Fragen über fragen ^^

14.10.2011 13:19
#1 Fragen über fragen ^^
avatar

Hallo Leute,

da ich erst seit gestern dampfe bin ich noch ein ziemlicher Anfänger was Liquids betrifft.
Ich habe mir zum Anfang erstmal bei einen Ortsansässigen Händler 2 Liquids 10 ml / 9mg Nik. von Flavour Art geholt.
Das eine nennt sich Cola ^^ und das andere Maduro Cigar.
Am ersten Tag schmeckte ich die Aromen noch sehr gut. Heute ist mein zweiter Tag und ich schmecke irgendwie nicht
mehr viel von den Aromen.

So und jetzt meine Fragen:
1. Liegt das an den Liquids oder liegt das daran das ich vorher starker Pyro Raucher war und sich mein Körper erstmal umstellen muss ?
2. Ist es normal das ich dauernd dampfen könnte ? ^^ Seit ich mit dem dampfen angefangen habe fühl ich mich schon fast wie eine Dampflok.
3. Welche Liquids könnt ihr mir empfehlen? Ich bräuchte ein Liquid mit starken Aroma das man auch im dauerdampfen gut schmeckt.
4. Wie lagert ihr eure eGo-T Tanks ? Ich lasse immer den rest an Liquid drin und lasse diese einfach auf meinen Ersatzverdampfer aufgesteckt. Ist das richtig so oder sollte man diese auswaschen und trocknen?
5. Meinen Akku hänge ich immer über Nacht an meinen USB Port um ihn zu laden. Ist das richtig so oder sollte ich den Akku nach dem er voll ist gleich wieder vom USB Port trennen?

Vielen dank schonmal für eure Antworten.


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2011 13:47
#2 RE: Fragen über fragen ^^
avatar

Kann gut an deinen Geschmacksnerven liegen, die nach dem fehlen der Pyros verrückt spielen. Bist nicht alleine mit dem Phänomen, gibts einige Posts dazu
Oder schmeckt es plötzlich widerlich kokelig? Dann kanns auch am Verdampfer liegen.

Der Drang zum dauernuckeln ist normal, ja.

Liquids empfehlen ist schwer, worauf stehst du denn? Tabak, Frucht, Dessert etc.?

Ich lagere die Tanks genauso wie du.

Den Akku lass ich auch manchmal über Nacht dran, bis jetzt hats ihm nicht geschadet. Ob das suboptimal ist, muss dir jemand mit längerer Erfahrung sagen

¿ɹǝpo ƃılıǝʍƃuɐl ʇsı ɹıp


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2011 13:49
#3 RE: Fragen über fragen ^^
avatar
Gestaltwandler

1.ja an das dampfen muss man sich gewöhnen/umstellen. Die Liquids schmecken nicht immer intensiv. Irgendwie liegts an den geschmacksnerven.
2. Ja das ist normal...a: nimmst du weniger nikotin wie beim rauchen zu dir. und b:verteilt es sich langsamer. b.z.w. kommt langsamer zum gehirn ähnlich wie bei nic-kaugummi oder nic-pflaster.
3. ich mische selber....aber es soll auch sehr intensive liquids geben.
4. ja so kannst du es machen.
5. ich nehme meine akkus immer raus wenn sie voll sind aber das macht jeder anders. dem akku wirds nicht schaden.

LG Dampfinator
Dampfe seit 6.6.2011


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2011 13:52
#4 RE: Fragen über fragen ^^
avatar

Alles klar vielen Dank für die Antworten.

@Maulwurf
Also vom Geschmack her bräuchte ich was Tabak artiges und was Süßes oder fruchtiges.


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2011 14:14
#5 RE: Fragen über fragen ^^
avatar

OK, Geschmäcker sind ja verschieden, aber ich kann dir meine Erfahrungen mitteilen.

Am liebsten dampfe ich 3x5 von hisvape. Schmeckt leicht nach Tabak, ist etwas süßlich mit Nuß und Pfeffer.
Stark nach Tabak schmeckt z. B. Drum DF und Virginia von OK Smokey. Das ist gar nicht süß. Mag ich persönlich nicht so.
Momentan warte ich auf Honey Cured Tabacco von Pinkspot Vapours. Viele sind begeistert davon und soll sehr nach Pyro schmecken.
Zu Frucht kann ich nicht viel sagen, eigentlich steh ich da nicht so drauf. Aber ein Kumpel dampft auch von hisvape Orange County, das ist echt lecker.
Von Sannes Dampfwagen hab ich als fruchtiges noch Hypnotic, schmeckt auch sehr fruchtig. Mein Fall ist es aber nicht.

Mir schmecken am besten bis jetzt wie gesagt 3x5, TaVa (Vanille von Sanne), Peabacco (Erdnuss und Kekse von hisvape), Capu (Cappuchino von Sanne)

¿ɹǝpo ƃılıǝʍƃuɐl ʇsı ɹıp


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2011 14:41
#6 RE: Fragen über fragen ^^
avatar

Danke Maulwurf.... die werde ich alle bei Gelegenheit mal durchtesten.
Klingt auf jedenfall lecka. ^^


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2011 14:43
#7 RE: Fragen über fragen ^^
avatar

hallo liebe dampfgemeinde,

ich bin nun seit letzten samstag unter die dampfer gegangen...ich habe mir gleich von anfang an liquids ohne nikotin hergetan...mein problem ist nun, ich stelle seit drei tagen fest, das mein kreislauf mir doch ziemlich probleme bereitet...woran kann das nun liegen??? der entzug von nikotin oder ist das eine anfängliche begleiterscheinung der liquids???
ich freu mich auf antworten....

lg. sylvia

Ich wurde geboren ohne es zu wollen, ich werde sterben ohne das ich es möchte, so lass mich wenigstens leben wie ich es will !


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2011 14:50
#8 RE: Fragen über fragen ^^
avatar

Hallo silberhaar, ich bin zwar selber noch neu aber ich denke das liegt bestimmt am Nikotin Entzug.
Ich hab selbst schon oft versucht mit dem Pyro rauchen aufzuhören und wurde dabei fast wahnsinnig. ^^
Hatte auch schwerste Entzugserscheinungen. Versuch doch einfach ein Medium Liquid mit wenig Nikotin und wenn
du dich daran gewöhnt hast reduzierst du einfach den Nikotin gehalt immer weiter bis auf Null.
Das sollte dir deutlich leichter fallen als sofort auf Null Nikotin zu springen.
Viel Erfolg dabei...


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2011 14:53
avatar  tom_cat
#9 RE: Fragen über fragen ^^
avatar

Wieviel und in welcher Stärke hast Du denn Pyros geraucht?

Wer lächelt statt zu toben, ist immer der Stärkere. Japanisches Sprichwort


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2011 14:56
#10 RE: Fragen über fragen ^^
avatar

Liebe Sylvia,

ob es am Liquid liegt, kann ich nicht sagen. Was ich aber von mir kenne, sind bei mehreren Nikotinentzügen von jetzt auf gleich Kreislaufprobleme, Unruhe, Depression und Aggression und ein ständiges Kribbeln in Händen und Füßen.
Ich bin auch auf dem erneuten "Nichtrauchersprung" und habe mir zum Mischen ein Liquid mit 16mg (?) mitgenommen, was tabakartiges, damit ich meinen Kopf was vorspiele ;o)
Das mische ich nun mit Menthol (habe ich vorher auch immer mal geraucht) und anderen Liquids. Wenn ich kribbelig werde, mache ich noch ein Tröpfchen mehr 16 in den tank und das klappt super.

Frage von mir noch an die Anderen NEWBIES:
Ich huste immer mal beim Dampfen....habt ihr das auch?

LG von der Sportskanone


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2011 15:02
#11 RE: Fragen über fragen ^^
avatar

@melorien...hmmmm komisch ist aber, dass ich ja seit sam kein niko mehr zu mir nahm, ich aber die kreislaufbeschwerden erst seit drei tagen habe...

@tom_cat...ich habe marlboro geraucht zwischen 10 und 15 stück....

schäm,ich habe noch ein problem, das mit dem ticker hier funktioniert bei mir ned obwohl ich doch den schritten folge, grummel....hat mir das dampfen nun die hirnzellen verbogen??? lol

Ich wurde geboren ohne es zu wollen, ich werde sterben ohne das ich es möchte, so lass mich wenigstens leben wie ich es will !


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2011 15:06
#12 RE: Fragen über fragen ^^
avatar

@silberhaar.... das ist wirklich seltsam. Vielleicht liegt es auch an der etwas anderen aufnahme des Nikotins. Beim dampfen nimmt man das Nikotin zeitversetzt auf. Beim Pyro rauchen geht das glaub ich schneller ins Blut. So richtig kann ich mir aber deine Kreislaufbeschwerden auch nicht erklären. Im Notfall frag doch einfach mal deinen Hausarzt.


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2011 15:11
avatar  ( gelöscht )
#13 RE: Fragen über fragen ^^
avatar
( gelöscht )

@Sportskanone
Ich hatte das mit dem Husten die ersten Tage auch. Hat sich bei mir mit der Zeit gelegt.

Ich nehm halt keine reinen PG Liquids sondern 50/50 Mischungen PG/VG und pack halt 5-10% Wasser dazu. Dann empfinde ich das nicht mehr so stark, und trockne auch nicht so heftig aus. Allerdings mische ich selbst. Bei den meisten fertigen Liquids die ich noch habe pack ich auch 5% Wasser (abgekocht) dazu und das entschärft die auch im hustenreizbildendem Sinne.


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2011 15:36
avatar  tom_cat
#14 RE: Fragen über fragen ^^
avatar

@silberhaar
Ich würde mit einem 11mg Liquid anfangen. Du kannst aber auch ein 18mg und ein 0mg kaufen und dann Dir selbst die Mischung zusammenstellen, wie Du es am besten verträgst.

Wer lächelt statt zu toben, ist immer der Stärkere. Japanisches Sprichwort


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2011 16:43
#15 RE: Fragen über fragen ^^
avatar

@tom_cat...danke für den ratschlag,smile
nur werde ich nicht nachdem ich nun fast ne woche ohne nikotin dampfe, nicht anfangen mit niko um dann spaäter zu reduzieren auf o niko....wäre ja jetzt irgendwie schwachsinn, oder??? augenzwinker....

Ich wurde geboren ohne es zu wollen, ich werde sterben ohne das ich es möchte, so lass mich wenigstens leben wie ich es will !


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2011 16:48
avatar  tom_cat
#16 RE: Fragen über fragen ^^
avatar

Wenn Dein Kreislauf mitmacht...Um Gottes Willen NEIN! Nicht wieder anfangen. Ansonsten dauert eine Lieferung (WE) ja doch enige Zeit. Schau einfach wie Dirs geht.

Wer lächelt statt zu toben, ist immer der Stärkere. Japanisches Sprichwort


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht