Bitte unterzeichnen: Petition an EU-Parlament gegen E-Liquid-Verbot in Ungarn!

  • Seite 1 von 18
24.11.2012 21:34 (zuletzt bearbeitet: 03.01.2013 17:13)
#1 Bitte unterzeichnen: Petition an EU-Parlament gegen E-Liquid-Verbot in Ungarn!
avatar
Akku-Sommelier

Nachtrag 03.01.2013:


Bitte ebenfalls unterzeichnen:

Petition "E-Zigarette in Gefahr" der IG-ED





Nachtrag 10.12.2012:

Die Petition wurde mit 2.857 Unterschriften an das EU-Parlament eingereicht:

Zitat von Sanyka @ ukvapers.org, 08.12.2012 03:26
The list of signatures will be finalized by midnight tomorrow, and the formal petition will be submitted to the European Parliament. The content of that petition and further developments regarding the case will be posted here.

Thanks for the support!

Zitat von Sanyka @ ukvapers.org, 10.12.2012 13:36
Yesterday evening the petition has been submitted to the European Parliament, its content can be found in the PDF linked below. The chosen language was English to leave no room for mistranslations from Hungarian.

http://dl.dropbox.com/u/8232476/Petition_EU.pdf



Danke an alle, die mit unterzeichnet haben!


Dennoch gilt es jetzt, nicht müde zu werden!

Bei der nachfolgenden Petition werden weiter unterschriften angenommen:


Online-Petition: EU-Verbot von E-Zigaretten stoppen !

!






Liebe Dampfer,

unsere ungarischen Dampferfreunde brauchen unsere und die Hilfe aller EU-Bürger!


Lest selbst - und unterzeichnet auch!


------> Klick ! <------





Übersetzung (von mir selbst, unverbindlich) der englischen Petitions-Beschreibung von http://chn.ge/VIm5mq :


Im Oktober 2012 begannen die ungarischen Zollbehörden, E-Liquids in der Zollabfertigung abzufangen und zu beschlagnahmen. Im November starteten die Behörden einen großgefächerten Angriff auf hiesige E-Zigaretten-Shops. Sie beschlagnahmten alle Waren, die Nikotin beinhalten und berichteten über diese sogenannten "Triumphe" in der Art und Weise, wie üblicherweise über Erfolgsgeschichten beim Ergreifen von Drogenschmugglern berichtet wird und behandelten damit im Endeffekt die Händler und Hersteller hierzulande wie Kriminelle.

Die Behörden begannen mit dieser Vorhergehensweise ohne daß es irgendeine Änderung an den betreffenden geltenden Gesetzen gegeben hätte; zuvor hatten sie jahrelang den freien Handel mit den gleichen Produkten erlaubt.

Die offiziellen Stellen versuchen die Maßnahmen zu rechtfertigen, indem sie alle nikotinhaltigen Produkte aufgrund der pharmakologischen Wirkungen von Nikotin als unter die Arzneimittelkontrolle fallend bezeichnen. Sie fordern von Händlern für einen legalen Verkauf die Beibringung entsprechender Genehmigungen für die Medikamentenherstellung. Für die große Mehrheit der Händler sind die Anforderungen für die Erteilung einer solchen Genehmigung schlicht unerfüllbar.

Diese Rechtsauslegung ist gänzlich unabweisbar schwammig und unvollständig und misst mit zweierlei Maß, denn nach dieser Auffassung müsste fast alles ähnlichen gesetzlichen Regelungen unterliegen, einschließlich Wasser, Sonnenschein, frischer Luft – praktisch alles, was eine Auswirkung auf den menschlichen Stoffwechsel bedingen könnte. Andererseits wird nicht mit allen nikotinhaltigen Produkten auf die gleiche Weise umgegangen, z.B. nicht mit Tabakwaren, Pestiziden, Gemüse mit natürlichem Nikotingehalt – die Liste ließe sich fortführen.

Diese Verfahrensweise der Behörden verletzt auch bereitwillig die Grundsätze der Europäischen Union zum freien Warenverkehr und drängt hiesige Händler und Hersteller in eine zweitklassige Position, da die Kunden die gleichen Produkte aus anderen EU-Mitgliedsstaaten ohne gesetzliche Beschränkungen beziehen könnten.

Wir brauchen keine weiteren dummen Argumentationen seitens der Behörden, was wir brauchen ist die gebührende Achtung unserer Rechte als Bürger der Europäischen Union.


Unsere Ziele

Wir sammeln zwischem dem 7. Nobember 2012 und dem 8. Dezember 2012 Unterschriften in der Hoffnung, daß die Behörden hierzulande zur Vernunft kommen und entsprechend reagieren. Sollte diese Vorhergehensweise keinen Erfolg haben, werden wir eine formale Petition an das Europäische Parlament richten im Namen aller EU-Bürger, die unterzeichnet haben und damit auf höherer Ebene eine Lösung ersuchen, die den Grundsätzen der Europäischen Union gerecht wird und uns schützt vor dem Amtsmissbrauch durch die hiesigen Behörden in dieser Angelegenheit.


Die Petition

Unsere Petition begründet detalliert, warum das jüngste Vorgehen eine grobe Fehlauslegung des geltenden Rechts ist, warum es der Wirtschaft hierzulande schadet, indem mit zweierlei Maß gemessen wird und warum es eine längerfristige Gefährdung in Sachen Volksgesundheit darstellt. Die Petition fordert die hiesigen Behörden auf, ihr unerfreuliches Vorgehen zu stoppen und den freien Handel mit E-Zigaretten-Produkten zuzulassen in Übereinstimmung mit den Grundsätzen der Europäischen Union, indem E-Zigaretten als gewöhnliche Lifestyle-Produkte eingestuft werden.

Bitte unterstützen Sie unser Anliegen, indem Sie diese Petition unterzeichnen.


Vielen herzlichen Dank,

Die ungarischen Dampfer.


( Übersetzung durch mich - verbindlicher englischer Originaltext unter http://chn.ge/VIm5mq - runterscrollen! -)




Bitte unterzeichnet auch:

------> Klick ! <------







Bitte verbreitet den Link zur Petition auch weiterhin in anderen Foren, über Facebook etc.: http://chn.ge/VIm5mq

!


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2012 22:23
#2 RE: Bitte unterzeichnen: Petition an EU-Parlament gegen E-Liquid-Verbot in Ungarn!
avatar

Wird die Petition nicht invalidiert durch Staatsfremde Unterzeichner?


Derzeit in Gebrauch:
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 1.5 auf Xmax
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 3.0 auf Provari 2.5
- T2 auf eGo-Twist

 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2012 22:57
#3 RE: Bitte unterzeichnen: Petition an EU-Parlament gegen E-Liquid-Verbot in Ungarn!
avatar

Gezeichnet. Dampfer helfen Dampfern!

Nichtraucher und Dampfgenießer

Dampfe seit 27.09.11. Microcoils in Verdampfern wo's geht mit sNikotinbasis ohne Aromen

 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2012 23:05 (zuletzt bearbeitet: 24.11.2012 23:10)
#4 RE: Bitte unterzeichnen: Petition an EU-Parlament gegen E-Liquid-Verbot in Ungarn!
avatar
Akku-Sommelier

Zitat von Mundfein im Beitrag #2
Wird die Petition nicht invalidiert durch Staatsfremde Unterzeichner?

Nein, da die Petition an das Ungarische Gesundheitsministerium an erster Stelle und ferner an das EU-Parlament in zweiter Stelle geht.

Dort zählen dann definitiv die Unterschriften aller EU-Bürger.


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2012 23:15
avatar  ( gelöscht )
#5 RE: Bitte unterzeichnen: Petition an EU-Parlament gegen E-Liquid-Verbot in Ungarn!
avatar
( gelöscht )

ebenfalls gezeichnet .... alle auf diesem Kontinent und
vor allem Eu-Dampfer müssen zusammenhalten sonst betriffts uns irgendwann alle !


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2012 23:17
#6 RE: Bitte unterzeichnen: Petition an EU-Parlament gegen E-Liquid-Verbot in Ungarn!
avatar
Akku-Sommelier

Zitat von monetron im Beitrag #5
ebenfalls gezeichnet .... alle auf diesem Kontinent und
vor allem Eu-Dampfer müssen zusammenhalten sonst betriffts uns irgendwann alle !

Richtig!


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2012 23:19
#7 RE: Bitte unterzeichnen: Petition an EU-Parlament gegen E-Liquid-Verbot in Ungarn!
avatar
Moderatorin

Ich erinnere mich noch gut, als ich letztes Jahr im ungarischen Forum auch unsere Petition verlinkt hatte, mit der Bitte zu unterzeichnen.

Damals hatten sie noch gar keine Probleme, und ich musste Ihnen kurz erzählen was eigentlich hier in DE ablief..... Sie waren sehr überrascht und zum Teil entsetzt. Sie haben aber entsprechend mitfühlend reagiert und den Link verbreitet.


Unterzeichnet!

24.11.2012 23:40
avatar  didigo
#8 RE: Bitte unterzeichnen: Petition an EU-Parlament gegen E-Liquid-Verbot in Ungarn!
avatar

Hab auch unterzeichnet - hoffentlich kommen genügend Unterschriften zusammen.


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2012 23:49
#9 RE: Bitte unterzeichnen: Petition an EU-Parlament gegen E-Liquid-Verbot in Ungarn!
avatar

gesigned!

Beste Grüße, radelife

Von meinem Amiga 500 gesendet

 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2012 00:03
#10 RE: Bitte unterzeichnen: Petition an EU-Parlament gegen E-Liquid-Verbot in Ungarn!
avatar

Done :)
Helfe meinen Verwandten gerne!!! Danke Sabbel!


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2012 00:08 (zuletzt bearbeitet: 25.11.2012 00:08)
avatar  Blub
#11 RE: Bitte unterzeichnen: Petition an EU-Parlament gegen E-Liquid-Verbot in Ungarn!
avatar

einen klick ;-)

Herzlichen Gruß , Blub


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2012 16:26 (zuletzt bearbeitet: 26.11.2012 16:26)
#12 RE: Bitte unterzeichnen: Petition an EU-Parlament gegen E-Liquid-Verbot in Ungarn!
avatar
Akku-Sommelier

Kommt leute, da geht noch was!

Es fehlen noch massig Unterschriften - wir brauchen auch europaweit Solidarität unter den Dampfern!


Uns hat es genauso getroffen oder könnte auch nochmal wieder treffen!


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2012 16:39
avatar  Ben
#13 RE: Bitte unterzeichnen: Petition an EU-Parlament gegen E-Liquid-Verbot in Ungarn!
avatar
Ben

Dampfpirat

na unterzeichnet, was denn sonst!!!

Ich mixe selbst!!!


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2012 16:43
#14 RE: Bitte unterzeichnen: Petition an EU-Parlament gegen E-Liquid-Verbot in Ungarn!
avatar

auch unterzeichnet :)

Rechtschreibfehler sind dazu da um sie zu machen
Wer welche findet, darf sie gerne behalten...


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2012 16:48
avatar  Ansa
#15 RE: Bitte unterzeichnen: Petition an EU-Parlament gegen E-Liquid-Verbot in Ungarn!
avatar

2290.


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2012 16:52
#16 RE: Bitte unterzeichnen: Petition an EU-Parlament gegen E-Liquid-Verbot in Ungarn!
avatar

7,710 NEEDED

Nichtraucher und Dampfgenießer

Dampfe seit 27.09.11. Microcoils in Verdampfern wo's geht mit sNikotinbasis ohne Aromen

 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2012 16:55
avatar  Ben
#17 RE: Bitte unterzeichnen: Petition an EU-Parlament gegen E-Liquid-Verbot in Ungarn!
avatar
Ben

Dampfpirat

einfach mitmachen!!!! für mich ist das Ehrensache!!!

Ich mixe selbst!!!


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2012 17:00
#18 RE: Bitte unterzeichnen: Petition an EU-Parlament gegen E-Liquid-Verbot in Ungarn!
avatar

Ich bin dabei.


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2012 17:01
avatar  Dirch
#19 RE: Bitte unterzeichnen: Petition an EU-Parlament gegen E-Liquid-Verbot in Ungarn!
avatar

natürlich

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich nicht gehört habe was ich gesagt habe ?


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2012 17:04
#20 RE: Bitte unterzeichnen: Petition an EU-Parlament gegen E-Liquid-Verbot in Ungarn!
avatar

Schon passiert.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2012 17:09
#21 RE: Bitte unterzeichnen: Petition an EU-Parlament gegen E-Liquid-Verbot in Ungarn!
avatar

dito

_______
Es war nicht der Mangel an Informationen, der zu diesem Desaster führte. Es waren die Angst und die Ignoranz.

"Und schon sehe ich die Kettenreaktion. Die chemischen Vorboten, die das Einsetzen einer Emotion signalisieren, die speziell dafür geschaffen wurde, Logik und Vernunft zu besiegen. Eine Emotion die anfängt dich zu blenden und davon abzuhalten die simple Wahrheit zu erkennen. Sie wird sterben und es gibt nicht das Geringste, was du tun kannst, um das zu verhindern."

 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2012 17:14
#22 RE: Bitte unterzeichnen: Petition an EU-Parlament gegen E-Liquid-Verbot in Ungarn!
avatar

Gezeichnet, das geht uns alle an.


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2012 17:16
avatar  Roady
#23 RE: Bitte unterzeichnen: Petition an EU-Parlament gegen E-Liquid-Verbot in Ungarn!
avatar

signed 2300

USA have: Donald Trump, Bob Hope, Stevie Wonder, Johnny Cash
We have: Angie Merkel, No Hope, No Wonder, No Cash

 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2012 17:23
#24 RE: Bitte unterzeichnen: Petition an EU-Parlament gegen E-Liquid-Verbot in Ungarn!
avatar

2304


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2012 17:24
#25 RE: Bitte unterzeichnen: Petition an EU-Parlament gegen E-Liquid-Verbot in Ungarn!
avatar

2305


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht