Frage zu Istick 100W TC

  • Seite 1 von 2
19.03.2016 05:42
avatar  webbis
#1 Frage zu Istick 100W TC
avatar

Hallo, möchte mir den Istick 100W TC zulegen.
Viele Videos angeschaut.
Frage zum Schalter.
Kann es passieren, dass, wenn ich den Mod in der Hosentasche trage und mich hin setze, dann wird der Schalter unabsichtlich betätigt?
Der Schalter ist doch kein Taster, sondern die ganze Akkuabdeckung ist ein Schalter.


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2016 05:49
#2 RE: Frage zu Istick 100W TC
avatar

Ja, das kann passieren. Ist sogar ziemlich wahrscheinlich. Man kann aber den Feuerknopf über einen Schieber mechanisch blockieren oder den Mod per 5-Klick ausschalten.


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2016 15:05
avatar  webbis
#3 RE: Frage zu Istick 100W TC
avatar

Danke.
Ist der IStick überhaupt zu empfehlen?


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2016 15:14
avatar  Maenne
#4 RE: Frage zu Istick 100W TC
avatar

Hallo,
wenn Du die Haptik und Optik magst auf jeden Fall.
Hallo,
ich hab so ein Teil und das funtioniert einwandfrei.
Ist eine Schwester von Joyetech und hat den fast gleichen Chipsatz.
Eine Alternative ist auf jeden Fall der Cuboid.



Dampfende Grüße
Maenne

 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2016 15:15
avatar  Maenne
#5 RE: Frage zu Istick 100W TC
avatar

Sorry für das doppelte Hallo!!!



Dampfende Grüße
Maenne

 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2016 15:21
avatar  webbis
#6 RE: Frage zu Istick 100W TC
avatar

Hallo doppelt hat mir sehr gefallen!
Alles andere auch!


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2016 15:22
avatar  Maenne
#7 RE: Frage zu Istick 100W TC
avatar

Danke!!!



Dampfende Grüße
Maenne

 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2016 16:11 (zuletzt bearbeitet: 19.03.2016 16:12)
#8 RE: Frage zu Istick 100W TC
avatar

Ich hab den Istick tc 100w und würde ihn nicht empfehlen.

- Die Farbe blättern vom angucken schon ab. hatte am Abend des Kaufes die ersten Stellen und zwar nicht am 510er, wo man es erwartet. Ich hab den schwarzen Istick, beim grauen soll es besser sein. Ich hab allerdings auch den schwarzen istick 50w und da ist die Beschichtung nach einem Jahr noch top (im Gegensatz zum Feuerknopf...)

- Der 510er ist bei weitem der schlechteste, der mir je untergekommen ist. Bei manchen Verdampfern, deren Pluspol einen Tick zu lang ist, gibt es eine "No Atomizer"-Nachricht, wenn man sie ganz aufgeschraubt hat. Wieder hat der 50w hier nie Probleme gemacht.

Ich würde mir heute als mein Zuhause-Gerät anstelle des Isticks eine IPV 5 besorgen, kostet aus China nur ein kleines bisschen mehr und hat den Nachteil/Vorteil, dass man ein externes Ladegerät braucht. Ist nichts besonderes das Teil, ich hab aber eine IPV D2 hier und die ist abartig solide gearbeitet. Ich fand auch die RX200 interessant, aber von der hört man auch immer wieder, dass sie da wo es darauf ankommt Murks ist.


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2016 17:43 (zuletzt bearbeitet: 19.03.2016 17:49)
avatar  surfer
#9 RE: Frage zu Istick 100W TC
avatar

Der iStick TC100W ist klasse. Natürlich kann das Gerät unbeabsichtigt feuern, wenn du es ungesichert in der Hosentasche mit dir rumträgst (wie jedes Gerät), aber dafür gibt es ja sowohl die 5-Klick Abschaltung als auch eine mechanische Tastensperre. Das der Feuerknopf recht Groß ist, weil er über ~2/3 der Seite zuverlässig funktioniert, sorgt natürlich dafür das man ihn in der Hosentasche noch einfacher, versehentlich drücken kann, aber das ist halt die Schattenseite des Positiven Faktors, nämlich dem, das man den Feuertaster in vielen vielen Positionen ganz einfach und bequem betätigen kann. Macht im Alltag absolut keine Probleme. Zu hause sperre ich bei dem Gerät nichts, bevor man es aber in der Tasche rumträgt (Hose, Rucksack, ...) sollte man _natürlich_ den Feuerknopf und ggf. die Knöpfe zum einstellen der Leistung kurz sperren.
- Die Farbe hält bombenfest und ich gehe nicht unbedingt sachte mit Gebrauchsgegenständen um, denn die sind zum benutzen da.
- Der 510er-Anschluss funktioniert absolut zuverlässig und ist vorbildlich federnd gelagert.

Kann das Gerät in jeder Hinsicht empfehlen. Habe die ausgegebenen Werte gegengemessen und meiner funktioniert sowohl mechanisch als auch von der Elektronik her absolut einwandfrei. Die Akkulaufzeit ist ein Traum und egal ob ich einen Tröppfler im Bypass mode drauf nutze, oder einen normalen Verdampfer oder sogar einen alten 14mm Verdampfer wie die Vivi-Nova mini leistet der iStick hervorragende Dienste. (Habe das Gerät täglich im Einsatz.) Hatte gestern einen neuen (schlechten) siffenden Verdampfer drauf, das Liquid ist bis in den 510er gelaufen - Zur sichrheit kurz ausgewischt, aber keine Probleme.


So Long, and Thanks for All the Fish

 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2016 18:42 (zuletzt bearbeitet: 19.03.2016 18:49)
#10 RE: Frage zu Istick 100W TC
avatar

Ich habe die weisse Version und der hat sich, neben dem iStick 60W, zu meinem Immermit entwickelt. Abblätternde Farbe o.ä. kann ich nicht bemerken, sieht noch aus wie am ersten Tag und ich liebe die Kombi weisser iStick und schwarzer Verdampfer (in meinem Fall Uwell Crown). Neben der einwandfreien Funktion, macht besonders der Feuertaster Spaß, da es absolut egal ist wie man den iStick hält. Ich feuere z.B. am liebsten mit dem Handballen.

Die Sicherung vor dem Wegstecken zu betätigen ist allerdings Pflicht, da er sonst garantiert in der Tasche feuert. Aber die ist wirklich idiotensicher zu bedienen und man sieht auf einen Blick, ob der iStick gesichert ist oder nicht. Ich perre an meinem ansonsten nur die beiden Tasten für die W-Einstellung, da ich ihn in einer Gürteltasche immer bei mir habe: http://shop.pb-dampfer.de/epages/4809417...s/VTR-CarryCase und sich sonst schnell alles verstellt.

Den Cuboid habe ich auch, benutze ihn aber aufgrund seines Gewichts nur noch zuhause, in der Jackentasche wirkt der schon ziemlich schwer. Ansonsten aber auch ein Top Gerät. Von Cuboid reicht mir somit einer, vom iStick werde ich mir vermutlich noch einen für die Bunkerkiste zulegen. Ist mein absoluter Lieblings-Akkuträger geworden.

EDIT: die weisse version ist übrigens perlmuttweis, was, meiner Meinung nach echt edel aussieht.

Da die Benachrichtigungsfunktion im Forum leider suboptimal ist und ich deshalb nur wenige Themen aboniere, bitte mit @ anschreiben, wenn man mir etwas sagen möchte, danke.

 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2016 18:51
avatar  Maenne
#11 RE: Frage zu Istick 100W TC
avatar

Das Stimmt, der Cuboid ist kein Leichgewicht, aber trotzdem ein sehr robustes Gerät.
Ich hab den Istick in silber, der ist relativ leicht und flach, aber auch breit.
Jeder so wie er es am liebsten mag.
Sind beides super Geräte!!!



Dampfende Grüße
Maenne

 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2016 14:19
avatar  VapeXP
#12 RE: Frage zu Istick 100W TC
avatar

Hallo. Habe auch den Istick in Weiß. Wie schon beschrieben, lässt sich der Taster mechanisch verriegeln und ist somit nicht mehr zu betätigen (auch nicht mit kraft). Die Farbe ist noch wie am ersten Tag und ich gehe mit den Geräten auch nicht sensibel um. Ich selber hätte sogar auch eine Frage. Denn mir ist etwas aufgefallen. Wenn ich ein Verdampfer aufschraube welcher mir mit einem Ohm-Meter mit 0,43 Ohm angezeigt wird und auf meinem Istick 50W mit 0,4 Ohm (der hat nur eine stelle nach dem komma), dann zeigt mir der Istick TC 100W einen Wert von 0,28 Ohm an. Nach benutzung der Coil ändert sich dieser wert später noch auf 0,25 Ohm. Bin ich damit alleine oder haben andere das auch schon beobachten können?


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2016 14:33
avatar  ( gelöscht )
#13 RE: Frage zu Istick 100W TC
avatar
( gelöscht )

10 User - 13 Meinungen. Das Teil ist gut , auch wenn meins mit einer winzigen Macke ankam. Preisleistung ist eh unschlagbar.


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2016 16:24
#14 RE: Frage zu Istick 100W TC
avatar

Zitat von VapeXP im Beitrag #12
Wenn ich ein Verdampfer aufschraube welcher mir mit einem Ohm-Meter mit 0,43 Ohm angezeigt wird und auf meinem Istick 50W mit 0,4 Ohm (der hat nur eine stelle nach dem komma), dann zeigt mir der Istick TC 100W einen Wert von 0,28 Ohm an. Nach benutzung der Coil ändert sich dieser wert später noch auf 0,25 Ohm. Bin ich damit alleine oder haben andere das auch schon beobachten können?


Meine Vermutung ist, dass es mit dem 510er zu tun hat, der eben nicht einwandfrei funktioniert.

Je nach dem, wie lang ich die Pluspolschraube von meinem Change V1 herausstehen lasse, habe ich beim Istick 100w Ohmwerte von 1,26 bis 1,8. Ich habe mit zwei anderen Akkuträgern gegengecheckt, um auszuschließen, dass der Innenwiderstand des Verdampfers signifikant ändert, und siehe da: immer der selbe Ohmwert.

Wenn der Pluspol an deinem Verdampfer verstellbar ist, versuch mal meherere Konfigurationen aus. Dreh ihn nur nicht zu weit heraus, dann gibts beim Istick einen Atomizer short.

ps: Ich würde mal gerne von jemanden mit einem schwarzen tc 100w hören, bei dem die Farbe nach einem Monat noch komplett dran ist. Vielleicht gibt es ja mehrere Batches. Ich habe meinen pfeglich behandelt, er ist nie heruntergefallen, lieg immer auf einem Mikrofasertuch und war auch nie ausser Haus. An fast allen Kanten ist an Stellen der Lack ab und auf der Rückseite hat er sogar kleine Bläschen gebildet.


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2016 16:27 (zuletzt bearbeitet: 21.03.2016 16:30)
#15 RE: Frage zu Istick 100W TC
avatar

Zitat von funkyruebe im Beitrag #13
Preisleistung ist eh unschlagbar.


Das ist immer relativ, vor allem wenn man für 6€ mehr einen Akkuträger bekommt, der (aller Erfahrung nach) einen besseren Widerstandsmesser hat und der (wenn er dem D2 wirklich so ähnlich ist) noch funktioniert, wenn man mit dem Auto drüberfährt. 8)


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2016 16:42
avatar  Andi
#16 RE: Frage zu Istick 100W TC
avatar

Zitat von VapeXP im Beitrag #12
... Wenn ich ein Verdampfer aufschraube welcher mir mit einem Ohm-Meter mit 0,43 Ohm angezeigt wird und auf meinem Istick 50W mit 0,4 Ohm (der hat nur eine stelle nach dem komma), dann zeigt mir der Istick TC 100W einen Wert von 0,28 Ohm an. Nach benutzung der Coil ändert sich dieser wert später noch auf 0,25 Ohm. Bin ich damit alleine oder haben andere das auch schon beobachten können?


Ich würde nicht davon ausgehen, dass du dich auf irgend eines der genannten Geräte 100%ig verlassen kannst. Am ehesten würde ich mich da tatsächlich noch auf den iStick TC100 verlassen.

Es sei denn, dein Ohm-Meter wäre ein (teures) Präzisions-Instrument.


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2016 16:48 (zuletzt bearbeitet: 21.03.2016 16:50)
avatar  VapeXP
#17 RE: Frage zu Istick 100W TC
avatar

Ne mein Ohmmeter ist auch von eleaf und hat 12 Euro gekostet. Habe mittlerweile auch schon mehr herausgefunden, was die Theorie von phlegmor bestätigen würde.

Ich habe 3 Verdampfer.
1. Kanthaldraht Microcoil = Ohmmeter 1,13 - TC 100W 1,14
2. NiFe48 Microcoil = Ohmmeter 0,45 - TC 100W 0,42
3. NiFe48 Clapton = Ohmmeter 0,43 - TC 100W 0,25

Somit ist die Abweichung nur bei der Claptoncoil so hoch. Die anderen Verdampfer sind soweit ok bzw. verkraftbar. Entweder stört der Clapton irgendwie, wobei das bei einer Widerstandsmessung egal sein sollte, oder der floating Pluspol ist falsch kalibriert. Das werde ich noch herrausfinden. Danke an dieser Stelle für den Tipp.

*edit*
Dem Ohmmeter traue ich, da mein iStick 50W selbes anzeigt. Jedoch nur eine stelle nach dem komma.


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2016 18:03
avatar  VapeXP
#18 RE: Frage zu Istick 100W TC
avatar

So ich hab jetzt alle möglichen Einstellungen was den Pluspol betrifft ausprobiert. Leider keine Änderung. Irgendwie kommt die Box nicht auf den Claptoncoil klar. Und verzichten möchte ich äußerst ungerne auf diese Wicklung, da ich den Geschmack liebe und die Box den auch gut TC regelt. Deshlab werde ich es erstmal so hinnehmen und beim nächsten Coil wechsel mal ne normale Microcoil zum probieren rein packen. Damit kann ich dann herrausfinden ob es an dem Verdampfer liegt oder an der Coil. Wobei der Verdampfer als fehlerquelle nur einen höheren Widerstand anzeigen sollte, aber keinen kleineren...
Kennt einer von euch das Review von Obi´s Dampfsofa zum iStick TC 100W? In dem Video erzählt er auch was von einem Offset welcher den Widerstandswert verändert.
Ich werde weiter probieren, da mich das ja schon etwas ärgert und ich nicht mal weiß wie sich das aufs dampfen auswirkt wenn die Box mit einem kleineren Widerstand rechnet.


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2016 22:07
#19 RE: Frage zu Istick 100W TC
avatar

Zitat von phlegmor im Beitrag #14

ps: Ich würde mal gerne von jemanden mit einem schwarzen tc 100w hören, bei dem die Farbe nach einem Monat noch komplett dran ist. Vielleicht gibt es ja mehrere Batches. Ich habe meinen pfeglich behandelt, er ist nie heruntergefallen, lieg immer auf einem Mikrofasertuch und war auch nie ausser Haus. An fast allen Kanten ist an Stellen der Lack ab und auf der Rückseite hat er sogar kleine Bläschen gebildet.


Da ich mir ggf. noch einen zweiten zulegen möchte, würde mich das auch brennend interessieren.

Da die Benachrichtigungsfunktion im Forum leider suboptimal ist und ich deshalb nur wenige Themen aboniere, bitte mit @ anschreiben, wenn man mir etwas sagen möchte, danke.

 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2016 23:40
#20 RE: Frage zu Istick 100W TC
avatar

Diese blasenbildung erinnert mich sehr an meinen balrog at. Da blättert der lack auch so langsam ab.
Bei meinem weißen istick hingegen macht die oberfläche einen sehr stabilen eindruck. Ich kommt beim feuern immer mit meinem ring dran und es nichtmal ein kratzer zu sehen.
Ebenso am Boden noch keine schramme oder sonstwas.
Verarbeitung is makellos. Zumindest bei mir

"If voting did anything, if it had any effect; they wouldn't let us do it."

 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2016 11:18
#21 RE: Frage zu Istick 100W TC
avatar

Lackabplatzer scheint anscheinend nicht nur einige iSticks zu betreffen. Ich stelle gerade fest, dass mein, nur zuhause benutzter, grauer Cuboid diese Symptome zeigt. Kleine Blasen an mehreren Stellen und oben und unten die ersten Abplatzer. Mein weisser iStick dagegen sieht, trotz deutlich häufigerem Gebrauch und Jackentaschentransport, immer noch aus wie neu.

Da die Benachrichtigungsfunktion im Forum leider suboptimal ist und ich deshalb nur wenige Themen aboniere, bitte mit @ anschreiben, wenn man mir etwas sagen möchte, danke.

 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2016 15:47
#22 RE: Frage zu Istick 100W TC
avatar

So, ich habe nun seit heute auch den IStick TC 100W in weiß.

Und habe gleich eine Frage an euch.

Klappern bei euch auch die Plus-, Minus- und Menütaste ein wenig, wenn ihr den Akkuträger schüttelt?

Okay, bei dem Preis kann man vielleicht nicht allzu viel verlangen, aber irgendwie stört mich das ein wenig und ich wüsste halt gern, ob das normal ist?

Dampfende Grüße!


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2016 16:42
avatar  VapeXP
#23 RE: Frage zu Istick 100W TC
avatar

jop klappert bei mir. Aber stört mich persönlich null. Wie du auch sagtest, klappert es nur ein wenig :)


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2016 18:30
avatar  knippi
#24 RE: Frage zu Istick 100W TC
avatar

Zitat von Baumbiß Hellschuppe im Beitrag #19
Zitat von phlegmor im Beitrag #14

ps: Ich würde mal gerne von jemanden mit einem schwarzen tc 100w hören, bei dem die Farbe nach einem Monat noch komplett dran ist. Vielleicht gibt es ja mehrere Batches. Ich habe meinen pfeglich behandelt, er ist nie heruntergefallen, lieg immer auf einem Mikrofasertuch und war auch nie ausser Haus. An fast allen Kanten ist an Stellen der Lack ab und auf der Rückseite hat er sogar kleine Bläschen gebildet.


Da ich mir ggf. noch einen zweiten zulegen möchte, würde mich das auch brennend interessieren.

Also ich hab den Schwarzen seit knapp 5 Wochen und jeden Tag in Betrieb da blättert nix ab ,schaut noch aus wie neu und klappern tut da auch nix.
Trage den in der Jackentasche ,Hosentasche je nachdem,alles OK
mfg

Ich bin bekennender Clone Fan :-)

 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2016 19:24
#25 RE: Frage zu Istick 100W TC
avatar

Ich würde trotzdem immer noch vom schwarzen abraten. Vielleicht gibt es zwei batches, das ist dann aber immer noch ein Glücksspiel. Die weissen und grauen scheinen zumindest in dieser Hinsicht in Ordnung zu sein.

Zum Klappern:
Die Knöppe sind bei mir in Ordnung, bei mir kam ein Klappern von der Batterieabdeckung auf der Seite, wo der Feuerknopf NICHT ist. Ich habe auf das schwarze Plastik unterhalb des oberen Magneten einen Streifen Gaffer-Tape geklebt um dort für ein wenig mehr Friktion zu sorgen. Seit dem ist das Klapprn Geschichte.

Sollte jemand mit einem schwarzen Istick geschlagen sein und nicht knippis Glück haben: Ich habe seit gestern den schwarzen Istick TC 100w-Kondom von Fasttech. Der ist sehr dickwandig, wertig und deckt bis auf die Oberseite alles ab. So gefällt mir das Ding viel besser. Vielleicht hilft's auch bei klappernden Knöpfen.

Cheers!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht