vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.

  • Seite 21 von 52
07.03.2016 23:08
#501 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar

kurze Frage wie patch ich die personalisiert Firmware????
Danke im vorraus


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2016 23:38
#502 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar

Zitat von Jens Garz im Beitrag #499
@colonius wenn mal zeit hast dafür. 8F70726C7D


@colonius soll für den Cuboid sein V3.11


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2016 23:56
#503 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar

ja hab sie geändert, und möchte die verschlüsseln


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2016 00:11
#504 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar

Das musst du über das Cygwin machen. Im Video von Dampflion, das hier 1-2 Seiten weiter vorn verlinkt ist, ist das schön gezeigt.


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2016 00:18
#505 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar

nur wenn ich -o schreibe sagt der mir Parameter unzulässig


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2016 00:34
#506 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar

Erst das Eingabefenster auf machen, dann "cd python-evic". Da den den Befehl "evic convert ***decrypted.bin -o ***encrypted.bin". Drauf achten das es ein O ist und keine Null. Deine Datei muss auch im richtigen Ordner liegen, sonst geht´s auch nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2016 11:31
#507 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar

Hi .....

kann mir jemand bitte nen link posten wo ich das tool evicVTCFont bekomme ....bitte keine RU seite weil da komm ich vom schul netz aus nicht drauf ..... oder kann mir jemand das tool per email zukommen lassen ??

danke euch schon mal


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2016 13:58
#508 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Zitat von ToasT-1977 im Beitrag #494
Ss hat sich leider ein Tippfehler eingeschlichen. Es sollte Stephan nicht mit "f" geschrieben sondern mit "ph" sein, also "Stephan"
Wenn ich Dich nochmal bitten dürfte...
Eieiei...
Und dabei beschwere ich mich selber, wenn man meinen Namen falsch schreibt.

[[File:eVic_V3.01_Stephan.zip]]

Wenn ich Dich dann bitten dürfte, die andere Datei wieder in ihrer Originalverpackung zurück zu senden, damit sie weiterverwendet werden kann?

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)

Dateianhänge
  • eVic_V3.01_Stephan.zip

Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2016 14:20
#509 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Zitat von Jon Schnee im Beitrag #497
@colonius Erstmal danke für die aktuelle gepatchte Firmware! Im Ordner für die Mini ist ja patch und patch.d drin, wo liegt der Unterschied zwischen den beiden?
Die mit dem ".d" drin ist die decodierte (zum Selberändern und danach codieren), die ohne ".d" ist die schon codierte, die direkt auf die Box geladen werden kann.

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2016 14:26
#510 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Zitat von Dette im Beitrag #498
Muß da statt der 57 nicht 8B an den Anfang?
Aber coole Sache, da muß ich morgen mal meine geliebte Dets Dampfe kreieren.

Herzlichen Glückwunsch!


Du hast den (natürlich sowas von absichtlich eingebauten) Fehler gefunden.

Du hast gewonnen.
Zur Auswahl stehen eine viertürige Waschmaschine oder eine Baggerfahrt durch die Eifel (der Bagger ist selber mitzubringen, die Eifel wird gestellt).

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2016 14:29
avatar  ( gelöscht )
#511 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar
( gelöscht )

@colonius, Perfekt

Du brauchst Dich nicht entschuldigen, das passiert mal im Eifer des Gefechts !!!


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2016 14:32 (zuletzt bearbeitet: 08.03.2016 14:37)
#512 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

@BigBadBlackWolf
[[File:eVic_V3.01_VTCMini_SG.zip]]

@Jens Garz
[[File:Cuboid_V3.11_Jegar.zip]]

Jedem das Seine. Und nicht die vom anderen nehmen.

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)

Dateianhänge
  • Cuboid_V3.11_Jegar.zip
  • eVic_V3.01_VTCMini_SG.zip

Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2016 17:39
#513 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar

@colonius

Tipp: eventuell wäre eine Erweiterung deiner Zeichentabelle um Zahlen und möglichen Sonderzeichen ratsam.


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2016 17:46
#514 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Gute Idee!
Der Link zur neuesten Version von VTCFont ist dort zu finden , wir wären Dir dankbar.

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2016 17:56 (zuletzt bearbeitet: 08.03.2016 18:03)
avatar  SiYing
#515 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar

Zitat von Jon Schnee im Beitrag #497
@colonius Erstmal danke für die aktuelle gepatchte Firmware! Im Ordner für die Mini ist ja patch und patch.d drin, wo liegt der Unterschied zwischen den beiden?

Zitat von colonius im Beitrag #509
Die mit dem ".d" drin ist die decodierte (zum Selberändern und danach codieren), die ohne ".d" ist die schon codierte, die direkt auf die Box geladen werden kann.


Bei der .d-Version kannst du den Text z.b. von "POWER" ändern
Bei der anderen kannst du Grafikmäßig z.b. deine eigene 7Seg.bin erstellen


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2016 18:03
#516 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

@BigBadBlackWolf

Zitat von BigBadBlackWolf im Beitrag #513
Tipp: eventuell wäre eine Erweiterung deiner Zeichentabelle um Zahlen und möglichen Sonderzeichen ratsam.

Zitat von colonius im Beitrag #514
Gute Idee!
Der Link zur neuesten Version von VTCFont ist dort zu finden , wir wären Dir dankbar.

Ach ja, die Höhe der einzelnen Zeichen ist auch noch interessant; die für die Zeichen, die schon in der Tabelle drin sind, habe ich schon.

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2016 18:11 (zuletzt bearbeitet: 08.03.2016 18:15)
avatar  SiYing
#517 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar

Und wieso ist die Firmware überhaupt verschüsselt, äh verschlüsselt ?


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2016 18:21 (zuletzt bearbeitet: 08.03.2016 18:23)
avatar  SiYing
#518 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar

Das Problem an der Sache ist: Alle Geräte, die bisher ausgeliefert wurden, haben einen codierten Chip.
Würde Joytech eine uncodierte V4-Firmware auf den Markt bringen... HWV ich hab dich lieb

Anders gesagt: Alle Evics, Presa, Wismecs, Cuboids müßten nochmal nachgekauft werden


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2016 19:00
#519 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar

ich gib auf !!!!!100 mal nach video gemacht und irgendwas mach ich falsch


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2016 19:27
#520 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

@snoopy1973
Also mal gans langsam.

Dir geht es um's codieren/decodieren?
Du hast cygwin installiert?
Bei der Installation von cygwin auch brav "python" mitinstalliert?

Wenn Du in dem cygwin-Fenster "pwd" eingibst, dann siehst Du das Verzeichnis, in dem Du gerade bist.
Mit "ls" wird der Verzeichnisinhalt angezeigt. (so wie "dir" unter Windows)
In diesem Verzeichnis erstellst Du mit dem Windows-Explorer ein Unterverzeichnis (z.B. "python-evic"), in das Du die python-Dateien ablegst.7
Mit "cd python-evic" wechselst Du in das Verzeichnis.
Ein "ls" in dem Verzeichnis sollte Dir eine Datei namens "setup.py" zeigen.
Falls nicht, ist sie wohl in einem weiteren Unterverzeichnos versteckt.

Das Programm "evic" wird erstellt, indem Du "python setup.py install" eintipperst.

So, das alles aus dem Kopf, ich warte mal Deine Antwort ab, dann geht's weiter.

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2016 19:49
#521 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar

dass hab ich alles!!!! dass ist ja kein Problem


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2016 20:03
#522 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Soll ich Dir noch ein paar Würmer aus der Nase ziehen oder erzählst Du von alleine, wo es hakt?

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2016 20:07
#523 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar

wenn ich dass wüsste, zieh weiter, wenn es dich nicht stört.


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2016 20:17
#524 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Nun, was möchtest Du denn genau machen, was dann nicht funktioniert?
Probleme mit dem codieren/decodieren scheinen es ja nicht zu sein.
Probleme mit dem Hex-Editor?

Ich mach's mal so. Ich schreibe den kompletten Ablauf in Stichworten und Du schreist "HIER", wo es hakt.

Hex-Editor installieren
cygwin installieren
python-evic installieren
Firmware decompilieren
Firmware mit Hex-Editor öffnen
Richtige Zeichen aus Tabelle suchen
Hex-Werte der Zeichen ändern
Datei speichern
Datei compilieren
Firmware hochladen.
Freuen.

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2016 20:20
avatar  Dampfer
#525 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar

Zitat von snoopy1973 im Beitrag #519
ich gib auf !!!!!100 mal nach video gemacht und irgendwas mach ich falsch


Mach dir nichts raus, bei mir will es auch nicht klappen. Cygwin spuckt immer Fehlermeldungen aus sobald ich python setup.py install eingegeben habe und Enter gedrückt hab.
Ich hab das Prog gestern vom PC verband keine Lust mich weiter zu ärgern.
Soll halt nicht sein.

Gruß & Gut Dampf Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht