Neue Mitglieder dürfen sich hier vorstellen :)

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010



Mitglieder Bewertungen
• Shop Bewertungen • Geräte Bewertungen
• Liquid Bewertungen • Aromen Bewertungen
• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste
Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2020 im Kalender eintragen!

X

Petition

#1 von Baujahr58 , 22.01.2016 20:21

Was bringt die Petition wirklich??


Baujahr58  
Baujahr58
Beiträge: 2
Registriert am: 22.01.2016


RE: Petition

#2 von Gelöschtes Mitglied , 22.01.2016 20:34

Hallo Baujahr...
Warum schreibst Du bei "Unsere Newbies stellen sich vor" wenn Du es nicht tust?
Der erste Beitrag sollte eigentlich eine Vorstellung zur Person sein und keine Frage. (die hier schon unendlich wiedergekaut wurde)
Kommst Du aus dem tiefsten Niederbayern?
Gruß Alfons


zuletzt bearbeitet 22.01.2016 20:35 | Top

RE: Petition

#3 von Pumpkinhead , 22.01.2016 20:38

Vielleicht magst dich erstmal kurz ein wenig vorstellen, @Baujahr58 ?
Dann kann ich dich freischalten und Du hast das ganze Forum zum Diskutieren zur Verfügung.




DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


Superbembel Champion 2011 & 2012


 
Pumpkinhead
Bö(h)ser SModerator

Beiträge: 27.268
Registriert am: 17.11.2011


RE: Petition

#4 von Dihado , 22.01.2016 20:39

Zitat von Fonse im Beitrag #2
Kommst Du aus dem tiefsten Niederbayern?


*räusper* .... man könnte auch etwas höflicher darauf hinweisen, oder?


"Die Ursache Ihres Leids liegt nicht im Leben draußen, sondern in Ihnen als Ihr Ego. Sie legen sich selbst Begrenzungen auf und machen dann vergebliche Anstrengungen, sie zu überwinden."

Ramana Maharshi


 
Dihado
Beiträge: 52
Registriert am: 16.01.2016

zuletzt bearbeitet 22.01.2016 | Top

RE: Petition

#5 von Gelöschtes Mitglied , 22.01.2016 20:43

Könnte man wenn man wollte.
edit.
Ahhh, Henry heißt er ...


zuletzt bearbeitet 22.01.2016 20:45 | Top

RE: Petition

#6 von Pumpkinhead , 22.01.2016 20:48

Okay, freigeschaltet bist Du nun.
Denn Thread hier verschieb ich dann mal zu den Newbie-Fragen.




DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


Superbembel Champion 2011 & 2012


 
Pumpkinhead
Bö(h)ser SModerator

Beiträge: 27.268
Registriert am: 17.11.2011


RE: Petition

#7 von Gelöschtes Mitglied , 22.01.2016 20:52

@pumpkinhead
Die eigentliche Vorstellung von Henry hängt jetzt aber bei "Selber wickeln"



RE: Petition

#8 von Pumpkinhead , 22.01.2016 21:00

Na, da hab ich ihn doch auch freigeschaltet und begrüßt.




DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


Superbembel Champion 2011 & 2012


 
Pumpkinhead
Bö(h)ser SModerator

Beiträge: 27.268
Registriert am: 17.11.2011


RE: Petition

#9 von Gelöschtes Mitglied , 22.01.2016 21:05

Passt, war ein Denkfehler von mir.
Und ein Entschuldigung an Baujahr58 (Henry) wegen der doofen Begrüßung von mir.
Hatte gerade mächtig Streit und Streß und habe das an der Tastatur ausgelassen.
War ganz sicher nicht gegen Dich gerichtet .... aber in dem Moment ....


zuletzt bearbeitet 22.01.2016 21:09 | Top

RE: Petition

#10 von Dihado , 22.01.2016 21:10

Das ist wahre Größe Fonse ... das meine ich ernst


"Die Ursache Ihres Leids liegt nicht im Leben draußen, sondern in Ihnen als Ihr Ego. Sie legen sich selbst Begrenzungen auf und machen dann vergebliche Anstrengungen, sie zu überwinden."

Ramana Maharshi


 
Dihado
Beiträge: 52
Registriert am: 16.01.2016


RE: Petition

#11 von Dampfer-Manfred , 22.01.2016 21:17

Ich krisch Plack, wenn hier wer gegen die Bayern wurstelt, werd ich denjennige(n) mit nem bösen Fluch belegen, das die nächsten 10 Wicklungen allesamt kokeln und weitab von Geschmack liegen.


Mal ehrlich: hat Baujahr58 einen wirklich so schwerwiegenden Fehler gemacht, das man gleich mit ihm das Brettspiel spielen müsste?
Da haben wir doch schon richtige Klopfer gesehen und niemand hat gemeckert.

Nebenbei: ich bin auch son alter Sack, ebenfalls Baujahr 58, allerdings kommt's mir so vor, als müsste das bei mir 1858 gewesen sein.


Was die Petition wirklich bringt?

Das kann eigentlich niemand so ganz genau sagen ,wir Dampfer haben da so unsere Vorstellungen drüber, und ich hoffe nicht, das eben das nicht nur laue Träume sind, die letztendlich eh nicht in Erfüllung gegen.

Es gibt zigtausende Gründe, warum an diese Petition unterschrieben haben sollte, damit den Politiker nicht der Glauben aus dem Popo wächst, wir wären atsächlich eine graue, unterbelichtete Masse, allesamt durch Lobby und HAndel geschmiert und finanziert.
Die E-Zigarette hat nichts mit der TabakProduktDirektrice zu tun, weil wir keine TAbakprodukte verbrennen. Alleine, um dieses mal wieder klarzustellen, war diese Petition wichtig. Das erreichen des Quorums war wichtig, um überhaupt sicherzustellen, nicht in der breiten MAssen der Abglehnten zu ertrinken und das Thema ernsthaft erst behandelt wird.

Was letztendlich Politiker daraus machen, wissen die wahrscheinlich selber noch nicht so genau. Entweder so durchwinken, wie es die EU vorsieht, oder länderspezifisch noch viel härter zu Tode regulueren, das bloss keiner mehr auf den GEdanken käme, von der Zigarette wegzukommen, ohne dabei diese nutzlosen, aber überteuerten Apothekenprodukte zu nutzen. Ist so sinnvoll das Zeugs, als wenn du einem Alkoholiker täglich seine Menge Vodka gibt, damit er mit seiner Alkoholsucht aufhöre...

Ich hänge selber nicht so dicke dran, weil ich so meine privaten Durchhaltevorräte angelegt habe. Aber eben das nützt zukünftigen Umsteigewilligen nicht weiter. Bunkern hat also was mit Egoismus zu tun. Jaa, ich ge's ja zu.

Aber was kommt nach der TPD2? Vielleicht, das der Zuckergehalt in Cola oder Nesquick runterreguliert wird, bis das Zeugs nicht mehr schmeckt? Es gibt vieles, was wirklich totzuregulieren wäre. Aber bitte doch nicht die E-Zigarette, meinswegen auch Dampfe genannt.

Das Zeugs hilft, nicht mehr rauchen zu müssen bei weit weniger Schadstoffen. Dampfer wissen, das absolute Schadstofffreiheit reine Illusion wäre.
Die E-Zigarette totzuregulieren wäre so sinnvoll, als wenn ein Säufer plötzlich auf Brause oder Fruchtsaft umsteigt und der Staat, durch Lobbyismus gesteuert, will dan Brause udn Fruchtsäfte quaasi wegregulieren, was ja aus Staatssicht besser wäre, weil Brausetrinker eben keine Brantweinsteuer mehr entrichten mit ihrem täglich Alkoholkonsum.


Jetzt etwas mehr Verständnis dafür, warum solche Petitionen wichtig sind?



 
Dampfer-Manfred
Beiträge: 4.999
Registriert am: 13.08.2013


RE: Petition

#12 von Gelöschtes Mitglied , 24.01.2016 10:52

@Dampfer-Manfred
Soll ich jetzt zu Boden kriechen oder was ist Deiner Meinung nach angebracht?
Reicht meine Entschuldigung von oben nicht?

Im Übrigen kannst Du einen echten! Bayern nicht mit einem Fluch belegen Hier kokelt nichts und schmecken tun die Aromen besser denn je.
Kannst auch mal in den anderen Beitrag von Baujahr58 schauen, denn da ist gar nix los.
Erst anmelden und "Fragen" stellen und sich dann nicht mehr einloggen und die Antworten kommentieren.
Ich gebe hier Stefan Taubert in „Beitrag 5 - Selber Wickeln“ (ohne Fragezeichen) vollkommen Recht.
Für mich ist und bleibt das ein komischer „Vogel“
Basta und a Ruah, und diesmal ohne nachträgliche Entschuldigung und ohne schlechte Laune.


zuletzt bearbeitet 24.01.2016 10:52 | Top

   

Fragen über Fragen, und bisher keine eindeutigen Antworten..
Zugtechnik




Auswahl Marktübersicht









e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz