vtc mini mit tron-s kaufempfehlung?

03.02.2016 11:51
#1 vtc mini mit tron-s kaufempfehlung?
avatar

hallo leute ,

ich suche einen neuen akkuträger (mal wieder :-) ) und bin dabei auf den vtc mini mit tron-s gestoßen. eigentlich mag ich keine Boxen bin eher der Röhren freund aber irgendwie hat es mir die Box angetan , gefällt mir optisch einfach.

Mal kurz zu meinen vorlieben , habe im moment im gebrauch eine vamo v7 mit einem gt2 clone im einsatz , dampfe ausschließlich mund zu backe und im watt bereich um die 15 - 30 w je nach liquid.

meine frage nun , könnt ihr dieses gerät mit dem VD für mich empfehlen? gibt es eine RBA für den Tron?

ich denke mit der Box an sich mache ich nichts falsch auch wenn ich nicht im TC dampfe die Frage ist halt kaufe ich die Box single und einen anderen VD dazu? wenn ja welchen????? er sollte RBA sein und für backendampfer geeignet sein, ach ja und gut ausshen sollte er natürlich auch :-)

ich hoffe ihr könnt mir ein paar tips geben


MFG


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2016 11:58
#2 RE: vtc mini mit tron-s kaufempfehlung?
avatar

Die Box ist nett, aber den Tron mag ich persönlich gar nicht, wenig Geschmack........
Ich würde dir persönlich die Cuboid Box ans herz legen. finde die sehr wertig und als Selbstwickelverdampfer für Backe den Flash E Clone von Hotcig....... super zu wickeln und sehr geiler Geschmack, mit Luftschraube drin perfekt für Backendampfer



Veni Vidi Vapi

 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2016 12:16
#3 RE: vtc mini mit tron-s kaufempfehlung?
avatar

Zum Tron-S kann ich dir leider nichts sagen, aber ich persönlich würde zur VTC Mini eine 100%ige Kaufempfehlung aussprechen.
Hierbei würde ich dir aber auch eher zum Expresskit raten, da man im Set nicht wirklich was spart.
die Differenz ist ca. 20€ und der Verdampfer kostet in etwa genau das.

Lieber das Expresskit und evtl. nen Subtank Mini?
Habe den Subtank und bin sehr zufrieden mit RBA und CO. Zudem ist bei kleinster Einstellung der AFC ein sehr hoher Zugwiderstand möglich.


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2016 12:31
avatar  Funfood
#4 RE: vtc mini mit tron-s kaufempfehlung?
avatar

Ich habe das Kit mit Tron S und der Verdampfer ist so mittelprächtig. Mit den CLR Köpfen taugt er schon ganz gut, am Anfang siffte er ein bisschen. Mit persönlich gefällt auf der VTC Mini der Vapor Giant Go sehr gut, auch der Cubis mit dem 1 Ohm Kopf tut was er soll ohne zu siffen.


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2016 16:06
#5 RE: vtc mini mit tron-s kaufempfehlung?
avatar

Mit der Box machst Du nichts falsch, der Tron ist Geschmackssache. Der Melo 2 wäre eine tolle, zuverlässige und komfortable Alternative. Für Dein Zugverhalten ist der Markt gerade etwas enger aber mit dem Melo 2 waren auch viele "Backendampfer" sehr zufrieden und es gibt eine breite Auswahl von Coils (auch die vom Triton passen rein) und es gibt eine passende RBA für den, falls Du ihn selbstwickeln möchtest. Das Topfillingsystem vom Melo 2 würde ich als eines der besten auf dem Markt einstufen und auch geschmacklich wird er meiner Meinung nach nur noch von Selbstwicklern getoppt.


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2016 19:21
#6 RE: vtc mini mit tron-s kaufempfehlung?
avatar

Kann bestätigen ... die VTC Mini ist super, aber von dem Kopf halte ich auch nix. Ich empfehle dazu einen Kanger Subtank Mini. (Nicht Toptank!)


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2016 20:39
#7 RE: vtc mini mit tron-s kaufempfehlung?
avatar

Habe mir einen Tron-s gerade bestellt, weil ich da dieselben Köpfe wie in der ebenfalls bestellten eGrip VT verwenden kann.
Dazu ein paar eGo ONE CLR Coil Head 1Ohm (Haben ein kleineres Luftröhrchen als die 0.5Ohm-Version, besser zum Backdampfen)

Die CLR Köpfe wickel ich mir dann für den Tron-s auf mech. AT auf "meinen" Wunsch-Subohm-Wert runter,
die Köpfe für die geregelte Egrip lass ich wie sie sind.

Ich gehe davon aus das es so gut funktioniert und schmeckt, die CLR Köpfe sind ja im Prinzip wie die der Evod,
nur eben um einiges größer.


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2016 20:54
#8 RE: vtc mini mit tron-s kaufempfehlung?
avatar


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2016 12:33
avatar  Kimble
#9 RE: vtc mini mit tron-s kaufempfehlung?
avatar

Zitat von Schnappulinger im Beitrag #6
Kann bestätigen ... die VTC Mini ist super, aber von dem Kopf halte ich auch nix. Ich empfehle dazu einen Kanger Subtank Mini. (Nicht Toptank!)

Weshalb "Nicht Toptank!"?


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2016 12:54
#10 RE: vtc mini mit tron-s kaufempfehlung?
avatar

Der fällt doch schonmal aus weil es für den Toptank keine Rba gibt oder? Noch dazu hatte ich den im Gebrauch und geschmacklich hat der nun wirklich nicht gepasst hat zwar gut Dampf gemacht mit den Original Coils mir hat er aber zu wenig Dampf gemacht. Zum Tron kann ich sagen der ist wirklich okay. Mit den Clr köpfen zwar bisschen fummelig beim wickeln aber geschmacklich find ich den gut. Leider sieht man wenn er fast leer ist kaum wie viel noch im Tank ist.


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2016 13:36 (zuletzt bearbeitet: 19.02.2016 13:40)
#11 RE: vtc mini mit tron-s kaufempfehlung?
avatar

Bin von der VTC Mini begeistert, habe sie mir aber gleich mit dem Cubis Verdampfer bestellt. Für Backe Dampfer optimal, soll nur manchmal Probleme mit blubbern haben, die ich bei mir aber in den Griff bekommen habe. Gibt für den Cubis inzwischen auch die gleichen Farbvarianten von der VTC Mini. Und ne RBA soll wohl auch schon bald erhältlich sein, oder vielleicht ist sie es sogar schon, bin aber mit den mitgelieferten Köpfen hauptsächlich 1,5 oder 1 Ohm zufrieden.
Als Alternative, weil ich ihn noch hatte, nutze ich noch den SubtankMini auf dem Akkuträger. Auch super, aber wer auf Zugwiderstand steht, der ist bei dem Cubis besser zu regulieren.


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2016 14:25
#12 RE: vtc mini mit tron-s kaufempfehlung?
avatar

Hab mir jetzt mal eine vtc mini mit tron-s , lemo 2 , kayfun v4 und kayfun lite bestellt mal schauen was die so können


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2016 15:07
avatar  wenni
#13 RE: vtc mini mit tron-s kaufempfehlung?
avatar

Also, ich hab die Mini mit eGo Mega, ne Bekannte mit dem Tron-S.

Da ich "technischer Betreuer" bin musste ich den in Betrieb nehmen. Allein die Haptik vom Tron-S ist schonmal nicht so toll, und irgendwie schmeckte alles recht fad, bei gleichem Liquid.


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2016 16:26
#14 RE: vtc mini mit tron-s kaufempfehlung?
avatar

Kann jemand Akkus für die eVic VTC Mini mit TRON-S empfehlen?

Wie ich gelesen habe, braucht man zwingend IMR-Akkus, also Lithium-Mangan?


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2016 17:17
avatar  wenni
#15 RE: vtc mini mit tron-s kaufempfehlung?
avatar

LG HG2, Samsung 25R oder Sony VTC-5 oder Sony VTC-4.... Wie in jedem Beitrag den man dazu googelt :D


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht