Fragen zu istick 100w

  • Seite 2 von 2
22.02.2016 23:12
#26 RE: Fragen zu istick 100w
avatar

(Vorsicht Laienmeinung): Sicher spricht nichts gegen das Laden im Akkuträger, allerdings werde ich bei Hinweisen des Herstellers die Akkus besser in einem externen Ladegerät zu laden skeptisch. Anscheinend vertrauen einige selbst nicht so sehr Ihren Geräten bei dieser Funktion.

Ich selbst meine beobachtet zu haben, dass das Balancing zwischen den Akkus in meinen Ladergeräten deutlich besser funktioniert, da die letzten Prozente des Ladens merklich länger dauern. Ich kenne das noch von meinem ehemaligen Hobby RC-Car, da gab es unter den Ladegeräten in dem Punkt Unterschiede wie Sand am Meer.

Ich unterstelle also folglich den Ladegeräten, dass sie noch nen Tacken besser mit den Akkus umgehen können. Die ladefunktion der meisten Akkuträger dürfte deshalb aber nicht generell gefährlich oder falsch sein. Für mich hat sich die Frage allerdings auch nie gestellt, da ich Akkuträger mit wechselbarem Akku genau deshalb einsetzte weil ich die Akkus extern laden kann und dennoch weiterdampfen kann ohne an einem Kabel zu hängen. Eine bestückung geladener Ersatzakkus für jedes Gerät liegt hier stets bereit.

Da die Benachrichtigungsfunktion im Forum leider suboptimal ist und ich deshalb nur wenige Themen aboniere, bitte mit @ anschreiben, wenn man mir etwas sagen möchte, danke.

 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2016 23:15
avatar  Thorgal
#27 RE: Fragen zu istick 100w
avatar

Ursprünglich kommt, glaub ich, das "Lade niemals Akkus im Gerät" von den Cloupor Boxen aus den ersten Chargen. Da sind einige abgeraucht...

Dampfen kann die Atemwege reizen!!!
Rauchen sie lieber weiter, das verursacht nur Krebs, Herzinfarkte, Schlaganfälle, COPD, Impotenz, etc.

 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2016 23:38
#28 RE: Fragen zu istick 100w
avatar

Boxen mit Parallelschaltung brauchen kein Balancing.
Beide Akkus haben haben bedingt durch die Parralelschaltung exakt die selbe Spannung beim Laden und entladen.
Gefährlich könnte es ehr werden wenn man eine leere 3 V und eine geladene 4,2 V Zelle einlegt. Da dürften ziemlich hohe Ströme fließen bis sich die Spannungen ausgleichen. Über 20 A Ladestrom werden der Zelle sicher wehtun.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht