Basenflaschen nicht voll?

29.01.2016 22:03
avatar  ddampf
#1 Basenflaschen nicht voll?
avatar

Ich habe mir heute ein paar Basen und Aromen bei dem Händler um die Ecke gekauft, mein Freund der sich auch da etwas gekauft hat sagt zu mir die Flasche mit der Base hat ca. 87 ml drin und Aromen sind auch mit ca. 9 ml befüllt. Ich habe meine Sachen schon gemischt und kann das nicht Überprüfen. Was meint ihr kann das sein das der Verkäufer die Flaschen aufmacht? Ich bin schon verdächtig, weil manche twisted aromen kein plastiktröpfler haben oder ist das bei twisted normal? Ich kann auch keine Aussage über die Versiegelung machen, vom ansehen war die nicht gebrochen und klick hats eigentlich auch gemacht beim ersten mal...Ich muss wohl demnächst online bestellen.


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2016 22:48 (zuletzt bearbeitet: 29.01.2016 22:50)
#2 RE: Basenflaschen nicht voll?
avatar

Es ist möglich.Ich bilde mir ein,zu wissen,dass einige( also in Berlin kenne ich auf jeden Fall einen) Offlineläden Großgebinde von Aromen kaufen und die dann zu hause von Hand ab-umfüllen.Nicht nur bei Twisted kann man 100ml Aromen oder auch mehr kaufen und das ist dann natürlich billiger als die üblichen Preise für 10ml.Die Etiketten werden dann mitm Farbdrucker selbstgemacht.Mir ist das auch schon passiert das ich im Laden ein Aroma haben wollte und der Verkaufer mir sagte das er es nicht da habe.Man plauderte noch ein wenig und währenddessen kam seine Frau in den Laden und er sagte auf einmal das er mir doch dieses Aroma nun verkaufen könnte. Auf einmal standen 10 Fläschchen PinkSpot wieder im Regal,aber in einer schwarzen Plasteflasche mit einem Aufdruck,den ich noch nie vorher gesehen hatte.Mir ist das im Nachhinein erst bewusst geworden und meide seitdem den Laden.Twisted hat meines Erachtens immer ne Glasflasche und der Dropper geht nach Innen.

-----Immer bedenken!!!!Ohne Fun,kein Spaß !!!!----

 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2016 23:37
#3 RE: Basenflaschen nicht voll?
avatar

Twisted Aromen haben keinen Tröpfler und in die 10 ml Flaschen sind immer randvoll, also etwas über 10 ml!


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2016 00:06 (zuletzt bearbeitet: 30.01.2016 00:09)
avatar  ddampf
#4 RE: Basenflaschen nicht voll?
avatar

Gut danke euch, werde jetzt online bestellen und nut Notfalls dahin gehen. 2 Aromen sind wahrscheinlich von Twisted die sind randvoll gewesen, 2 hat er wohl selbst umgefüllt im Laden die haben beim Öffnen auch nicht richtig geknackt. Ich werde demnächst einfach etwas weiter fahren und Dampfer Taxi besuchen, die scheinen ganz nett zu sein und bieten vieles an.


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2016 00:27
#5 RE: Basenflaschen nicht voll?
avatar

Der einfachste Weg wäre über das Eichamt. Die wiegen/messen sowas nach.
Dazu müsste dein Freund aber noch eine 2. Flasche mit gleichen Füllstand haben, die noch original verschlossen ist, um die tätig werden zu lassen.
Mit Verdächtigungen ist immer so ne Sache...
Die "Nennfüllmenge" darf im Einzelfall abweichen. Auf die Charge hin gesehen muß es aber passen. Also wenn einer weniger bekommt, wird es halt bei anderen etwas mehr. So zumindest der Sollzustand...
Bei 10ml hast du eine zulässige Minusabweichung von 9%! soweit ich weis. Das ist schon knapp ein ml.
Bei der 100ml base kann ich keine Aussage treffen, da diese wohl nicht zu den Lebensmitteln zählt. Da wären es 4,5ml Abweichung.

edit: Quelle

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2016 01:35
avatar  ( gelöscht )
#6 RE: Basenflaschen nicht voll?
avatar
( gelöscht )

Kleine Anmerkung dazu noch : Je nach Material, bleiben solche Kunststoff-Tropfspitzen auch gerne mal komplett IM Schraubverschluss hängen beim Aufschrauben.
Und nach der Flasche selber kann man nicht urteilen. Das sind nämlich keine 10-ml-Flaschen, sondern nur Flaschen, in die 10 ml reingehen :)


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2016 02:01
#7 RE: Basenflaschen nicht voll?
avatar

Das mit den Tropfern ist schon richtig.
Twisted hat die weggelassen da diese einsetze immer für auslaufende Flaschen gesorgt hatten.
Sie wurden gegen eine Dichtung ersetzt und die Tropfer kann man nun dazu bestellen.
Bei Twisted ist eigentlich immer mehr drin wie 10ml.


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2016 02:07
#8 RE: Basenflaschen nicht voll?
avatar

Zitat von Fr3chD8chs im Beitrag #7
Das mit den Tropfern ist schon richtig.
Twisted hat die weggelassen da diese einsetze immer für auslaufende Flaschen gesorgt hatten.
Sie wurden gegen eine Dichtung ersetzt und die Tropfer kann man nun dazu bestellen.
Bei Twisted ist eigentlich immer mehr drin wie 10ml.



Kann ich nach meinen Erfahrungen nur bestätigen 👍

Wenn das die Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!

Im siebten Dampfhimmel


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2016 02:15 (zuletzt bearbeitet: 30.01.2016 02:16)
avatar  ddampf
#9 RE: Basenflaschen nicht voll?
avatar

Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #5
Der einfachste Weg wäre über das Eichamt. Die wiegen/messen sowas nach.
Dazu müsste dein Freund aber noch eine 2. Flasche mit gleichen Füllstand haben, die noch original verschlossen ist, um die tätig werden zu lassen.
Mit Verdächtigungen ist immer so ne Sache...
Die "Nennfüllmenge" darf im Einzelfall abweichen. Auf die Charge hin gesehen muß es aber passen. Also wenn einer weniger bekommt, wird es halt bei anderen etwas mehr. So zumindest der Sollzustand...
Bei 10ml hast du eine zulässige Minusabweichung von 9%! soweit ich weis. Das ist schon knapp ein ml.
Bei der 100ml base kann ich keine Aussage treffen, da diese wohl nicht zu den Lebensmitteln zählt. Da wären es 4,5ml Abweichung.

edit: Quelle

Demnächst wenn ich da kaufen MUSS werde ich dann auch nachschauen ob die richtig verschlossen ist und wie viel ml sich drin befinden. Das mit Eichamt ist mir zu umständlich und unnötig. Soll er doch seine paar € verdienen. Werde demnächst noch 5l Base und 2L 38mg Nik bestellen das wird für einige Zeit reichen, muss dann eh nicht mehr wegen der Base hin. Aromen sollten in Ordnung sein falls Twisted die Tropfler rausgenommen hat, sollten die Aromen originalverpackt sein. Ich bin von Twisted auch begeistert die sind wie manche Premiumliquids die ich gedampft habe


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht