Vapor Giant Mini... 2 Fragen...

  • Seite 2 von 3
05.05.2016 12:54 (zuletzt bearbeitet: 05.05.2016 12:55)
avatar  Citan ( gelöscht )
#26 RE: Vapor Giant Mini... 2 Fragen...
avatar
Citan ( gelöscht )

Das Problem kenne ich auch, weil Niko oder InTaste mal kurzzeitig zwei verschiedene Kupferpins/Taster verkauft haben.
Kann Dir aber wirklich nicht mehr sagen wo ich welchen verbaut habe, weil die Taster
natürlich mit beiden AT‘s kompatibel sind. Unterschiedlich sind nur die Pins und Druckköpfe,
vom Durchmesser, die am unteren Pol den Kontakt machen.
Ich hab mich mal hingesetzt und Fotos gemacht, und hoffe damit bisserl geholfen zu haben.





 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2016 13:07 (zuletzt bearbeitet: 05.05.2016 13:10)
avatar  Citan ( gelöscht )
#27 RE: Vapor Giant Mini... 2 Fragen...
avatar
Citan ( gelöscht )

Zitat von Dulles im Beitrag #24
Habe jetzt mal eine 0,2 Ohm Wicklung im Giant am laufen und nun ist die Feder extrem schwach geworden.
Werde wohl mal im Baumarkt nach Federn schauen, mag es wenn ein gewisser Druck da ist. Aktuell muss ich den Taster nur anschauen und er feuert. :)

Genau deshalb werden bei mir eben keine Kugelschreiber Federn oder Original Vapor Giant Federn eingebaut.
Aber macht es nur so wie lucky sob es Euch empfiehlt, weil der weiß 100% wie man ständig das Optimum an Federwechseln und Ärger in seine Freizeit mit einbaut

@ lucky sob
Ich finde meine Beiträge Geil, aber Dir müssen sie nicht gefallen und die anderen haben eine eigene/andere Meinung als Du.
Die können sie auch ohne Deine Hetzerei vollkommen selbst auf sich wirken lassen und sich ein Bild von mir machen oder nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2016 13:20
avatar  Leiche
#28 RE: Vapor Giant Mini... 2 Fragen...
avatar

vielen Dank für die Mühe Citan

dann hab ich dieselben Federn beim Bauhaus gekauft wie du

nur passt die nicht in den 2,5er / marble
weil der nen 4 mm Kupferpin hat

bei dem 2er passt sie
mit dem 3,1 mm Kupferpin

Gruss
Leiche

 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2016 13:43 (zuletzt bearbeitet: 05.05.2016 13:44)
avatar  Citan ( gelöscht )
#29 RE: Vapor Giant Mini... 2 Fragen...
avatar
Citan ( gelöscht )

Dann versuch mal die B12 oder die neuen goldenen von Niko. Beide bei InTaste erhältlich.
Ich hatte aber schon eine neue von Niko in der Hand und kann Dir nur sage,
die kommt bei weitem nicht an die Qualität der B12 und der Bauhaus Feder ran.
Du kannst natürlich auch in China bestellen, nur bin ich nicht der Freund solcher Bestellungen
und kann/möchte Dir somit auch keine Empfehlung zur Qualität aussprechen.
Ich bezahle lieber etwas mehr und bekomme mein Zeug „um die Ecke“ und wenn’s Probleme gibt, dann
kann ich das ganz easy klären und muss nicht Chinesisch sprechen und Wochenlang diskutieren und warten.


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2016 17:09
#30 RE: Vapor Giant Mini... 2 Fragen...
avatar

die von focal kann ich jedenfalls emphelen machen kein unterschied zu den echten von intaste
http://focalecig.com/Product/Gold-Plated...43pcsGold-43435

TPD is die ZUKUNFT und die ZUKUNFT is SCHLECHT ! ! !


dampfer seit 12.09.2014! geld gespart ? hahaha dank hwv ehr nicht

 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2016 17:16
#31 RE: Vapor Giant Mini... 2 Fragen...
avatar

Zitat von Citan im Beitrag #29

Ich bezahle lieber etwas mehr und bekomme mein Zeug „um die Ecke“ und wenn’s Probleme gibt, dann
kann ich das ganz easy klären und muss nicht Chinesisch sprechen und Wochenlang diskutieren und warten.




btw mit chinesen kann man in english komunizieren
wochenlang diskusionen hat ich nur mit gearbest.
bei Ft gehts ganz ok
und bei focal dauerts max ein paar std dann hast ne antwort mit lösung (meine erfahrung)

TPD is die ZUKUNFT und die ZUKUNFT is SCHLECHT ! ! !


dampfer seit 12.09.2014! geld gespart ? hahaha dank hwv ehr nicht

 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2016 17:30
avatar  Citan ( gelöscht )
#32 RE: Vapor Giant Mini... 2 Fragen...
avatar
Citan ( gelöscht )

Hier noch schnell 2 Fotos an denen man den Unterschied der zwie Taster gut erkennen kann.


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2016 23:33
#33 RE: Vapor Giant Mini... 2 Fragen...
avatar

@ lucky sob
Ich finde meine Beiträge Geil, aber Dir müssen sie nicht gefallen und die anderen haben eine eigene/andere Meinung als Du.
Die können sie auch ohne Deine Hetzerei vollkommen selbst auf sich wirken lassen und sich ein Bild von mir machen oder nicht.

[/quote]
Ich habe zwar keine Ahnung um was es Dir hier geht: ist mir aber auch völlig Gaga.

Vape on!


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2016 07:33 (zuletzt bearbeitet: 06.05.2016 07:34)
avatar  Citan ( gelöscht )
#34 RE: Vapor Giant Mini... 2 Fragen...
avatar
Citan ( gelöscht )

Zitat von lucky sob im Beitrag #33
Ich habe zwar keine Ahnung um was es Dir hier geht: ist mir aber auch völlig Gaga.

Dann beantworte mir doch einfach Beitrag 17 und stell Dich nicht blöder/Gaga als Du bist.


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2016 08:04
avatar  Citan ( gelöscht )
#35 RE: Vapor Giant Mini... 2 Fragen...
avatar
Citan ( gelöscht )

@ lucky sob

Zuerst einen *hinterfotzigen Spruch ablassen und dann nur kleine oder keine Nüsslein im Säckchen haben.

*Beschreibung für nicht Bayern


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2016 15:41
avatar  Bastel
#36 RE: Vapor Giant Mini... 2 Fragen...
avatar

In einem Review (ich glaube vom Dampfmacher) wird erzählt, dass der Taster nicht mit einer Feder, sondern mit zwei Magneten funktioniert. Ja was denn nu?

Nur Träumer werden die Sterne erreichen

 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2016 15:52 (zuletzt bearbeitet: 11.05.2016 15:53)
avatar  Citan ( gelöscht )
#37 RE: Vapor Giant Mini... 2 Fragen...
avatar
Citan ( gelöscht )

Die ersten Geräte von Niko hatten Magnete.
Wurde dann aber ziemlich schnell mit Feder verkauft weil die Magnete/Taster wegen Kontaktproblemen zu heiß wurden.
Die Federn die jetzt verbaut wurden sind auch Schrott weil ständig ausgeleiert und viel zu schwach dimensioniert.
Die Goldene, die jetzt angeboten wird ist kein bisschen besser, nur weil Gold drauf ist.
Die Federn sind einfach von der Qualität und Drahtstärke schlecht und leiern deshalb aus und werden auch heiß.


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2016 16:21
avatar  Dulles
#38 RE: Vapor Giant Mini... 2 Fragen...
avatar

War jetzt in den umliegenden Baumärkten, leider ohne Feder wieder gehen müssen, da die keine passende hatten.


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2016 16:40
avatar  Citan ( gelöscht )
#39 RE: Vapor Giant Mini... 2 Fragen...
avatar
Citan ( gelöscht )

Den Weg hatte ich auch hinter mir.
Toom, Obi, Hagebau, Praktiker, Hornbach haben alle keine passenden.
Nur Bauhaus hatte die.


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2016 19:41
avatar  Bastel
#40 RE: Vapor Giant Mini... 2 Fragen...
avatar

Hab die neueste Version (vom großen VG), und ich check gar nicht, wie ich bei meinem Taster an die Feder rankommen soll. Mich würde das nämlich auch interessieren. Was muss man da tun, um den Taster zu zerlegen?

Nur Träumer werden die Sterne erreichen

 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2016 06:37 (zuletzt bearbeitet: 12.05.2016 06:45)
avatar  Citan ( gelöscht )
#41 RE: Vapor Giant Mini... 2 Fragen...
avatar
Citan ( gelöscht )

Den Kupfer Pin der den Kontakt macht mit einer Zange vorsichtig und leicht festhalten und den
Taster, den Du mit dem Finger drückst, abschrauben. Pin bitte nicht verdrücken oder Kerben mit der Zange reindrücken!
Dann kommt der Pin raus und Du kommst an die Feder.


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2016 20:27
#42 RE: Vapor Giant Mini... 2 Fragen...
avatar

Sehr schön zu sehen, das die ersten Antworten dann doch schon nach 3 1/2 Monaten eingetrudelt sind... ...is ja fast so wie unsere Post hier...

Zitat von Thunderhawk im Beitrag #3

Welchen innendurchmesser meinst du?


Ich meine den Innendurchmesser der Röhre, sprich, wie dick darf der Akku max. sein...?


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2016 20:51
avatar  Citan ( gelöscht )
#43 RE: Vapor Giant Mini... 2 Fragen...
avatar
Citan ( gelöscht )

Akkus von den üblichen 18,21 mm wie z.B. der HE2 passen gut.
Ab 18,28 mm wird es nahezu unmöglich den Akku einzustecken. Man kann logisch etwas pressen und drücken aber der geht dann kaum mehr raus.
Also wenn jemand einen zweiten Schrumpfschlauch drüber machen möchte, vergesst es.


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2016 21:54
avatar  Bastel
#44 RE: Vapor Giant Mini... 2 Fragen...
avatar

Hab mir jetzt übrigens auch einen VG Mini besorgt, weil mir der große so gut gefällt.
Ich bin ja echt etwas enttäuscht darüber, dass man den Mini nicht mit normalen 18650ern stacken kann. Wenn ich mit nur 3,7 Volt meine 80 Watt dampfen möchte, dann wunderts mich ehrlich gesagt nicht, dass die Feder vom Taster schnell die Grätsche macht.

Nur Träumer werden die Sterne erreichen

 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2016 22:11 (zuletzt bearbeitet: 14.05.2016 22:15)
avatar  Citan ( gelöscht )
#45 RE: Vapor Giant Mini... 2 Fragen...
avatar
Citan ( gelöscht )

Kann man doch.
Ich hab 3 für Stacking und 3 die nicht gehen.
Bist eben einfach nur zu spät im Laden gewesen
Edit:
Und die lumpige Original Feder leiert auch schon bei 20 Watt aus.
Ist eben minderwertige Qualität von Niko.


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2016 23:05
#46 RE: Vapor Giant Mini... 2 Fragen...
avatar

klar kann man den mini stacken brauchst halt nur stackinghülsen oder nen 2ten at^^

TPD is die ZUKUNFT und die ZUKUNFT is SCHLECHT ! ! !


dampfer seit 12.09.2014! geld gespart ? hahaha dank hwv ehr nicht

 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2016 09:18 (zuletzt bearbeitet: 15.05.2016 09:19)
#47 RE: Vapor Giant Mini... 2 Fragen...
avatar

Zitat von Citan im Beitrag #43
Akkus von den üblichen 18,21 mm wie z.B. der HE2 passen gut.
Ab 18,28 mm wird es nahezu unmöglich den Akku einzustecken. Man kann logisch etwas pressen und drücken aber der geht dann kaum mehr raus.
Also wenn jemand einen zweiten Schrumpfschlauch drüber machen möchte, vergesst es.


Vielen Dank für die Messung... und wieder mal ´n MechMod in den keine geschützten Zellen passen... Ist das wirklich so schwierig die Innenhülse 2 zehntel weiter auszudrehen????


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2016 09:33 (zuletzt bearbeitet: 15.05.2016 09:34)
avatar  Citan ( gelöscht )
#48 RE: Vapor Giant Mini... 2 Fragen...
avatar
Citan ( gelöscht )

@ Bastel
Den V2.5 kannst auch mit 2x18350 stacken, aber dafür geht der nicht mit einem 18350
Den V2.0 kannst dafür nur mit einer 18350 betreiben aber nicht mit zwei.
Wenn man genügend 2.0 und 2.5 hat kann man aus den ganzen Hülsen sicher auch ein 5er Stacking basteln


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2016 09:40
#49 RE: Vapor Giant Mini... 2 Fragen...
avatar

Zitat von Matthias GranCanaria im Beitrag #47

Vielen Dank für die Messung... und wieder mal ´n MechMod in den keine geschützten Zellen passen... Ist das wirklich so schwierig die Innenhülse 2 zehntel weiter auszudrehen????


wozu geschützte ? stammt doch ehr aus der zeit von trustfire und co. wo die akkus nich so leistungsfähig wie heutige waren
ich hab nich ein einzigen geschützten akku und dampf fast ausschliesslich mechanisch völlig ohne probleme und angst

TPD is die ZUKUNFT und die ZUKUNFT is SCHLECHT ! ! !


dampfer seit 12.09.2014! geld gespart ? hahaha dank hwv ehr nicht

 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2016 09:59
#50 RE: Vapor Giant Mini... 2 Fragen...
avatar

Für mich ist das keine Frage der Leistungsfähigkeit der Akku´s...

Kurzschluss ist Kurzschluss und auch ein modernerer Akku wird das nicht besonders mögen, speziell in ner engen Röhre, wenn´s mit den Ausgasungslöchern mal nicht so klappt... Bin halt nicht so gerne Terrorist mit ner Rohrbombe in der Tasche... da bleibt bei mir immer nen schlechtes Gefühl zurück...

Mechanisch dampfe ich meistens mit ca. 0,75 -0.8 Ohm (sprich ca 5A) da gibt´s jede Menge geschützter Zellen die das abkönnen...warum soll ich also das Risiko eingehen, wenn ich nicht muss...
Zur Zeit muss ich aber, da ich nicht einen einzigen sche*ss Mod finde, in den ne Zell mit einer Dicke von 18,4mm passt und das find ich ehrlich gesagt ziemlich hohl (von der Hersteller Seite)...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht