kein einweg verdampfer.



Also Atomizer, nicht Cartomizer. Da ist es immer etwas Erfahrungssache, ob und wie weit man die Watte nach dem Nachfuellen rauszupfen muss, damit sie ausreichend am Verdampfersieb anliegt. Ist die Watte zu weit reingedrueckt, bleibt der Verdampfer meist ziemlich trocken und schmeckt damit kokelig. Kippt man zuviel Liquid in das Depot, kokelt es zwar nicht, man bekommt aber eine ganze Weile kaum gescheiten Dampf raus, weil der Verdampfer absaeuft.

Ausserdem kann man noch mit diversen "Mods" (Modifikationen) den Liquidfluss verbessern. Bei einem wird einfach der Abschnitt eines hohlen und schraeg angeschnittenen Wattestaebchens neben die Watte gesteckt und das Ende, was rausguckt, buendig am Depotende abgeschnibbelt. Ein zweiter arbeitet mit Edelstahlsieb-Roellchen anstelle der Watte.

Cartomizer sind uebrigens nicht wirklich "Einweg", das war nur der urspruengliche Gedanke, weil das ja mehr Umsatz verspricht ;) Man kann fast alle nachfuellen.


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2011 23:22
avatar  karin
#11 RE: hilfe!ich bin neu und habe nur probleme
avatar
Bilder Upload 

Hallo Robert




im Dampfertreff

viel Spaß bei uns

Grüßle karin

Erwachsenwerden? Ich mach ja viel Scheiß mit, aber nicht jeden!


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2011 23:37
#12 RE: hilfe!ich bin neu und habe nur probleme
avatar

Hallo Robert ,

im Dampfertreff.

Gruß Thorsten
Afterwork-Stammtisch in Nürtingen jeden 1. Dienstag im Monat. Aktuell wieder am 07.02.2012

Bilder vom Afterwork-Stammtisch in Nürtingen --> ... 2. Stammtisch


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2011 10:21
avatar  Susa
#13 RE: hilfe!ich bin neu und habe nur probleme
avatar
Bilder Upload



Ich hoffe, du kriegst das alles noch in den Griff, wird schon werden.

Liebe Grüsse

Susa

Was kostet die Welt?! Achso... Hm, dann nehme ich ne kleine Cola.



Bislang fürs dampfen 3.830,00.-- Euros ausgegeben


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2011 10:43
#14 RE: hilfe!ich bin neu und habe nur probleme
avatar

Hi,

-lich willkommen im Dampfertreff!

Liebe Grüße
sig

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. Gandhi


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2011 11:34
avatar  emilia
#15 RE: hilfe!ich bin neu und habe nur probleme
avatar

Hallo Robert,

im Dampfertreff.

Viel Spass hier.

Ein Mensch ohne Macke ist Kacke.(Downsyndrom Verein)

 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2011 14:44
#16 RE: hilfe!ich bin neu und habe nur probleme
avatar
Liquid-Hexe & Forendrachi

Hallo Robert,



Ich wünsche Dir ganz viel Spaß bei uns.


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2011 15:25
avatar  tomyst
#17 RE: hilfe!ich bin neu und habe nur probleme
avatar

Hallo Robert und



Tu Dir selbst den Gefallen und bleibe dabei; Du wirst hier wirklich auf alle Deine Fragen eine Antwort finden

Liebe Grüße
Thomas


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2011 18:26
#18 RE: hilfe!ich bin neu und habe nur probleme
avatar
Moderatorin
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht