Evic VT ohne Subohm

27.01.2016 12:37
avatar  R3nN1
#1 Evic VT ohne Subohm
avatar

Hallo,

habe mir eine Evic VT mit der EgoOne Mega 1 Ohm gekauft, vorher hab ich nur den Emow mit 1,5 bis 1,8 Ohm benutzt.

Da ich das Sub-Ohm aber nicht mag, wie bekomm ich das hin, wieder die Mund-Zu-Lungen-Technik zu benutzen, also ähnlich wie mit der Emow


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2016 12:43
avatar  FQDN
#2 RE: Evic VT ohne Subohm
avatar

was?? kein subohm.... raus!!!

hehe :) ne spass aber ich kenne leider keine höherohmigen (<--- gibt es dieses wort?) vllt. die airflow etwas zudrehen? aber ich weiss nicht in wiefern das gut funktioniert auf "backe" der tank ist ja eigentlich für die subohmköpfe gebaut.... berichte mal bitte

Momentan unterwegs mit:
Taifun GSL-Cuboid, Kayfun 4-Smok Fury-S, CthulhuV2-Evic vtc mini, 3x Billow v2-Nemesis/Torchlight(18650)/Evic vtc mini, Kennedy-IPV3 LI, 2x Plume Veil-IPV4 S


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2016 12:49
avatar  ( gelöscht )
#3 RE: Evic VT ohne Subohm
avatar
( gelöscht )

wenn du die airflow der ego one fast zudrehst geht's, hab ich auch mal probiert. mMn aber eher schlecht als recht, aber es geht.
alternativ kannst du dir für die evic auch einen aspire Nautilus zulegen. der lässt sich super auf backe ziehen und spielt eher in der höherohmigen Liga mit.
ansonsten, falls dich das selbstwickeln nicht abschrecken sollte, der kayfun lite plus.
tolles backengerät den man gut hochohmig wickeln kann ( war mein erster selbstwickler, hab den zu anfang so um die 2 ohm gedampft).


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2016 12:57
avatar  R3nN1
#4 RE: Evic VT ohne Subohm
avatar

wenn ich den Tank zudreh, kommt zu wenig Dampf :( da haut die bisherige Emow sogar mehr raus

was für Tanks kann man denn empfehlen, die nich für subohm gebaut sind?


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2016 13:03
avatar  FQDN
#5 RE: Evic VT ohne Subohm
avatar

nautilus ist schon n ziemlich feines gerät

http://www.intaste.de/aspire-nautilus-clearomizer.html

dafür bekommste 1,6er oder 1,8er köpfe

Momentan unterwegs mit:
Taifun GSL-Cuboid, Kayfun 4-Smok Fury-S, CthulhuV2-Evic vtc mini, 3x Billow v2-Nemesis/Torchlight(18650)/Evic vtc mini, Kennedy-IPV3 LI, 2x Plume Veil-IPV4 S


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2016 13:03
#6 RE: Evic VT ohne Subohm
avatar

Magst du Subohm jetzt nur nicht wegen Lungen-Dampfen ?
Weil es gäbe Subohm auch zum Backendampfen, wennst die richtigen Köpfe nimmst.
http://www.joyetech.com/product/cl-ni-head-for-mouth-inhale/
Die werde ich mir testweise mal zulegen.


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2016 13:04
avatar  FQDN
#7 RE: Evic VT ohne Subohm
avatar

Zitat von The Overseer im Beitrag #6
Magst du Subohm jetzt nur nicht wegen Lungen-Dampfen ?
Weil es gäbe Subohm auch zum Backendampfen, wennst die richtigen Köpfe nimmst.
http://www.joyetech.com/product/cl-ni-head-for-mouth-inhale/
Die werde ich mir testweise mal zulegen.




strk die kannte ich noch gar nicht das ist doch bestimmt einen versuch wert

Momentan unterwegs mit:
Taifun GSL-Cuboid, Kayfun 4-Smok Fury-S, CthulhuV2-Evic vtc mini, 3x Billow v2-Nemesis/Torchlight(18650)/Evic vtc mini, Kennedy-IPV3 LI, 2x Plume Veil-IPV4 S


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2016 13:05
avatar  oile69
#8 RE: Evic VT ohne Subohm
avatar

Warum setzt du nicht einfach den kompletten Verdampfer der EMOW auf die Box (als einfachste Lösung)

Karma wird's schon richten

 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2016 13:42 (zuletzt bearbeitet: 27.01.2016 13:45)
avatar  Andi
#9 RE: Evic VT ohne Subohm
avatar

Zitat von R3nN1 im Beitrag #1
Hallo,

habe mir eine Evic VT mit der EgoOne Mega 1 Ohm gekauft, vorher hab ich nur den Emow mit 1,5 bis 1,8 Ohm benutzt.

Da ich das Sub-Ohm aber nicht mag, wie bekomm ich das hin, wieder die Mund-Zu-Lungen-Technik zu benutzen, also ähnlich wie mit der Emow


@R3nN1, der ONE (Mega) mit 1 Ohm Kopf ist absolut Mund-zu-Lunge tauglich.

Zitat von R3nN1 im Beitrag #4
wenn ich den Tank zudreh, kommt zu wenig Dampf :( da haut die bisherige Emow sogar mehr raus ...


Mit wieviel Watt befeuerst du den? Benutzt du CL- oder CLR-Köpfe? Und die AFC kennt nicht nur "auf" und "zu". Wie weit drehst du die denn zu?

Letztlich spricht aber auch nichts dagegen, einfach weiterhin den EMOW zu verwenden (der "Mega" passt direkt, für den normalen braucht's nen Adapter), wenn er dir gefällt.

Zitat von FQDN im Beitrag #7
Zitat von The Overseer im Beitrag #6
...
http://www.joyetech.com/product/cl-ni-head-for-mouth-inhale/
...

strk die kannte ich noch gar nicht das ist doch bestimmt einen versuch wert


Versprich dir nicht zuviel von den Köpfen, die produzieren eher noch weniger Dampf als die normalen 1 Ohm Köpfe. Einziger "Vorteil": die lassen sich temperaturgeregelt dampfen.


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2016 14:02
#10 RE: Evic VT ohne Subohm
avatar

Zitat von R3nN1 im Beitrag #4
wenn ich den Tank zudreh, kommt zu wenig Dampf :( da haut die bisherige Emow sogar mehr raus

was für Tanks kann man denn empfehlen, die nich für subohm gebaut sind?


Emow und eGo One sind beides Geräte mit fester Ausgabespannung, da regelt der Widerstand der Wicklung in Verbindung mit der Grösse der Luftzufuhr die Leistung und damit die Dampfmenge, je kleiner der Widerstand und je grösser die Luftzufuhr, desto mehr Dampf.
Wenn du nicht SubOhm willst und trotzdem mehr Dampf, geht das nur mit einem geregelten Akkuträger, der mehr Spannung liefern kann.
Wenn du die Luftzufuhr zudrehst, oder von Haus aus eine Dampfe mit kleiner Luftzufuhr hast, kommt auch bei mehr Leistung nur wenig Dampf, weil dann einfach eine Menge Energie verschwendet wird.

Ganz grundsätzlich gilt aber, dass du beim Backendampfen nicht mehr als 60cm³ Dampf pro Zug bekommst, ganz egal wie viel Leistung die Dampfe hat, schlicht weil du im Mund nicht mehr Platz hast.


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2016 14:25
avatar  ( gelöscht )
#11 RE: Evic VT ohne Subohm
avatar
( gelöscht )

Zitat von MarkPhil im Beitrag #10
Zitat von R3nN1 im Beitrag #4
wenn ich den Tank zudreh, kommt zu wenig Dampf :( da haut die bisherige Emow sogar mehr raus

was für Tanks kann man denn empfehlen, die nich für subohm gebaut sind?


Emow und eGo One sind beides Geräte mit fester Ausgabespannung, da regelt der Widerstand der Wicklung in Verbindung mit der Grösse der Luftzufuhr die Leistung und damit die Dampfmenge, je kleiner der Widerstand und je grösser die Luftzufuhr, desto mehr Dampf.
Wenn du nicht SubOhm willst und trotzdem mehr Dampf, geht das nur mit einem geregelten Akkuträger, der mehr Spannung liefern kann.
Wenn du die Luftzufuhr zudrehst, oder von Haus aus eine Dampfe mit kleiner Luftzufuhr hast, kommt auch bei mehr Leistung nur wenig Dampf, weil dann einfach eine Menge Energie verschwendet wird.

Ganz grundsätzlich gilt aber, dass du beim Backendampfen nicht mehr als 60cm³ Dampf pro Zug bekommst, ganz egal wie viel Leistung die Dampfe hat, schlicht weil du im Mund nicht mehr Platz hast.

Der TE hat doch ne evic unter dem ego one tank lieber @MarkPhil ;)


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2016 14:50
#12 RE: Evic VT ohne Subohm
avatar

Ups, da war ich wohl noch nicht wach.
Vielleicht sollte ich aufhören vorm ersten Kaffee schon Forum zu lesen?


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2016 15:26
avatar  ( gelöscht )
#13 RE: Evic VT ohne Subohm
avatar
( gelöscht )

Manmanman 14:00 schon durch gewesen und den ersten Kaffee noch nicht auf ?


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2016 16:51
avatar  R3nN1
#14 RE: Evic VT ohne Subohm
avatar

Wie bekomm ich denn die Emow auf den Evic VT?

Hab mir jetzt auch bei fasttech den nautilus bestellt


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2016 16:58
#15 RE: Evic VT ohne Subohm
avatar
Gruß Thomas
______________________________________________________________________________________________________________________
Dich in Geduld üben Du mußt!
Yoda zu einem Fasttech-Kunden (Aus The Clone Wars Teil 1)

 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2016 17:48
#16 RE: Evic VT ohne Subohm
avatar

Hallo, zum ersten ist 1 Ohm kein Subohm, wie in vielen beschreibungen und auch in einigen Forumsbeiträgen erwähnt wurde.
Ich hab auch die eVic VT mit dem eGo One mega und Dampfe den grad im Sob-Ohm (0,5 Ohm) und der lässt sich problemlos auf Backe Dampfen. Da Blubbert nix und Abgesoffen ist er mir auch nicht. Fahr den grad mit 30 Watt und die Airflow ganz offen. Bis gestern hatte ich den Nautilus mit 0,3 Ohm drauf mit 24 Watt und auch Problemlos auf Backe.

Gruß Herbert

EVOD PRO Steel Starterset
eVic-VT

- Nautilus- Nautilus Mini
- ego One Mega
- ProTank 3

 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2016 21:09
avatar  ( gelöscht )
#17 RE: Evic VT ohne Subohm
avatar
( gelöscht )

Ich denke der 0,1 Ohm hin zum subohm hin is wurscht, oder der te hat die 0,5er Köpfe gemeint ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2016 00:00
#18 RE: Evic VT ohne Subohm
avatar

Zitat von Suesssauer1993 im Beitrag #13
Manmanman 14:00 schon durch gewesen und den ersten Kaffee noch nicht auf ?



Rentner müsste man halt sein

Zitat von R3nN1 im Beitrag #14
Wie bekomm ich denn die Emow auf den Evic VT?


Der Link von happy geht schon, hat aber diesen "Sockel" unten.
Ohne gibts auch:
https://www.fasttech.com/p/1284600


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht